Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

1

11.10.2004, 16:10

verkäufer aus deutschland liefert nicht, wie geh ich vor?

hab vor längerer zeit was bei ricardo gesteigert. der verkäufer hatte zwar erst eine bewertung (ich weiss, ich depp), aber auf rückfragen und spezialwünsche reagierte er sehr nett und glaubwürdig.
als er dann das geld hatte, war funkstille.
ricardo und ich haben ihn per mail aufgefordert, sich zu melden. kam natürlich nix.
wie muss man jetzt in deutschland vorgehen - ich mein nicht russenmafia vorbei schicken, obwohl das hab ich mir auch schon überlegt.
d.h. wie sieht der rechtsweg aus? geld is wahrscheinlich eh futsch (knapp 300 euro), aber so leicht soll der nicht davon kommen.

merci für hinweise !
das Leben ist zu kurz für schlechten wein !

2

11.10.2004, 16:12

Zitat

ich mein nicht russenmafia vorbei schicken

lol, wollte das vorschlagen ^^

Naja 1. Schritt ist ein schriftliches Anschreiben mit Rückschreiben, darin setzt du eine Frist von 14 tagen für die Lieferung.

Danach wird der "Gegner" verklagt...

Dies is zumindest der offizielle weg

wichtig ist, so schnell wie möglich nachweislich eine angemessene Frist zu setzen

3

11.10.2004, 16:14

Nächste mal ZDF - "Vorsicht Falle" mit schaun, dann weisst du Bescheid.
Ansonsten gilt wie so oft: Tja, Leben ist halt kein Himbeereis.

4

11.10.2004, 16:33

anwalt beauftragen und fertig! hab nur keine ahnung, ob es günstiger für dich ist, einen deutschen oder schweizer anwalt zu nehmen! auf jedenfall dem kerl die hölle heiss machen! gleich ein offizielles schreiben vom anwalt losjagen! meist wirkt die androhung schon. und das geld würde ich nicht abschreiben, es sei denn er hat schon privatinsolvenz angemeldet... :D ;)

5

11.10.2004, 16:55

...wo wohnt der denn...?
...und aus welchem kanton kommst Du...?

6

11.10.2004, 17:44

Zitat

Original von CULT_Bastrup
anwalt beauftragen und fertig! hab nur keine ahnung, ob es günstiger für dich ist, einen deutschen oder schweizer anwalt zu nehmen! auf jedenfall dem kerl die hölle heiss machen! gleich ein offizielles schreiben vom anwalt losjagen! meist wirkt die androhung schon. und das geld würde ich nicht abschreiben, es sei denn er hat schon privatinsolvenz angemeldet... :D ;)

Naja, Leute die sowas machen sind oftmals ja keine Ersttäter und kennen sich damit bissl aus. Die hoffen halt darauf, dass man für 300 Euro keine grossen Massnahmen ergreift, weil man vielleicht am Ende selber der Dumme ist. Wenn der Anwalt dort nichts reissen kann zahlst du ihn und hast somit doppelt Geld verloren...

• Nachricht senden

7

11.10.2004, 19:25

wohne in biel/bern und der sack (ulf loch) kommt aus dem "Altenburger Land" 04600 ALTENBURG.

naja, vielleicht versuch ich es doch auf "russisch" ;-)

8

11.10.2004, 21:31

...ich frage mal in der familie... ;)

9

12.10.2004, 00:12

Dude was sollte deine mail, ob ich einen auftrag erledigen wollte?

10

12.10.2004, 01:24

ooo verstehst du das nicht eh,der will dass du den job machst,den russischen!

11

12.10.2004, 09:51

Zitat

Original von KINGS_Ben_GP
Dude was sollte deine mail, ob ich einen auftrag erledigen wollte?
...ben welche mail, willst mich hops nehmen...?

12

12.10.2004, 10:50

dude, unterlass deine mails! ich bin kein russe, und für nen kasten bier mach ich sowas nicht!

13

12.10.2004, 11:33

für einen kasten bier sieht das ganze schon anders aus, mir wollte er nur agerecs schicken..........erstens hab ich davon schon genug und zweitens was soll ich mit seinen recs :P :D

• Nachricht senden

14

12.10.2004, 12:13

naja kasten bier kämer billiger, als ein kasten vodka ;-)
ne im ernst, bin froh für jede hilfe.

15

12.10.2004, 13:28

...max, ben dreht Ihr am rad...? ...ausserdem sowas mache ich lieber selber, bevor ich stümper an sowas rumdoktern lasse... :D

...Red ich telefoniere heute abend mal mit meinem cousinchen, die ist rechtsverdreher in neuchatel, vielleicht hat die ja ein tipp, aus dem bauch heraus würde ich sagen es gilt schweizer recht....

• Nachricht senden

16

12.10.2004, 14:08

ja das wäre super!

wurde in diesem jahr schon mal ausgeraubt und hatte dann 350 euro weniger ...

naja, geld ist ja nicht das leben ?(

17

12.10.2004, 14:30

sowieso schweizer recht.........ricardo ist doch ein schweizer auktionshaus, oder?

btw. hab den auftrag von Dude jetzt an Mario abgegeben, der übernimmt das für 10 gute recs  8)

18

12.10.2004, 17:54

Zitat

Original von KINGS_Ben_GP
sowieso schweizer recht.........ricardo ist doch ein schweizer auktionshaus, oder?

btw. hab den auftrag von Dude jetzt an Mario abgegeben, der übernimmt das für 10 gute recs  8)

:D :D :D :D :D :D

MFG.Mario :)