Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

181

21.02.2005, 20:20

ich glaub ich verlass das mastersforum ganz wenns nicht bald ne ignore funktion gibt ;(

182

21.02.2005, 20:43

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
@ basti, es ist nacher aufgegangen, das war das glück, nur wenn man für einen spieler der wie man sagt 8 mille wert ist nichts bekommt, dann hat das management gepennt und insgesamt kostet klose mehr, was ist wenn sich das neue pferdchen nicht einlebt....? ...man ist überflüssiges risiko eingegangen, zumal ailton selbst sagte er wäre für weniger geblieben, als klose heute bekommt....

das ist das, was beim bvb schiefgelaufen ist, man ging unnötiges risiko, anstatt auf eigene jugend zu setzen und spieler ablösefrei zu holen, hat man gedacht einfach kaufen der erfolg kommt dann, es kann ja auch gutgehen, muß aber nich...

OMG ihr Dortmunder glaubt echt alles was Fussballspieler erzählen oder ?

Pizarro, Frings, Krstajic, Ailton, Rost,Ernst usw. sind alle nur gegangen weil Bremen nicht so viel gezahlt hat wie der Rest !!

Bremen hat nicht annährend das Fanpotential von Doofmund obwohl die XXX fach besser arbeiten. Bremen ist vom Umfeld her nicht mal mit Hannover vergleichbar und trotzdem ist Bremen jetzt mal auf Dauer da oben wo die ganzen Luschenverein hinwollen !

Ich kann nichts für die Bremer Leistungen aber das der Klosetransfer Glück war ist doch absoluter SChwachsinn und zeigt das du echt keine Sonne hast !

Ich versuch dir das mal einfach zu erklären obwohl noch mehr dazu gehört.
Klose hat 2003/2004
10 Tore 4 Assists in 26 Spielen gemacht und war 2 mal verletzt.
39 Tore hat Lautern gesamt geschossen dh er war an nahezu 50% aller Tore beteiligt !!!!!!!!!!
2002/2003
9 Tore und 4 Assists in 32 Spielen
40 Tore von Lautern an 32, 5 % der Tore beteiligt
2001/2002
16 Tore (wie Ailton) und 5 Assists in 31 Spielen.
62 Tore von Lautern wieder 33 % Torbeteiligung von Klose.
Und immer schön dran denken der Junge ist jetzt erst 26 geworden !

SO jetzt setzen wir diesen Spieler der auch viel nach hinten arbeitet in die beste Offensivabteilung der Bundesliga --> Toregarant !!
Nur ist das Spiel jetzt variabler und viel schwerer ausrechenbar. Mit Ailton wären wir in der CL schon draussen !
Das konnte man schon bei Uefa Cup spielen mit Ailton sehen weil der Gegner da tief stand und er NULL STiche gemacht hat,

Ailton ist ne Wucht aber ich wette, dass diese Saison seine letzte wirklich gute Saison sein wird (mit über 15 Treffern) !
Er hat in der Zeit von Klose (s.o.) immer seine 16 Treffer gemacht nur wollen KATS das Bremer Spiel nach vorne bringen und nicht nur Gurkentruppen wie Gladbach auskontern !
Die 28 Tore waren super aber eine Ausnahmeerscheinung.
Klose kostet insgesamt genau 1 Mio mehr als Ailton für die nächsten 4 Jahre nur sind die fixen laufenden Kosten (Gehalt) nicht so hoch und die sind für 5 Jahre im voraus gesichert !

Ich rechne es nochmal vor

Klose verdient mindestens 1 Mio weniger dh 5 Mio Ablöse + 10 Mio Gehalt für 5 Jahre --> 15 Mio wie es ja auch dauernd durch die Presse ging.

Ailton wollte einen 4 Jahresvertrag. Er ist jetzt aber auch 31 Jahre alt gewesen und wäre bei Vertragsende 35 ! Ailton verdient auf Schlake um die 3,5 Mio ( auf knapp 3 Mio ist Bremen mitgegangen) dh 3,5 Mio (3 Mio) x 4 Jahre sind 14 (12) Mio für einen 32-35 jährigen der NUR von der Schnelligkeit lebt !?!?!
So ist Klose evtl. 1-3 Mio teurer und eben EIN JAHR LÄNGER bei Bremen !!!!!
Hinzu kommt Klose war auf dem Markt und wollte zu Bremen.

Den Charisteastransfer würde ich auch nicht als Glück bezeichnen da im Sommer direkt nach der EM noch bessere Angebote vorlagen aber man kann es immer drehen wie man will ^^

Das Beste an deinem Doofmunder Gebrabel ist aber der letzte Absatz LOL

Bremen setzt nicht auf die eigene Jugend ?
Bremen lässt jedes Jahr Spieler gehen und hat Leute wie Stalteri, Valdez, Hunt, Borowski, Schulz, Borel, Walke, Banecki und Stier im Kader die immer wieder den Sprung schaffen also frag ich mich echt was du willst ?
Hinzu kommen billige junge SPieler die wie Frings, Ernst, Klasnic usw. zu Topleuten gemacht wurden also was redest du denn ?
Niemand kann abstreiten, dass die meisten Spieler die bei Bremen einschlagen in der Buli unbekannt waren. Krstajic kannte zB keine Sau als der nach Bremen kam oder siehe auch Pizarro.
Irgendwie kacke das Horst Pizza und Klose bei Comunio hat :(
Dazu werden Spieler geholt die die Jungen führen können und genau das konnten zB Krstajic und Ailton nicht die sind beide nach dem Training immer sofort abgehauen und wollten keine Verantwortung.

Im Endeffekt würde ich mich schämen das Management von Bremen mit dem von Doofmund zu vergleichen wenn man sieht, dass die Doofmunder mehr als ein doppelt so großes Stadion haben.
Ach ja , beim Stadion (Logen) wurde Bremen damals auch nicht geholfen und beim restlichen Ausbau auch nicht.
Das Umfeld von Doofmund so herabzuwirtschaften hat nichts mit Pech zu tun und wenn du das glaubst dann biste ganz schön intelligent !
btw glaube ich kaum, dass irgendjemand für einen 31 Jahre alten Braislianer 8 MIo gezahlt hätte nur weil der eine super Saison hatte. Du musst auch mal kapieren, dass geschätzter Wert nicht gleich möglicher Verkaufswert ist ^^
Deswegen kann ja auch der BVB zZ keine Spieler verkaufen weil sie mit dem doppelten Wert in der Bilanz stehen den sie erzielen würden LOL
Rosicky für 15 Mio verpfändet !!!!! wer zahlt das für die Gurke bitte ?

P.S.
Das Management hat auch nicht gepennt sondern hat ein System und das nennt sich Gehaltsobergrenze. Das AIlton gerade im letzten Vertragsjahr so ne Saison spielt war eben Glück für ihn aber ich denke Bremen wird das auf Sicht ganz gut verkraften ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.02.2005, 20:49)

183

21.02.2005, 20:50

da hat sich aber einer angesprochen gefühlt! :D

184

21.02.2005, 21:06

Na, da hats der Dude doch wieder geschafft ^^

ständig mit dem Finger auf andere zeigen lenkt von den Unzulänglichkeiten des eigenen Vereins ab ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

185

21.02.2005, 21:10

Zitat

Original von FodA_ZioN_

Zitat

soviel zum dormunder aufwärtstrend. klare standortbestimmung würd ich sagen

so richtig viel fußballsachverstand hast du aber auch nicht wa? ^^

und ähnlichen post beim dude, kurzer post der nur flamed sonst nix. armes zion, erinnern ist auch nich mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (21.02.2005, 21:11)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

186

21.02.2005, 21:38

was soll ich da auch groß erklären, du siehst ja in was es ausartet, im gegensatz zu eisbär hab ich einfach keine lust seitenlange erklärungen für leute zu schreiben die eh nur ihre vereinsbrille aufhaben und alle tatsachen total verdrehen

ich musste nur mein kopfschütteln zum ausdrucken bringen weil ich es nicht ausgehalten habe es zurückzuhalten ;) (@ignorefunktion pls help me)

ansonsten machst du grad nichts anderes als mich flamen

ich hab übrigens ein bessres gedächtnis als die meisten menschen (könnte dir z.b. detailliert beschreiben was ich exakt heute den tag und die nacht im jahr 2000 gemacht hab ^^..das nur nebenbei...^^)

abgesehen davon dass hier nirgends etwas auf ein schlechtes erinnerungsvermögen schließen lässt und deine beleidigung einfach nur der beleidigung dient und völlig aus der luft gegriffen ist

und das schlimmste daran: ich darf das weil ich jung und wild bin, du dagegen gehst auf die 40 (ah nee, liegst ja schon im mausoleum^^) zu und solltest bald mal anständiges benehmen gelernt bekommen wenns von alleine schon nicht klappt :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

187

21.02.2005, 22:44

hab dich liep :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

188

21.02.2005, 23:37

egozentrisch und rundumschlag tsts...

und btw ich bin noch nicht mal 30.
aber seis drum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (21.02.2005, 23:37)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

189

21.02.2005, 23:49

aso sorry ich hätte nicht nach dem äußeren gehen dürfen^^

sry warn scherz............................................

ich glaub ich hab zu viel langeweile

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

190

22.02.2005, 02:37

*gähn*

191

22.02.2005, 10:09

Zitat

schon mal was von bosman gehört? die zeiten sind leider vorbei, sprich wenn ein vertrag ausläuft und der spieler ihn nur zu kondition x verlängern möchte, manselbst aber nur kondition y bietet, dann geht er halt zu herrn assauer, der sogar kondition z bietet! war mir klar, das man den dortmundern nochmal erklären muss!
...nochmal für den flappmann von der waterkant(basti), ich manager, ich sehen spieler haben nur 2 jahre vertrag, ich sehen spieler schiessen uns zu meister, ich sehen spieler wollen etwas mehr, ich gehen dann frühzeitig hin und verlänger den vertrag und fange nicht 5 vor 12 damit an, der unterschied zu dortmund ist halt der wenn hier einer nen furz quer sitzen hat kommen 1000 schreiberlinge angedackelt, somit haben wir jedenfalls mit den bayern gleichstand erreicht; wenn in bremen der allofs ein paar fehler macht dann gibt es mal nebenbei ne meldung, warum? ...weil es keine sau wirklich interessiert, ausser vielleicht die bremer und einen oberchecker im süden...

@schäfchen, ich lenke nicht ab, selbst beim tbc ist es auch nicht mehr so rosig, letztes jahr zum ersten mal einen verlust erwirtschaftet, auf lange sicht können die auch nicht jede graupe teuer kaufen und auf die bank setzen, mit rheuma kai hat man ja endlich wieder einen guten griff gemacht aber es ändert halt nichts daran, dass auch hier nicht mehr das geld verbrannt werden kann. gestern hat Dein kaiser hier noch rumgeschleimt.... :baaa:
...aber glaubt halt weiter, dass es sinnvoll ist millionen in den fußball zu pumpen.... :D :D

192

22.02.2005, 10:17

Zitat

was soll ich da auch groß erklären, du siehst ja in was es ausartet, im gegensatz zu eisbär hab ich einfach keine lust seitenlange erklärungen für leute zu schreiben die eh nur ihre vereinsbrille aufhaben und alle tatsachen total verdrehen
..boah echt, wo verdrehe ich hier was...? ..schreibe ich der bvb hat super gewirtschaftet oder wir haben noch 190 mille auf dem konto...? ...oder schreibe niebaum und meier sind helden...?

...ist natürlich unbequem zu hören, dass auch anderer vereine einfach geld vernichten, halt nur nicht so professionell wie hier beim bvb aber glaube Du ruhig weiter, dass ein ailton 8.000.000 €wirklich real wert ist..... :rolleyes:
...horst hat es gut erfasst, er zahlt dafür, dass er neben den ball treten darf, ist etwas übertrieben aber eine höchstegrenze für spielergehälter fand ich schon gut, da semmelte ein ricken den ball irgendwie in münchen ins tor und wurde zum held von deutschland.... ...damals, als Du noch gewickelt wurdest... :D

193

22.02.2005, 10:34

Bester thread seit langem....

:respekt:

194

22.02.2005, 11:08

...ja und ich bin nocht nich mal richtig warmgelaufen....

195

22.02.2005, 11:32

Marcio Amoroso war aber auch ein geniales Meisterstück der Dortmunder Chefetage.
für 25 Millionen eingekauft,verdiente 3 Jahre 4,5 Millionene jährlich und verläßt ablösefrei den Verein :respekt:
von den 3 Jahren hat er allerhöchtens auch nur 1,5 Jahre gut gespielt.

196

22.02.2005, 11:40

...stimmt aber ein papin, vom kaiser ausgesucht war auch nicht schlecht...

...verstehste, ich will nicht amoroso verteidigen ich hatte damals einen sehr schweren stand auf süd, wenn ich immer gesagt habe, ich weiß nich, ich weiß nich, wie das theater mit dem anfing habe ich mir ein hab ichs doch gesagt auf süd dann lieber verkniffen aber solche fehlkäufe gibt es in der liga zu hauf, bayern ist da auch nicht ohne..

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

197

22.02.2005, 11:50

es ist schlichtweg FALSCH was du hier erzählst dude

jeder verein macht fehleinkäufe und verbrennt geld, soweit geh ich noch mit, aber die dimensionen sind doch krank bei dortmund
die haben mehr geld aus dem fenster geschmissen (ohne pech, unvorhersehbare dinge usw. sondern einfach nur durch kA was für einen Wahn) als andere vereine etat haben!
und du stellst dich hier immernoch hin und vergleichst dortmund mit anderen vereinen und willst erzählen dass es im prinzip dasselbe ist
so ähnlich ist es höchstens bei schalke

198

22.02.2005, 11:56

...belege Du doch mal zur abechslung was...

199

22.02.2005, 11:58

naja,Papin kam damals für 5 Millionen DM(also 2,5 mio €) zu Bayern.
dafür hatte er wirklich gute referenzen(x-mal torschützenkönig in frankreich) aber er konnte sich nicht so wie erhofft in münchen einleben und war dann auf fast eine sasion verletzt.
nach der 2 .sasion wurde er dann für 1Million DM + Ablösespiel verkauft.
war zwar insgesamt ein reinfall(wieso oft bei den von bayern verpflichteten stürmern) aber die dimension hielt sich jedesmal in grenzen,was man bei dortmund definitiv nicht sagen kann.

200

22.02.2005, 12:05

papin? des war doch der mit dem fetten fallrückzieher gegen uerdingen 8)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

201

22.02.2005, 12:10

Zitat

macht doch eisi für mich :) außerdem hab ich doch gesagt antworte ich eigtl nur aus langeweile ?(
aber bin trotzdem zu faul romane zu schreiben :rolleyes:

aber da wird einem ja fast schlecht wenn man deine ansichten lesen muss lol

nagut nagut ich antworte nicht mehr hier ok? dann sind alle glücklich

edit: lol@bats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.02.2005, 12:10)

202

22.02.2005, 12:11

Zitat

naja,Papin kam damals für 5 Millionen DM(also 2,5 mio €) zu Bayern.
...aus heutiger sicht, ist es ein schnäppche aber in der damaligen zeit war das ne menge moos, dass solltest Du nicht vergessen aber wie Du sagst das war bei bayern mit den den stürmern immer so, richtig und zähl die mal zusammen, dann kommste auch auf ein nettes sümmchen was verpuffte....

203

22.02.2005, 12:12

Zitat

rofl, Du vergleichst Deinen BvB mit den Bayern? Und bringst als "Beleg" den Papin Transfer? ROFL

Tante Edith:

Zitat

dass solltest Du nicht vergessen aber wie Du sagst das war bei bayern mit den den stürmern immer so, richtig und zähl die mal zusammen, dann kommste auch auf ein nettes sümmchen was verpuffte....

Sowas wurde aber anscheinend einkalkuliert, oder wie erklärst du Dir es, das die Bayern immer noch die Lizenz haben?

Antares, der findet, daß es echt an der Zeit ist, daß die Doofmunder-Spacken aus der Bundesliga verschwinden, und das die Ignore-Funktion hier endlich wieder funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (22.02.2005, 12:15)

204

22.02.2005, 12:26

Zitat

Sowas wurde aber anscheinend einkalkuliert
...sowas kann man einkalkulieren :D Du bist für mich der niebaum der woche... :respekt:
..die bayern haben von ihrem eingelegten speck, von ihrem erfolg international und von ihren sponsoren, die in der regel irgendwann pleite waren gelebt, nebenbei wurden vereine, siehe karlsruhe platt gekauft, spieler geschmiert, siehe deisler, schwarzgeld von kirch kassiert aber ein hoeneß darf dat, eigentlich ist der typ schlimmer als niebaum, nur hat er das glück, dass ab und zu ein internationaler titel kommt, dann halten alle die backen...

...Dude der für antares betet, dass er seine schwäche überwindet und dies nicht lesen muß....

205

22.02.2005, 12:30

tja, Schulden machen ist das eine, nur ständig weitere Schulden zu machen und dazu noch jegliche Substanz eines Vereins (Zuschauereinnahmen, Transferrechte, Namensrechte, Stadion) zu verhökern ist was anderes. Dazu kommt ja noch, dass man anscheinend selbst zu blind war das frühzeitig zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen, jetzt wird auf einmal in wenigen Wochen ein Sanierungskonzept aus dem Boden gestampft und einer der Hauptstümper darf da immer noch mitwirken... man darf gespannt sein :rolleyes: der Meier dürfte in seinem ganzen Leben nicht mehr die Verantwortung für auch nur einen Euro bekommen.

Ich kann ja verstehen, dass einem sowas als Fan sehr mitnimmt, aber hier ständig andere Vereine anzugreifen, ist sicher nicht der richtige Verarbeitungsweg^^ sowas passiert einem Uli Hoeness in 100 Jahren nicht und Mannschaften wie Schalke und Gladbach, die vielleicht zur Zeit über ihre Verhältnisse leben, werden sicher gewarnt sein und dies nicht über einen längeren Zeitraum praktizieren...

206

22.02.2005, 12:36

lol Dude, langsam wirds peinlich.

Das Argument andere Vereine kaputt kaufen stammt noch aus den 80ern als Bayern nunmal der einzige Verein war der grössere Transfers innerhalb der Bundesliga finanzieren konnte. Seitdem wird es immer wieder gerne verwendet um die bösen Bayern anzugreifen. Welcher Verein hätte denn die Spieler nicht genommen, wenn er sie hätte bezahlen können?

Meinste denn deine Borussen waren zu ihrer Hochzeit einen Deut besser? Meinste die Herren Niebaum /Meier hätten auch nur einen Cent von Kirch abgelehnt? WEr hat denn in Deutschland den Spielern das Geld nur so in den Arsch gepumpt? Die Bayern haben ihre Schmerzgrenze nie überschritten, da sitzen nämlich Leute die rechnen können. Und wenn man 2 Jahre lang die CL nicht erreicht muss sicher auch gespart werden, man wird aber sicher nicht bestehende Verträge angreifen oder steht sogar kurz vor der Insolvenz :P

207

22.02.2005, 12:42

@Dude

Bin ja kein Bayernfan aber Uli Hoeness ist meiner Ansicht nach der beste Manager der Liga !!!
Klaus Allofs ist zwar auch auf einem guten Weg aber was der Uli in München macht ist ein unglaublich.
Vor allem sollten Nixblicker wie du ab und zu mal zuhören was er sagt !
Bei Daum hatte er recht da wollten ihn alle killen, 2001 hat er schon auf die Dortmunder FInanzgebahren aufmerksam gemacht und alle haben ihn zerissen --> er hatte Recht !!

btw kommen da auch mal Jungs aus der Jugend hoch im Gegensatz zu Doofmund siehe zB Hargreaves, SChweinsteiger, Guerrero usw. !!

Zu KATS
Sorry aber wieso hat KA nen Fehler gemacht ?
In Bremen werden die Verträge nicht so früh verlängert (Vereinsphilosophie) und Scheiße 04 ist ohne dem Verein bescheid zu geben (ist üblich) direkt mit dem Spieler in Kontakt getreten --> Assel eben.
Wenn ich ehrlich bin kann ich aber keine wirklichen Fehler sehen und bin froh das wir Klose haben und nicht einen 3-4 Mio Tony !!
KATS haben Spieler wie Klasnic, Valdez, Zidan und Hunt zu Bremen gebracht bzw gefördert also was laberst du für Müll ?

Bei Doofmund ist die Trefferquote für gute Spieler nicht mal annährend so hoch wie die Fehlerquote bei Bremen !

Ikpeba, Amoroso, Mister Fehler Demel, Fernandez, Conceiçao, Mr. 15Mio Evanilson LOL usw-
Musst dir auf Transfermark.de mal die Transfergeschichte von Doofmund ankucken und was sie für einzelne Spieler gezahlt haben LOL

Jeder Verein hat Schwund bei Spielern die eben nicht einschlagen aber das ist normal, nur beim BVB ist das schon extrem lächerlich wenn man bedenkt was ausgegeben wurde.

208

22.02.2005, 12:44

Zitat

einer der Hauptstümper darf da immer noch mitwirken...
....nochmal janz laaaaaangsam fürs schäfchen....

...der weiß wenigstens wo die leichen verbuddelt sind, er hat ja selbst die schüppe geschwungen, den auch noch den "verdienten" ruhestand zu gewähren wäre ja die richtge lösung... :rolleyes:

Zitat

der Meier dürfte in seinem ganzen Leben nicht mehr die Verantwortung für auch nur einen Euro bekommen.
....gehe ich mir Dir überein, ich würde sogar ne betreuung anstrebern und die vermögenssorge auf den betreuer legen, ich würde mich sogar als ehrenamtlicher betreuer zur verfügung stellen... :evil: :evil: :evil: :D

Zitat

Zitat

aber hier ständig andere Vereine anzugreifen,
...ich greife hier nicht ständig vereine an, ich zeige nur eine gesamtentwicklung auf, der schuldenstand der liga ist nämlich enorm, selbst wenn man die schulden des bvb rausnimmt, eigentlich ist ein verein wirklich wirtschaftlich, wenn er sich aus den zuschauereinnahmen selbst tragen kann, dass kann keiner mehr in der liga...

Zitat

passiert einem Uli Hoeness in 100 Jahren nicht
...und wieder eine niebaumsche aussage, ich nehme Dich beim wort, jedenfalls werde ich einfühlsamer sein, weil ich sowas dann schon hinter mir habe aber wenn der manager-guru von lippstadt mal den hoeness beerbt kann das schneller gehen als Dir lieb ist... ;)

...schalke kannste nicht warnen solange einer wie assauer am ruder sitzt und die schechter anleihe ja schon über einen längeren zeitraum den verein belastet und bei gladbach ist es zu spät wenn die absteigen, was sie hoffentlich nicht tun werden...

209

22.02.2005, 12:47

Zitat

aber wenn der manager-guru von lippstadt mal den hoeness beerbt kann das schneller gehen als Dir lieb ist... ;)

Ja aber dann passiert es eben nicht dem Uli ^^
btw s.o. Checker.

210

22.02.2005, 12:48

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
lol Dude, langsam wirds peinlich.

Das Argument andere Vereine kaputt kaufen stammt noch aus den 80ern als Bayern nunmal der einzige Verein war der grössere Transfers innerhalb der Bundesliga finanzieren konnte. Seitdem wird es immer wieder gerne verwendet um die bösen Bayern anzugreifen. Welcher Verein hätte denn die Spieler nicht genommen, wenn er sie hätte bezahlen können?

Meinste denn deine Borussen waren zu ihrer Hochzeit einen Deut besser? Meinste die Herren Niebaum /Meier hätten auch nur einen Cent von Kirch abgelehnt? WEr hat denn in Deutschland den Spielern das Geld nur so in den Arsch gepumpt? Die Bayern haben ihre Schmerzgrenze nie überschritten, da sitzen nämlich Leute die rechnen können. Und wenn man 2 Jahre lang die CL nicht erreicht muss sicher auch gespart werden, man wird aber sicher nicht bestehende Verträge angreifen oder steht sogar kurz vor der Insolvenz :P
..somit gibst Du eigentlich zu, dass wurst.uli nich besser ist als nadelstreifen-niebaum, der eine hatte bei seinem grössenwahn halt glück und der andere halt pech oder wie...?

...das argument stammt nicht aus den 80gern, es ist immer noch fakt, ballack, frings, deisler usw. sind nicht in den 80gern geholt worden, obwohl sie so spielen.. :D in den 80gern wurde nur die absprache den kleineren vereine die spieler nicht abspenstig zu machen, von den bayern gebrochen, praktisch der sündenfall...