Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2005, 10:10

Noch ein Festplattenproblem

Was ich noch vergessen habe:

die neue HD ist partitioniert - allerdings finde ich die andere Hälfte der Partition nicht :(
die größe wird vom system mit 160 gb angegeben - allerdings belegt c: nur 80 gb, davon 56 frei. soweit sogut. frage ist - wo sind die anderen 80?
hab einfach mal nach e: oder f: gesucht aber da ist nix, unter "festplatten" bei arbeitsplatz seh ich auch nichts - was mach ich falsch?

2

16.02.2005, 10:16

rechtsklick auf arbeitsplatz
-> verwalten
-> datenträgerverwaltung

da siehst du dann das unzugeordnete und unformatierte laufwerk und musst es zuordnen, ist easy mit xp, du schaffst das, tschaka! :D

3

16.02.2005, 11:00

geschafft - du bist mein held :D

4

16.02.2005, 14:26

vergiss nicht den >137GB patch einzuspielen. sonst überschreibt der dir die spur0 sowie du die grenze überschreitest. hatte zuzmindest bei 2k mal das problem(adressiert mit 32 bit und 2^32~137GB, danach überlauf -> spur 0). braucht man das bei xp auch noch oder adressiert der von haus aus mit 48bit?

5

16.02.2005, 14:55

hm - keine ahnung, kenn mich da nicht aus, woran sollte man das merken?