Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

24.06.2004, 11:02

Wer wird Rudi´s Nachfolger

Wer wird Rudi´s Nachfolger

Insgesamt 116 Stimmen

80%

Hitzfeld (93)

10%

Daum (12)

3%

Matthäus (4)

7%

ein anderer (bitte angeben) (8)

Topic sagt alles.....und die Meinung der Masterscommunity is übersichtlicher hier ;)

2

24.06.2004, 11:04

habs gerade gehört dass völler zuücktritt^^ ...und jetzt komm vll hitzi

3

24.06.2004, 11:30

glaube Hitzfeld, hoffe Daum

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

24.06.2004, 11:38

kla hitzfeld, beckenbauer würd des schon für ihn schaukeln

5

24.06.2004, 11:52

naja ich denke alle wünschen sich n hitze, aber ma schaun ob er mitspielt

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

6

24.06.2004, 11:54

Wie währe es denn mal mit einer Frau :D
Immerhin spielen unsere Frauen so wie das unsere Männer sollen

7

24.06.2004, 11:55

Hitzfeld kommt dieses Jahr sicher noch nicht, ich bin überzeugt, dass er sein Jahr Pause macht und danach weiterschaut!

Aber zum Abgang von Völler: Ich finds scheisse, dass jetzt ein guter Trainer das Schiff verlassen muss/will, nur weil die deutschen anscheinend nicht wahrhaben wollen, dass man mit der Gurkentruppe, die man im Moment hat, einfach nicht mithalten kann gegen Teams wie Holland oder Tschechien, wenn man nicht ein Riesenglück hat(siehe WM)...
Stars in der BL mögen sie sein, nur ist das leider kein internationaler Massstab ?(

• Nachricht senden

8

24.06.2004, 12:15

Daum sollte besser Linienrichter werden. ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

24.06.2004, 12:22

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

10

24.06.2004, 12:26

natürlich sind die deutschen spieler international nur noch durchschnitt, das sieht man ja schon wie wenig deutsche spieler in den großen ausländischen ligen spielen. dennoch hat völler auch fehler gemacht, wenn man in einem so wichtigen spiel nur mit einem stürmer antritt braucht man sich nicht wundern wenn am ende die zeit knapp wird.

rudi war ja nur "reservetrainer" wegen daum, mit ribbeck war das damals genauso. Es gab einfach keine freien top trainer. Diesmal ist es anders. Endlich steht mal ein absoluter top trainer zur verfügung ( hitzfeld )

Gerhard Mayer Vorfelder wäre sehr gut beraten da nichts unversucht zu lassen um den unter vertrag zu bekommen

11

24.06.2004, 12:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:56)

12

24.06.2004, 12:36

in erster Linie war er unneu

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

13

24.06.2004, 12:39

:( :( :( :( Ich fass es nicht:( ;(
jetzt gehts wieder weiter bergab mit dem ddeutschen fußball.daum soll bleiben wo er ist hitzfeld war bei bayern das kann nicht gut gehen. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

14

24.06.2004, 12:48

Paul Breitner  8)

15

24.06.2004, 12:49

Was würde der deutsche Fussball nur ohne Wickies Threads machen :D :P

16

24.06.2004, 12:53

Herbert "Schneckerl" Prohaska  8)

und arag: 1-2 smilies tun es auch ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

17

24.06.2004, 13:17

Günther Netzer :D

Aber der will ja leider nicht :/

18

24.06.2004, 13:19

Ottmar Hitzfeld bereit für Bundestrainer-Amt =

Berlin - Ottmar Hitzfeld steht als Nachfolger von Teamchef Rudi Völler bereit. «Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden», sagte der 55- Jährige im Interview mit der Tageszeitung «Die Welt» (Freitag- Ausgabe). Er werde mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen. «Er ist ein Freund von mir, wir sind per Du. Er hat mich damals als Spieler zum VfB Stuttgart geholt», erklärte Hitzfeld, der nach sechs Jahren als Trainer bei Bayern München entlassen worden war.

Zwar wäre es für ihn eine Ehre, Bundestrainer zu sein. «Ich mache das aber nicht vorbehaltlos. Ich muss es mir genau überlegen, denn ich habe mich nach der Trennung vom FC Bayern auf eine Pause eingestellt, um Abstand zu gewinnen», sagte Hitzfeld. Er müsse zunächst mit seiner Familie über die Planungen sprechen, es müssten viele Dinge abgeklärt werden.

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

19

24.06.2004, 13:24

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

und arag: 1-2 smilies tun es auch ?(

ne bei dieser hoffnungslosen phase des deutschenfußballs nicht:(

20

24.06.2004, 13:47

Zitat

Original von Elrond
:( :( :( :( Ich fass es nicht:( ;(
jetzt gehts wieder weiter bergab mit dem ddeutschen fußball.daum soll bleiben wo er ist hitzfeld war bei bayern das kann nicht gut gehen. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

:( :( :( :( :( :(

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

21

24.06.2004, 14:20

Wer in einem Spiel in dem es um alles oder nichts geht mit einem Stürmer spielen lässt , ist in meinen Augen nicht wirklich geeignet . Rudi hat mit seinen Auswechslungen in der EM ziemlichen Mist gebaut ( Fabian Ernst ) . Hitzfeld ist ein Erfolgstrainer und wird die Nationalmannschaft wieder ganz nach oben bringen . Dass wird Talentierte Spieler haben hat sich ansatzweise ja gezeigt , Lahm war saugut und Schweinsteiger ist auch ein riesenTalent . :)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

22

24.06.2004, 14:25

denkste das hätte was geändert wenn der mit 2 stumpfen nulpen gestartet wär? :rolleyes:

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

• Nachricht senden

23

24.06.2004, 14:27

1

24

24.06.2004, 14:41

@Daron: So überragende Spieler haben wir auch nicht, da wird mit keinem Trainer ein Wunder geschehen.

Die Einwechslung von Fabian Ernst: Macht doch jeder so, dass man beim Stand von 1:0 in der 75. den ausgepumpten Schneider rausnimmt und dafür nen defensiven Spieler bringt. Dass ausgerechnet Ernst dann den Fehler macht, kann Völler nicht voraus sehen und dafür kann man ihn nicht kritisieren. Wenn Wörns den Fehler gemacht hätte, würdest du dann sagen "Völler is schuld, der hätte den Wörns vor seinem Fehler auswechseln sollen"?

Zu den Spitzen: Mit einer Spitze spielen hat den Vorteil eines starken Mittelfelds: Schneider,Frings, Ballack, Hamann, Lahm, Schweinsteiger das ist unser bestes Mittelfeld das geht.

Mehr Stürmer heisst nicht gleich mehr Tore - zum Beispiel Bobic statt Schweinsteiger von Anfang an zu bringen wäre auch nicht besser gelaufen, dann wäre halt weniger nach vorne gegangen und es wäre auch kein Tor gefallen.

Fazit: Hitzfeld wird auch nicht besser sein als Völler, allerdings auch nicht schlechter. Ich bedaure das Rudi gegangen ist.

25

24.06.2004, 14:56

oldschool muss her

Lorant :D !

26

24.06.2004, 15:00

vllt kommt otto :>?

27

24.06.2004, 15:05

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter
vllt kommt otto :>?

jo...der hat bei kroatien eh erst gekündigt ;)

28

24.06.2004, 15:11

er meint wohl den rehakles ;) . der baric geht wohl wieder als sportdirektor anch österreich...

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

29

Zitat

Original von MotE_Tulkas
Zu den Spitzen: Mit einer Spitze spielen hat den Vorteil eines starken Mittelfelds: Schneider,Frings, Ballack, Hamann, Lahm, Schweinsteiger das ist unser bestes Mittelfeld das geht.

Absolut richtig, und genau DAS ist das traurige bei eurer Nationalmannschaft. Ich weiß, das ich mir jetzt sicher viele Feine machen werde, aber was euch fehlt, ist ein Spielmacher - ein Mittelfeldregisseur.

Ballack ist mit Sicherheit keiner; Ballack ist IMO am besten als hängende Spitze geeignet, aber das Können, das die Spielmacherposition haben muß, hat er einfach nicht.

Wer es mal werden könnte, ist Schweinsteiger, dem trau ich das auch zu.

Und zum Mittelfeld jetzt im allgemeinen. Ich bin ein Verfechter eines 3-6-1 Systems mit 2 offensiven Mittelfeldspielern. Da macht man am ehesten Druck nach vorne.

30

Zitat

Original von MotE_Tulkas
@Daron: So überragende Spieler haben wir auch nicht, da wird mit keinem Trainer ein Wunder geschehen.

Die Einwechslung von Fabian Ernst: Macht doch jeder so, dass man beim Stand von 1:0 in der 75. den ausgepumpten Schneider rausnimmt und dafür nen defensiven Spieler bringt. Dass ausgerechnet Ernst dann den Fehler macht, kann Völler nicht voraus sehen und dafür kann man ihn nicht kritisieren. Wenn Wörns den Fehler gemacht hätte, würdest du dann sagen "Völler is schuld, der hätte den Wörns vor seinem Fehler auswechseln sollen"?

Mehr Stürmer heisst nicht gleich mehr Tore - zum Beispiel Bobic statt Schweinsteiger von Anfang an zu bringen wäre auch nicht besser gelaufen, dann wäre halt weniger nach vorne gegangen und es wäre auch kein Tor gefallen.

Fazit: Hitzfeld wird auch nicht besser sein als Völler, allerdings auch nicht schlechter. Ich bedaure das Rudi gegangen ist.

1 STürmer heisst 1 Mann gegen 3 verteidiger, 2 Stürmer binden ne komplette dreierkette, egal ob sie treffen oder nicht, so hat das Mittelfeld mehr möglichkeiten.

Bei einem stürmer wird der stürmer gedeckt und die abwehrspieler haben platz um sogar sich in den angriff einzuschalten und in der defensiv bewegung das mittelfeld abzublocken.

also ist rudi schon schuld am letzten spiel...