Argh, das ist ein ganz dummes Thema
Naja, woran misst man einen "besten" Gitarristen? Der der am schnellsten spielt, oder der der die beste Technik hat, oder der der am kreativsten war? Und selbst dann ist das schwer zu sagen. Musik an sich ist ja irgendwann wertefrei ... sprich gut und schlecht hat dort nichts mehr zu suchen, sondern nur mag ich oder mag ich nicht ...
Hmm , ich kann also nur meine Favourites aufzählen, aber zu sagen sie seien objektiv die "Besten" ist Müll.
1. Eddie van Halen, wundert mich, dass der noch nicht genannt wurde. Er hat für mich mit seinem unverkennbaren Stil ein neues Zeitalter der Gitarre eingeleitet.
2. Randy Rhoads, und überhaupt die Gitarristen von Ozzy. Der war so jung und so göttlich
3.Mike Einziger, technisch sicherlich der Wahnsinn, aber ein Gefühl hat der, woah ^^
4. Tom Morello, für mich der kreativste und stilistisch markanteset Gitarrero schlechthin
5. Stevie Ray Vaughn, fuckkkkkkkkkkkkk - no comment -
6. Eric Johnson, supergeiles Songwriting und technisch 1A
Naja, ich könnt da noch länger weitermachen ^^ aber ich will noch kurz ein paar Namen erwähnen: Satch ^^, Jimmy und Jimi, Joe Frusciante und John McLaughlin