Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

26.12.2004, 18:21

Also masta_killah (allein schon der name...), da ich hier in meiner Freizeit schreibe als eine Art Hobby, werde ich Dir den komplexen Prozess der Erziehung nicht erklären, da gibt es sehr viele gute pädagogische Bücher. Wobei ich anzweifle dass ein Masta_Killah (was für ein richtig dummer name...) wirklich ernsthaftes Interesse hat, sich mit Erziehung und pädagogischen Mitteln auseinanderzusetzen.
Dennoch möchte ich falls Du morgen vom Baum erschlagen wirst, nicht dass Du dumm stirbst. Also ein paar Ansätze was mit subtiler Erziehung welcher du dich nicht erwehren kannst weil diese nicht jederzeit von dir subjektiv als solche erkannt werden.

Du wirst erzogen z.bsp durch:

Wie ein Lehrer Dich anschaut.
Wie ein Lehrer mit Dir spricht --> Stimmodulation
Welche Art von Aufgaben er Dir stellt.
Welche Lösungswege er Dir anbietet.
Inwieweit er Spielraum für kreatives Denken lässt.
Wo er Dich platziert
Wie der Lehrer seine Klassenstruktur aufbaut.
Der bevorzugte Lernstil des Lehrers.

und noch sehr vieles mehr. Du bist gar nicht imstande wie der Lehrer selbst auch nicht, alle Dinge die auf Deine Erziehung wirken in der Schule zu bemerken und zu filtern bzw. aufzunehmen. Der Lehrer kann aber durch seine pädagogische Ausbildung und der Didaktik die er erlernt, also die Art und Weise wie Lehrprozesse organisiert werden, Deine Erziehung aber schon zum großen Teil steuern.

Aber Mr.Masta_Killah überblickt das alles ganz easy was nicht mal der Lehrkörper vollends überblicken kann und lässt sich laut seinen eigenen Angaben nicht in der Schule erziehen....

Du musst noch viel lernen mein Junge und das erste ist, fordere niemals eine Person auf intellektuelle Ebene heraus der Dir sowas von überlegen ist dass Du selbst im Falle dass demjenigen das Gehirn rausfällt er die immer noch um Längen, und wenn ich meine Längen dann meine ich Längen, vorraus ist.

Ich finde man muss und vor allem man kann nicht alles können, ich zum Beispiel kann nicht gut singen und mache dauern Komma, s-ß Fehler beim schreiben, owohl ich es gern könnte. Deswegen würde ich einen halbwegs passablen Sänger oder Autor nie aggressiv auf seinem Gebiet herausfordern. Du, welcher nicht mit großem Wissen ( ich benutze absichtlich nicht das Wort Intelligenz ) bzgl. der Pädagogik ausgestattet ist, sollte sich demnach auch in diesem Gebiet zurückhalten.
Da Du dies aber nicht getan hast bist Du dumm, was ich mit wenig Intelligenz assoziere.

Ich hoffe ich konnte dies auch so verständlich schreiben, dass Du etwas für Dein Leben gelernt hast und nicht nochmal wagen wirst einen Satz wie diesen zu schreiben.

Zitat

Du laberst immer scheisse daher und tust nich vernünftig begründen.

Dazu ein höchst amüsantes Zitat eines berühmten englischen Dichters:

"Wenn Du etwas nicht versteht gehe immer davon aus, dass Du dumm bist."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (26.12.2004, 18:24)

62

26.12.2004, 18:46

(Für lesefaule gibts ein fazit am ende :) )

lieber herr premium

deine art mit leuten umzugehen, dieses überlegene grinsen was du vermutlich beim verfassen deiner posts auf den lippen hats geht mitr ziemlich auf den sack.

Ich muss leider eingestehen dass ich ziemliche scheisse verfasst habe und ich mich leider auch von dir überzeugen lassen musste. Jedoch muss ich dazu sagen dass mein 2tes post von meiner wut über solch ein provokantes und mich persönlich angreifendes post gelenkt wurde. normalerweise lasse ich mich gerne überzeugen, aber nicht von dir, weil du dies auf eine art und weise machst die mir und ich denke auch mal ziemlich vielen anderen nicht passt.

kannst du dich nicht wie ein anständiger mensch verhalten? musst du immer wieder beweisen wie überlegen du anderen leuten in gewissen bereichen bist? ich sage ja nichts dagegen dass du leute korrigierst und ihnen maybe sagst wie es wirklich ist, aber deine art dabei haut mich echt aus den socken.

ich finde man kann sachen auch auf vernünftige weise angehen.

über mich zu urteilen und zu sagen ich sei dumm ist sehr schwach, weil wenn ich nun gänzlich dumm bin, würde ich mit sicherheit nicht mit einem 2er schnitt das gymnasium besuchen ;) darüberhinaus kann man ni
cht die intelligenz einer person nicht aneinem post festmachen. und die schlussfolgerung dass ich dumm sei weil ich mich nicht zurückgehalten habe weil ich nicht das nötige wissen habe um in diesem thema mitzureden ist gänzlich falsch. Ich denke mal du kannst dir genau vorstellen warum ich dich aggressiv angegangen habe ;)

darüberhinau ist es jawohl der größte quatsch leute nach ihrem namen hier im forum zu beurteilen, aber wenn du so eine engstirnige und penetrante ansicht hast, und meinst dass du dich damit profilieren kannst wenn du dich über anderer leute namen lustig machst, tu das.

naja soviel dazu.

Fazit für alle die den ganzen text nich lesen wollen:

Ich ergebe mich premium und gestehe ein ich liege gänzlich falsch, bina ber meiner meinung nach nicht dumm und kann premiums art nich leiden

greetz masta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (26.12.2004, 18:47)

63

26.12.2004, 19:15

Zitat

Der Lehrer kann aber durch seine pädagogische Ausbildung
:D :D :D

64

26.12.2004, 19:55

Wie schon ein bekannter Schauspieler in einem noch bekannterem Film sagte: "Dumm ist der der dummes tut" .

Wenn Du nicht auf Dauer dumm schreibst und nicht auf Dauer dumm reagierst, wird keiner, auch nicht ich, denken Du seist dumm. Abgesehen ist Dummheit in meinen Augen etwas anderes als in den Augen der meisten. Ich schreibe gerade ein Buch, welches als ein Kapitel auch "Über die Dummheit" hat. Wenn ich dies fertig habe, dann empfehle ich es Dir zu kaufen.

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

26.12.2004, 20:02

verdammt hat sich erledigt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoE_Wuestenfuchs« (26.12.2004, 20:02)

66

26.12.2004, 20:09

Zitat

Original von UD_Premium
Abgesehen ist Dummheit in meinen Augen etwas anderes als in den Augen der meisten.

hab mich schon gewundert :P