Ich weiss, die Hausaufgaben Threads sieht nicht gerade jeder gerne. Tut mir Leid. Ich hoffe ich konnte durch die Kennzeichnung einige vom lesen abhalten (die verständlicherweise eh nichts Produktives gesagt hätten).
Nun, es geht darum. Ich muss in den nächsten zwei Wochen über in Chemie einen Vortrag mit frei wählbarem Thema (also auf jeden Fall ein chemisches) halten. Nun weiss ich aber nicht, worüber ich referieren soll. Ich suche also ein Thema.
Ich gehe in die 11te Klasse auf einem Gymnasium (CH System, ist auf jeden Fall die 5te Mittelschulklasse) und habe Bio/Chemie als Schwerpunktfach gewählt. Mein Lehrer legt sehr viel Wert auf das wissenschaftliche Niveau, also sollte das schon nicht zu niedrig sein. Letztes Semester hatten wir Bio Vorträge, Themen waren zB: Natürliche Klebstoffe, Warum gähnen wir?, Kreislaufschocks. Vom Niveau her sollte das Thema also denen etwa ensprechen.
Also, ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. Werden weitere Informationen benötigt, einfach fragen.
Danke im Voraus.