Zitat
Original von _Wanderer_Dude
@ basti, es ist nacher aufgegangen, das war das glück, nur wenn man für einen spieler der wie man sagt 8 mille wert ist nichts bekommt, dann hat das management gepennt und insgesamt kostet klose mehr, was ist wenn sich das neue pferdchen nicht einlebt....? ...man ist überflüssiges risiko eingegangen, zumal ailton selbst sagte er wäre für weniger geblieben, als klose heute bekommt....
das ist das, was beim bvb schiefgelaufen ist, man ging unnötiges risiko, anstatt auf eigene jugend zu setzen und spieler ablösefrei zu holen, hat man gedacht einfach kaufen der erfolg kommt dann, es kann ja auch gutgehen, muß aber nich...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.02.2005, 20:49)
Zitat
Original von FodA_ZioN_
Zitat
soviel zum dormunder aufwärtstrend. klare standortbestimmung würd ich sagen
so richtig viel fußballsachverstand hast du aber auch nicht wa? ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (21.02.2005, 21:11)
...nochmal für den flappmann von der waterkant(basti), ich manager, ich sehen spieler haben nur 2 jahre vertrag, ich sehen spieler schiessen uns zu meister, ich sehen spieler wollen etwas mehr, ich gehen dann frühzeitig hin und verlänger den vertrag und fange nicht 5 vor 12 damit an, der unterschied zu dortmund ist halt der wenn hier einer nen furz quer sitzen hat kommen 1000 schreiberlinge angedackelt, somit haben wir jedenfalls mit den bayern gleichstand erreicht; wenn in bremen der allofs ein paar fehler macht dann gibt es mal nebenbei ne meldung, warum? ...weil es keine sau wirklich interessiert, ausser vielleicht die bremer und einen oberchecker im süden...
Zitat
schon mal was von bosman gehört? die zeiten sind leider vorbei, sprich wenn ein vertrag ausläuft und der spieler ihn nur zu kondition x verlängern möchte, manselbst aber nur kondition y bietet, dann geht er halt zu herrn assauer, der sogar kondition z bietet! war mir klar, das man den dortmundern nochmal erklären muss!
..boah echt, wo verdrehe ich hier was...? ..schreibe ich der bvb hat super gewirtschaftet oder wir haben noch 190 mille auf dem konto...? ...oder schreibe niebaum und meier sind helden...?
Zitat
was soll ich da auch groß erklären, du siehst ja in was es ausartet, im gegensatz zu eisbär hab ich einfach keine lust seitenlange erklärungen für leute zu schreiben die eh nur ihre vereinsbrille aufhaben und alle tatsachen total verdrehen
Zitat
...belege Du doch mal zur abechslung was...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.02.2005, 12:10)
...aus heutiger sicht, ist es ein schnäppche aber in der damaligen zeit war das ne menge moos, dass solltest Du nicht vergessen aber wie Du sagst das war bei bayern mit den den stürmern immer so, richtig und zähl die mal zusammen, dann kommste auch auf ein nettes sümmchen was verpuffte....
Zitat
naja,Papin kam damals für 5 Millionen DM(also 2,5 mio €) zu Bayern.
Zitat
...belege Du doch mal zur abechslung was...
Zitat
dass solltest Du nicht vergessen aber wie Du sagst das war bei bayern mit den den stürmern immer so, richtig und zähl die mal zusammen, dann kommste auch auf ein nettes sümmchen was verpuffte....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (22.02.2005, 12:15)
...sowas kann man einkalkulieren
Zitat
Sowas wurde aber anscheinend einkalkuliert
....nochmal janz laaaaaangsam fürs schäfchen....
Zitat
einer der Hauptstümper darf da immer noch mitwirken...
....gehe ich mir Dir überein, ich würde sogar ne betreuung anstrebern und die vermögenssorge auf den betreuer legen, ich würde mich sogar als ehrenamtlicher betreuer zur verfügung stellen...
Zitat
der Meier dürfte in seinem ganzen Leben nicht mehr die Verantwortung für auch nur einen Euro bekommen.
...ich greife hier nicht ständig vereine an, ich zeige nur eine gesamtentwicklung auf, der schuldenstand der liga ist nämlich enorm, selbst wenn man die schulden des bvb rausnimmt, eigentlich ist ein verein wirklich wirtschaftlich, wenn er sich aus den zuschauereinnahmen selbst tragen kann, dass kann keiner mehr in der liga...
Zitat
Zitat
aber hier ständig andere Vereine anzugreifen,
...und wieder eine niebaumsche aussage, ich nehme Dich beim wort, jedenfalls werde ich einfühlsamer sein, weil ich sowas dann schon hinter mir habe aber wenn der manager-guru von lippstadt mal den hoeness beerbt kann das schneller gehen als Dir lieb ist...
Zitat
passiert einem Uli Hoeness in 100 Jahren nicht
..somit gibst Du eigentlich zu, dass wurst.uli nich besser ist als nadelstreifen-niebaum, der eine hatte bei seinem grössenwahn halt glück und der andere halt pech oder wie...?
Zitat
Original von CoK_HausschaF_
lol Dude, langsam wirds peinlich.
Das Argument andere Vereine kaputt kaufen stammt noch aus den 80ern als Bayern nunmal der einzige Verein war der grössere Transfers innerhalb der Bundesliga finanzieren konnte. Seitdem wird es immer wieder gerne verwendet um die bösen Bayern anzugreifen. Welcher Verein hätte denn die Spieler nicht genommen, wenn er sie hätte bezahlen können?
Meinste denn deine Borussen waren zu ihrer Hochzeit einen Deut besser? Meinste die Herren Niebaum /Meier hätten auch nur einen Cent von Kirch abgelehnt? WEr hat denn in Deutschland den Spielern das Geld nur so in den Arsch gepumpt? Die Bayern haben ihre Schmerzgrenze nie überschritten, da sitzen nämlich Leute die rechnen können. Und wenn man 2 Jahre lang die CL nicht erreicht muss sicher auch gespart werden, man wird aber sicher nicht bestehende Verträge angreifen oder steht sogar kurz vor der Insolvenz![]()