Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.10.2004, 12:38

Superman ist tot...

Querschnittsgelähmter «Superman»-Star Christopher Reeve ist tot =

New York (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Christopher Reeve,
der als «Superman» Filmgeschichte schrieb, ist tot. Er wurde 52 Jahre
alt. Wie der amerikanische Nachrichtensender CNN am Montag
berichtete, hat Reeve am Samstag überraschend einen Herzstillstand
erlitten. Später fiel er ins Koma. Am Sonntag sei er in seinem Haus
in New York gestorben. Der frühere «Superman»-Star hatte sich vor
neun Jahren bei einem Reitunfall den Hals gebrochen und war seither
querschnittsgelähmt.

Statt sich seinem Schicksal zu ergeben, kämpfte Reeve fortan für
die Forschung mit Stammzellen. Diese könnte Querschnittsgelähmten aus
dem Rollstuhl helfen, meinte er. Reeve selbst hatte durch eisernen
Willen und ein strenges Übungsprogramm wieder mehr Kraft in Armen und
Beinen bekommen. Sein Versprechen, eines Tages wieder eigenständig zu
gehen, konnte er nicht mehr erfüllen.

--

Ruhe in Frieden.

Mario, der seinen letzten Auftritt bei "Smallville" noch gut in Erinnerung hat...

3

11.10.2004, 12:47

ich bin nach wie vor der Meinung das sind Meldungen die ein Ratsch und Tratsch Forum nicht braucht, ich glaube Mario Du hattest schonmal so eine Meldung hier gepostet.

Ich freue mich im Ratsch und Tratsch auf belanglose Themen um mal bissl abzuspannen, denn nachdenkliche Themen und traurige Sachen gibts genug im Fernsehen,Zeitung und wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.

Und ganz ehrlich interessiert es mich nicht mehr ob ein Ex-Schauspieler tot geworden ist oder ein Skilehrer in den Alpen oder Ein Kind in Afrika. Alles traurige Sachen, aber alles Sachen auf die ich kein Bock hier im Forum habe mich damit zu befassen.

Wenns mal einen von uns dahinrafft oder jmd persönlich betroffen ist dann kann man sich mal fallenlassen und dieses harte Thema Tot eines MEnschen auf sich wirken lassen und nachdenklich werden, aber nicht bei sowas.

Nur meine Meinung.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

11.10.2004, 12:49

yup und wahrscheinlich stehst du mit deiner meinung auch recht alleine da hier ^^

naja mir ists ziemlich egal ich weiß nich ma wie der typ aussieht ^^

5

11.10.2004, 12:49

Zitat

Original von UD_Premium
ich bin nach wie vor der Meinung das sind Meldungen die ein Ratsch und Tratsch Forum nicht braucht, ich glaube Mario Du hattest schonmal so eine Meldung hier gepostet.

Ich freue mich im Ratsch und Tratsch auf belanglose Themen um mal bissl abzuspannen, denn nachdenkliche Themen und traurige Sachen gibts genug im Fernsehen,Zeitung und wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.

Und ganz ehrlich interessiert es mich nicht mehr ob ein Ex-Schauspieler tot geworden ist oder ein Skilehrer in den Alpen oder Ein Kind in Afrika. Alles traurige Sachen, aber alles Sachen auf die ich kein Bock hier im Forum habe mich damit zu befassen.

Wenns mal einen von uns dahinrafft oder jmd persönlich betroffen ist dann kann man sich mal fallenlassen und dieses harte Thema Tot eines MEnschen auf sich wirken lassen und nachdenklich werden, aber nicht bei sowas.

Nur meine Meinung.

deine meinung ist mal wieder überflüssig.. wenns dich stört, dann lies es nicht.. man sieht es doch am thema worum es geht.

6

11.10.2004, 12:57

Wenn ihr denn unbedingt darüber diskutieren wollt das Supermann tot ist dann bleibt wenigstens beim Thema, mensch habt ihr einen Anstand.... .

Man sollte unterscheiden wissen bei welchen Themen man seinen postingstil beibehält und bei welchen man mal eine Sekunde länger überlegt.

Da fällt mir nur ein "vom Leben noch nicht gestreift".

Danke.

7

11.10.2004, 13:11

@premse: bei reeve is das vllt schon "interessanter", weil er eben jahrelang geben ein leiden gekämpft hat und sich nicht einfach seinem schicksal ergeben hat...

8

11.10.2004, 13:17

jo premse muss grad über taktlosigkeit reden.. lol ich lach mich schlapp

9

11.10.2004, 13:19

Als ich die Überschrift gelesen habe (die Nachricht vom Tod des C. Reeve war mir da bereits bekannt), ja, da war mein erster Gedanke: Wer motzt als erster, dass das nun einer schreibt und wieviele Posts wird es brauchen, bis der Hinweis auf tote Kinder in Afrika fällt? Einen oder max Zwei?

Es waren zwei, dafür aber beides in einem.

Ziemlich berechnend, das Ganze.

EDIT: Naja, nicht ganz so berechnend. "Wayne" fehlt :D

10

11.10.2004, 13:22

premse hat die gosch!

11

11.10.2004, 13:23

@Topic: Habs gestern schon in den Nachrichten gesehen. Tragisch, aber so ist das Leben halt. Ich denke mal wenn er seinen Unfall nicht gehabt hätte, wäre er nie zu so einem grossen Ruhm gelagt.

@Premse: :stupid:

12

11.10.2004, 13:35

Premium hat Recht.

Was soll ich mit dieser Meldung nun anfangen ?

Traurig bin ich nun nicht, nachdenklich werd ich dadurch auch nicht und über das Leben philosphier ich deswegen auch nicht...

Das Passt einfach nicht hier rein, aber egal, ich könnte das ganze ja auch ignorieren und einfach nix schreiben, aber das schaff ich nun auch wieder nicht...

13

11.10.2004, 13:36

Ich respektiere Eure Meinung über den Tod so bissl rumzutratschen, und "ach das ist traurig" und "schlimm, schlimm, aber Leben geht weiter" zu faseln. Bitteschön. Ich kann damit nichts anfangen. Aber Personen die hier wie Du Kasheem nicht unterscheiden können zwischen Themen wo man seine "normalen" Forengewohnheiten mal beiseite legt, sind für mich Menschen denen ich beim besten Willen nicht den vollen Respekt zubilligen kann. Weil solche Menschen die so bitterlich kalt und abgestumpft sind in einem Thread über den Tod eines Menschen persönliche Sympathien zu thematisieren einfach nur zum Kotzen und abartigste Subjekte der menschlichen Rasse sind. Eiskalt und abgebrüht, widerlich einfach. Erzähl Du mir nichts mehr von "Ach, Du hast meine Freundin für einen Jungen gehalten, ich bin ja so sensibel und lösche gleich mal das BIld von ihr. Scheinheilig hoch 3 meine liebe Kasheem, scheinheilig und ich wiederhole mich gerne abartig.
So das war das letzte mal das ich mich in diesen Thread verirrt habe wo ich menschliche Perversion und Abgebrühtheit in voller Pracht erleben durfte, viel Spass noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (11.10.2004, 13:37)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

14

11.10.2004, 13:43

da ich zum glueck nicht lesen kann, was premse schreibt (gottlob die ignorefunktion) möchte ich auch sagen,dass mir sein tod nähergegangen ist als die tode anderer filmstars. hab echt für ihn gehoft, dass er es nochmals schafft.

15

11.10.2004, 13:54

ach ja.. der liebe premium, regt sich über leute auf und ist selbst bei weitem nciht besser...

wenn du was gegen mich hast und was zu sagen hast, tu das bitte persönlich...
ich lege hier keine kondolenzen ab. aber hej, schön dass du mich so gut kennst...x

16

11.10.2004, 14:02

Premium und Andere posten genug Threads die niemanden interessieren also lasst die Finger einfach vom Postingbutton! Wenn ich noch so ein Post lese nach dem Motto interessiert mich nicht etc. ist derjenige gesperrt! Wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt einfach die "Fresse" halten!

@topic: finde ich auch super traurig da es ein mensch was der sich stark engagiert hat sowohl politisch als auch sozial. und deshalb ist es eine meldung wert auch in diesem forum in dem wir sonst genug schwachsinn ertragen müssen.

17

11.10.2004, 14:12

Ok Blue dann mal ne Frage:

Auf der einen Seite begründest Du das Verbot der PolitikThreads damit das dies ein Spass Ratsch und Trasch Forum ist, auf der anderen Seite wird der Tod (welches denke ich ernsthafter zu betrachten ist als Politik) erlaubt.

Vielleicht führst Du noch ein Forum ein, welches heisst.

"Das Leben, Politik und die Frage vom Sinn"

dort können alle ernsthaften Diskussionen geführt werden, sich gegenseitig die neuesten Todesanzeigen um die Ohren gehauen , sich an politischen Diskussionen ergötzt und teifschürfende Erkenntnisse generiert werden.

Ratsch und Tratsch wird meiner Meinung nach der Rubrik Todesanzeigen nicht gerecht und ich empfinde es als pervers in einem Ratsch und Tratsch Forum, mal eben den Tod eines Menschen zu thematisieren.

Wahrscheinlich bin ich auch nur zu sehr wirklich Mensch geblieben und der Bedeutung des Lebens bewusster als viele hier die so lapidar über den Tod eines Menschen schreiben. Aber Ihr seid keine Ausnahme, denn die SItuation auf Arbeit wie der Kollege zu nem anderen sagt: " Hey weisst Du schon das neuste ? Person XVZ ist gestorben, krass oder ? " begegnet mit tagtäglich.

Mir kommt das Kotzen, ganz ehrlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (11.10.2004, 14:13)

18

11.10.2004, 14:14

Dann hast du hoffentlich wen der dir den Eimer hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (11.10.2004, 14:14)

19

11.10.2004, 14:15

Zitat

Original von UD_Premium
So das war das letzte mal das ich mich in diesen Thread verirrt habe wo ich menschliche Perversion und Abgebrühtheit in voller Pracht erleben durfte, viel Spass noch.

wow - das hast du ja fast 40 min durchgehalten :respekt:

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

11.10.2004, 14:18

Maddox ist der Coolste.

22

11.10.2004, 14:21

Könnt ihr nicht wo anders rum

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

11.10.2004, 14:22

Klar ist es traurig das ein Mensch stirbt, aber ich glaube kaum das hier einer eine persönliche Beziehung zu ihm hatte.
Das hat nichts mit Emotionslosigkeit oder sonstwas unmenschlichem zu tun sondern schlicht und einfach darum das einer Mensch von ca. 6 Milliarden ist die man nicht kennt.
Der Mann hatte Geld und Ruhm, irgendwo auf der Welt sterben Menschen vor Hunger, Kälte, Krieg oder was weiß ich. Diese Personen würden mir mehr leid tun als Christopher Reeve.

24

11.10.2004, 14:40

Im Tode sind alle gleich.....

25

11.10.2004, 14:43

Hätte nicht geglaubt das ich das mal sage aber irgendwann gehts mir das auch zu sehr auf den Kecks:

@Premse: Das was du da von dir gibst interessiert mich mittlerweile einen feuchten Dreck. Du postet 75% idiotisches Zeugs hier und regst dich dann über Dinge auf die wenigstens Niveau haben.

Wegen Leuten wie Dir wird es das Masters irgendwann nicht mehr geben weil ihr es schafft einem jeglichen Spaß am Masters und der Community zu rauben.

Du darfst gerne darauf antworten (bitte neuen Thread erstellen) aber erwarte nicht das ich mit dir in eine tiefere Diskussion einsteige.

26

11.10.2004, 14:55

Schublade auf und Schublade zu. Gute Nacht.

27

11.10.2004, 14:58

Diese Meldung hat mich sehr gefreut.
Geschockt hat mich damals die Meldung von seiner Querschnittslähmung.
Dieser Mann konnte nur seine Augen bewegen und war gefangen in seinem Körper.
Sein engagieren für diese Krankheit als Promi war nur ein Hilfeschrei. Niemand konnte ihn und seinen Leidensgenossen helfen.
Seine Kraft und Willen hätte Ich nicht. Ich hätte mir längs die Kugel gegeben. Nach Jahren seines Leides ist er jetzt erlöst.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

11.10.2004, 15:51

Und wenn er nicht betroffen gewesen wäre, dann hätte er sich wohl auch kaum für diese Leute engagiert.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

11.10.2004, 16:41

deswegen hat er es verdient?

Die meisten die sich caritativ angagieren betrifft es in irgendeiner Weise auch. Soll man ihm noch vorwerfen das er sich für Behinderte stark machte?

Und das er nun "erlöst" von seinem "Leiden" ist halte ich mit verlaub für Schwachsinn.
Was wenn er gerne weitergelebt hätte?
Wenn er sich -vielleicht nicht damit abgefunden- aber doch zumindest damit arangiert hat?
Man könnte fast denken, Behinderte -und wehe es folgt das Argument er wäre ja so schwer behindert gewesen- hätten kein Recht alt zu werden und sollten sich über einen frühen Tod dankbar zeigen.

Ist das wirklich eure Meinung?

30

11.10.2004, 16:46

kommt drauf an

in den schlimmen fällen eindeutig ja

wäre froh man man mich so früh wie möglich erlöst