@abraxas
nein nicht unbedingt, kommt immer drauf an wie du zu den ü-eiern kommst. zb bei mir war es so, als ich gesammelt habe, habe ich immer von der verwabdtschaft eier bekommen, dh auf geburtstagen oder so mal ein ei zb. Oder meine naten haben mir die figurenihrer kinder gegeben, da die damit nichts anfangen konnten.
Sehr gut ist es auch wenn man die richtigen figuren hat, dh es gibt fehlproduktionen, wo zb die Farbe der schuhe einer figur nicht die selbe farbe hat wie alle anderen, zb einmal hellblau und einmal dunkelblau, muss nur ein erkennbarer unterschied sein, und schon ist die figur ca 10x soviel wert.
oder man hat halt mal bei der oma oder dem opa auf dem dachboden geschaut. man glaubt nicht was man da teilweise noch für schätze finden.
Bei meinem Onkel zum beispiel liegt vom Lustigen taschenbuch noch die Nr1. in der erstausgabe wohlbemerkt.
also wenn ich meine ü-eier in ein paar jahre gut verkaufe, kann ich damit durchaus gewinn machen. man muss sie nur lange genug lagern, damit sie schön an wert gewinnen