Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.07.2004, 11:45

WOW Betatest Lizenzbedingungen

Habe grade bei der Anmeldung für den WOW Betatest folgendes unter Lizenzbedingungen gefunden:
" Blizzard darf nach eigenem Ermessen das Programm an Sie und die anderen Teilnehmer des WoW Closed Beta Test mittels einer Software verteilen, welche die Upload-Kapazität ihres Computers verwendet, um das Programm an andere Teilnehmer des WoW Closed Beta Test zu verteilen. Beachten Sie, dass diese Software nur aktiv ist wenn Sie das Programm oder einen Patch für das Programm herunterladen, und dass nur programmrelevante Daten hochgeladen werden. Blizzard wird mit dieser Methode keine zusätzlichen Daten hochladen oder zusätzliche persönliche Informationen über Sie erheben. "
Heisst das dass ich meinen Rechner zum Filesharing von WOW-Files freigeben muss? Find ich ja heftig.
Ist das üblich inzwischen?
Gruss Tisi, die sich trotzdem angemeldet hat :)
I can resist everything except temptation

2

05.07.2004, 11:55

Wayne, hauptsache ich hab das Game :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (05.07.2004, 11:58)

3

05.07.2004, 11:57

RE: WOW Betatest Lizenzbedingungen

Zitat

Original von SIM_Tisi
Habe grade bei der Anmeldung für den WOW Betatest folgendes unter Lizenzbedingungen gefunden:
" Blizzard darf nach eigenem Ermessen das Programm an Sie und die anderen Teilnehmer des WoW Closed Beta Test mittels einer Software verteilen, welche die Upload-Kapazität ihres Computers verwendet, um das Programm an andere Teilnehmer des WoW Closed Beta Test zu verteilen. Beachten Sie, dass diese Software nur aktiv ist wenn Sie das Programm oder einen Patch für das Programm herunterladen, und dass nur programmrelevante Daten hochgeladen werden. Blizzard wird mit dieser Methode keine zusätzlichen Daten hochladen oder zusätzliche persönliche Informationen über Sie erheben. "
Heisst das dass ich meinen Rechner zum Filesharing von WOW-Files freigeben muss? Find ich ja heftig.
Gruss Tisi, die sich trotzdem angemeldet hat :)

Das ist ne Menge Traffic die da zu stande kommt, und dasist ja nur während dem Heruntaldevorgang und dem Patchen.

Ich denke die verwenden Bittorrent oder etwas vergleichbares.

Ist ja nur fair.

Ganz viele User die sharen, dann gehts auch ganz schnell, und die Server sind nicht ständig down oder limitiert.

4

05.07.2004, 11:59

Zitat

Original von SIM_Tisi
Beachten Sie, dass diese Software nur aktiv ist wenn Sie das Programm oder einen Patch für das Programm herunterladen, und dass nur programmrelevante Daten hochgeladen werden.

Das entlastet die Battle-Net-Server, senkt die Kosten für Blizzard und damit indirekt auch für die Kunden. Wenn du ohnehin downlädst und online nichts gross machen kannst, stört es nicht grossartig, dass du gleichzeitig deinen Upload zur Verfügung stellst.

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

05.07.2004, 12:01

Zitat

Original von SIM_Tisi

Zumindest finden die Produzenten immer mehr gefallen daran. Die BBC will sämtlich alte Sendungen den Usern zu Verfügungen stellen. Dies soll aber ähnlich wie Bitorrent funktionieren, weil es sonst bei den Datenmengen wohl zu kleinen Serverproblemen kommen könnte. Außerdem ist es natürlich für sie ziemlich preisgünstig.

Ich schätze, die eigenen Rechner werden mehr und mehr in die Infrastruktur des Inets eingebungen, siehe auch verteiltes rechnen. Ich meine, ein globale Cluster....das hätte doch was. :D

6

05.07.2004, 12:12

Zitat

downlädst

das ist ja noch schlimmer als downloadest...

Unwort 2004 here we go :P

7

05.07.2004, 14:44

Zitat

Original von DS_Deadpool
Unwort 2004 here we go :P

Unword 2k4 here we go, soviel Konsequenz muss sein. :P

8

05.07.2004, 15:39

unw0rd 2k4 h3r3 w3 g0 !!!!!1111einseinseins

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

05.07.2004, 15:43

Zitat

Original von SiA_MaxPower
unw0rd 2k4 h3r3 w3 g0 !!!!!1111einseinseins

!!!1111einseinselfelf bitte ;)
Juzam, der sich auch soeben angemeldet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (05.07.2004, 15:44)

11

05.07.2004, 17:05

viel besser finde ich, dass man ein backup von seiner festplette haben muss, bevor man wow installiert...

12

05.07.2004, 17:07

selber spielen könnt ichs eh ned..ich will nur den key :evil:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche