Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.05.2003, 16:12

so Noch mehr Zahlen

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,247795,00.html]Schaut hier[/URL]

Endlich bezahlen die Raucher ihren anteil an dem Volkswitrschaftlichen Schaden durch ihr Rauchen weiter so ich frue mich schon drauf wenn Kippen 10€ kosten mich juckt das nämlich net :D

2

08.05.2003, 16:19

Jaa Nichtraucher aller Länder vereinigt euch
Da ist die Luft künftig auf Lan's sauberer :bounce:

Nichtraucher Reisi

3

08.05.2003, 16:30

Mal wieder kein weitblick, in 40 Jahren müssen sie dann viel mehr Rente zahlen.

4

08.05.2003, 17:13

exactement !
eigentlich muessten raucher weniger entenversicherung zahlen !

6

08.05.2003, 19:53

gute Sache :bounce:

könnte auch um 2 €uro angehoben werden...

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

08.05.2003, 21:57

Rauchen darf nicht ein Privileg der Reichen werden!

Achja, bin überzeugter Nichtraucher -->

8

09.05.2003, 01:50

Naja, das ganze ist doch schon immer so verlogen wie nur was: Da stellt man fest, daß Rauchen krank macht, warnt davor auch noch auf jeder Packung, als ob das jemanden abschrecken würde, und streicht trotzdem die Steuern ein, anstatt Zigaretten einfach zu verbieten. Eine super kurzsichtige Denkweise, denn die Zeche zahlt mal wieder allein der Nichtraucher durch seine Kassenbeiträge.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

09.05.2003, 07:01

lol hei, die ganzen krankheiten und spitalaufenthalte, die durch zigaretten hervorgerufen werden, hätten einen noch viel höheren preisanstieg bedeuten müssen.

man könnte auch einfach einführen, dass beschwehrden, die nachweislich durch das rauchen verursacht werden zukünftig aus einer "raucher"-kasse bezahlt werden müssten, die durch eine noch höhere sonder-steuer finanziert werden würde.

10

09.05.2003, 09:07

Alle Sportler sollten Gefahrenzulagen bei der KV zuzahlen müssen.

Wegen den ganzen Kosten durch Sportunfällen die ich mitbezahlen muss ;)

Hausfrauen sowieso, da sich die meisten Unfälle im Haushalt ereignen.

X(

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

11

09.05.2003, 09:26

Ich finde es ehrlich gesagt vollkommenen Quatsch die Tabaksteuer zu erhöhen, nur weil das Rauchen gesundheitsschädlich ist.
Da gibt es noch ganz andere Sachen wie zB Alkohol, doch da scheint aber die Lobby zu groß zu sein.

Meines Erachtens sollte lieber das Benzin um einen €uro erhöht werden. Die Abgase sind auch nicht sonderlich gesund und außerdem schadets immens der Umwelt - aber das will ja auch keiner...

Da pickt man sich halt lieber eine Gruppe heraus, deren Lobby nicht so groß ist.

:baaa: Schwachsinn :baaa:

edit: So ein Zufall - gerade beim Spiegel gefunden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247846,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Hesse_« (09.05.2003, 09:29)

12

09.05.2003, 12:14

Laut Zahlen von WDR 2 die ich vor ca 1. Woche mitbekommen habe sind letztes Jahr

116.000 Menschen an den folgen des Rauchens, aber nur 20.000 durch Alkohol gestorben.

Und die Raucher verursachen auch wesentlich mehr kosten bei den Krankenkassen, so dass die Konsequenz weniger Raucher sehr positiv wäre da es dann auch weniger Raucherkrankheiten gäbe.

Allerdings stimme ich voll und ganz zu dass auch beim Alkohol die Schraube ein wenig angezogen werden dürfte.

13

09.05.2003, 12:25

Also in den Radionews haben sie das Thema :Rauchen wird teurer. Auch behandelt.
Der Grund für die verteuerung der Zigarettenbegründet der Gesundheitsminister mit dem alter wo Menschen anfangen zu rauchen. Laut Statistik wird schon ab dem 13,6 Jahr angefangen zu rauchen. Die Zigaretten sollen deshalb so teuer werden, damit sich Kids keine Zigaretten mehr leisten können.

Ein Nebeneffekt hat es ja auch noch. Die Erwachsene, die sich dann auch keine Zigaretten mehr leisten können, hören ja dann auch auf zu rauchen.
Zu all dem kassiert Vater Staat ganz schön ab.
Fazit: 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Gruß Reisi

14

09.05.2003, 12:31

naja alkohol verpestet nicht die Luft, man zerstört also nur seinen eigenen Körper... finde das bei weitem nicht so schlimm wie das Rauchen und finde es gut das damit zumindest den jüngeren mit wenig geld das Rauchen arg erschwert wird

15

09.05.2003, 13:49

Zitat

Original von SRS_Speci
Laut Zahlen von WDR 2 die ich vor ca 1. Woche mitbekommen habe sind letztes Jahr

116.000 Menschen an den folgen des Rauchens, aber nur 20.000 durch Alkohol gestorben.

Und die Raucher verursachen auch wesentlich mehr kosten bei den Krankenkassen, so dass die Konsequenz weniger Raucher sehr positiv wäre da es dann auch weniger Raucherkrankheiten gäbe.

Allerdings stimme ich voll und ganz zu dass auch beim Alkohol die Schraube ein wenig angezogen werden dürfte.

Vollkommener Schwachsinn, wenn alle Menschen rauchen würden, würde es dem Staat viel besser gehen. Raucher verursachen zwar höhere Kosten bei den Krankenkassen, jedoch werden die durch die Tabaksteuer mehr als ausgeglichen. Hinzukommt das man an Raucher kaum Rente zahlen muss.

Viele andere haben was ähnliches geschrieben, und können zu meinem Kommentar Stellung nehmen, aber Reisi, mach dir keine Mühe den ganzen Quatsch nochmal zu schreiben, setze dich gleich auf meine Ignore List, blaue Schrift und das Bild in der Signatur gehen mir einfach tierisch auf den Sack :).

16

09.05.2003, 14:04

Wenn von Heute auf Morgan alle aufhören würden zu Rauchen wär der Staat pleite !!!!!!

Zitat

Der Grund für die verteuerung der Zigarettenbegründet der Gesundheitsminister mit dem alter wo Menschen anfangen zu rauchen. Laut Statistik wird schon ab dem 13,6 Jahr angefangen zu rauchen. Die Zigaretten sollen deshalb so teuer werden, damit sich Kids keine Zigaretten mehr leisten können.

Die Regierung interresiert es nen Scheiss ob jüngere Rauchen oder nicht denen gehts nur um die Kohle
Und den Euro mehr wird die Jugend nicht von der " ich Rauche ich bin Cool" haltung abbringen

Wenns der Regierung wirklich darum gehen würde würden sie Zigaretten ganz verbieten

17

09.05.2003, 14:08

Zitat

Original von GEC|Napo
Vollkommener Schwachsinn, wenn alle Menschen rauchen würden, würde es dem Staat viel besser gehen.

Echt?

Schau' mal hier

oder hier...

Und hier eine These , die deine Aussage stützt...aber lies' dir mal die Gegenargumente durch.

18

09.05.2003, 14:10

das Problem ist, dass die Regierung die Zigaretten nicht so ohne weiteres verbieten kann.

19

09.05.2003, 14:17

Zigaretten sind was für Schwachköppe.

20

09.05.2003, 14:55

@Dragon
Also das mit der Regierung hab ich ja auch nur im Radio gehört und so weiter gegeben. Ich persönlich denke auch, das die Steuereinnahmen aus dem Zigarettenverkauf mehr ist, als die kosten die alle Raucherkranken verursachen.
Aber irgendwer muss doch die Diäten bezahlen, die unsere Politiker bekommen.

@ GEC|Napo
Must du einen schwachen Magen haben?
Mir gefallen auch einige Sig's und Schriftbilder nicht.Das muss jeder für sich selber wissen, oder nicht.
Mister Blue hat auch nix gesagt,also lass ich sie drin.
Seh das mal etwas lockerer ;)

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

21

09.05.2003, 16:05

Zitat

Zigaretten sind was für Schwachköppe.

:respekt: Superargument :D

22

09.05.2003, 16:47

Mal so'n paar Punkte aufgegriffen:

Es stimmt nicht, daß die Tabaksteuer die Behandlungskosten für Zigarettenkranke mehr als ausgleicht! Mir ist auch keine Studie bekannt, die das aussagt, dazu müßte man erstmal nachweisen können, welche Patienten durch's Rauchen krank wurden und welche nicht, was allein schon wegen dem Datenschutz schwierig sein dürfte. Und man denke nur an die ganzen Passiv-Raucher, die auch Lungenkrebs usw kriegen. Wo will man die unterbringen.

Rauchen noch heute verbieten ist da die einzig logische und vernünftige Lösung!

Verletzungen, die durch Risikosportarten wie Skifahren entstehen, müssen auch von dieser Personengruppe finanziert werden und nicht durch die Allgemeinheit. Ist doch logisch.

Hier wurde gesagt, man solle lieber die Benzinsteuer weiter erhöhen. Nun, das passiert ja auch laufend. Aber das ist genau so Abzocke, weil im Gegenzug das Geld NICHT für die Subventionierung von alternativen Verkehrsmitteln verwendet wird. Es macht doch keinen Sinn, wenn die Leute sich das Autofahren nicht mehr leisten können, aber das Bahnfahren sowieso nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.05.2003, 16:53)

23

09.05.2003, 17:13

Ich freu Mich auf den Tag an dem Kiffen Biliger is als Kippen Rauchen :D

24

09.05.2003, 17:16

Reisi, laß Dich nicht veräppeln Napi hat gar keinen Sack :D

25

09.05.2003, 17:59

@ Dude Achsooo und ich hab mich schon gewundert :bounce: :bounce:

26

09.05.2003, 18:07

Zitat

Original von DS_Tamger
Naja, das ganze ist doch schon immer so verlogen wie nur was: Da stellt man fest, daß Rauchen krank macht, warnt davor auch noch auf jeder Packung, als ob das jemanden abschrecken würde, und streicht trotzdem die Steuern ein, anstatt Zigaretten einfach zu verbieten. Eine super kurzsichtige Denkweise, denn die Zeche zahlt mal wieder allein der Nichtraucher durch seine Kassenbeiträge.

was für ein faschist bist du denn?

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

27

09.05.2003, 18:30

Zitat

Hier wurde gesagt, man solle lieber die Benzinsteuer weiter erhöhen. Nun, das passiert ja auch laufend.

Das war ich.
Mir selbst ist auch klar, daß die Benzinsteuer laufend erhöht wird, wie auch die Tabaksteuer - aber nicht soooo drastisch, wie man es jetzt mit letzterer vorhat.
Gegen ein paar Cent hätte ich ja nix, nur ein ganzer €uro pro Packung, die jetzt ca. 3 € kostet, das finde ich allerhand!

Ach und das mit dem Verbieten würde auch nicht so ganz hinhauen. Was ist denn schon alles verboten und wird trotzdem konsumiert.
Rauchen ist schließlich auch erst ab 16 erlaubt und doch liegt das Einstiegsalter bei 13,5 Jahren.

Ich frag mich immer nur, wo die Bälger die Kohle herhaben, vom Taschengeld kann man sich das mit Sicherheit nicht leisten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Hesse_« (09.05.2003, 18:33)

28

09.05.2003, 18:41

Zitat

Ich frag mich immer nur, wo die Bälger die Kohle herhaben, vom Taschengeld kann man sich das mit Sicherheit nicht leisten...

Sie waren Jung und Bruachten das Geld :P

29

09.05.2003, 19:54

Selbst die Ausserirdischen wusten schon , das es nichts über nen guten Joint geht.

Gruß Reisi

30

09.05.2003, 20:12

dummfug

seitwann bekommen nur die lungenkrebs, das sogenannte raucherbein etc, wenn man aktiv raucht/geraucht hat?

wenns euch hier in diesem lande nicht gefällt, dann geht doch wo anderst hin.

und wer glaubt dass die mehreinnahme für die KK´s verwendet wird, ...... lächerlich

KFZ-Steuer landet ja auch nicht beim Straßenbau etc etc etc

====

mal was anderes, angenommen durch bessere med. Versorgung steigt die durchschnittliche lebenserwartung auf 85 jahre (was realistisch werden wird). ab wann geht man dann in rente? 70?

folglich lasst doch die leute saufen rauchen rumhuren etc und seid doch froh wenn jene dann zeitig ableben, das schont die kassen und ermöglicht den überlebenden eine recht gute rente.

etwas weitblick schadet nie!
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors