Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.01.2005, 13:58

Faust - Aufgabenstellungen

Hallo,
ich schreib nächste Woche ne Deutsch Klausur über Faust(genauer gesagt über Urfaust).(GK12)
Wir kriegen ne Frage über ne Szene und sollen sie ähnlich wie eine literarische Erörterungen auf das ganze Stück beziehen.
Wär ganz cool,wenn einige die schon über Faust geschrieben haben mal bissl sammeln würden welche Fragen mich da erwarten können,dass ich mich bissl gezielt vorbereiten kann un mir halt schon paar Antworten überlegen kann,hat bei der letzten Arbeit über Nathan auc ganz gut hingehaun,Faust fällt mir allerdings bissl schwerer und mögliche Aufgaben auch.
Also wär ganz nett wenn sichn paar mögliche Fragen hier sammeln würden :)
mfg+thx
alex
you get what you give

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (08.01.2005, 13:59)

2

08.01.2005, 14:04

erkläre die gretchenfrage ? :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

08.01.2005, 14:21

Bestimmt sowas wie:
Erschließen Sie die Szene XYZ unter Berücksichtigung der dramaturgischen Gestalltungsmittel und erleutern Sie den Gesprächsverlauf im Hinblick auf sprachlich-stilistische Mittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (08.01.2005, 14:25)

4

08.01.2005, 14:22

Zitat

Original von myabba|abra
Bestimmt sowas wie:
Erschließen Sie die Szene XYZ unter Berücksichtigung der dramaturgischen Gestalltungsmittel und erleutern Sie den Gesprächsverlauf im Hinblick auf sprachlich-stilistischen Mitteln.

:D