Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.11.2004, 10:19

rofl?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18876/1.html

bitte sag mir einer, dass das ein fake ist. :rolleyes: (mir gehts vor allem um das bild was da gezeigt wird). der artikel ist sicherlich etwas heftig links angehaucht, aber kommen dennoch einige bedenkliche fakten raus, sofern sie stimmen :(

2

24.11.2004, 10:44

mhm mir is schlecht :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

24.11.2004, 10:44

nicht mehr lange und die Amis glauben er hatte mal einen Bruder der vor ca. 2000 Jahren Zimmermann war..

4

24.11.2004, 11:02

Zitat

dass der Hauptsitz der Vereinten Nationen in den USA geschlossen wird und von den USA weniger oder kein Geld mehr erhält

Sind die USA nicht jetzt schon der grösste Schuldner der UN?! :D :stupid:

5

24.11.2004, 12:01

ein reich, ein volk, ein führer

6

24.11.2004, 12:15

Was erwartet man den von nem volk das von asotialen Missionaren bzw Puritanern und von Verbrechern erschaffen wurde ;)
Amerika wird mir immer suspekter :(

7

24.11.2004, 13:04

ich frag mich wieso kirche und glauben drüben noch soo hoch im kurs stehen... :rolleyes:
bei uns gehn nurnoch alte leute in die kirche, und zu melden hat sie eh nix mehr ?(

8

24.11.2004, 13:13

@Falcon

weil die Leute da drüben einfach ned so helle sind und gerne geführt werden !

9

24.11.2004, 13:16

Jeder kriegt das, was er verdient!

10

24.11.2004, 13:20

Liegt wohl eher an der Propaganda dort in Schulen , Medien usw

11

24.11.2004, 14:22

da fällt mir grad en rap ein!

Lieber Gott, warum bist du nicht lieb zu mir?
Mein Leben war verkackt, trotzdem hielt ich zu dir.
Doch jetzt weiß ich, dass du fake bist
und die Menschen schon verblödet.
Wer hat dich erfunden und tötet in deinem Namen?
Ich gebe dir mein Samen, bis ich nicht mehr wichsen kann.
Ich sammel meine Rotze und spucke dich täglich an.
"Oh mein Gott"
Was ist los, was soll schon passieren?
Die Bibel ist erfunden, am ende wirst du's kapieren.

Vater Unser, der du bist im Himmel,
hier kommt ein riesen Haufen Scheiße auf dich nieder.
Nie wieder auch nur einen Gedanken an dich verschwende,
nie wieder lassen wir uns blenden!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

12

24.11.2004, 14:25

hilfe, bin atteist, und gehe nächstes jahr für ein jahr nach amerika... omg... scary

13

24.11.2004, 14:45

dann wird dier ertsmal ein fingerabdruck genommen ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

14

24.11.2004, 15:51

aaahh hab angst^^

15

24.11.2004, 16:07

Zitat

weil die Leute da drüben einfach ned so helle sind und gerne geführt werden

Zitat

Jeder kriegt das, was er verdient!

Zitat

Was erwartet man den von nem volk das von asotialen Missionaren bzw Puritanern und von Verbrechern erschaffen wurde

Zitat

ein reich, ein volk, ein führer

Zitat

Liegt wohl eher an der Propaganda dort in Schulen , Medien usw

hmm, viele die sich über das vereinfachte weltbild der usa beklagen, überzeugen auch nicht gerade mit differenzierteren statements...
besonders das erste aufgeführte zitat... X(

16

24.11.2004, 16:27

wer sowas toleriert hat imo wenig hirn im köbbes

17

24.11.2004, 16:33

^^ ich bin ja mal gespannt was das noch alles gibt

Ich bin mir sicher wenn die Turkei in die EU kommt, moegen uns "die Amis" gar nicht mehr ^^

18

24.11.2004, 16:53

das würden sie aber frühestens in 5 jahren zeigen, da die türkei ja doch eine sehr wichtige militärische-strategische position im nahen osten ist - um all die "schurkenstaaten" ausszuschalten, die auf der "achse des bösen" liegen

dass die ja gar keine ehrfürchtigen christen sind wird ihnen erst dann einfallen...

und ich denke auch daran, dass es zum großen teil ganz einfach an der "kontrollierten meinungsbildung", bzw. propaganda liegt.. wie sonst kommt es z.b. auch, dass in den ländern wie deutschland und frankreich nach cnn- umfragen 70%+ für kerry und nur <10% für bush und in polen, die ja die usa unterstützten mehr als 50-60% für bush waren - als wären die menschen dort so "kriegstreiberisch" - eher einfach falsch informiert, und bei uns ist halt die pro-kerry seite viel stärker...

19

24.11.2004, 17:02

Naja Dann is e Arnold Schwarzenegger an der Macht und Amerika schliesst sich an ÖSterreich :bounce: :bounce: :bounce:
Oder umgekehrt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (24.11.2004, 17:03)

20

24.11.2004, 17:04

Zitat

Original von GWC_Coyote
^^ ich bin ja mal gespannt was das noch alles gibt

Ich bin mir sicher wenn die Turkei in die EU kommt, moegen uns "die Amis" gar nicht mehr ^^

wieso? haben doch die ganzen tollen Waffen geliefert mit denen die Türkei den Genozid an den Kurden begehen konnten.

21

24.11.2004, 17:37

Zitat

hmm, viele die sich über das vereinfachte weltbild der usa beklagen, überzeugen auch nicht gerade mit differenzierteren statements...

Naja was ist daran falsch ?
Stimmt es etwa nicht das die ersten siedler verbrecher und Puritaner waren.
Letztere haben sogar zur damaligen Zeit noch an Hexen geglaubt und sie verbrannt :rolleyes:
Sicher ist das veralgemeinert aber im grossen und ganzen stimmt es ;)

22

24.11.2004, 17:39

RE: rofl?

Zitat

Original von kOa_Borgg
der artikel ist sicherlich etwas heftig links angehaucht

Ja. Wenn man über Deutschland so einen Artikel schreiben würde, in dem man einseitig alle möglichen rechten Tendenzen zeigt, würde auch ein völlig falscher Eindruck entstehen. Beschränkte radikale Rechte gibt es wohl in jedem Land, davon kann man aber nicht auf die Gesamtbevölkerung schliessen.

Unabhängig davon: dass US-Amerikaner religiöser sind als Europäer, ist bei einem militärisch so starken Land schon bedenklich. Wenn man in die Geschichte zurückschaut, wurde das Christentum oft genug als Kriegsgrund benutzt, und kaum als Mittel, um den Frieden zu fördern. Und das bei der Religion, die sich die Nächstenliebe auf die Fahnen geschrieben hat... ?(

23

24.11.2004, 17:59

Zitat

Original von Sheep
Unabhängig davon: dass US-Amerikaner religiöser sind als Europäer, ist bei einem militärisch so starken Land schon bedenklich. Wenn man in die Geschichte zurückschaut, wurde das Christentum oft genug als Kriegsgrund benutzt, und kaum als Mittel, um den Frieden zu fördern. Und das bei der Religion, die sich die Nächstenliebe auf die Fahnen geschrieben hat... ?(

genau deswegen fand ich auch die aussagen von bush, "er habe vor dem krieg ein stilles zwiegespräch mit gott gehabt und dabei entschieden, ihn zu führen", sehr bedenklich und auch nicht gerade zu verständnis und tolernaz unter den religionen aufrufend, sondern gerade als das gegenteil

imo gehören kirche und staat auch ganz getrennt, so wie in frankreich

24

24.11.2004, 19:00

tja die ham ihren führer halt noch :D

25

24.11.2004, 21:01

Zitat

Original von AofM_Barbar
"er habe vor dem krieg ein stilles zwiegespräch mit gott gehabt und dabei entschieden, ihn zu führen"

Sorry Jungs, war betrunken.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

26

24.11.2004, 21:06

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von AofM_Barbar
"er habe vor dem krieg ein stilles zwiegespräch mit gott gehabt und dabei entschieden, ihn zu führen"

Sorry Jungs, war betrunken.

LOL ROFL :D :D :D :D :D

27

24.11.2004, 22:30

Zitat

Unabhängig davon: dass US-Amerikaner religiöser sind als Europäer, ist bei einem militärisch so starken Land schon bedenklich.

Es wurden auch genug Kriege ohne religösen Hintergrunf geführt.
Ob als grund nun ein persönliches Zwiegespräch mit Gott oder angebliche Massenvernichtungswaffen dienen müßen, den Leuten am falschen Ende der Lenkrakete ist es wohl egal.
Die Gründe einen krieg zu führen sind in den allermeisten Fällen ganz andere.