Zitat
Original von GWC_Coyote
@max jo schon klar, solange es nicht die eignen Rechte sind die beschnitten werden sondern die von anderen ist es ok.
Es gibt auch Raucher die Ruecksicht nehmen.
Wenn ich mir dann aber so "militantes Nichtraucher" gerede anhoere, frag ich mich echt wozu.
Es gibt sicherlich auch Dinge die du tust die Menschen in deiner Umgebung stoeren.
Zitat
Ich bin zB Vegetarier und mir wird teilweise von Fleischgeruch richtig uebel, beschwer ich mich deswegen ?.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
David, rede mal mit Rauchern, die versucht haben aufzuhören. Die werden dir sagen, dass sie es richtig Übel finden, wenn auch nur ein einziger in ihrer Nähe sich ne Kippe anhmacht. Die Beeinträchtigung ist doch nicht unerheblich.
Zitat
noch ein argument ist ja das z.b. von alk oder joints ein EFFECKT kommt, was bringt euch rauchen? fühlt ihr euch cool beim einteern der lunge? RESPEKT! und der gestank ist ja einfach eh mal scheisse
Zitat
die raucher könnten aber ruhig etwas mehr krankenversicherungsbeitrag zahlen schließlich ruiniert man mit dem qualmen über kurz oder lang die gesundheit und das kostet dann den krankenkassen so einiges.
Zitat
Aber nicht nur gegen das Rauchen wird zu Felde gezogen: Auch Fettsucht, Trinken und sexuelle Gesundheit stehen auf dem neuen Gesundheitsplan ganz oben
Zitat
Original von GWC_Coyote
wie ich anfangs schon schrieb, sind die kosten fuer (xtrem)sportunfaelle wesentlich hoeher, die sollen dann auch mehr steuer zahlen, ebenso leute die mehr als 2 l (fiktive grenze) alkohol in der woche trinken usw usf
Zitat
Original von GWC_Coyote
Zitat
wie ich anfangs schon schrieb, sind die kosten fuer (xtrem)sportunfaelle wesentlich hoeher, die sollen dann auch mehr steuer zahlen, ebenso leute die mehr als 2 l (fiktive grenze) alkohol in der woche trinken usw usf
wie kommst du zu dieser behauptung, gibts dafür irgendeinen beleg?
Zitat
weil man da als nichtraucher nicht dem schädlichen rauch ausgesetzt wird.
Zitat
Original von GWC_Coyote
Zitat
weil man da als nichtraucher nicht dem schädlichen rauch ausgesetzt wird.
Mir kommen die Traenen.![]()
Weist du eigentlich wievielen Schadstoffen und welchen Strahlungen du ausgesetzt bist wenn du einfach nur die Strasse entlang laeufst.
Also wenndu mir mit Gestank kommst, geb ich dir Recht, aber mit Schadstoffen? Lol
Isst du nur Gemuese vom Oekobauern ? usw.
Also hoer mir bitte auf mit Schadstoffen die du wegen der boesen Raucher zu dir nimmst.
Das du nicht in nem Fahrstuehl stehen willst mit 2 Rauchern versteh ich, wuerde ich auch nicht machen.
Weil sowas selbst normale Raucher anpisst.
NUr weil es ein paar Menschen gibt die ruecksichtslos ihrer Rauch ist besser als Luft Sucht froehnen heist das nicht das alle so sind.
Das die Kosten fuer Sportunfaelle teurer sind behaupte ich einfach mal ganz frech, und davon gehe ich auch stark aus. Wer glaub das eine OP fuer ein gebrochenes Bein mal eben paar 100 Euro kostet der taeuscht sich aber ganz gewaltig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (20.11.2004, 11:38)
Zitat
Original von GWC_Coyote
Weist du eigentlich wievielen Schadstoffen und welchen Strahlungen du ausgesetzt bist wenn du einfach nur die Strasse entlang laeufst.
Also wenndu mir mit Gestank kommst, geb ich dir Recht, aber mit Schadstoffen? Lol
Zitat
NUr weil es ein paar Menschen gibt die ruecksichtslos ihrer Rauch ist besser als Luft Sucht froehnen heist das nicht das alle so sind.
Zitat
Das die Kosten fuer Sportunfaelle teurer sind behaupte ich einfach mal ganz frech, und davon gehe ich auch stark aus. Wer glaub das eine OP fuer ein gebrochenes Bein mal eben paar 100 Euro kostet der taeuscht sich aber ganz gewaltig.
Zitat
Original von GWC_Coyote
Zitat
(vera - 27.10.2000) Obwohl jeder die gesundheitlichen Risiken des Rauchens kennt, steigt gegenwärtig der Nikotinkonsum in Deutschland. Jetzt ermittelte eine wissenschaftliche Studie die direkten und indirekten Kosten, die das Rauchen in Deutschland verursacht: jährlich mehr als 33 Milliarden Mark.
Zitat
Sportunfälle verursachen bundesweit Kosten im
Gesundheitswesen von knapp 1,5 Mrd. Euro jährlich.
Eine Vergleichszahl: die Kosten ernährungsbedingter
Krankheiten liegen etwa 30mal höher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (20.11.2004, 11:51)
Zitat
auf einen sportunfall kommen 100 oder vielleich sogar 1000 leute, die eine behandlung wegen den folgen von rauchen brauchen.
Zitat
Fazit
Unter den knapp 1,5 Millionen Sportunfällen, die im Jahr von den Krankenversicherungen registriert werden..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »curse« (20.11.2004, 12:01)
Zitat
dass heutzutage schon junge Kinder zum Tabak greifen und ihr ganzes Taschengeld für so einen scheiss opfern, weil sie denken es wäre cool
Zitat
Wenn ich einen Joint rauchen will, muss ich den irgendwo versteckt rauchen
Zitat
Original von OoK_Wickie
Zitat
Original von GWC_Banshee_
@Wickie: Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Bei rauchen schädigst du andere, ohne das die sich dagegen wehren können. Wenn du dich ins Koma säufst ist das alleine dein Problem.
Tut mir leid, ich kenn das etwas anders.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
es geht dadrum, dass ich mich eben angepistt fühle, wenn einer neben mir ne kippe raucht...
Ok, und ich fühl mich angepisst, wenn sich neben mir wer ins Koma säuft, und mir furchtbar dabei am Arsch geht....
Where´s the difference?
Zitat
Original von Amigo
ich lasse mir doch vom staat auch nicht vorschreiben wo ich was trinken darf und wo nicht
Zitat
Original von GWC_Coyote
Also wenndu mir mit Gestank kommst, geb ich dir Recht, aber mit Schadstoffen?