Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

20.11.2004, 12:22

in der schweiz sind es viel weniger Nichtraucherwaggons. Da bei uns zT der Zug ziemlich überfüllt ist, ( vorallem am morgen, wenn alle in die Stadt müssen ) muss ich oft in ein Raucherabteil sitzen, was mich ziemlich ankotzt.
Dann darf ich schon am morgen früh Schadstoffe einatmen und stinke, als ob ich selber geraucht hätte.

was hat joint rauchen mit cool sein zu tun?
und im zug fällt mir gar nicht erst ein einen Joint anzuzünden, da es bei uns ziemlich hohe bussen dafür gibt.

das die meisten raucher mühe mit sport haben, ist ja wohl nichts neues?
Ich habe selber ne Zeitlang geraucht und hatte ziemlich schnell mühe mit meiner Ausdauer.

62

20.11.2004, 12:25

Das hab ich nicht gemacht Banshee

Mit euch zu reden ist so sinnloss wie mit ner Wand zu diskutieren..

Kaum einer hier kapiert worums mir bei dem Thema hier eigentlich ging.

Verbannen wir einfach alle daemlichen Raucher auf nen anderen Planeten.
Die verschmutzen nur die Umwelt, kosten den Staat Geld und sorgen fuer die verkrueplung ihrer Mitbuerger(sowohl seelisch als auch koerperlich).

Zitat

Das kannst du handhaben wie du willst, aber indem du hier lebst erklärst du, dass du mit den Gesetzen hier konform gehst. Wenn sie dir nicht passen darfst du das Land gerne verlassen oder sie nach belieben brechen. Im 2ten fall darfst du dich aber nicht beklagen, wenn der Staat maßnahmen gegen dich ergreift, wenn er dich erwischt.

Ach.
Damals waren es die Raucher ....

63

20.11.2004, 12:28

Zitat

Original von GWC_Coyote
Die verschmutzen nur die Umwelt, kosten den Staat Geld und sorgen fuer die verkrueplung ihrer Mitbuerger(sowohl seelisch als auch koerperlich).

Genau. :)

64

20.11.2004, 12:32

Zitat

Mit euch zu reden ist so sinnloss wie mit ner Wand zu diskutieren..

Komisch, manch einer von der gegenseite würde das über dich behaupten. Da fragt man sich doch wer vernagelt ist, wenn er seine eigene meinung als die einzige richtige/weltoffene ansieht. ;)

Zitat

Kaum einer hier kapiert worums mir bei dem Thema hier eigentlich ging.

Ich habs schon begriffen, dass du mit diesem Thread auf die Verfolgung von rauchern durch militante Nichtraucher aufmerksam machen wolltest. die ersten flüchtlingslager sind ja jetzt schon überfüllt. :D

65

20.11.2004, 12:34

Jo genau das wollte ich mit dem Thread ansprechen.

66

20.11.2004, 12:37

der Staat kann eh ned so schnell überall das rauchen verbieten, die Raucher bringen so viel Geld un den Haushalt ;)

67

20.11.2004, 12:39

Ach komm David, sei nicht sauer. Bei Raucher/Nichtraucher Threads ist es doch jedes mal das selbe. Es gibt Spinner auf beiden Seiten die absolute Positionen vertreten und mit unmöglichen Bemerkungen die Gegenseite anheizen bis schließlich alle beleidigt sind.

68

20.11.2004, 12:56

Ich wollte keine Versoehnung zwischen den beiden Partein haben, Auch kein Verstaendniss oder sowas.

Aber wenn selbst ein intelligenter Mensch wie du nicht sieht worums in dem Thread geht bzw es nicht schafft seine Vorurteile mal aussen vor zu lassen und die Fakten zu betrachten ( haette ja auch einfach schreiben koennen verbieten von Gummibaerchen, war halt grad ein Beispiel aus der Realitaet), hat das eh kein Fuss.

69

20.11.2004, 13:06

Man könnte vielleicht bestimmte Gaststätten als reine Raucherlokale machen wo alle rauchen können. Der Rest wird ordentliche Kneipen und Gaststätten wo Raucher verboten werden. Überall wo der Rauch eine Nase eines Nichtrauchers erreichen kann sollte man sofort dagegen vorgehen und einschreiten.
Denn Zu Hause kann ja ein Raucher soviel Rauchen wie er will, warum muss er ausserhalb der Wohnung dann noch andere belästigen ? Und wenn er zu süchtig ist dann sollte es neben den Gaststätten auch spezielle Rauchercontainer geben, einfach Metall ohne alles und innen mit Bildern von Raucherkrankheiten, damit man sich so richtig scheisse fühlt.
Nur so kann man dieser schlimmen Abart Herren. Man sollte die rauchkneipen doch lieber weglassen und nur diese Container aufstellen. Genau nur zu Hause und in den Metall COntainern soll rauchen erlaubt sein.

70

20.11.2004, 13:10

lol ei, wenn ich so eine scheisse lese.
Am besten die ganzen Aids kranken schwulen und behinderten noch dazu stecken oder?
Wenn ich nicht wuesste das du im Grunde ein totales Weichei mit ner grossen Klappe bist wuerd ich sagen du haettest sicher nen guten Blockwart abgegeben.

71

20.11.2004, 13:31

hab schon 4 mal als Blockwart gearbeitet bei Sachsen Leipzig wo ich noch Student war.

72

20.11.2004, 13:51

Zitat

Blockwart
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Blockwart ist ein Begriff aus der Zeit des Nationalsozialismus und bezeichnet einen Angehörigen der untersten Ebene der NSDAP-Hierarchie.

Der Blockwart stand am Ende der Kette Führer, Gauleiter, Kreisleiter, Ortsgruppenleiter, Zellenleiter, war also für einen Häuserblock zuständig und bildete damit die Schnittstelle zwischen NSDAP und Gesellschaft.

Blockwart gilt deshalb als Synonym für einen Spitzel und Denunzianten in der Nachbarschaft.

In den deutschsprachigen Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort gegen Freiwillige, die sich bemühen, Mehrheitsentscheide durchzusetzen, um das Medium funktionsfähig zu halten.

Blockwart wurde zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts.

Da Raucher ja anders sind , und nicht ganz normal gehoeren sie auf jeden Fall in Conatiner gesperrt.
Am besten leiten wir noch die Abgase von Autobahnen hinein, um ihnen zu zeigen welch graessliches Unrecht sie der nichtrauchenden Normalbevoelkerung angetan haben.
Sollten sie daran sterben, wurde nur ihr Leidenseg verkuerzt.

Wenn es dann keinen Raucher mehr gibt, oder sie auf kleinstem Raum zusammengepfercht sind nehmen wir uns die Alkohliker vor.
Ein gar scheusslicher Auswuchs unserer Gesellschaft....

73

20.11.2004, 13:53

Zitat

Original von GWC_Coyote
Ok, dann verbieten wir auch Alkohol

neeeiiiiiiiinnnnn ;( :D

74

20.11.2004, 13:54

Wenn ich anderen etwas indirekt aufzwinge(den Rauch), dann habe ich Rücksicht zu nehmen. Als Raucher da Rücksicht zu fordern ist einfach falsch.
Man kann vielleicht mehr Verständnis fordern, aber Rücksicht?
Relativ weitreichende Verbote sind sinnig, wenn man auch die Konsequenzen von passiv Rauchen beachtet. Allerdings ist fraglich, ob man das nicht vielleicht etwas weniger schnell und direkt umsetzen sollte(sozusagen eine Gewöhnungsphase).

Die meisten Vergleiche hinken, weil mit nützlichen Sachen (Auto's) oder mit Sachen, die keine wirkliche gesundheitlich-negative passiv-Auswirkung auf andere haben(Alkohol hat keine passiv-Auswirkung, es sei denn man bezieht die Auswirkungen bei überhöhtem Genuß mit ein), verglichen wird.

PS : Ich hätte nix gegen ein Alkohol-Verbot, allerdings ist das nicht das Thema, da es sich nicht um ein generelles Rauchverbot handelt, sondern nur um eine Einschränkung, wo man Rauchen kann. Es handelt sich nicht um eine "Bestrafung" der Raucher, sondern um einen Schutz der Nichtraucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (20.11.2004, 14:00)

75

20.11.2004, 14:17

ich glaube bei dem rauchverbot geht es eher darum, gesundheit zu fördern, als darum den armen rauchern die letzte freiheit zu nehmen. es geht schliesslich nicht darum, die raucher als personen aus allen örtlichkeiten zu verbannen, wo rauchen verboten ist, sondern nur die tätigkeit rauchen dort verschwinden zu lassen.

auch wenns manche nicht einsehen, und für lächerlich halten: rauchen IST gefährlich und gesundheitsschädlich, und das nicht nur für den raucher selber.

76

20.11.2004, 14:24

Zitat

Man könnte vielleicht bestimmte Gaststätten als reine Raucherlokale machen wo alle rauchen können. Der Rest wird ordentliche Kneipen und Gaststätten wo Raucher verboten werden. Überall wo der Rauch eine Nase eines Nichtrauchers erreichen kann sollte man sofort dagegen vorgehen und einschreiten.

Doch da,an einem kunterbunten Freitag verliebte Premium sich in Lieselotte,sie war Raucherin...

wer macht weiter?

77

20.11.2004, 14:33

Thema immer noch nicht verstanden.
@grenor ich habe nichts gegen nichtraucherschutz, aber im freien Rauchen zu verbieten ist schon mal totaler Humbug, weil dsa einen nichtraucher in keinster weise belastet.
Und in Kneipen rauchen zu verbieten?
Ich mein das ist Sache des Wirts, seltsamerweise macht es aber kaum einer.

=>
@Curse sicherlich ist rauchen gesundheitsschaedlich, erfuellt keinen nutzen udn kostet nur Geld.
Wer was andres behauptet der luegt einfach.
Trotzdem kannst du einen Gewissen kulturellen Aspekt nicht abstreiten.
Sicher hat eine Lucky, West or whatever keine Kultur.
Aber frueher wurde nunmal auch Pfeife ,Zigarre etc pp geraucht.
Oder was ja momentan bei der Jugend so in ist Wasserpfeife bzw Shisha.
Deswegen halte ich ein Rauchverbot in Kneipen/Pups auch fuer Quark.
Wenn mein Wirt sagt ok du rauchst hier nimmer geh vor die Tuer.
Kann ich in sofern mit leben weil es mir freisteht eine andere Lokalitaet aufzusuchen die evtl ncht dagegen hat.

Und wenn es 50/ 50 steht.
Auch ok.
Es geht hier doch schlichtweg darum, das soetwas nicht vom Staat verordnet bzw generell verboten werden darf !!!!!

78

20.11.2004, 14:34

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
gut so

müsst ihr euch nicht mit raucherbeinen, lungenkrebs rumschlagen und kein geld für zigaretten ausgeben

da beschweren sich die raucher auch noch über solche verbote?

dumm oder was?

edit: zusätzlich stinkt ihr nichtmehr ausm maul und nichts fängt zu stinken an was ihr anfasst.

sowas sollte man in deutschland einführen

Solche Leute sind der Grund warum ich manchmal einen blutigen Knöchel hab ...
Ich mag auch keine Autos die so stinken und ihr Autofahrer merkt es ja ned mal .
Noch weniger mag ichs wenn man meine Freundin so anschaut , man sollte die Blickfreiheit eindeutig einschränken , dann muss ich ned eifersüchtig werde ok ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (20.11.2004, 15:12)

79

20.11.2004, 15:24

Zitat

Original von GWC_Coyote

Zitat

auf einen sportunfall kommen 100 oder vielleich sogar 1000 leute, die eine behandlung wegen den folgen von rauchen brauchen.

Also dass das Quark ist weist du wohl selber oder?
Hab mal was rausgesucht, sind zwar schon was aelter die Daten aber die ANzahl von Rauchern und Sportler wird sich wohl nicht so sehr verschoben haben.

Anzahl der Sportunfälle pro Jahr zu Lasten der Krankenversicherungen

Zitat

Fazit
Unter den knapp 1,5 Millionen Sportunfällen, die im Jahr von den Krankenversicherungen registriert werden..

1,5 Mio x 100 oder gar mal 1000 ?
:D

ABer ;( ;( es ging doch um die Diskussion zu Freiheitsbeschneidung nicht ueber uns dumme Raucher ^^

Fussball ist trotzdem gesünder als Rauchen. Fast alle Fussballverletzungen heilen wieder vollständig. Ok, ab einem gewissen Alter kann man nach x-Jahren nicht mehr Fussball spielen.

Beim Fussball wird das Entscheidende, nämlich das Herz-Kreislauf-System sogar noch gestärkt. Mit Rauchen wird es zerstört. An Fussball sterben nicht so Viele, trotzdem ist es nicht so super gesund, da hast recht. Es gibt leider zuviele Irre. Beim Fussball müsste man die üblen Foulspieler konsequent wegen fahrlässiger oder absichtlicher Körperverletzung hart verurteilen. Sollen doch die Verursacher zahlen statt der Versicherung des Opfers.

Ich würde nix verbieten. Tabak, Hanf mit THC und Alkohol haben in kleinen Mengen ihre Daseinsberechtigung. Das Recht an öffentlichen Orten muss aber gestärkt werden. Da ist das Gesetz aus England doch super.

Am Schlimmsten von den Süchtlingen sind wirklich die vielen Raucher, wenn man Abends ausgeht. Auch heute noch erlebe ich ausser bei Restaurant, Openair oder Theater kaum richtig rauchfreie Orte. Kneipe und Disco sind fast immer richtig übel. Nach ein paar Stunden dort im Dunst, bin ich fertig. Mir ist schlecht und ich fühl mich schlecht. Die Atemwege sind zu und es schlägt auch ein bisl auf das Nervensystem.

Das muss einfach nicht sein. Passivrauchen ist genauso schlimm wie Trunkenheit am Steuer. Beides muss vermieden werden und Täter muss man hart bestrafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (20.11.2004, 15:33)

80

20.11.2004, 15:43

Also Fussball mit Rauchen zu vergleichen ist ja wohl totaler Blödsinn. Bei Rauchen ist es bekannt das es definitv schädlich ist. Wenn beim Fussball was passiert dann ist das ein Unfall. Wenn du so argumentierst müssten alle daheim bleiben weil sie könnten sich ja verletzen was Geld kostet. Also in meinen Augen ein total hirnrissiges Argument!!

81

20.11.2004, 15:52

Der Vergleich zum Sport, bezog sich lediglich auf die Kosten die dem Staat entstehen, in keinster weise auf die Gesundtheit.

Aber wenn man nur das liest was man moechte, ist es klar das so ein Schwachsinn rauskommt.

Die Diskussion wird immer noch auf der "Antiraucherebene" gefuehrt, anstatt auf der "Staat greift ins privatleben ein".
Naja maybe lesen wir uns wieder wenn Alkohol, Kaffee oder whatever verboten wird.

82

20.11.2004, 15:55

Trotzdem ist das mit den Kosten und dem Vergleich in meinen Augen bisl Schwachsinn weil Rauchen mit Absicht kosten verursacht, Sport nicht mit Absicht(glaube kaum das sich jemand freiwillig das Bein bricht)

Das Sportunfälle und ähnliches enorm Hohe Kosten verursachen steht ausser Frage, aber ich finde vom "Motiv" her das zu solchen Ausgaben führt kann man das einfach nicht vergleichen

83

20.11.2004, 16:05

Zitat

Und in Kneipen rauchen zu verbieten?
Ich mein das ist Sache des Wirts, seltsamerweise macht es aber kaum einer.
[...]
Deswegen halte ich ein Rauchverbot in Kneipen/Pups auch fuer Quark.
Wenn mein Wirt sagt ok du rauchst hier nimmer geh vor die Tuer.
Kann ich in sofern mit leben weil es mir freisteht eine andere Lokalitaet aufzusuchen die evtl ncht dagegen hat.

Und wenn es 50/ 50 steht.
Auch ok.
Es geht hier doch schlichtweg darum, das soetwas nicht vom Staat verordnet bzw generell verboten werden darf !!!!!

du beantwortetst dir die frage ja selber - der wirt verbietet es nicht aus angst kunden zu verlieren. wenn ein generelles verbot gilt, hat das 2 effekte:
1. der wirt hat keinen "wettbewerbsnachteil" so albern es klingt
2. das angestrebte ziel rauchfreier lokalitäten ist umgesetzt - wenn es jedem wirt selber überlassen wäre, würde das wohl kaum der fall sein.

außerdem finde ich es richtig rauchen in lokalen und kneipen zu verbieten, weil es schon sehr stört, wenn dich beim essen immer einer zuqualmt, von den gesundheitlichen belastungen mal ganz abgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.11.2004, 16:06)

84

20.11.2004, 16:07

:rolleyes: eine Kneipe ist kein Restaurant

85

20.11.2004, 16:08

Zigaretten sollten verboten werden!

ich begrüße diese Einstellung der Politiker in england.

MfG =WEBSONIC=

86

20.11.2004, 16:09

Zitat

Original von GWC_Coyote
:rolleyes: eine Kneipe ist kein Restaurant

na und? ich will auch nicht zugequlamt werden, wenn ich mein bier trinke. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.11.2004, 16:13)

87

20.11.2004, 16:11

Zitat

Original von nudel
Die armen nichtraucher können einem echt leid tun :(

88

20.11.2004, 16:15

Ach das willst du nicht.
Ich will aber rauchen wenn ich nen Bier trinke.
Und bist du ein besserer Mensch als ich?
Oder warum sollte deinem Wunsch nachgekommen werden?

89

20.11.2004, 16:16

Die Grundlage für rauchfreie Restaurants usw. ist eigentlich, dass der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer einen Arbeitsplatz garantieren muss, der den Arbeitnehmer nicht gesundheitlich belastet. In Büros usw. ist ja auch aus diesem Grund Rauchverbot.
Das heisst: Barkeepern, Serviertöchtern... werden massive gesundheitliche Schäden zugefügt wenn sie zB. 15 Jahre lang in einem Betrieb voller Rauch arbeiten, also muss der Rauch von ihrem Arbeitsplatz weg.

Klar ist das eher ein Alibigrund dafür, dass man eigentlich die Restaurantsbesucher schützen will, aber dennoch ist es meist (kommt natürlich auf die Gesetzgebung an) der Grund auf dem man aufbauen kann.

Ich selber denke gern an den überspitzten Vergleich von Zigaretten mit Waffen. Beide sind lebensgefährlich. Raucher können sich vorstellen, dass jemand in der Kneipe mit ner Waffe rumspielt, dass kommt dann dem Gefühl nahe wenn ein Raucher einem Nichtraucher sein Gift ins Gesicht bläst. Es gibt zig Gründe warum Rauch aus öffentlichen Gebäuden verbannt gehört und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis entsprechende Massnahmen ergriffen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (20.11.2004, 16:22)

90

20.11.2004, 16:18

ROFL
Jetzt Fall ich aber echt gleich vom Stuhl.
Weist du wieviel Dreck ich auf der Arbeit schlucken muss?
Das juckt auch kein Arsch.