Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.08.2004, 14:51

Msi k7t 266 siemens

Habe folgendes Problem.

Board MSI K7T 266 F1 V1.4
Dieses Board kann man mit nem Ami Bios bis 160 GB HDD betreiben.

Leider ist das Board in nem Komplett-PC von Siemens. Lustigerweise sitzt ein Phoenix Baustein drin, gestartet wird aber ein Award Bios.

Siemens bietet kein Update an.
Das MSI Update funktioniert nur mit AMI Bios.

Hat irgendjemand eine Idee? Das Board kann es ja anscheinend. Nur die Jungs von Siemens halten es nicht für nötig, ihr OEM Board dahingehend funktiontüchtig zu machen :(
It's nice to be important, but it's more important to be nice!

2

25.08.2004, 15:30

Also ausser nen Biosbaustein von MSI kaufen und da rein setzen fällt mir da auch nix ein ^^
Selbst da weiss man ja net obs überhaupt funktioniert also ob der baustein dann läuft

Die geilen mainboards in komplett pc´s sind ja alle beschnitten

Wenn siemens kein update bereitstellt wüsste ich net was man da machen kann

Oder kann man den baustein komplett flashen und das bios von msi draufhauen ?
ich glaub das geht nur mit entsprechenden geräten

3

25.08.2004, 15:48

könntest evtl versuchen dir hier den live updater von msi herunterzuladen und mit diesem an ein update zu kommen

4

25.08.2004, 15:54

Er kanns versuchen aber das wird nicht gehen

Denn wenn du ein Bios update machst checkt er das vorherige bios
Da dies ein anderes ist das ein oem beschnittenes board ist wirds nicht funktionieren

Normalerweise müsste seimens das bios weiterentwickeln

5

25.08.2004, 16:16

dann könntset evtl noch hier ein AMIBIOS runterladen, bekommst aber imo nur drauf wenn du das andere komplett flusht. kann mich auch irren...

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

25.08.2004, 16:16

Kannst du die neue Platte nur nicht formatieren oder kannst du formatierte 160 GB Platten auch nicht lesen?

der Rechner meine Freundin konnte die 160 GB Platte nicht formatieren, erkennt aber die formatierte Platte korrekt...

Somit ist der Ursprung des Problems zwar noch nicht behoben, aber erstmal umgangen...

7

25.08.2004, 18:17

Zwischen AMI und Award Biosse rumzuflashen ist eigentlich selbstmord.

Falls Du zufällig jemanden kennst, der ein Gigabyte Dual Bios Mobo hat, dessen Bios-Bausteine gesockelt sind, stellt das hin und her flashen kein Problem dar.

8

25.08.2004, 18:51

thx ersma:

live updater funktioniert leider nicht. das live update erwartet ja nen ami bios.

der PC bleibt hängen, sobald ne grosse platte dranhängt.

früher haben wir mal solche aktionen gemacht, von wegen beim laufenden betrieb den baustein runter... anderen rein und dann flashen...
fällt aber auch aus, da es ja nen phoenix baustein ist...

naja, finde es ne frechheit von siemens, da das board selber es ja könnte...

werde dem jungen mann mal empfehlen, was ich immer empfehle............... NIEMALS komplett PC's

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

25.08.2004, 19:03

und wieder einer der schlau geworden ist ;)