Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Nam
Zitat
Original von Rommel
btw kann mir ma einer erklären warum die für komunismus und gleichzeitig für sharon und ggn sogenannten "antiamerikanismus" sind ?¿
ich kann mir das nur dominant idiotophilen tendenzen erklären
KA - zuviele Drogen? - aber Mabuse hat dem Verfasser geglaubt! roflol![]()
Zitat
Original von Mabuse
@Nam: Quatsch. Es geht mir nicht um den Ossietzky-Preis das ist völlig uninteressant.
Es geht mir vielmehr um die Person Chomsky an sich seine Weltanschauung, seine antisemitischen Tendenzen - und natürlich den Dünnpfiff den er verzapft, den andere nachplappern, und ihre These und theorien damit untermauern als wäre es das Wort Gottes.
@Rommel: frag sie doch einfach - da ich den Artikel nicht gepostet habe keine Quellenangaben dazu stehen, kein Autorenname oder was weiß ich - intessiert es mich einfach nicht.
BTW, ich weiss ja das du Hitlerfan bist, aber Du wirst keinen vernünftigen Menschen auf dieser Welt finden, der in dem Wort Antifaschismus grundsätzlich etwas schlechtes erkennen wird.
Somit wird Dein Versuch den "antifaschismus" in irgendeiner Art und weise ins Lächerliche kläglich scheitern. ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (12.09.2004, 17:35)
Zitat
Original von Mabuse
Ende der siebziger Jahre verlor er aufgrund seiner Verteidigung des massenmörderi-schen Pol Pot-Regimes in Kambodscha ein wenig von seiner Anziehungskraft
Der französische Holocaust-Leugner Robert Faurisson wurde erst richtig bekannt, als Chomsky ihn verteidigte und mit einem Vorwort aufwertete.
Chomsky unterschrieb eine Petition, die Faurissons Geschichtsfälschungen als "Ergebnisse" bezeichnete und behauptete, sie beruhten auf "umfassender historischer Forschungsarbeit".
Nachdem er die Petition unterzeichnet hatte, schrieb er einen Essay, der mit seiner Erlaubnis als Vorwort zu Faurissons nächstem Buch über seinen Werdegang als Holocaust-Leugner verwendet werden durfte
Ein paar Jahr später wiederholte Chomsky sein Persönlichkeitszeugnis: "Ich sehe nichts Antisemitisches in der Leugnung der Existenz von Gaskammern oder selbst in der Leugnung des Holocaust".
Das heutige Israel bezeichnet Chomsky als kolonialistischen jüdischen Staat, dessen Selbstverständnis er auf "völkermörderi-schen (im Org. genocidal) Texten der Bibel" gegründet sieht.
er befürchte, daß sich Israel für nationalen Selbstmord und die endgültige Zerstörung der Erde entscheiden werde, indem es die Welt in einen Atomkrieg stürze.
Im Jahr 2002 unterstützte Chomsky eine Petition, die Universitäten dazu aufrief, jegliche Kooperation mit Unternehmen, die in der israelischen Wirtschaft aktiv sind, abzubrechen.
Der größte Anklagepunkt den Chomsky gegenüber der US-Regie-rung erhebt, ist deren Unterstützung für Israel. Er schreibt, "praktisch alles was Israel tut, d. h. was die USA und Israel tuen, ist illegal, faktisch ein Kriegs-verbrechen. (...)
Zurecht attestiert der angesehene us-amerikanische Rechtsanwalt und Harvard-Professor Alan M. Deshowitz Chomsky ein antiamerikanisches, antiisraelisches, antiwestliches und ein wenig paranoides Weltbild".
Zitat
Ergebnisse
Zitat
umfassender historischer Forschungsarbeit
Zitat
völkermörderi-schen (im Org. genocidal) Texten der Bibel
Zitat
Ich sehe nichts Antisemitisches in der Leugnung der Existenz von Gaskammern oder selbst in der Leugnung des Holocaust
Zitat
praktisch alles was Israel tut, d. h. was die USA und Israel tuen, ist illegal, faktisch ein Kriegs-verbrechen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.09.2004, 17:55)
Zitat
Original von Mabuse
P.S: Der Artikel enthält jede Menge Zitate, es reicht wenn Du zunächst auf die zitierten Stellen eingehst.
Zitat
der
Zitat
Holocaust
Zitat
ist
Zitat
sehr richtig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (12.09.2004, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.09.2004, 18:04)
Zitat
Original von Rommel
warum greifste den mann wegen 4 aus dem originalzusammenhang gerissenen(sogar 2fach-___-) worten an
außerdem isa doch einer meinung mit dir so weit ich das erkennen kann
Zitat
der
Zitat
Holocaust
Zitat
ist
Zitat
sehr richtig
Zitat
Original von Mabuse
Soso, du bezweifelst Das die Zitate echt sind.
Dann müssen wir die Diskussion verschieben, denn ich brauche selbstverständlich das Material um es einzuscannen. (den Scanner habe ich ^^)
An sich aber trotzdem schade, unterstellt Du doch dem Autor schlicht das er gelogen hat.
Vertagen wir das ganze ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nam« (12.09.2004, 18:41)
Zitat
Original von Nam
Zitat
Original von Mabuse
Soso, du bezweifelst Das die Zitate echt sind.
Dann müssen wir die Diskussion verschieben, denn ich brauche selbstverständlich das Material um es einzuscannen. (den Scanner habe ich ^^)
An sich aber trotzdem schade, unterstellt Du doch dem Autor schlicht das er gelogen hat.
Vertagen wir das ganze ^^
nein, nicht nur dem Autor. Ich unterstelle auch dir, dass du keine Ahnung hast, wovon du hier geschrieben hast - vorallem dir!![]()
pps: Du kannst ja mal gucken, ob du hier was findest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky
is lesenswert!
ps: War aber sehr amüsant, das Ganze. Gute Werbung für Chomsky! (Dank meiner Hilfe für dich)
Zitat
auch wenn die gefahr eines holokausts in deutschland im mom so niedrig is wie ein keinem anderen land,
die deutschen sind immernoch das mit abstand aggressivste volk fahr ma ins ausland dann merkstes
imo schade weil se an sich auch eins der talentiertesten völker wären
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
im übrigen auch mit der weimarer republik eine wirklich gute demókratie. .
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (13.09.2004, 02:34)
Zitat
Original von Rommel
mach ma urlaub in südlichen ländern.. dann merkste den unterschied![]()
Zitat
Original von Mabuse
Ganz ehrlich gesagt, teile ich diese Meinung nicht -
ich finde "die Deutschen" eigentlich ganz nett.
Wobei das zwar auch wiederum schwachsinnig ist, weil es bestimmt (IMO) auch einige sehr unangenehme (aggerssive, komplexbeladene, ..., ...) Exempare gibt.
(bin aber eigentlich generell ein Menschenfreund, also soll heißen ein Mensch braucht mir nichts zu beweisen damit ich ihn respektiere)
Kurzum: Normale Menschen.
Alleine durch seine Deutschen Gene wird niemand zum großen Talent, oder zum Massenmörder oder zum Engel.
Eher durch seine Erziehung, sozialesUmfeld, Religion u.s.w.
Aber ein jeder hat noch sein Gewissen und seinen gesunden Menschenverstand - und so kann niemand sein "asoziales" Verhalten (im gegebenen Fall) einzig und allein auf dritte (Vater, Mutter, Staat, Freunde - wer auch immer) abwälzen.
Das sollte wohl jedem klar sein. Und gilt auch für alle anderen "Völker". War also schon fast überflüssig um darauf hinzuweisen.
Zum Thema:
Wobei ich ja auch versucht habe, die Dokumente die diese Zitate enthalten, zugänglich zu machen.
inwiefern das als "autehntisch" oder auch nicht genommen wird, kann ich nicht beurteilen
Aber alleine schon aufgrund der Reputation des Autors DrThörner und WernerCohn (die grundsätzlich GLAUBWÜRDIG einzustufen sind (und bestimmt nicht dem "schwarzen Block" der Antifa angehören ^^)).
Kann man die Zitate in dem Artikel als echt, und keinesfalls böswillig in einen falschen Zusammenhang gesetzt sehen.
Ich würde sagen man kann durchaus Stellung dazu nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (13.09.2004, 08:47)