Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

31.03.2005, 09:39

Ich ziehe nix in den Dreck, ich respektiere nur keine Religionen.

Schlimm genug, das es sowas heute selbst in Deutschland mit staatlicher Unterstützung noch geben darf.

Religionen haben ihr Daseinsberechtigung verloren.

32

31.03.2005, 09:56

Ich sehe (leider) sogar eine Möglichkeit wie diese Vorhersage wahr werden kann, nämlich durch die "self-fulfilling prophecy". Wenn man die Bio von G.W. Bush kennt und wenn es stimmt dass der Typ wirklich Bush seinen Unsinn erzählen darf, dann ist da eine (zum Glück geringe) reale Gefahr...

33

31.03.2005, 10:18

Bei Bush ist die gefahr sowieso da, der führt ja jeden krieg den er irgendwie für ein paar rechtfertigen kann.

und Juke, wieso respektierst du keine religionen? ich glaub auch an nichts höheres oder so (im moment, mal schaun was noch so alles kommt, da ich erst 20 bin kann sich das ja vielleicht später noch ändern) aber es gibt doch viele die es tun.. nur weil du nicht wirklich verstehn kannst warum sie daran glauben musst sie nicht gleich hassen, ich kann sie auch nicht wirklich verstehen aber finds ok. außerdem geht es leuten die an etwas glauben imo viel besser als denen die an nichts glauben, weil sie so wenigstens einen sinn im leben finden für sich, und zB im christlichen glauben sich nicht vor dem tod fürchten, da sie dann ins paradis kommen und ähnliches... ich wär froh wenn ich an so etwas wirklich glauben könnte

und viele menschen finden auch trost in der kirche wenn sie angehörige verlieren, wenn sie an krebs erkranken oder was weiß ich, also haben religionen ihre daseinsberechtigung sicher nicht verloren

34

31.03.2005, 10:36

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
und Juke, wieso respektierst du keine religionen? ich glaub auch an nichts höheres oder so (im moment, mal schaun was noch so alles kommt, da ich erst 20 bin kann sich das ja vielleicht später noch ändern) aber es gibt doch viele die es tun.. nur weil du nicht wirklich verstehn kannst warum sie daran glauben musst sie nicht gleich hassen, ich kann sie auch nicht wirklich verstehen aber finds ok.

Kein Respekt bedeutet nicht hassen. Ich hab auch nix gegen die Menschen die an irgentwelche Götter glauben oder Religionen ausüben. Nur kann ich kein Respekt (im Sinne von Achtung) für Religionen empfinden. Obwohl es natürlich schon beachtlich ist wie die Religionen in der heutigen aufgeklärten Zeit immer noch ihre Anhänger verarschen.

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
und viele menschen finden auch trost in der kirche wenn sie angehörige verlieren, wenn sie an krebs erkranken oder was weiß ich, also haben religionen ihre daseinsberechtigung sicher nicht verloren

Was ist denn die Daseinsberechtigng von Religionen? Kontrolle und Lenkung der Massen! Das war früher sicherlich sinnvoll. Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Trostspenden als Daseinsberechtigung ... nun ja ... Trost kann man wohl finden beim Pfaffen in der Kirche. Aber Kirche bedeutet nicht gleich Religion.

35

31.03.2005, 10:42

aja und leute verarschen und lenken und ausnutzen und kontrollieren bedeutet religion und glauben, ich verstehe

Edit: den hass hab ich aber aus deinen posts raus gespührt, deshalb geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (31.03.2005, 10:42)

36

31.03.2005, 10:50

Hat kein Sinn ... du drehst einem ja das Wort im Mund um.

37

31.03.2005, 11:03

Zitat

Ich ziehe nix in den Dreck, ich respektiere nur keine Religionen.

Das istz so als würde man sagen: "Ich sage ja nicht dass der Himmel nicht blau ist, aber er ist grün." :rolleyes:

38

31.03.2005, 11:04

ich würd sagen, eher wie:
"Ich sage ja nicht dass der Himmel nicht grün ist, aber er ist blau."

^^

39

31.03.2005, 11:14

In Pi steht vermutlich die ganze Bibel und noch zig mehr Weltuntergangsszenarien... wayne? :D

40

31.03.2005, 11:20

ich dreh dir nix im mund um, du sagst das so wie ich meinte. du redest einfach von der kirche und wie die heut gehalten wird, und hast dabei teils ja recht, aber das muss ja nichts mit dem glauben der leute zu tun haben. sicher wird der glauben der leute teils ausgenutzt aber das ist nicht der sinn dahinter, das ist halt ein seiten effekt

41

31.03.2005, 11:29

finds komisch, dass jede der großen weltreligionen ihren eigenen, einzigartigen gott beansprucht...macht das ganze doch recht unglaubwürdig ;)

42

31.03.2005, 11:54

Zitat

Original von CF_Ragnarok
finds komisch, dass jede der großen weltreligionen ihren eigenen, einzigartigen gott beansprucht...macht das ganze doch recht unglaubwürdig ;)

Es gibt nur 3 Weltreligionen, die Monotheismus haben und die haben den gleichen Gott, er heisst nur immer anders: Jahwe, Allah oder Gott.
Alle diese Religionen erkennen auch Abraham als ihren Stammvater an.

Also nix jeder ein einzigartiger Gott.

43

31.03.2005, 12:07

ich glaube viele hier würfeln religion mit kirche durcheinander. sind wir einfach mal froh darüber das es der kirche nicht gelungen ist das volk so dumm zu halten wie früher.

44

31.03.2005, 12:22

Zitat

Wikipedia hat geschrieben
Religion wird oftmals als eine in größeren Bevölkerungsgruppen verankerte Vorstellung von der Existenz einer Gegebenheit beschrieben, die über das direkt Erfahrbare hinausgeht.
...
Darüber hinaus gibt es in den Geisteswissenschaften erhebliche Kontroversen über die Bestimmung des Terminus "Religion".

Ich glaube wir kriegen es hier und heute auch ned hin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (31.03.2005, 12:24)

45

31.03.2005, 12:55

1. warum sollte man die zukunft verschlüsseln?
angenommen es gab vor über 4000 jahren, also zur zeit der nieder schrift des AT tatsächlich menschen die die zukunft vorhersagen konnten - warum so kompliziert? warum über buchstabenketten die sich über verschiedene bücher (und somit vermutlich jahrhunderte) erstrecken, warum schrieben sie das nicht einfach ganz normal hin wie die ganzen anderen prophezeiungen auch?

2. wie kann man in die zukunft sehen und warum jetzt nicht mehr?

3. selbst wenn es einen code gibt und selbst wenn man ihn entschlüsselt - was hilfts? folgt man der vorgebrachten argumentation, dann steht jetzt schon alles fest. die zukunft ist buchstäblich in stein gemeißelt und man kann so und so nichts daran ändern.
klasisches paradoxon: ich sehe ein ereignis vorher und versuche es zu vermeiden - aber wenn ich es vermeide könnte - wie konnte ich dann etwas vorhersehen was nie passieren wird? dann müßten die möglichkeiten ja in die trilliarden gehen, wenn man jeden möglichen zukunftsfaden und alle alternativen berücksichtigt.

fazit: völliger schwachsinn ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

31.03.2005, 13:20

Zitat

Original von CF_Faithhealer
sind wir einfach mal froh darüber das es der kirche nicht gelungen ist das volk so dumm zu halten wie früher.

Na ja, die Aufgabe haben jetzt andere übernommen...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

31.03.2005, 13:44

Zitat

Original von SenF_Toddi
...klasisches paradoxon: ich sehe ein ereignis vorher und versuche es zu vermeiden - aber wenn ich es vermeide könnte - wie konnte ich dann etwas vorhersehen was nie passieren wird? dann müßten die möglichkeiten ja in die trilliarden gehen, wenn man jeden möglichen zukunftsfaden und alle alternativen berücksichtigt.

fazit: völliger schwachsinn ;)

Da greift z.B. die Theorie des Multiversums.
Schlicht gesagt, wenn man in der Vergangenheit etwas ändert befindet man sich in einem Paraleluniverum.
Klassisches Beispiel ist die Geschichte von jemandem der in der Vergangenheit seinen Großvater tötet bevor sein Vater geboren wurde.
Das olle Großvaterparadoxon.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

31.03.2005, 14:03

Das ganze passt ja ins Einsteinjahr.

Laut Einstein ist es unmöglich, dass sich information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen lassen. Das wäre aber nötig um in die Vergangenheit zu reisen.

Außerdem: Wie entstand die Biebel?
Das alte Testament stammt größtenteils aus Überlieferungen, die irgend wann nieder geschrieben wurden. Die änderten sich bei der Weitergabe öfter, so dass der originle Wortlaut weitgehend nicht mehr vorliegt.
Das neue Testament wurde auch erst Jahre nach dem Tod jesu geschrieben. (ca50 n.C.) und das auch nur vom hörensagen.
Und da soll ein Code drin stehen?

Aber wie Plexiq es sagte: Man kann jeden Text nehmen, er muss nur lang genug sein. Auch die Sprache ist egal. Dann bekommst du alle Aussagen, die dir ausdenkst.

Was das Thema Religion angeht: Über sowas darf man mit kindern nicht diskutieren.

49

31.03.2005, 14:03

Bei mir in der Gegend sind verdammt viele frei evangelisch und nennen alle anderen Religionen als Sekte, weil es falsche Lehre sei...
Seit dem ich den scheiss gehört habe ist für mich alles was mit Gott und den ganze Kram zu tun hat eine SEKTE. fertig aus.

Am schlimmsten sind Leute, die ihre Kirche vor alles stellen.
Am geilsten sind dann so Argumentationen die bis zur Weltenstehung gehen:

Die Erde ist durch einen Urknall enstanden.
Aber wo kommt der her? Muss wohl Gott gewesen sein...

Jetzt meine Frage: Woher kommt Gott?

Gott gibts immer...

Solche Argumentationen finde ich einfach geil und man kann solche richtig schön lächerlich machen. Daher werd ich wohl nie an Gott usw glauben. Ich gehe einzig und allein in die Kirche, wenn irgendwer in meiner Familie Hochzeit oder sowas hat und das auch nur aus Respekt zu meiner Familie....

50

31.03.2005, 14:08

gott hat alles erschaffen und nich den urknall und zwar in genau 6 tagen...

und wenn jemand die 6 tage wie die zeugen als eine metapher für ne zeitspanne, sieht, dann ist er zu liberal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_soratax« (31.03.2005, 14:09)

51

31.03.2005, 14:16

da fehlt der Smiley :baaa:

52

31.03.2005, 14:24

gott hat die dinos vergessen ?(

53

31.03.2005, 14:32

Zitat

Original von Kali
gott hat die dinos vergessen ?(

Gott hat Noah die falschen Maße gegeben: Die haben nicht mehr auf die Arche gepasst.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

54

31.03.2005, 14:45

die bibel ist eines der schönsten märchenbücher aller zeiten!

55

31.03.2005, 14:49

Interessante Theorien; aber meiner meinung nach Unsinn...wer sollte denn vor 3000 Jahren wissen dass es mal einen Kennedy geben wird un der dann ermordet wird ? :stupid:

57

31.03.2005, 14:52

ROFL Jesus....als ob ein Mensch etwas prophezeihen kann; so ein schwachsinn...dazu is mein Glaube leider nicht stark genug Snaile.. :rolleyes:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

58

31.03.2005, 14:52

also wenn man schon über jesus redet, sollte man doch jude sein oder? weil jesus selbst ja auch jüdisch war...

59

31.03.2005, 14:53

mir recht; ich hab jetzt hier eh kein bock darüber zu streiten obs Jesus gab/gibt oder nicht...

60

31.03.2005, 14:59

Zitat

Original von HuSTLeR
ROFL Jesus....als ob ein Mensch etwas prophezeihen kann; so ein schwachsinn...dazu is mein Glaube leider nicht stark genug Snaile.. :rolleyes:

Meinste meiner?

Ich wollte nur ganz dreist und ohne spam einen Post ergattern :rolleyes: