Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.09.2004, 17:22

nur mal kurz zur info, für die besserwisser:
die antifas spalten sich größtenteils in 2 gruppen. das sind die Antiimps und die antideutschen.

die antiimps sehen die internationale und sprechen sich offen gegen kapitalismus und faschismus aus. sie lehnen jede dogma ab. auch deutschland meiden sie, da sie aber insgesamt gegen nationalstaaten sind, lehnen sie auch deutschland ab. ein unabhängiges, antifaschistisches, herrschaftsfreies, antipatriarchales, offenes und ehrliches leben sind ihre ziele.

dei antideutschen sind immer auf der seite israels. egal, was israel macht, oder gemacht hat, sie sind pro auf sie eingestellt. sie sind angeblich kommunisten. sie meinen, dass die usa als berfreier auf immer und ewig gefeiert werden muss. auch handelt die usa als weltmacht grundsätzlich richtig. deutschland ist zu zerstören, da deutsche immer faschistisch sind. sie meinen, dass alle ex-kommunistsichen staaten ein vorbild seien sollten. polen soll zb deutschland ersetzen. "Deutschland von der Karte streichen, Polen muss bis Frankreich reichen" hiess zb ein plakatslogan der antideutschen.

die beiden richtungen sind sehr verfeindet. zurecht!

die antideutschen sind zahlenmäßig total in der unterzahl. fallen jedoch durch ihre heftigen und dummen (meine meinung) kommentare auf.
sie werden meist als antifastandart gesehen.

32

12.09.2004, 17:24

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von Rommel
btw kann mir ma einer erklären warum die für komunismus und gleichzeitig für sharon und ggn sogenannten "antiamerikanismus" sind ?¿

ich kann mir das nur dominant idiotophilen tendenzen erklären

KA - zuviele Drogen? - aber Mabuse hat dem Verfasser geglaubt! roflol :D

Antwort siehe oben, bist Du verzweifelt oder was ?

33

12.09.2004, 17:30

Zitat

Original von Mabuse
@Nam: Quatsch. Es geht mir nicht um den Ossietzky-Preis das ist völlig uninteressant.

Es geht mir vielmehr um die Person Chomsky an sich seine Weltanschauung, seine antisemitischen Tendenzen - und natürlich den Dünnpfiff den er verzapft, den andere nachplappern, und ihre These und theorien damit untermauern als wäre es das Wort Gottes.

@Rommel: frag sie doch einfach - da ich den Artikel nicht gepostet habe keine Quellenangaben dazu stehen, kein Autorenname oder was weiß ich - intessiert es mich einfach nicht.

BTW, ich weiss ja das du Hitlerfan bist, aber Du wirst keinen vernünftigen Menschen auf dieser Welt finden, der in dem Wort Antifaschismus grundsätzlich etwas schlechtes erkennen wird.

Somit wird Dein Versuch den "antifaschismus" in irgendeiner Art und weise ins Lächerliche kläglich scheitern. ^^

... und wo sind jetzt deine "smoking guns" - die Orginalzitate, die Beweise? :D

34

12.09.2004, 17:32

@ red
es bringt aber nix
die deutschen solln ma lieber so ihr hirn einschalten
weil so: "alle nazis ins KZ" is nur ein sehr mäßiger vortschritt @@

auch wenn die gefahr eines holokausts in deutschland im mom so niedrig is wie ein keinem anderen land,
die deutschen sind immernoch das mit abstand aggressivste volk fahr ma ins ausland dann merkstes
imo schade weil se an sich auch eins der talentiertesten völker wären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (12.09.2004, 17:35)

35

12.09.2004, 17:40

RE: "NOBELPREIS" Chomsky,Fürsprecher von Holocaust-Leugnern erhält Ossietzky-Preis

So, ich schreib mal ein paar Stichworte aus dem Artikel, damit NAM ein paar Ansatzpunkte hat.

Zitat

Original von Mabuse

Ende der siebziger Jahre verlor er aufgrund seiner Verteidigung des massenmörderi-schen Pol Pot-Regimes in Kambodscha ein wenig von seiner Anziehungskraft

Der französische Holocaust-Leugner Robert Faurisson wurde erst richtig bekannt, als Chomsky ihn verteidigte und mit einem Vorwort aufwertete.

Chomsky unterschrieb eine Petition, die Faurissons Geschichtsfälschungen als "Ergebnisse" bezeichnete und behauptete, sie beruhten auf "umfassender historischer Forschungsarbeit".

Nachdem er die Petition unterzeichnet hatte, schrieb er einen Essay, der mit seiner Erlaubnis als Vorwort zu Faurissons nächstem Buch über seinen Werdegang als Holocaust-Leugner verwendet werden durfte

Ein paar Jahr später wiederholte Chomsky sein Persönlichkeitszeugnis: "Ich sehe nichts Antisemitisches in der Leugnung der Existenz von Gaskammern oder selbst in der Leugnung des Holocaust".

Das heutige Israel bezeichnet Chomsky als kolonialistischen jüdischen Staat, dessen Selbstverständnis er auf "völkermörderi-schen (im Org. genocidal) Texten der Bibel" gegründet sieht.

er befürchte, daß sich Israel für nationalen Selbstmord und die endgültige Zerstörung der Erde entscheiden werde, indem es die Welt in einen Atomkrieg stürze.

Im Jahr 2002 unterstützte Chomsky eine Petition, die Universitäten dazu aufrief, jegliche Kooperation mit Unternehmen, die in der israelischen Wirtschaft aktiv sind, abzubrechen.

Der größte Anklagepunkt den Chomsky gegenüber der US-Regie-rung erhebt, ist deren Unterstützung für Israel. Er schreibt, "praktisch alles was Israel tut, d. h. was die USA und Israel tuen, ist illegal, faktisch ein Kriegs-verbrechen. (...)

Zurecht attestiert der angesehene us-amerikanische Rechtsanwalt und Harvard-Professor Alan M. Deshowitz Chomsky ein antiamerikanisches, antiisraelisches, antiwestliches und ein wenig paranoides Weltbild".

36

12.09.2004, 17:41

P.S: Der Artikel enthält jede Menge Zitate, es reicht wenn Du zunächst auf die zitierten Stellen eingehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.09.2004, 17:41)

37

12.09.2004, 17:49

er meint auf diese stellen :

Zitat

Ergebnisse

Zitat

umfassender historischer Forschungsarbeit

Zitat

völkermörderi-schen (im Org. genocidal) Texten der Bibel

Zitat

Ich sehe nichts Antisemitisches in der Leugnung der Existenz von Gaskammern oder selbst in der Leugnung des Holocaust

Zitat

praktisch alles was Israel tut, d. h. was die USA und Israel tuen, ist illegal, faktisch ein Kriegs-verbrechen

38

12.09.2004, 17:51

@Esox: So wie Du das schreibst könnte man den Eindruck gewinnen, die Antifa's spalten sich in Spinner und Spinner. ^^

39

12.09.2004, 17:54

Ja sehr richtig - zunächst einmal:

"Ergebnisse" "umfassender historischer Forschungsarbeit"

soll also das Leugnen von KZ`s, des Holocaust und den damit verbundenen Verbrechen der Nazis an den Juden sein ?

Was ist von dieser Aussage zu halten ?

Im besten Fall würde ich den Typen (um Dieter Hirschmann zu zitieren) als "halbschwachsinnig" einstufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.09.2004, 17:55)

40

12.09.2004, 17:57

Zitat

Original von Mabuse
P.S: Der Artikel enthält jede Menge Zitate, es reicht wenn Du zunächst auf die zitierten Stellen eingehst.

Ich bezweifle aber, dass die Zitate echt sind. Deshalb habe ich ja Orignalzitate geschrieben. Originalzitate heisst mit exakter Quellenangabe. Auch auf den Kontext kommt es an. Man Besten du scannst die betreffenden Stellen ein.

Du kannst auch alternativ einen Brief an Chomsky schreiben und ihn bitten zu deinen Vorwürfen Stellung zu nehmen. Das wäre der direkte Weg, denn schliesslich heisse ich ja nicht Chomsky...

Wir wollen doch hier seriös diskutieren oder nicht?

41

12.09.2004, 18:01

warum greifste den mann wegen 4 aus dem originalzusammenhang gerissenen(sogar 2fach-___-) worten an
außerdem isa doch einer meinung mit dir so weit ich das erkennen kann
original von mabuse:

Zitat

der

Zitat

Holocaust

Zitat

ist

Zitat

sehr richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (12.09.2004, 18:06)

42

12.09.2004, 18:02

Zitat

Original von Mabuse
@Esox: So wie Du das schreibst könnte man den Eindruck gewinnen, die Antifa's spalten sich in Spinner und Spinner. ^^

nö!
man könnte noch mehr ins detail gehen, aber dafür ist das verständnis hier zu gering.
verstehe nicht, was daran gesponnen sein soll.

43

12.09.2004, 18:03

Soso, du bezweifelst Das die Zitate echt sind.

Dann müssen wir die Diskussion verschieben, denn ich brauche selbstverständlich das Material um es einzuscannen. (den Scanner habe ich ^^)

An sich aber trotzdem schade, unterstellt Du doch dem Autor schlicht das er gelogen hat.

Vertagen wir das ganze ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.09.2004, 18:04)

44

12.09.2004, 18:07

Zitat

Original von Rommel
warum greifste den mann wegen 4 aus dem originalzusammenhang gerissenen(sogar 2fach-___-) worten an
außerdem isa doch einer meinung mit dir so weit ich das erkennen kann

Zitat

der

Zitat

Holocaust

Zitat

ist

Zitat

sehr richtig

äh Rommel kann das sein, dass du ziemlich durch den Wind bist grad?

vorhin hast von "Holokaust" und "vortschritt" geschrieben....

... und wer ist hier bitte mit wem einer Meinung?

ausserdem, was redet ihr ständig über die Antifa?

Der Thread wurde doch eröffnet um mich zu "ärgern" mit der Behauptung der Semit Chomsky sei ein Antisemit. :D

45

12.09.2004, 18:08

Zitat

Original von Mabuse

Dann müssen wir die Diskussion verschieben, denn ich brauche selbstverständlich das Material um es einzuscannen. (den Scanner habe ich ^^)

An sich aber trotzdem schade, unterstellt Du doch dem Autor schlicht das er gelogen hat.

nein, nicht nur dem Autor. Ich unterstelle auch dir, dass du keine Ahnung hast, wovon du hier geschrieben hast - vorallem dir! :D

pps: Du kannst ja mal gucken, ob du hier was findest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky

is lesenswert!

ps: War aber sehr amüsant, das Ganze. Gute Werbung für Chomsky! (Dank meiner Hilfe für dich)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nam« (12.09.2004, 18:41)

46

12.09.2004, 18:55

hmm, sei Dir mal nicht so sicher - :D

die Informationen in der Wikipedia enthalten nichts greifbares - in einem politischen Zusammenhang (außer den Buchtiteln die mir uU. weiterhelfen KÖNNTEN - aber nicht werden da ich erstmal andere Alternativen versuche) -

P.S: Wenn der Thread gute Werbung für Chomsky war, dann hast Du ihm geholfen und nicht mir.

49

12.09.2004, 19:34

Zitat

Original von Mabuse
The official weblog of Noam Chomsky

http://blog.zmag.org/ttt/

guck, da hab ich schon was Interessantes - um es nach dem Abendessen ein bisl zu lesen - Dankeschön! :)

51

12.09.2004, 19:47

Natürlich (wie in den Links ausführlich dargelegt wird) ist Chomsky kein Idiot, und in seinen vielen Büchern wird man derartiges nicht finden.

Auch wird der Mann wohl vorsichtiger geworden sein, denn mit der Glaubwürdigkeit ist es schnell vorbei -
wenn erstmal die Wahrheit ans Licht kommt.

Naja, wie auch immer - les Dir das mal durch (und ich auch erstmal ausführlich ^^) und dann sehen wir weiter.

52

12.09.2004, 19:54

ein chat is euch zu umständlich oder?

53

13.09.2004, 01:04

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von Mabuse

nein, nicht nur dem Autor. Ich unterstelle auch dir, dass du keine Ahnung hast, wovon du hier geschrieben hast - vorallem dir! :D

pps: Du kannst ja mal gucken, ob du hier was findest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky

is lesenswert!

ps: War aber sehr amüsant, das Ganze. Gute Werbung für Chomsky! (Dank meiner Hilfe für dich)

kann es sein, das du deine wirkung auf andere total falsch einschätzt?
imo ist es echt für nix und niemanden ein aushängeschild, wenn du die selbe überzeugung hast.........

54

13.09.2004, 01:26

Zitat

Original von CULT_Horst
imo ist es echt für nix und niemanden ein aushängeschild, wenn du die selbe überzeugung hast.........

unter rücksichtnahme der gramatischen bezüge macht der satz semantisch analysiert keinen sinn
also nochmal plz :P

55

13.09.2004, 01:47

Zitat

auch wenn die gefahr eines holokausts in deutschland im mom so niedrig is wie ein keinem anderen land,
die deutschen sind immernoch das mit abstand aggressivste volk fahr ma ins ausland dann merkstes
imo schade weil se an sich auch eins der talentiertesten völker wären

die ansichten einiger hier im thread sind zum heulen.

mir fallen spontan einige länder ein die um einiges nationalistischer (ka wie du agressiv sonst meinst) sind al deutschland die letzten 50 jahre war. was ist denn mit der lieben schweiz? was ist mit frankreich? also ich hab es satt mich als deutscher für die vergangeneheit zu entschuldigen,jeden tag werden überall auf der welt massenweise rassitische übergriffe erfasst aber wenn sowas in deutschland passiert wirds an die grosse glocke gehängt. agressives volk...rofl,seit mal lieber froh hier zu wohnen und nicht in den usa sonst wären einige hier nicht so vorlaut,ich kann hier ohne angst leben....drüben wäre ich mir da nicht so sicher...

56

13.09.2004, 02:31

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
im übrigen auch mit der weimarer republik eine wirklich gute demókratie. .

rofl wenn das eine gute demokratie war ...

Naja wenn man sich für die Vergangenheit seines Landes schämen müsste wär ich aber schon ausgezogen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (13.09.2004, 02:34)

57

13.09.2004, 03:21

das mein ich nich
aggressiv mein ich mehr mit so unfreundlich, ungechilled, uncool, complexbeladen, gay.....
mach ma urlaub in südlichen ländern.. dann merkste den unterschied :P

58

13.09.2004, 05:39

Ganz ehrlich gesagt, teile ich diese Meinung nicht -
ich finde "die Deutschen" eigentlich ganz nett.

Wobei das zwar auch wiederum schwachsinnig ist, weil es bestimmt (IMO) auch einige sehr unangenehme (aggerssive, komplexbeladene, ..., ...) Exempare gibt.

(bin aber eigentlich generell ein Menschenfreund, also soll heißen ein Mensch braucht mir nichts zu beweisen damit ich ihn respektiere)

Kurzum: Normale Menschen.
Alleine durch seine Deutschen Gene wird niemand zum großen Talent, oder zum Massenmörder oder zum Engel.

Eher durch seine Erziehung, sozialesUmfeld, Religion u.s.w.
Aber ein jeder hat noch sein Gewissen und seinen gesunden Menschenverstand - und so kann niemand sein "asoziales" Verhalten (im gegebenen Fall) einzig und allein auf dritte (Vater, Mutter, Staat, Freunde - wer auch immer) abwälzen.

Das sollte wohl jedem klar sein. Und gilt auch für alle anderen "Völker". War also schon fast überflüssig um darauf hinzuweisen.

Zum Thema:

Wobei ich ja auch versucht habe, die Dokumente die diese Zitate enthalten, zugänglich zu machen.

inwiefern das als "autehntisch" oder auch nicht genommen wird, kann ich nicht beurteilen

Aber alleine schon aufgrund der Reputation des Autors DrThörner und WernerCohn (die grundsätzlich GLAUBWÜRDIG einzustufen sind (und bestimmt nicht dem "schwarzen Block" der Antifa angehören ^^)).

Kann man die Zitate in dem Artikel als echt, und keinesfalls böswillig in einen falschen Zusammenhang gesetzt sehen.

Ich würde sagen man kann durchaus Stellung dazu nehmen.

59

13.09.2004, 08:32

Zitat

Original von Rommel

mach ma urlaub in südlichen ländern.. dann merkste den unterschied :P

ja, man merkt gleich, daß du echt herumgekommen bist :rolleyes:

60

13.09.2004, 08:40

Zitat

Original von Mabuse
Ganz ehrlich gesagt, teile ich diese Meinung nicht -
ich finde "die Deutschen" eigentlich ganz nett.

Wobei das zwar auch wiederum schwachsinnig ist, weil es bestimmt (IMO) auch einige sehr unangenehme (aggerssive, komplexbeladene, ..., ...) Exempare gibt.

(bin aber eigentlich generell ein Menschenfreund, also soll heißen ein Mensch braucht mir nichts zu beweisen damit ich ihn respektiere)

Kurzum: Normale Menschen.
Alleine durch seine Deutschen Gene wird niemand zum großen Talent, oder zum Massenmörder oder zum Engel.

Eher durch seine Erziehung, sozialesUmfeld, Religion u.s.w.
Aber ein jeder hat noch sein Gewissen und seinen gesunden Menschenverstand - und so kann niemand sein "asoziales" Verhalten (im gegebenen Fall) einzig und allein auf dritte (Vater, Mutter, Staat, Freunde - wer auch immer) abwälzen.

Das sollte wohl jedem klar sein. Und gilt auch für alle anderen "Völker". War also schon fast überflüssig um darauf hinzuweisen.

Zum Thema:

Wobei ich ja auch versucht habe, die Dokumente die diese Zitate enthalten, zugänglich zu machen.

inwiefern das als "autehntisch" oder auch nicht genommen wird, kann ich nicht beurteilen

Aber alleine schon aufgrund der Reputation des Autors DrThörner und WernerCohn (die grundsätzlich GLAUBWÜRDIG einzustufen sind (und bestimmt nicht dem "schwarzen Block" der Antifa angehören ^^)).

Kann man die Zitate in dem Artikel als echt, und keinesfalls böswillig in einen falschen Zusammenhang gesetzt sehen.

Ich würde sagen man kann durchaus Stellung dazu nehmen.

1. ich hab grad kein Chatprogramm, wenn Mabuse den Bedarf hätte würde ich aber wieder ICQ auflegen. Aber ich glaube nicht, dass ihn das interessiert, denn nur hier im Forum kann er seine gekränkte Seele rächen und rumtrollen. Das mit dem Nobelpreis war übrigens Stieglitz und noch einige Andere.

2. Die Reputation ... GWBoob is US-Präsident - sagt er deshalb immer die Wahrheit? :D - Nein!

3. Sind Muslime für dich auch Menschen? Klang ja in der Vergangenheit nicht so .... ein Menschenfreund, der meint man müsste Kreuzzüge führen ... :rolleyes:

naja, ich würde dich ja mal brennend gerne live erleben, weil ich mir einfach nicht klar werde:

bist du ein Premifake oder wirklich so gestört?

Hat Mabuse schon mal wer hier im Masters live erlebt?

Weil ich langsam glaube, das ist es nicht wert mit nem Cyberclown seine Zeit zu vertun, auch wenn ich mir dann immer durch das Einbringen von etwas Inhalt einen Nutzen verschaffe.

ps: meine Existenz können die GWCler bezeugen und wer kann deine Existenz bezeugen, Mabuse? :D

pps: wo sind jetzt die Originalzitate, Quellenangaben und, wenn du es ganz perfekt machen willst, die Stellungnahme von Chomsky? Bisher kam doch nur heisse Luft von dir wie erwartet. Und bitte mach dir nix vor. Du hast hier so nix erreicht. Lies dazu nochmal aufmerksam die Antworten durch. So glaubt dir keiner - mit Recht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (13.09.2004, 08:47)