Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.01.2005, 21:39

Fire hatte Popdiven... "my_madonna", "my_shakira" und noch etwas glaub ich.

Ich fand die Idee so gut, dass ich dann Eissorten daraus gemacht hab.

32

07.01.2005, 21:52

bah pop sux

33

07.01.2005, 21:54

Aber es gab schon viel früher Clan-URLs und IRC Channel mit myxyz. Mag sein, dass Fire das zu den AoMlern gebracht hat, aber der Tick war schon früher da.

34

07.01.2005, 22:06

mygod!

37

07.01.2005, 22:41

plz stay at topic!

38

07.01.2005, 22:51

deutsch ?

(sorry, mußte sein... manchmal frag ich mich echt wo wir sind, gibt ja kaum noch deutsche wörter hier... grad in nem anderen foren"beitrag" wieder aufgefallen)

39

07.01.2005, 23:52

Hörst dich an wie mein Opa!

40

08.01.2005, 00:37

aber irgendwie hadder doch recht..

wenn ich nich "mike" mim spitznamen heißen würde, wär ich schon längst dem verein zur wahrung der deutschen sprache beigetreten :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

08.01.2005, 10:07

vllt. kann mir jemand erklären warum das masters nicht ausreichen sollte...? :)

42

08.01.2005, 10:23

Zitat

Original von DoC_Thrin
vllt. kann mir jemand erklären warum das masters nicht ausreichen sollte...? :)

guter einwand :D

43

08.01.2005, 10:42

Weil Konkurrenz das Geschäft belebt und das Masters eine Turnierseite (mit Community) und keine Fanseite (mit genauen Infos zum Spiel) ist.
Es gibt doch immernoch Neue, die "Angst" vorm Masters haben, weil sie meinen dort spielen nur die Experten.

P.S.: Ich verwende auch englische Ausdrücke, aber man kanns auch echt übertreiben...

Paddel

Fortgeschrittener

• »Paddel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

08.01.2005, 18:50

so ich meld mich ma wieder zu wort .. erstma thx für die positiven kommentare zum design/der idee etc. ..

hmm viele sagten ja, dass es die page der masters-community werden würde .. in dem zusammenhang hab ich das ganze mal ansatzweise in html umgesetzt .. hier das ergebnis:

http://www.final-power.de/AoE3/index.html

jo .. außerdem wäre ein statement der Masters-Admins gut weil ich wissen möchte ob ich das ganze als page der Masters-Community machen könnte etc (hat ja eig. nur Vorteile für Masters)

jo ich sag ma erstma nix dazu und warte auf eure Meinungen

PaDdeL

45

08.01.2005, 19:03

sieht nicht schlecht aus :)

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

08.01.2005, 19:08

irgendwie is da n bug .. da müsste normal nochn Masters-Banner sein .. der wird aba ne angezeigt .. bei mir auf der Festplatte wird er aber angezeigt .. hmm ich versuch des ma zu fixen oO

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

08.01.2005, 19:21

jo dann is irgend n fehler in meinem browser .. ich machs so das ich des .gif (den banner) auf meinen webspace mit tue .. dann kanns auf jeden fall jeder sehen :-)

49

08.01.2005, 19:32

Für was für eine Auflösung ist das optimiert?

Ich benutze 1280x1024 und der einzige Kritikpunkt ist momentan dass rechts und links vom... ähm (wie sagt man dem Ding richtig?) "designten Bereich" eigentlich nichts ist, was dann irgendwie stark nach Platzverschwendung aussieht.

Und das Masters kann doch einen Nachteil davon haben, nämlich dass sehr viele Noobs direkt hierher kommen und ich denke, dass das vielen gar nicht gefallen wird.
Also vielleicht doch ein eigenes Forum...

Ich denke da nur so vor mich hin, soll keine Aufforderung sein.

50

08.01.2005, 21:23

Solange es genug Anfänger sind bleiben die auch so lange untereinander, wie das mit ihren eigenen Fähigkeiten hinkommt. Du brauchst dir dann ja keine Gedanken machen, dass du (z.B.) als 1800 mit und gegen 1200 spielst.

51

08.01.2005, 21:55

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Es gibt doch immernoch Neue, die "Angst" vorm Masters haben, weil sie meinen dort spielen nur die Experten.

zu recht. wenn sie in ihrem ersten spiel hier auf mich treffen haben die für alle zeiten genug vom masters :D
----

auch wenn aoe3 sucken wird - die seite gefällt mir  8)

paddel spielst eigentlich noch aoc? hab dich hier ja schon fast ein jahr (?) nimmer zocken sehen ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

52

08.01.2005, 22:08

Nein, nein ich hab was ganz anderes gemeint.
Nämlich nur in Bezug auf das Forum, weil da dann wirklich andauernd die gleichen noob-Fragen kommen würden... ich meine ich hab überhaupt nichts gegen Anfänger, jeder fängt ja mal an, aber nur wenn man andere (englische) Foren liest, sieht man da selbst nachdem ein Game schon Jahre draussen ist wie:
(O-Ton AoMH am 8.1.2005, erste Seite des "General Discussions" Forum):

- Easy to beat on "Easy", impossible on "Moderate"

- How does the ranking work?

- Hi im new in this game

- husbandry upgrade? (newbie question)

- What funny things have you done to beat the campaigns?

- Can't build more houses

usw.usw.

Halt einfach Fragen die auftauchen, wenn man ein Spiel zum ersten mal spielt. Solche Fragen werden kommen und gerade im Masters wo ja "all die guten Experts" sind, erhofft sich der Anfänger gute Antworten.

Es ist imo besser, wenn solche Fansites ein eigenes Forum haben wo dann mal all die Anfänger zuerst draufkommen und ihre Fragen stellen. Die die etwas länger dabei sind, werden dann die Fragen beantworten und die die noch länger dabei sind und all die noob-Fragen nerven kommen dann halt auch vielleicht ins Masters.
Man kann das schon machen, aber man muss einfach in Rechnung haben, dass dann das Masters wirklich viele viele neue, junge Member erhalten wird, was dann ältere vielleicht vertreiben könnte.

53

08.01.2005, 22:18

^genauso denke ich das auch

und im Masters gibt es ja auch keine besondere Sammlung von Strategien/Taktiken, Guides, Einführungen, Infos übers Spiel für solche, die überlegen es sich zuzulegen, Screenshots etc...

Und wenn sich mal ein paar Leute über den Editor/modding/editing unterhalten wollen ist eine solche Seite vielleicht auch geeigneter

54

09.01.2005, 00:41

Also, das Masters hatte mir am anfang aber schon geholfen.

Da gab es z.b. die tollen Rezepte vom Doc, nach dem Lesen war ich schonmal doppelt so gut :D
Und es gab ja sogar ein komplettes Buch vom Masters mit Strategien, also, so kann man das nicht sagen.
Ich hab nur das Masters gebraucht gehabt damals, allerdings bin ich in solchen Sachen auch...zurückhaltender.

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

09.01.2005, 10:15

hmm stimmt schon, dass dann vielleicht ne Menge noobs hier ins forum stürmen aber hergott ist das so schlimm? das Forum vin inWarcraft.de (größte Wc3 Seite Deutschlands) hat auch menge noobs die öfters mal ne schon gestellte frage stellen .. da gibsn verweiß <-- suchfunktion und spätestens nachm 2-3 mal ahben sies gerafft und können anderen noobs ebenfalls solche hinweiße geben .. ich denke so ne sache pendelt sicht nach der Zeit ein und es wären dann (hoffeltich) so viele leute hier gleichzeitig online das eine Frage die vllt schon gestellt wurde, sofort von jemand anderem (müsst ja nich ihr sein) beantwortet wird ...

ich pers. finde es eher schön eine Community so wachsen zu sehen und vllt auch mal in gestressten situationen das gefühl haben zu dürfen jemandem geholfen zu haben!

außerdem, wenn es die offizielle Masters-Aoe3 seite werden soll ... ist da nicht ein gemeinsames Forum von Vorteil? Ich meine is klar man müsste dann hier ne großé Sektion Aoe3 machen und versuchen die noob fragen halt da zu halten :-)

und es wäre für die Page auf jeden Fall ein um einiges besserer/einfacher Start als mit einem neuen Forum ^^

In dem Zusammenhang wäre es nochmal nett wenn sich ein Admin melden könnte :-/

56

09.01.2005, 10:17

Doch, denn das macht das Masters aus. Man kennt sich untereinander, hat schon miteinander gespielt etc.

57

09.01.2005, 10:42

@ Paddel: das stimt denke ich auch schon so wie dus sagst -allerdings denke ich auch dass inwarcraft.de eher noch in richtigtung einer solchen fanseite geht (natürlich sind im masters auch fans, aber naja... ;) )

Ich dachte es geht eher noch darum, so etwas wie ein deutschsprachiges mfo oder aom/kheaven oder eine solches planet age of x zu machen, die dann auch ein ordentliches archiv mit den bereits genannten Sachen haben...

Sollte das Masters diese Seite jetzt "offiziell" unterstützen, ist es natürlich auch schlau die Foren zu verlinken/zusammenzutun - allerdings gäbe es auf einer solchen fanseite eher noch viel mehr unterforen und nicht nur general- und recarchiv
Ich hatte es aber nur so verstanden, dass ein paar einzelne "richtig" an der seite helfen und man sonst noch guides veröffentlicht und recs postet und auch genauere hilfestellung gibt :)

58

09.01.2005, 11:07

Ist zwar nicht vergleichbar mit einer AoE III Fanseite, aber ich habe mir vorgenommen alle Links, News und Infos zu AoE III hier zusammenzutragen:

News & Informationen zu AoE III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (09.01.2005, 11:08)

59

09.01.2005, 13:45

:baaa: sry für doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Aule« (09.01.2005, 13:47)

60

09.01.2005, 13:46

hier werden auch nicht nur strategien gepostet und ernsthafte Gespräche, sondern alles triftet früher oder später irgendwohin ab, das ist für Leute gut und lustig, die sichj kennen, aber für noobs, die was lernen wollen...