Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.07.2004, 17:21

Pc runtertakten?

2. Fragen:

1.Ist mein Pc vorausichtlich leiser wenn man ihn heruntertaktet.
Ich habe 2.66 P4 und soviel brauch ich ja fürs Filesharen nicht.

2. Wenn ja ist euch ein Programm bekannt, dass mir meinen Prozessor runtertaktet, dass ihn dann aber auch wieder hochtaktet, z.b. Wenn ich zocken will. Bräuchte dieses Programm für SUSE Linux 9.1 Pro und für Windows XP Home Edition.

Bitte ich will endlich Nachts ordentlich schlafen :D

thx im Vorraus....

2

07.07.2004, 17:24

Also wenn du nen
Regelbaren CPU lüfter hast dann wirds etwas leiser

Aber den meisten Lärm macht eh die Festplatte und das Netzteil

3

07.07.2004, 17:40

aha Mist dann ist diese Idee zur Lärm Dämmung wohl ein Reinfall. Netzteil und Festplatte kann man nicht leiser machen oder?

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

4

08.07.2004, 11:10

bei der kohle die du durch filesharing sparst kauf dir halt nen silence gehäuse, nen silence netzteil. nen silence CPU Lüfter und aufhängungen für die Festplatte.

dann kannste pennen ohne aufzuwachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrAsH_Compadre« (08.07.2004, 11:11)

5

08.07.2004, 11:16

Zitat

Netzteil und Festplatte kann man nicht leiser machen oder?

Kann man schon aber dafür braucht man Geld ^^

Am besten ist ein Vollgedämmtes Gehäuse

Netzteil mit Poti

WaKü von Zahlmann
Arbeitet ohne Lüfter

Festplattenaufhängungen

feddich
Sollte irgendwie hitzestau sein baut man isch noch nen Zahlmann 7 Volt Gehäuselüfter rein und man hört nix mehr ausser ganz leises Summen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

08.07.2004, 12:39

lol, dieser externen wasserkühler erinnert mich immer an die gardena kühlung aus der wakü anfangszeit!
da hajt damals iener das kühlturmprinzip nachgebaut, einfach nen 1,50 hohes rohr genommen, das wasser hochgepumpot und es innen runterlaufen lassen, kühlt super war klar.

also btt es gibt KEIN Programm das dir im laufenden betrieb den multiplikator oder den fsb verändert ( jede falls kjeines was das zuverlässig macht).
ausserdu kaufst dir nen a64, der kann das. daer taktet auch automatisch, die technologie heisst cool and quiet.