Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.09.2004, 23:37

Öffentlich Rechtliche *kotz

Echt der Hammer !!
Das muss man sich echt mal vorstellen wie die Geld verballern :respekt:

Lammbock Donnerstag abend um 23.00 Uhr zu zeigen ist echt der Abschuß !
btw Moritz Bleibtreu rox !

SWR 3 macht ein Rasenmäherrennen auf dem Hockenheimring zwischen HH Frentzen und einem ihrer Moderatoren aber HEY Leute der Eintritt ist frei LOL
Ist klar wir hams ja und wenns nicht reicht erhöhen wir mal eben die GEZ Gebühren X(

Ab 2006 oder 07 solls noch eine Gezgebühr für PCs mit I.Net geben *KOTZ !!

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

23.09.2004, 23:41

Gegen die GEZ Gebühren für PCs hat sich die Wirtschaft bisher erfolgreich gewehrt udn wird es auch weiterhin.

Das die GEZ Gebühren viel zu hoch steht wohl ausser Frage...

3

23.09.2004, 23:44

...sach ma eise könntest Du Dich nicht zur abwechslung über was neues aufregen... :D

4

23.09.2004, 23:46

Man sollte einen Thread pinnen, damit er immer wieder seinen Frust ablassen kann, wenn es wieder soweit ist :D

5

23.09.2004, 23:46

Das plant die Regierung, laß sie halt planen. Ich gehe mal fest davon aus, daß Schröder und die Grünen 2006 weg sind vom Fenster, also keine Panik. Die Frage ist eher, wie viel Schaden sie bis dahin noch anrichten.

6

23.09.2004, 23:55

@Dude & Ronin

ja ja aber das kotzt mich einfach an !

Wie ich jetzt auch noch erfahren habe gibts 2006 bzw 2007 eine fette Umsatzsteuererhöhung aber hey sch.... egal wenn man gerade noch sieht was die für einen scheiss verbrechen !
Außerdem musste ich mir nur mal schnell Luft machen und wenn ich hier schreiben würde was mich aufregt müsste ich hier 5-10 Seiten neue Verordnungen bzw Gesetzesänderungen posten und dazu hab ich echt keine Lust.

Aber man hat ja sonst nichts zu tun :rolleyes:

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

7

24.09.2004, 00:57

Sie sind von der GEZ? Sorry, wir kaufen nichts.

8

24.09.2004, 01:13

Zitat

Original von OLV_Ariovist
Gegen die GEZ Gebühren für PCs hat sich die Wirtschaft bisher erfolgreich gewehrt udn wird es auch weiterhin.

Das die GEZ Gebühren viel zu hoch steht wohl ausser Frage...

Also ich habe vor kurzem gelesen, dass die Gebühren für PCs 2007 kommen werden. ?(

9

24.09.2004, 02:19

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Also ich habe vor kurzem gelesen, dass die Gebühren für PCs 2007 kommen werden. ?(

Abwarten! Ich habe auch gehört, daß Rot/Grün die nächste Bundestagswahl wieder gewinnen, weil 1. 'ne neue Flut kommt, 2. Bush wieder einen Krieg plant, und 3. der gute Möllemann aus seinem Grab steigt, und die FDP wieder in den Schmutz zu zieht. ;-)

Naja, zur Sache:

Die Schwarzseher aus Überzeugung werden wohl auch ihren PC nicht anmelden.

Die Regierung plant damit deshalb vor allem die Firmen zu treffen, von denen zwar alle einen PC, aber nur wenige Rundfunkgeräte haben. Hier gibt's viel zu holen.

Außerdem gibt's scheinbar noch Unternehmen, die noch nicht ins Ausland geflohen sind, dies ist der Regierung ein Dorn im Auge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (24.09.2004, 02:23)

10

24.09.2004, 08:57

GEZ Erhöhung kommt aber nicht von der Regierung, sondern von den Ländern.

Aber dumm schnacken, kommt immer gut. ;)

11

24.09.2004, 09:18

Ich halte die öffentlich-rechtlichen Sender für eine der wichtigsten Einrichtungen in unserem Land..... und bin auch bereit dafür noch 2 Euro im Monat für meinen Computer zusätzlich zu zahlen. In Übrigen bin ich der Meinung, dass die CDU diese Gebühren ebenfalls bringen wird.

12

24.09.2004, 09:31

Iternetfähige PCs werden ab vielleicht (!) 2007 GEZ pflichtig.

Für die meisten User ändert sich aber nichts, da der PC nur ein Zweitgerät ist, eine neue Gebühr wird nicht fällig.

Neu Gebührenpflichtig werden nur die Haushalte, die bisher weder ein radio noch einen fernseher, aber einen Inetfähigen PC haben.

Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/24/67/42/2467428.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330

Diese ENtscheidungen werden aber von den Ländern getroffen.

Bisher nur ein Vorschlag, dessen umsetzung nichts mit der nächsten Regierung zu tun haben wird...

Edit: laut T-Online isses beschlossen (deren Quelle ein offizieller SPrecher von Rheinlandpfalz)

Laut heise bisher nur ein Vorschlag auf der Landesministerpräsidenten

Kommen wirds wohl zu 90%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (24.09.2004, 09:32)

13

24.09.2004, 09:34

@Iobates Sie sind wichtig und sie haben eine wichtige Aufgabe --> dem Bürger Informationen liefern. Leider haben sie diese Aufgabe, aber schon weit aus den Augen verloren.
Das ganze System muß entschlackt werden und überflüssiges gestrichen werden. Es hilft nicht immer mehr Geld reinzupumpen, nur um im Anschluß ein noch aufgeschwämmteres Unternehmen zu haben.

14

24.09.2004, 10:35

Zitat

und wenn ich hier schreiben würde was mich aufregt müsste ich hier 5-10 Seiten neue Verordnungen bzw Gesetzesänderungen posten und dazu hab ich echt keine Lust.
...das wäre aber vielleicht interessanter... ;)

...aber wenn die gebühr kommt dann sauge ich was das zeug hält, denn ich habe ja schliesslich dafür bezahlt... :D

15

24.09.2004, 10:41

GEZ sux. wozu brauch ich die öffentlich rechtlichen ? spiegel.de etc sind besser und umsonst !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (24.09.2004, 10:41)

16

25.09.2004, 06:55

Zitat

Original von LOH_Juke
GEZ Erhöhung kommt aber nicht von der Regierung, sondern von den Ländern.

Aber dumm schnacken, kommt immer gut. ;)

1. reden nicht über eine Erhöhung, sondern um eine neue Form der Belastung (PCs), und 2. dürfen die Länder sowas nicht ohne gesetzliche Grundlage tun.

17

25.09.2004, 13:36

neulich haben die bei mir geklingelt von der gez. der mann so "blabla gebühren für fernseh geräte und radios

ich "ich hab kein fernseh oder radio

der "huh?

"wo sind deine eltern?

"in spanien

der so " :( ?

is der wieder gegangen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MyST_Merlin« (25.09.2004, 13:37)

18

25.09.2004, 14:00

Zitat

2. dürfen die Länder sowas nicht ohne gesetzliche Grundlage tun.

rofl! also den föderalismus abschaffen? :respekt:

19

25.09.2004, 14:16

es wird zeit für digiatales fernesehen... heute morgen um 11 uhr holt mich son GEZ fuzzi ausm bett,ich war bis 6.30 unterwegs und der will mich vollquatschen
dialog : sind sie der mieter ? antwort : nein? wo ist der mieter ? nicht zu hause! haben sie ein auto oder fernsehen bla bla bla? nein! ok,das wars.auf wiedersehen! tschö!

vor lauter frust putz ich jetzt ...oder sagen wir ich versuchs seit gut 2 stunden...immerhin war die küche jetzt schonmal halb überflutet....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

20

26.09.2004, 17:17

lammbock hab ich mal um 4 uhr morgens auf sf2 gesehen. da motz doch mal einer über die deutschen sender hahaha

21

26.09.2004, 18:00

Zitat

Original von _MyST_Merlin
neulich haben die bei mir geklingelt von der gez. der mann so "blabla gebühren für fernseh geräte und radios

ich "ich hab kein fernseh oder radio

der "huh?

"wo sind deine eltern?

"in spanien

der so " :( ?

is der wieder gegangen :D

So viel Information braucht man den Spitzeln gar nicht zu geben.