Ich hätt da nämlich ne Frage!
Ich habe heute auf nem Sacred Servereine getroffen die Laurana Sternwind hies
Was ich ganz sicher weiss ist das die Tochter Der Silvanesti Königsfamilie "Alhana Sternwind" heisst,die der Qualinest Laurana ( der Schwester von Porthos und Gilthanas, Kinder der Stimme der Sonnen).
Aber jetzt kommt die Preisfrage, wei heisst laurana mit Nachnamen?
hab vor 12 jahren mal die dragonlance chronicles gelesen...haette mal wieder bock drauf, hat mir damals gut gefallen
kann much aber an keine details erinnern....ausser an diesen ewig blut hustenden zwilling, war das raistlin?
der zauberer war raistlin und sein bruder caramon.
wenn du wiweder einkommen willst, enstcheidend ist eifentlich nurdie chroniken, ann die legenden und ,ejtzt die kinder. das ist mehr doer weniger die story,der rest ist nur ausführung von teilbereichen. bei den kindern wirds richtig spannend, ende band 4 ist genauso wie damals als raistlin in die hölle ging um ein gott zu werden. sehr geil. hol mir jetzt band 5 und 6 sind neu als deustche übersetzung rausgekommne.!
Wieviel Bücher gibts davon? Bzw mit welchem geht das ganze los? Nur ma interessehalber....da Release vom letzten WotSQ Buch auf nächstes Jahr verschoben wurde
Die von Ramses genannten sind zusammen 18.
Einige der "Erben der Drachenlanze" sollte man auch noch lesen, sonst ist das Loch zwischen dem Ende der "Geschichte" und dem Anfang der "Kinder" arg groß. Besonders da sich das setting doch stark ändert.
Im Prinzip gilt: Alles lesen, was von Marget Weis und Tracy Hickman geschrieben wurde.
Der Rest ist wie Ramses schon anmerkte nur Beiwerk - meist auch weniger gelungen.