Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Apollo

Fortgeschrittener

• »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

27.03.2005, 10:49

Suche optimale Zocker-Tastatur

Hi,

bin auf der Suche nach einer möglichst optimalen Tastatur zum zocken. Sie sollte nicht leuchten. Wichtig ist optimale Bedienbarkeit bei Zocken.

Was findet ihr wichtig? Vorschläge?

2

27.03.2005, 11:25

Was spricht gegen ne normales 0815 Tasta ?

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

27.03.2005, 11:47

Nichts, aber wenn ich schon ne neue kaufen muss will ich mich mal umschauen was es so gibt, und warum dann nicht das optimale zum Zocken kaufen? Schreiben kann man wohl mit allen.

Der Trend scheint richtung flachen Tastaturen zu gehen.

Diese hier werde ich auf jeden fall mal testen. Die Beleuchtung kann abgestellt werden.
»Apollo« hat folgende Datei angehängt:
  • sl-6466_1.jpg (281,61 kB - 307 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.12.2023, 01:14)

4

27.03.2005, 11:52

Für mich spricht nur gegen eine 0815-Tastatur, dass bei vielen nur maximal 3 Tasten gleichzeitig funktionieren. Das ist z.B. schlecht für Autorennen ohne Wheel oder für uralt-Shooter wie Duke3D.

Falls da jemand gute Erfahrungen mit seinem Exemplar gemacht hat bitte her damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (27.03.2005, 11:54)

5

27.03.2005, 11:53

Hm also ich finde flache Tastas nicht gut, habe meine auch immer hochgestellt hinten.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

27.03.2005, 12:02

Zitat

Original von GWC_Coyote
Hm also ich finde flache Tastas nicht gut, habe meine auch immer hochgestellt hinten.

Ich auch. Vieleicht kann man das ja auch. Mit flach meinte ich mehr die Tasten. Die sind eher vergleichbar mit Laptop-Tastaturen. Muss nicht umbedingt schlecht sein, bin aber doch etwas skeptisch.

7

27.03.2005, 12:05

Weis schon was du meinst, aber ich mag auch Notebooktastas nicht, das ist mir zu "fimschich".

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

27.03.2005, 12:16

Sehe grade, dass Speedlink das ganze auch mit normalen Tasten hat.
Von Cherry gibts auch einiges.
Naja, hat ja noch etwas Zeit. ao3 braucht ja noch etwas ;)

9

27.03.2005, 16:26

Bei diesen flachen dinger hasse ich es , dass die tasen so nah aneinander hängen , erwischt man schon leichter mal 2 aufeinmal.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

27.03.2005, 17:49

Ganz genau Own0r!

Ich hab mir ne neue Tastataur im Notebooke Style gekauft aber Ich komm damit überhaupt nicht zurecht. Wie gesagt die Tasten sind zu nah ausserdem teilweise anders angeordnet als bei der 0815 Tastatur, dazu kommt dass mich der Druckpunkt nervt. Tja, Ich hätte nicht aufs Aussehen achten sollen, Ich will wieder meine uralt Siemens-Nixdorf Tastatur, die ohne den Windowastasten mit der hatte Ich meine größten Erfolge. ;)

11

27.03.2005, 19:54

Hmm Ich hab mir vor jahren für 240 DM ne Cherry My 8300 gekauft.
Hat zusätzlich 24 Freiprogrammierbare Tasten die wiederum 10 untersetzt werden können.d.h. 240 Frei programmierbare tasten!

Ist ober cool wenn man sich Hotkeys nicht merken kann/will.Allerdings ist es etwas schwierig auf so ner Taste 10 verschiedene sachen zu beschriften.
Allerdings ist es ne feine sachen für div Passwörter oder zb Briefköpfe oder Standart schreiben.Eine Taste und dadd wars.
Programmieren Kinder leicht.
Hab aber keinen schimmer ob es die überhaupt noch gibt.

12

27.03.2005, 20:01

ich hätte auch ein problem mit der tastatur. triffst schnell ne andere taste und denke auch das es ein komiges gefühl ist auf so ner gummitastatur zu schreiben^^

btw kauf dir eine von logitech, kann ich nur empfehlen. ich hab so ein set gekauft zusammen mit der maus MX 700. aber logitech ist wirklich von der Qualiät sehr gut und die Tasten sind auch optimal zum schreiben.

13

27.03.2005, 20:36

ich hab immer so tastaturen für maximal 10 euro

zocken kann man mit denen sehr gut.

Das Hauptproblem bei mir ist wohl eher, dass die Tastatur schnell verschmutzt, wenn man mal was knabbert am Bildschirm, oder mit fetiggen Fingern Tippt, oder der Extra-Käse von der Pizza sich nen Platz zwischen den Tasten sucht, wirds schnell ekelhaft,
Ich mach mir dann nicht die Mühe aufzupassen oder später sauberzumachen, sondern kaufe mir regelmässig eine neue. Habe meist sogar eine auf Vorrat da, man weiss ja nie :D

14

27.03.2005, 20:58

'a gamers day' max? :D

naja, ich brauch auch bald ne neue...will aber nicht so ne blöde laptop-tastatur, will ne ordentliche tiefe mit paar extra-funktionen! bestenfalls schwarz und so, dass ich ca. 5 knöpfe auf einmal drücken kann(ohne maus) und es noch nicht piept! (hab ich gerade)
bei meinem kollegen piept es schon bei 3 knöpfen, da kann ich keinen einzigen shooter spielen, tml. die muss schon ordentlich sein! ;
MfG

15

27.03.2005, 23:49

IBM Rapid Access II ist gut und billig :D

http://www.casetest.de/secviewa-139.html

Zitat

Das Tippen auf der Tastatur macht wirklich Spass und die Eingewöhnungszeit ist gleich null. Durch die Aufgerauten Tasten rutscht man beim tippen so gut wie nie ab, auch die Größe der Tasten ist optimal. Der Druckpunkt ist sehr gut, aber trotzdem wie schon erwähnt fast unhörbar!! Zuerst benutzten wir eine Logitech Cordless Tastatur, die mit der Maus fast 150 € kostet und schon sehr gut war, sie muss sich aber dennoch der IBM Tastatur geschlagen geben. Obwohl die IBM Tastatur gerade mal erfreuliche 19 € kostet. Wenn man die Tastatur hebt, denkt man es befindet sich Blei im Inneren, und sie liegt durch das hohe Gewicht sehr gut am Schreibtisch und rutscht auch durch die Gummifüße nicht.

16

28.03.2005, 00:13

is doch firlefanz

bei ner maus verstehe ich es bei zockern noch, das sie da waehlerisch sind, aber ne tasta reicht doch echt ne 0815 chery

17

28.03.2005, 00:30

oder ne 19euro IBM ^^

18

28.03.2005, 00:40

ahja , ich hab noch nie mehr als 20 mark ! fuer ne tasta ausgegeben ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

28.03.2005, 15:18

also 0815 ist doch klasse, aber wenn ic hextra eine laufen wollte wuerde ich so ein num pad fuer usb kaufen!

ich zocke eh nur mit num pad und maus!
ist halt nur für ego shooter gedacht, fuer aok brauchste halt doch eher die buchstabenseite...