Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.10.2004, 00:31

Der Unterschied zwischen Judenwitzen und Blondinen/Ossi/Türken/whatever witzen ist doch einfach, dass niemand je 6 Millionen Blondinen/Ossis/vlah verbrannt/vergast hat..

32

14.10.2004, 03:53

Zitat

Original von MfG_olof
Der Unterschied zwischen Judenwitzen und Blondinen/Ossi/Türken/whatever witzen ist doch einfach, dass niemand je 6 Millionen Blondinen/Ossis/vlah verbrannt/vergast hat..

endlich mal ein beitrag, dem ich mich anschliessen kann-------danke!

33

14.10.2004, 06:47

Darf ein deutscher dessen Eltern Amerikaner sind Vietnamesen Witze machen ? :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde, solang es keien WItze uebers vergase oder so was in der Art ist, kann sich imo keiner beschweren.

34

14.10.2004, 08:25

Erinnert mich an eine Seinfeld Folge, wo der Zahnarzt zum Judentum konvertiert ist, um Judenwitze erzählen zu können ?(

Es ist ok über das Thema zu diskutieren, aber bitte: nicht hintenrum Beispiele über ach so lustige KZ-Witze bringen, um sie so doch unters Volk zu streuen.

Sonst wird der komplette Beitrag kommentarlos gelöscht

35

14.10.2004, 10:38

Was haltet ihr von Leprawitzen? :P

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

36

14.10.2004, 11:46

das problem ist halt, das gerade durch witze klischees weitertransportiert werden, die zu anderen zeiten - nicht nur in deutschland - zu pogromen geführt haben
(das wort kommt ja aus russland - andererseits ist der christlich begründete antisemitismus erst in der zeit der kreuzzüge entstanden - vorher waren juden in europa eine "normale" minderheit auch mit handwerksberufen. aber dann war es ganz praktisch sündenböcke zu haben für seuchen, rezessionen, kindersterblichkeit).

das traurige ist, manche lachen nicht über die klischees und den witz, sondern lachen, weil sie denken, das ist ja so.
ich finde manche sachen persönlich ganz lustig, es ist die konträrfaszination die mich anzieht.
das heisst aber auch, dass ich nicht lebe und fühle wie jemand der an die klischees (blondinenwitze oder judenwitze als beispiel - die über den holocoust mal ausgenommen) "glaubt".
damit komme ich wieder zurück auf den kern des problems: die meisten lachen über einen witz, aber dann heisst es sofort, dass das ja eigentlich stimmt - besonders wenn jemand gerade zufällig eine reale persönliche erfahrung gemacht hat und die natürlich verallgemeinert.

es geht eben um negative latent vorhandene haltungen, die man nicht noch, wie pawnee auch schon gesagt hat - weiter verbreiten soll.

1.PS. in Bern gibt es in der Altstadt einen "Kinderfesser"-Brunnen. Ratet mal woher er seinen Namen hat? Er stammt aus dem Spätmittelalter.

2.PS. Ich hatte ja auch schon angefangen alle amerikaner für doof zu halten, nur weil in 90% meiner begegungen ich das pech hatte auf (negativ)klischee-amerikaner zu stossen. und weil mich meine umgebung ja auch immer darin bestärkte durch eigene erfahrungen - allerdings darf man ja nicht vergessen, dass 50% der amis bush nicht gewählt haben, um nur ein bsp zu nennen.
und wenn man die deutschen und briten auch nur aus den ferien kennen würde, dann wäre das urteil glaub ich auch ziemlich hart - volldeppen wär da wahrscheinlich noch euphemistisch ausgedrückt.
Man muss da halt ein bisschen reflektieren und seine persönliche wahrnehmung nicht überbewerten, sondern differenzieren.
"es gibt auch schweizer, die schnell sprechen können" :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (14.10.2004, 11:49)

37

14.10.2004, 11:55

Wisst ihr eigentlich das jedes Jahr ne Menge Blondinen im Straßenverkehr schwer verletzt oder getötet werden, ich spucke daher auf solches Gesindel was einfach BLondinenwitze macht ihr seid verabscheungswürdige Menschen :P

• Nachricht senden

38

14.10.2004, 11:59

ja ich versuchs auch immer wieder und drück aufs gas wenn ich eine sehe, aber in der schweiz gibts bald keine blondinen mehr und das ist scheisse :(

39

14.10.2004, 12:15

So habt ihr also Heidi getötet X(

40

14.10.2004, 12:32

@Redstar, ich habe bisher nur nicht-klischee-Amis kennengelernt, drum kann ich persönlich den Antiamerikanismus nicht nachvollziehen. Den wird zwar von Anfang ne rosa-rote Blasenwelt vorgebauscht, da muss man sich eben nicht wundern, dass sowas mal stecken bleibt^^
Bush wäre für atm sogar besser, weil es für ihn kein problem ist nen Allleingang zu starten. In Gegensatz dazu will Kerry seine Verbündeten dabei haben, sprich uns, wenn wir nein sagen, wird das Verhältnis Deutschland-USA wieder sehr bescheiden sein....und Schröder will sein Versprechen einhalten. Also wenn Kerry gewinnt steckt Schröder in einer Zwickmühle ?( .

41

14.10.2004, 13:10

ich denke, es kommt immer drauf an, wer den witz wie (und wem) erzählt.

ich beispielsweise würde mir herausnehmen, judenwitze zu erzählen, weil ich nichts gegen juden habe, der witz also nicht herabwürdigend gemeint wäre (ich tue es nebenbei nicht, weil ich finde, dass dieses spezielle thema zu sensibel ist).

ich würde mir auch herausnehmen, witze über ausländer, deutsche, schwule etc. pp. zu machen, weil ich gegen all diese menschen nichts habe (vorausgesetzt, mein gegenüber weiß, wie er/sie das zu nehmen hat).

problematisch finde ich eher, wenn z.b. rechte witze über türken machen. eher peinlich finde ich die verwendung von "gay" für alles, was irgendwie schlecht ist.

btw, kennt jemand witze über deutsche?

• Nachricht senden

42

14.10.2004, 14:25

ok, hab hier einen, ist aber alt - resp. habs schon mit andern nationen gehört - aber so wird er in der schweiz erzählt:

was passiert, wenn die schweiz ein paar polizisten nach deutschland schickt?

in beiden ländern steigt der IQ :P

43

14.10.2004, 15:16

wo war der witz?

44

14.10.2004, 15:19

Toleranz ist eine Erfindung der Moderne. Mir kann niemand erzählen, dass er 100% tolerant ist...

@Redstar magst du Schwule immer noch, wenn sie dich anmachen?

oder wenn dir nen Türke dein Handy abzieht?
oder wenn du als Deutscher in nem Türkenviertel hörst: " hey du Ausländer, verpiss dich hier ist Ankara!"

Alles schon gehabt außer das mit dem Schwulen^^

• Nachricht senden

45

14.10.2004, 15:29

naja wieso soll es keine schwulen idioten geben?

hab persönlich (noch) keine schlechten erfahrungen gemacht, allerdings wurde ein bekannter von mir schon zweimal fast vergewaltigt-

weiss allerdings nicht wieviele weibliche bekannte von mir schon (fast) von männern vergewaltigt wurden (bei zwei weiss ich es) ...

Sawyer

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

14.10.2004, 15:33

Sash's Türkenwitzstunde :D (hab die meisten von türken selber erzählt bekommen, das ist das geile^^):

Warum spielen bei star trek keine türken mit?
Weils in der Zukunft spielt.

Wielange brauch eine türkin um ihren müll rauszubringen ?
9 monate.

fuck ich hatte ma mehr drauf... alle vergessen :D

• Nachricht senden

47

14.10.2004, 15:49

@pawnee: heidi tot? ich wars nicht - sonst hätte ich zur feier des tages ein fass bier aufgemacht :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

48

14.10.2004, 16:56

Antisemitismus heute:

A: An der ganzen Scheisse hier sind doch die Juden und die Fahrradfahrer schuld.
B: Wieso denn die Fahrradfahrer?

49

14.10.2004, 17:23

@tsu_trude

mag eine frau noch männer, wenn sie mal dumm angemacht wurde?
mag ein mann noch frauen, nur weil ihm mal n korb gegeben wurde?

es wäre doch ziemlich dumm, eine ganze gruppe von menschen aufgrund des verhaltens eines einzelnen zu verurteilen.

und please: meine frage nach deutschenwitzen hieß nicht "bitte alle türken-/juden-/schwulen-/etc.-witze posten, die euch einfallen". danke.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

14.10.2004, 17:43

ich habe heute einen "Witz" über Deutsche gelesen.

"Was ist der Unterschied zwischen der Bombardierung Dresdens während des zweiten Weltkrieges und dem besten deutschen Comedian?

Über ersteres kann man lachen."

Genauso geschmacklos.

@Pawnee
ich weiß. du wolltes sowas nicht lesen.
Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (14.10.2004, 17:44)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

51

14.10.2004, 18:44

Leute was regt ihr euch auf über solche ip-50-Typen die sich Täglich wie affen im Käfig verhalten . Lasst die einfach labern ,...

52

14.10.2004, 19:50

@garista ich kenne persönlich nur einen Schwulen. Und zwar meinen Pastor, der schockt richtig, war mit ihm auch aufn Kirchentag in berlin usw., er kommt auch manchmal zu unserer Bolzerrunde am Sonntag.
Mich regen die Schwulen auf, die es raushängen lassen(genauso wie Metrosexuelle), mich regen Männer auf, die denken der Beste im Bett oder so zu sein, genauso wie mich die ganzen Möchtegernschlampen aufregen.
Ich sage mir trotzdem: ich habe kein Problem mit Schwulen, solange sie mich nicht anmachen

53

15.10.2004, 10:25

ich hab auch noch einen Witz:

---------------------------------------------------------

Der Grossvater beobachtet seinen Enkel, einen "Computerfreak", wie dieser des öfteren stundenlang vor dem Computer sitzt.

"Mensch junge", sagt eines Tages der Grossvater, "als ich in deinem Alter war, da sind wir wir mal weggefahren, nach Paris - und haben mal richtig einen draufgemacht, uns in einer Bar besoffen, anschließend die Kellnerinnen flachgelegt und am Schluss noch gegen den Tresen gepinkelt - und du sitzt hier den ganzen Tag nur vor dieser Kiste".

"ja gut", meint der Enkel, " von mir aus kann ich das ja auch mal machen".

3 Wochen später treffen sich die beiden wieder -

"Mensch junge, was ist denn mit dir passiert ?" fragt der Grossvater den Enkel der ein heftiges blaues Auge hat.

"Ich hab genau das getan, was du gesagt hast, ich bin nach Paris gefahren, hab mich in einer Bar besoffen, danach die Kellnerin flachgelegt, gegen den Tresen gepinkelt - und dann haben sie mich verprügelt - "

"Mensch, junge - mit wem warst du denn da ?"

"Mit der TUI"

"Hm - ich war mit der Wehrmacht da"

----------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (15.10.2004, 10:28)

54

15.10.2004, 13:24

Zitat

Original von Tsu_Trude
@Redstar magst du Schwule immer noch, wenn sie dich anmachen?

oder wenn dir nen Türke dein Handy abzieht?
oder wenn du als Deutscher in nem Türkenviertel hörst: " hey du Ausländer, verpiss dich hier ist Ankara!"

Die Beispiele sind schon grenzdebil.... Natürlich mag niemand jemanden der einen penetrant belästigt (das gilt für Frauen die von Männern belästigt werden genauso wie wahrscheinlich für Männer die von schwulen ungewollt belästigt werden). Auch mag niemand wenn er von anderen Menschen bestohlen oder bedroht wird. Dabei ist es aber völlig unerheblich ob es ein Türke, Israeli, Amerikaner, Engländer, Franzose, Afrikaner oder Deutscher ist, ich mag den betreffenden dann nicht mehr aber verallgemeiner das nicht auf die jeweilige Gruppierung der dieser Mensch angehört. Wer so etwas tut ist in meinen Augen einfach nur strunzdumm.

Und was Judenwitze, Türkenwitze usw. anbelangt: Es kommt drauf an was für Witze es sind. Ich arbeite jetzt länger recht eng mit einem Kollegen zusammen, der aus Israel ausgewandert ist und so wie ich das sehe scheinen die Israelis / Juden das ganze wesentlich unkomplizierter zu sehen als wir aber das er sich geschmacklose Witze öfter als einmal von mir bieten lassen würde wage ich zu bezweifeln. Sobald es sich um Witze handelt, die irgendwie in Zusammenhang mit dem Holocaust stehen (zB der da oben mit dem Kind auf dem Schornstein) kann ich absolut nicht mehr verstehen was jemand der auch nur einen Ansatz von Hirnfunktionalität besitzt daran witzig finden kann - ich für meinen Teil finde sie nur geschmacklos und möchte mit Menschen die solche Witze erzählen (auch wenn sie nur "cool" sein möchten) oder sie ernsthaft lustig finden eigentlich nichts zu tun haben. Auch wenn ich nicht weiss um was für einen Witz es da geht, bei BigBrother tritt ja nun nicht grade die intellektuelle Elite unseres Landes an (welcher halbwegs intelligente Mensch lässt sich schon 1 Jahr in einen Container einsperren und filmen) insofern würde mich bei den Pappnasen garnichts wundern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (15.10.2004, 13:32)

55

15.10.2004, 18:55

Redstar unsere türkischen Mitglieder sidn doppelt so oft arbeitslos wie deutsche Mitbürger. Zahlen von Arabern,Amis, Leuten von den Faröer Inseln habe ich nicht. Armut macht eben kriminell das ist das Gerücht, sondern Fakt. Du kannst mich gerne als hirnverbrannt ansehen, aber ich glaube lieber Zahlen und der Empirie.
Ich finde es persönlich immer recht dumm mit verschlossenen Augen durch die Welt zu laufen und alles schön zu reden....ich wollte mal einen Freund von mir aus Kasachstan zitieren: "Nazis sind die einzig klugen Deutschen, weil sie sich von uns nicht verarschen lassen" - eine recht kontroverse Äußerung meiner Meinung nach, aber es steckt ein wenig Wahrheit drin

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

56

16.10.2004, 00:07

Es gibt immer ausnahmen . Einer von a-L ist auch Türke aber verhält sich auf vollkommen normal und kein bisschen aggressiv . Wenn ich allerdings in unser Ausländerviertel fahre und dort in Richtung Mc Donalds abbiegen will und von irgendwelchen Ausländern als scheiß Deutscher beschimpft werde und mit Spraydosen attackiert werde , denke ich mir schon ob die noch bei Trost sind :rolleyes: . Man sollte aber auch nicht gleich alles veralgemeinern

57

16.10.2004, 04:03

Daron das ist normal, ich bin selber mit Türken gut befreundet, aber es gibt echt schlimme Kaliber...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

16.10.2004, 04:18

Zitat

Original von CID_REDSTAR
ok, hab hier einen, ist aber alt - resp. habs schon mit andern nationen gehört - aber so wird er in der schweiz erzählt:

was passiert, wenn die schweiz ein paar polizisten nach deutschland schickt?

in beiden ländern steigt der IQ :P

lol den fand cih gut :D