Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.05.2003, 23:23

Milan vs. Juve

Geiles Game ^^

Voll die Spannung ^^

LOL Weltmeister im nicht treffen ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.05.2003, 23:23)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

28.05.2003, 23:26

Grad eingeschalten, rechtzeitig zum Elferschießen.

Naja, 3 Elfer zu halten is ned schlecht :respekt:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

28.05.2003, 23:31

was ich immer komisch finde: ein elfmeter, exakt genauso geschossen (theoretisch): dann heißt es einmal: SOUVERÄN, KLASSE, ABGEZOCKT
springt dann der torwart zufällig in die richtung und hält den ball heißt es: gott wie SCHLECHT geschossen, GAAAAANZ SCHWACH

find ich lächerlich

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

28.05.2003, 23:32

4 gut geschossene elfmeter sind einfach schlecht..
na gut sagen wir 5 den einen hat buffon klasse rausgefischt...
da war das niveau im schweizer pokalhalbfinale besser

(gc vs xamax ^^)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

28.05.2003, 23:39

@Zion: Die gehaltenen Elfmeter waren allesamt schlecht geschossen (ja, auch der eine von Buffon ausm Eck gezogene). Entweder mitten aufs Tor oder (wie der eine) halbhoch ins Eck (ein Geschenk für einen Torwart, wenn er das richtige Eck hat)

Gruß
Wickie (Torwart a.D. :D )

6

28.05.2003, 23:48

zion hat aber allgemein recht , das ist oft so , fällt mir auch jedes Elfmeterschiessen wieder auf :baaa:

7

28.05.2003, 23:55

@Zion & THiEFDeLuX

wenn er den Torwart in die falsche Ecke fliegen lässt ist das abgezockt !!

Flach oder hoch in die Ecken bzw den Torwart auskucken ist abgezockt da gibts nichts.

Alle geschossenen Elfer waren wirklich schwach geschossen und fast immer halbhoch ^^

8

29.05.2003, 00:06

Das Ding ist halt, wenn der Schütze hart und plaziert schießt, hat der Torwart Null Chance. Die gehaltenen Elfmeter sind also so gesehen zwangsläufig schlecht geschossen. Die Frage ist natürlich, warum so viele Elfmeter schlecht geschossen werden? Sicherlich ist das die Aufregung bei einem so wichtigem Event.

Übrigens, ist einem aufgefallen, daß bei einem Elfer der Torwart fast bis zum Schützen gelatscht ist und den Winkel so regelwidrig verkürzt hat? Normal darf der Torwart die Line vor dem Schuß nicht verlassen. Komisch, daß der Schiri so einen krassen Verstoß nicht gepfiffen hat.

9

29.05.2003, 00:20

naja wohl extreme Nervensache. Die Elfer waren schlecht geschossen, da gibt es nix.

Nur wenn es um alles geht, dann riskiert man lieber nicht so viel, wenn man an die Folgen denkt. Das scheint bei den Italiener ausgeprägter zu sein als bei Deutschen Clubs.

Wenn man allerdings beim Elfer nix riskiert (danebenzuschiessen), dann riskiert man erst recht alles, denn dann kommt der Torwart immer mehr ins Spiel.

Beim Elfer braucht man als Schütze auch immer eine Idee, wie man den Torwart austrickst. Sonst reduziert sich das ganze eben auf unten links oder rechts und mehr oder weniger gezielt, meist weniger je mehr Schiss der Schütze hat.

Die hatten alle die Hosen voll. Auch beim Schewtschenko am Ende, konnte ich in seinem Gesicht nicht erkennen, ob das Panik war oder "besondere Aufmerksamkeit", schien mir eher Panik zu sein, obwohl der Schuss so sicher aussah.

Das Spiel insgesamt war befürchtet, aber ich habe ja auf ein Fest gehofft. Was ich auch nicht verstehen konnte, dass der AC Coach soviel risikiert hat mit den 3 Auswechslungen vorzeitig - ist ja auch glatt schiefgegangen - beinahe ...
Was solls es gab genug Fussballfeste von italienischen Teams diese Saison.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (29.05.2003, 00:25)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

29.05.2003, 08:28

Zitat

Original von DS_Tamger

Übrigens, ist einem aufgefallen, daß bei einem Elfer der Torwart fast bis zum Schützen gelatscht ist und den Winkel so regelwidrig verkürzt hat? Normal darf der Torwart die Line vor dem Schuß nicht verlassen. Komisch, daß der Schiri so einen krassen Verstoß nicht gepfiffen hat.

Da hast du recht.

In den Regeln steht:

Zitat

Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.

weiters

Zitat

Der Torwart verstößt gegen die Regeln

[*]Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
[*]Wenn der Ball ins Tor geht, wird das Tor anerkannt.
[*]Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt

Nachdem dies ja eindeutig eingetreten ist (der Dida stand ja plötzlich 2-3 m VOR der Torlinie), hätte der Schiri den Elfer wiederholen lassen müssen!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

29.05.2003, 09:53

das war nicht auf das spiel bezogen, sondern allgemein im fußball, die gestern warn wirklich nicht so prall

allerdings wären diese grottigen elfmeter mit sicherheit ganz siiiiiiiiiiiicher verwandelt worden wenn der torhüter zufällig in die andere ecke gesprungen wär

apropos nerven: kann sich noch jemand an das 11m
schießen england vs deutschland 1996 erinnern?
komisch da war die nervliche situation ähnlich wie gestern und nahezu alle ham den ball in die winkel gezimmert ;)

12

29.05.2003, 11:00

...hätte auch nicht die Nerven, gegen die Absprache zu treffen und so den Präsident von Milan und Italien in einer Person zu erzürnen :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

13

29.05.2003, 13:37

@ dude: und er ist Inhaber des Hauptverantwortlichen übertragenden TV-Senders - also der OberOberOber-Mafiosi ....

ps: dein Avatar ist so scheiss hässlich - könntest nicht mal wieder den Dude einsetzten? Vielleicht grad die Szene wo er die Asche ins Gesicht kriegt, oder der "World of pain" war auch ncith schlcht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (29.05.2003, 13:40)

14

29.05.2003, 15:17

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
ps: dein Avatar ist so scheiss hässlich - könntest nicht mal wieder den Dude einsetzten? Vielleicht grad die Szene wo er die Asche ins Gesicht kriegt, oder der "World of pain" war auch ncith schlcht

Endlich einer, der es sagt ... ?(

15

29.05.2003, 15:19

Zitat

Original von MMC_Bismarck

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Endlich einer, der es sagt ... ?(

..nun Ihr beiden Berufsnörgler, was ist den an dem Smylie so hässlich?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (29.05.2003, 15:19)

16

29.05.2003, 15:21

"bitte" hab ich vergessen. Und Bismarck meinte wohl, dass das noch andere dachten, aber eben nicht geschrieben haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (29.05.2003, 15:21)

17

29.05.2003, 16:06

...nochmal was ist denn an dem Smylie so schrecklich?

Dude stellt sich vor....

18

29.05.2003, 16:41

ach mist nicht der Smilie das Bild also nicht der Avatar sondern die Sig. - missverständlich ausgedrückt. Das Bild ist einfach hässlich auch wenn es superskuril ist, eben zu skuril.

19

29.05.2003, 23:41

@ Moonshiner

Was ist an dem Bild so hässlich? Ich finde es lustig.
Aber wie Dude schon sagte : Berufsnörgler.
Ich zeig dir mal was wirklich Hässlich und ekelig ist.
Bin schon am überlegen , ob ich das nicht in meine Sig nehme.
Achso, vorher nix essen, wenn du dir das anschaust

Meine baldige Sig

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

30.05.2003, 00:05

Beim Elfer schiessen gibts nur einen Gewinner !

Und das ist der Torwart !

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

30.05.2003, 10:08

nein das ist nicht richtig  8)

der torwart kann lediglich nicht verlieren ;)

22

30.05.2003, 15:42

finds auch hässlich!

23

30.05.2003, 16:11

Das war mal peinlich....
Nur ein guter elfer.

24

30.05.2003, 17:15

wieso? der torwart darf sich doch seit neuestem vor der linie bewegen, und muss eben nicht mehr auf der linie stehen bleiben!

25

30.05.2003, 17:31

Zitat

Original von Kellox_Chocos
wieso? der torwart darf sich doch seit neuestem vor der linie bewegen, und muss eben nicht mehr auf der linie stehen bleiben!

lol da könnt er sich ja direkt vor den Ball stellen. :P

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

30.05.2003, 17:32

Falsch der torwart darf sich auf der linie bewegen aber diese bis zum auftreffen des fusses auf den ball nicht verlassen !