Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.12.2004, 12:28

Svcd !! ??

also ich hätte da eine für mich wichtige frage. Ich habe hier einen film auf dem rechner. der besteht aus 2 AVI dateien. beide so 500 mb groß nun wollte ich heute nen gemütlichen video abend machen. wie kann ich nun die dateien so brennen, dass mein DVD-player die CD's abspielt ?? müsste ich sie nich zu SVCD umwandeln ? ein besonders großes problem ist, dass die untertitel auch vorhanden sind aber ich nichmal weis wie ich die am rechner mit abspiele ! haben beide die endung .sub also ich hab den film sowohl mit BSPlayer als auch mit VLC media player abgespielt und beide mal ging das "lade untertitel" nicht ! wie schaffe ich es nun den film samt untertitel auf ne cd zu brennen sodass mein dvd spieler sie abspielt ? wär dringend :( und würde mich riesig über jede hilfe und jeden hinweis freuen
Romani ite Domum !!

2

31.12.2004, 13:05

*push* keiner ne ahnung ? nich mal n kleiner tip ? oder wie is das normal mit SVCD ? der dvd spieler liest schon SVCD oder ?? oder geht AVI auch ?

3

31.12.2004, 13:15

*avi geht am DVD nur wenn der Player DivX unterstützt und der Film dann auch mit dem richtigen Codec gerippt wurde Die *sub Datei muss bei dem Film mit ins Programm geladen werden Nur unterstützen das nicht alle programme VLC müsste das auch können Virtual Dub frisst die Sub Datei ist aber auch kein üblicher Player sondern eher zum bearbeiten von *avi gedacht Was sehr schwer ist ist die *avi ins *mpg zu bekommen mit der untertitel datei das iss so kacke kompliziert Ohne Untertitel den *avi Film ins *mpg zu bekommen ( für SVCD brauchste mpg) ist kein problem aber da kannste dich auf 3+ Cd´s einstellen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (31.12.2004, 13:17)

4

31.12.2004, 13:48

Zitat

Original von _JoD_Dragon *avi geht am DVD nur wenn der Player DivX unterstützt und der Film dann auch mit dem richtigen Codec gerippt wurde ------------------------------------------- VLC müsste das auch können
woran seh ich das mit dem richtigen Codec ?? hmm ok gehen wir mal davon aus, dass der dvd spieler avi liest wie mach ich das dann, mit dem subtitle ?? wie kann ich die so brennen, dass der dvd spieler avi liest und den sub abspielt ?

5

31.12.2004, 13:56

man wenn Fragen zu deinen illegalen Filmen hast dann stell die in den dafür vorgesehenen foren oder leih dir eine DVD aus!

6

31.12.2004, 13:59

verzieh dich in nen anderen thread -.- du kröte

7

31.12.2004, 14:14

ich glaub mit nandub müsste das gehen! ist ein mod von virtualdub und speziell auf tonspuren und subtitles ausgerichtet! also das könnte dann so funzen, dass du die avi und den subtitle in das prog machst und das ganze dann in mpg(wie oben beschrieben) umwandelst! dann dürftest du's brennen können und dein dvd player müsste das eigentlich schlucken! ich kann dir natürlich keine garantie dafür geben das es funzt, weil ich es selbst noch nie gemacht habe, aber ist besser als gar keine Hilfeversuche^^ das prog kannst du hier downloaden: http://www.divx-digest.com/software/nandub.html MfG ;)

8

31.12.2004, 14:36

Kröte? LOOOL :respekt:

9

31.12.2004, 14:56

Mensch Gödchen hör auf einen auf Weltverbesserer zu machen Gerade bei solchen Leuten läuft der Esel tag und Nacht :rolleyes: Wenn dein Player *avi abspielen kann must du den *avi film mit dem untertitel in eine Datei zusammenfügen Ich hba keine Ahnung wie das geht geh mal ins doom9.org forum und les dich da mal durch mir iss das alles zu kompliziert und zeitaufwändig ich kauf die dvd´s fürn spotpreis inner videothek das schont meine nerven ^^

Beruf: AUT

• Nachricht senden

10

31.12.2004, 16:05

kennst du schon Goldis FAQ Page ? vielleicht findest du dort ja hilfe http://goldi2001.go.ohost.de/go.htm

11

01.01.2005, 17:16

DANKE !! werd mal bissl rumprobieren ;) thks an alle.

12

01.01.2005, 17:41

Am Rechner müßte das mit Vobsub klappen. Einfach mal per Google suchen.