Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

04.05.2003, 23:48

Zitat

Ich weis nicht wer sowas sagt,
aber ich weis, dass du in diesem Thread irgenwo, falls es nicht schon wieder wegeditiert ist, damit argumentiert hast, dass du alles im Editor durgetestet hats, wie bereits gesagt.

??? was laberst du da? hab nix gesagt von wegen dass ichs im editor gestestet habe. ich habs auch net wegeditiert.

jetzt werden mir schon sachen unterstellt die net stimmen, das wird ja immer heiterer hier, lol

92

04.05.2003, 23:59

Zitat

...
??? was laberst du da? hab nix gesagt von wegen dass ichs im editor gestestet habe. ich habs auch net wegeditiert.
...

Zitat

ich hab sehr viele tests durchgeführt und kosten/nutzen vergleiche gemacht etc.

Zitat

wer sagt das ich es nur im editor getestet habe?

:D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (05.05.2003, 00:14)

93

05.05.2003, 00:45

Ich vermute, dass die Jungs bei ES, die für´s Balancing zuständig sind, genauso vorgehen wie Deadman :rolleyes:

Darum ist es so wie es ist :D

94

05.05.2003, 02:22

die sache fängt folgendermassen an:

ich poste: "greek underpowered? denke nicht....."
poste dazu einen statistic link zu FIREs spielen wo er die letzten 3 spiele gegen seth bestreitet.

schon kommt einer (serge) und schreibt als anspielung auf mich : "was für ein odin fanatiker"

ich kapiere bis dahin net was das ganze mit odin zu tun hat. aber dann kommen weitere spezialisten und schreiben plötzlich was von odin overpowered jarls etc.

obwohl dieses post rein gar nix mit odin zu tun hat.

dann geht`s weiter:

ich schreibe hin das ich testsdurchgeführt habe (schreibe aber nicht hin wie).

schon kommt einer (schon wieder SERGE, irgendwie scheint der kerl ein faible für aus der luft gegriffene beahauptungen zu haben, fällt mir nur mal so auf)

und behauptet ich hätte alles im editor getestet und komme so zu meinen schlüssen und das ich was wegeditiert hätte.

obwohl ich vorher nicht das geringte über editor testen gesagt hab.

geh mal einfach die reihenfolge der posts durch und guck mal ob ich vor deiner flaschen behauptung serge irgendwas von editor gesagt habe. kannst auch gerne falls du so bekloppt seien solltest auch noch alle editor timestamps duchgehen , ob ich was wegeditiert habe was zeitlich hinhaut.

wenn man bekloppte argumente bringt kann man es noch verkraften aber wenn einer schon lügt und jemandem sachen unterstellt die nicht stimmen, dann hört der spass auf.

das ist alles sowas von arbärmlich geworden hier ....

und vor serge werde ich mich in acht nehemen irgendwie hat der nen faible für aus der luft gegriffene behauptungen.

ist mir zu anstregend...

ist mein letzte antwort zu diesem thread, omg

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 04:06)

95

05.05.2003, 07:30

afaik hast du immer geschrieben dass du alles im editor durchgetestet hättest.

96

05.05.2003, 07:38

deadman nur weil fire mit pos gewinnt heißt das nicht das pos nicht underpowered ist und fertig

wenn du solche posts machst musst du auch mit kritik rechnen.

97

05.05.2003, 08:11

habe diesen Thread nur anfangs verfolgt, kann mich aber gut dran erinnern wo Deadman schrieb er habe Prodomos gegen Jarle getestet.

98

05.05.2003, 09:03

themawechsel:

wer überlebt länger vs Speaman, Hippikon oder Prodomos? Hippikons haben mehr HP und Angriff, Prodomos allerdings mehr Hackarmor...
L'enfer c'est les autres.

99

05.05.2003, 12:34

Ohne Upgrades:

Hippo: 150/8,1 = 18,5 Schläge
Prodomo: 120/7,2 = 16,6 Schläge

Deswegen sollte man Prodomos sehr vorsichtig genießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (05.05.2003, 12:34)

100

05.05.2003, 13:13

also deadman is hier wirklich der einzige der halbwegs sinnvolle Sachen schreibt und auch argumentiert... von den meisten andern kommt nur geflame...

101

05.05.2003, 13:35

Ich fide auch, dass Deadman in vielen Sachen recht hat,z. B. das dieser thread nichts mit Odin zu tun hat.

Als Greek kann man sich über vieles beschweren, über die Helden aber imo nicht. Schon mal versucht im späteren Spielverlauf ne mu mit ner Herse zu töten?

Jetzt wo ich nochmal darüber nachgedacht habe ist das mit den Hippi + 5% Hackamor doch nicht eine so gute Idee. Wie Serge schon sagte ist würde dieses nur noch das Hippis only verstärken und an dem größten Problem der Griechen das Wasser würde sich nichts ändern. Imo wäre es eine gute idee, dass alle griechischen Produktionsanlagen inc. Hafen 75 w kosten würden (Festung evt. 250/ 250).

102

05.05.2003, 13:43

@Deadman:
Anscheinend bist du nicht in der Lage einen Thread richtig zu interpretieren...

Zitat

Original von OLV_DeadMan
die sache fängt folgendermassen an:

ich poste: "greek underpowered? denke nicht....."
poste dazu einen statistic link zu FIREs spielen wo er die letzten 3 spiele gegen seth bestreitet.

schon kommt einer (serge) und schreibt als anspielung auf mich : "was für ein odin fanatiker"

Du versuchst schon seit Wochen Odin als nicht zu stark hinzustellen, und mein Kommentar richtete sich darauf:
"ALLE CIVS SIND BALANCED (ausser seth ^^)
Falls du ein Verständnisproblem hast:
-Du sagst deine Civ ist nicht zu stark
-Ich sage, "was für ein Odinfanatiker"

Zitat

ich kapiere bis dahin net was das ganze mit odin zu tun hat. aber dann kommen weitere spezialisten und schreiben plötzlich was von odin overpowered jarls etc.

obwohl dieses post rein gar nix mit odin zu tun hat.

hat aber insgesamt alles was mit Balancing zu tun, oder? Oder darf die Civ Odin nicht gegen Greeks verwendet werden? Afaik haben Greeks mit den Jarlen genausolche Probs wie auch Eggys

Zitat

dann geht`s weiter:

ich schreibe hin das ich testsdurchgeführt habe (schreibe aber nicht hin wie).

schon kommt einer (schon wieder SERGE, irgendwie scheint der kerl ein faible für aus der luft gegriffene beahauptungen zu haben, fällt mir nur mal so auf)

und behauptet ich hätte alles im editor getestet

boah, wenn ich sowas lese, denke ich du willst mich verarschen.
Du hast gesagt, du hätteste 10 Jarle gegen 10 Prodomes kämpfen lassen.
Davon gehe ich aus, dass du sie im Editor durchgetestet hast, was vollkommen logisch ist. Oder hast du es etwa im Kopf, oder mit Taschenrechner durchgetestet? Oder hast du deinen Gegner dazu aufgefordet mit 10 Prodomes anzugreifen? Oder hast du eins dieser tollen Units-Tools verwendet???

Zitat

und komme so zu meinen schlüssen und das ich was wegeditiert hätte.

Du kannst nicht verleugnen, dass du in manchen deiner Posts haufen von Sachen rumeditiert hast, das sieht nämlich jeder unter deinen Posts, falls du es nicht weist.
und deswegen hab ich dann gesagt:
"falls es nicht schon wieder wegeditiert ist"
Ich hab nie gesagt, dass du es wegeditiert hast

Zitat

obwohl ich vorher nicht das geringte über editor testen gesagt hab.

geh mal einfach die reihenfolge der posts durch und guck mal ob ich vor deiner flaschen behauptung serge irgendwas von editor gesagt habe. kannst auch gerne falls du so bekloppt seien solltest auch noch alle editor timestamps duchgehen , ob ich was wegeditiert habe was zeitlich hinhaut.

wenn man bekloppte argumente bringt kann man es noch verkraften aber wenn einer schon lügt und jemandem sachen unterstellt die nicht stimmen, dann hört der spass auf.
Welche meiner Argumente sind so bekloppt? Und Wo hab ich nun was gelogen? Ich hoffe mit dem obigen hab ich dir einweng die Augen aufgemacht...

das ist alles sowas von arbärmlich geworden hier ....

und vor serge werde ich mich in acht nehemen irgendwie hat der nen faible für aus der luft gegriffene behauptungen.

ist mir zu anstregend...

ist mein letzte antwort zu diesem thread, omg

Ok, wo sind jetzt meine ganzen Argumente gegen dich, die ich aus der Luft gegriffen habe??
Ich finde es eine Frechheit von dir, mich als Lügner hier hinzustellen, weil du anscheinend zu dumm bist, um einen Thread, der mal länger als 3 Seiten ist, richtig zu interpretieren.

Edit: Sry, code war einweng falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (05.05.2003, 14:50)

103

05.05.2003, 13:59

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Nix gegen Griechenhelden! gegen MUS gibt es kaum besseres. Und das schöne ist, dass sie auch gegen normale Truppen glänzen.
Gerade wenn ich in der Defensive bin, haben sie mir schon einige male den Hals gerettet. Für eine Generaloffensive mögen sie nicht das größte sein, aber in defense geht nix drüber (gell Fungus? :D).

Häh?Warst du etwa der,der meine FB mit zwei Helden und 5 Hippis lahmgelegt hat? :rolleyes:

104

so serge du arroganter ignorant:

seit dem 2v2 mit kanzler zusammen wo ich dich mit odin weggeputzt habe hast du nen kiker auf meinen odin.

du behauptest sachen die nicht stimmen und du lügst auch:

1. du behauptest ich sei ein odinfanatiker (was nicht stimmt)

2. du behauptest ich hätte es im editor getestet was auch nicht stimmt (ich habe ein netzwerk zuhause dort habe ich die 10 prodomos gegen 10 jarle antreten lassen auch andere einheitencobos habe ich so durchgetestet)

Zitat

Zitat SerGe:
Davon gehe ich aus, dass du sie im Editor durchgetestet hast, was vollkommen logisch ist.

du sollst nicht "von irgend was ausgehen" ohne zu wissen wie es in wahrheit gemacht wurde.

3. du behauptest ich hätte wegeditiert das ich es im editor getestet habe. was auch eine weitere beahuptung ist die aus der luft gegriffen ist und eine lüge ist.

denn ich habe zu dem thema nix wegeditiert.

ich habe flaming immer versucht zu vermeiden aber anscheinend geht das hier nicht anders.

wenn du flaming haben wills, bitte das kannst du haben.
jetzt platztz mir der kragen hier, bin hier wohl auf einen oberignoranten gestossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (05.05.2003, 14:10)

105

ich würd auch die häfen von greeks biliger machen. das ist ja das eigentliche hauptprob der griechen.
außerdem würd ich die odinjarle schwächen.

wenn man die hippos verbessert macht doch kein greek mehr was anderes ^^
ne zusätzliche idee die ich habe is das man die bewegungsgechwindigkeit von infantrie einheiten um 10-20% erhöht damit wird das kav gefloode und das raiden schwerer gemacht ud es wär nicht in jedem game en kavwar.

so und jetzt noch schönes flamen...

106

05.05.2003, 14:03

Im spätern spiel hast ja auch jarls und davon kannst locker 30 machen während ich immer noch mit meinen 4 helden kämpfen muss.

107

05.05.2003, 14:10

Zitat

Original von GWC_SharK_
ich würd auch die häfen von greeks biliger machen. das ist ja das eigentliche hauptprob der griechen.
außerdem würd ich die odinjarle schwächen.

wenn man die hippos verbessert macht doch kein greek mehr was anderes ^^
ne zusätzliche idee die ich habe is das man die bewegungsgechwindigkeit von infantrie einheiten um 10-20% erhöht damit wird das kav gefloode und das raiden schwerer gemacht ud es wär nicht in jedem game en kavwar.

so und jetzt noch schönes flamen...

Shark nen hippo kommt ner RC nicht hinterher und der entkommt locker nem Speerkämpfer der greeks. Die müssen dann abgehen wie die lutzi damit sie mit RC mithalten können.-

108

05.05.2003, 14:33

Ich trau mich ja eigentlich als Odinspieler jetzt garnix zu sagen, aber irgendwie muss ich doch mal. :D

Also erstmal, die armen Greeks sind wirklich(meiner meinung nach) nur auf Wasser wirklich im hintertreffen.Das liegt einfach nur daran das man auf Wasser keinen wirklich flüssigen aufbau hinbekommt.(ihr werdets nicht glauben aber ich habs nicht am Editor sondern so getestet und habs sogar mit Greeks auf 1800 geschafft :respekt: ) Deshalb wäre der billigere Hafen keine schlechte Idee.

Aber nun zu meinem Hauptproblem. Ich les ja nun schon lange was von den bösen Odinjarlen. Und beim besten willen konnt ich imer keinen Unterschied zwischen meinen und denen eines Thors sehen. :rolleyes:
Bis mir dann aufgefallen ist das man dafür ja nicht Skadi nehmen darf als Odin :rolleyes: . Nur das ist doch eigentlich schon nen harter Tausch.Ich muss diese schwachsinnige BäumeGP nehmen und ,was viel schlimmer ist,ich bekomme das Skadiupgrade nicht welches meine Axties upgradet.Und das ist ja schon sehr wichtig.Denn ohne das sind die kleinen Jungs wirklich bloß zum Häuserbauen gut.
Und so nach meinen Überlegungen(die müssen ja nicht immer richtig sein) macht es nur Sinn vs einen anderen Odinplayer die richtigen vollupgegradeten Jarle zu baun.Da der der einzige ist der die nun wirklich garnicht kontern kann, da die Ulfs ohne upgrades da wirklich umfallen wie die Fliegen.Deshalb mag ich es auch nicht vs nen anderen Odin zu spielen weil das irgendwann nur drauf hinausläuft wer am schnellsten die Ups für die Jarle hat.Aber gegen jede andere Civ ist es doch eignetlich besser Skadi zu nehmen da die Axties doch immer die Cavkonter kontern. Oder nicht?

109

05.05.2003, 14:37

Wenn killerjarks hast brauchst du keine axtis mehr die können dann in ruhe häuser bauen :D

110

05.05.2003, 14:42

Das mit den -25% auf Militärgebäudekosten predige ich schon seit Monaten :D

Speerkämpfer finde ich so gut wie sie sind und schneller machen sollte man sie auf keinen Fall.

@Elfi
Habe Mut deine Meinung zu äußern^^

Die GP Bäume ist ganz sicher nicht schwachsinnig.va gg Eggys insbesondere Ra finde ich sie sehr effektiv - besser als Frost oder Flammenwaffen.

Odin Jarle sind auch nicht soo overpowered.
Man senke den LP Bonus auf Festungseinheiten gleichsam wie den vion Ra und fertig.
Wenn Griechen wie oben erwähnt noch gestärkt werden und Seths Tiere ein wenig gepatcht ist alles balnec und da kann mir keiner was anderes erzählen ;)

111

05.05.2003, 14:42

nein elfi :P

und mit den jarls von thor ich kann in herotic ja die myth schmiede ups machen juhu von den res die ich da ausgebe kann ich gleich myth gehen ^^ denn mti den myth schmiede ups sind die noch lang net so stark wie die von odin. so jetzt hab ich dirs gegeben :P :D

harl aber es erschwert das raiding um einiges

edit:
sunzi ich hab damit auch eher die von griechen und wiks gemeint ^^
aber stimmt dann wäre der bonus von den ägys weg mit der schnellen inf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_SharK_« (05.05.2003, 14:45)

112

05.05.2003, 14:51

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Das mit den -25% auf Militärgebäudekosten predige ich schon seit Monaten :D

Speerkämpfer finde ich so gut wie sie sind und schneller machen sollte man sie auf keinen Fall.

@Elfi
Habe Mut deine Meinung zu äußern^^

Die GP Bäume ist ganz sicher nicht schwachsinnig.va gg Eggys insbesondere Ra finde ich sie sehr effektiv - besser als Frost oder Flammenwaffen.

Odin Jarle sind auch nicht soo overpowered.
Man senke den LP Bonus auf Festungseinheiten gleichsam wie den vion Ra und fertig.
Wenn Griechen wie oben erwähnt noch gestärkt werden und Seths Tiere ein wenig gepatcht ist alles balnec und da kann mir keiner was anderes erzählen ;)

genau deiner Meinung nur das mit den GP. Flammenwaffen ist meine absolute lieblings GP. Frost kann richtig eingesetzt Spiele entscheiden, man hat aber oft nicht die Möglichkleit dazu und wird meistens nur zur defensive eingesetzt. Die Bäume sind imo sehr stark, auch wenn sie manchmal gar nix bringen :D

113

05.05.2003, 15:00

Is das nich schön wenn man gleich soviel antworten bekommt. :D

Aber seh ich das dann richtig das die Thorjarle sogar noch stärker sind als meine vorrausgesetzt ich hab Skadi genommen? :rolleyes: :D

114

05.05.2003, 15:01

Flammenwaffen ist auch sehr gut,aber ich finde die Bäume ekelhafter.Vll liegt das auch daran,dass kaum jmd Bragi nimmt ;)

@shark

Ok,hab dich falsch verstanden.Aber ich finde diesen Bonus solltest du uns schon lassen,da wir wenigstens etwas Cav - ähnliches haben wollen ^^

115

05.05.2003, 15:02

Ja wegen den Waffen und Rüstungsups :D

116

05.05.2003, 15:05

Zitat

Original von OLV_DeadMan
so serge du arroganter ignorant:

Danke,
aber der einzige Ignorant hier bist du, da du anscheinend mein Posting garnicht mehr in der Lage bist richtig zu lesen, denn dann müsste ich jetzt nicht einiges wiederholen, lies bitte diesmal alles deutlich und mehrmals durch. (sorry wegen dem falschem setzen des quote-codes, dadurch war es nicht ganz leserlich vorhin)

Zitat

seit dem 2v2 mit kanzler zusammen wo ich dich mit odin weggeputzt habe hast du nen kiker auf meinen odin.

An meiner Stelle würdest du dich jetzt anscheinend Lügner nennen,
denn das ich Odin zu stark finde liegt schon lange vor diesem Spiel zurück, sogar noch bevor Loki gepatcht wurde.

Zitat

du behauptest sachen die nicht stimmen und du lügst auch:

1. du behauptest ich sei ein odinfanatiker (was nicht stimmt)

In meinen Augen bist du einer... Wenn ich meine Meinung äußere heist es noch lange nicht, dass ich Lüge,
denn ansonsten:
Du behauptest ich sei ein arroganter Ignorant und meine Argumente sind beklopt
Du Lüger!
(Einfach nur Schwachsinn)

Zitat

2. du behauptest ich hätte es im editor getestet was auch nicht stimmt (ich habe ein netzwerk zuhause dort habe ich die 10 prodomos gegen 10 jarle antreten lassen auch andere einheitencobos habe ich so durchgetestet)

Zitat

Zitat SerGe:
Davon gehe ich aus, dass du sie im Editor durchgetestet hast, was vollkommen logisch ist.

du sollst nicht "von irgend was ausgehen" ohne zu wissen wie es in wahrheit gemacht wurde.

"seit dem 2v2 mit kanzler zusammen wo ich dich mit odin weggeputzt habe hast du nen kiker auf meinen odin."
Aha und du machst es einfach oder wie? Bist du ein Geschöpf mit höheren Rechten, dass du es darfst und ich nicht?
Ich bin kein Computer sondern ein Mensch, und durch mein Denken kann ich durchaus "von irgend was ausgehen". Das war total logisches denken, wenn jemand sagt er hätte 10 Jarle gegen 10 Prodomes getestet.
Aber das ist ja alles egal,
wenn du es nicht im Editor, sondern angeblich in deinem Netzwerk testest, was hat es für einen Unterschied?? Kommt doch das gleiche dabei raus, oder etwa nicht??

Zitat

3. du behauptest ich hätte wegeditiert das ich es im editor getestet habe. was auch eine weitere beahuptung ist die aus der luft gegriffen ist und eine lüge ist.

also nochmal
Ich sagte:
"falls es nicht schon wieder wegeditiert ist"
Ich habe nie behauptet, dass du es wegeditiert HAST

Zitat

denn ich habe zu dem thema nix wegeditiert.

ich habe flaming immer versucht zu vermeiden aber anscheinend geht das hier nicht anders.

wenn du flaming haben wills, bitte das kannst du haben.
jetzt platztz mir der kragen hier, bin hier wohl auf einen oberignoranten gestossen.

Einfach nur Lächerlich...
edit: grr ich habs nicht so mit dem quoten -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (05.05.2003, 15:09)

117

05.05.2003, 15:11

endlich wirds wieder spannend hier thx @ deadman & sersch :)

118

05.05.2003, 15:19

Mensch Serge machs doch nich so lang, jetzt muss ich ja so weit scrollen bis ich wieder meinen Text lesen kann. :D Also als erstes bin ich ja jetzt mal dafür das wir alle gemeinsam auf die bösen Thorjarle schimpfen. :bounce:

Und dann mal nur so ne Frage gibt es eigentlich so viele 2k Odinspieler?? Wenn ich mich recht entsinne nicht, der einzige der mir da einfallt is Josey Walles und der krepelt meist so knapp unter der 2k.

119

05.05.2003, 15:24

Ich fasse mal zusammen:

Greeks: Häfen billiger machen
Odin: Jarle bissl schwächen

Und ich füge noch hinzu:

Seth:
Bekehrte Tiere schwächen,
Erschaffene Tiere teurer machen (3 Gunst für die Killeraffen ist imo zu wenig!)

Das wäre Patch 1.06 - Mehr braucht´s imo nicht.

120

05.05.2003, 15:27

L_Clan_Chaos
Mr_Ra
L_Clan_Chris
L_Clan_Sauron

Mozory spielt auch recht viel Odin, einige andere auch.
Kann sein das einige doppelt sind, ich kenne die Smurfs gar nicht.
Gibt auf jeden Fall genug Top Odinspieler, mach dir da mal ekien Sorgen Elfi.

Die hier sind aus den Top 25, da sind aber auch noch so Karteileichen wie Ra Zocker oder Lokibuguser drin, die müsste man eigentlich davon abziehen. gegen 2 von den Odinspieler hab ich auch schon gespielt fällt mir grad auf. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (05.05.2003, 15:29)