Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.06.2004, 19:31

Nationalsozialismus und nordische Mythologie?!

wtf soll das?!?

ich bin ja bekennender Heide, ein fanatischer Wikinger fan genauso wie ich skandinavien liebe und eines tages mal dort wohnen möchte.

hab gestern mein zimmer neu ausgemalt und wollt im inet nach ein paar poster, accessoires,... suchen.
hab mir bei EMP das "Braveheart" poster bestellt und wollte auch etwas nordisches. hab dann bissl gesucht und die ersten 2 webshops waren http://www.aufruhrversand.com/ und http://patriaversand.de/shop/ :rolleyes:

da traf mich doch glatt der schlag: es gab echt geile wikinger fahnen, schönen t-shirts... aber HAUPTSÄCHLICH nazi hurenkinder zeug!? (FU! burn in hell! X( )

meine frage: WAS hat die nordische mythologie mit dem NS zu tun?! X(

arg: heuer im oktober wurde unsere schulhomepage gehacked...auf der startseite stand groß "White Power heil!" und darunter ein großes Bild von Hitler. Und dann in einem der shops dann ein t-shirt mit dem selben aufdruck!? :rolleyes: ich mach mich da jetzt auf jeden fall schlau - aber wenn jmd etwas dazu weiß, wär ich ihm sehr verbunden für diese information...

(jetzt versteh ich, warum mir mal jmd ein hackenkreuz aufs buch gemalt hat...)

thx Ragna

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (22.06.2004, 19:40)

3

22.06.2004, 19:37

Die Nazis beziehen sich dabei auf ihre Vorfahren und sie glauben sich mit den Wikingern identifizieren zu können da diese auch diese Vorstellung von "Treue und Ehre bis in den Tod" hatten und da die christliche Religion genau im Gegensatz zur menschenverachtenden Meinung der Nazis steht haben sie sich Götter gesucht die "gewaltbereiter" :) sind. Heydrich z.B. war ein "Odin-Anhänger" wenn man das so nennen kann. Auch Dinge wie das Ragnarock werden auf die jetztige Zeit bezogen und damit bringen sie eben Jugendliche auf ihre Seite da es "cool" zu sein scheint.
Aber die meisten Skinheads z.B. haben keine Ahnung von der nordischen Mythologie, da es bei uns ziemlich viele von denen gibt habe ich mich mal mit denen über das Thema unterhalten, und sie meinten die Wikinger hätten Krieg gegen die Neger geführt :respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin selbst ein großer Fan der nordischen und griechischen Mythologie und habe die gleiche Erfahrung mit den Versänden gemacht wie du und mich da mal genauer informiert ;)

4

22.06.2004, 19:37

das kommt vom arisch germanisch deutsch denken dieser leute.

5

22.06.2004, 19:38

tja, das ist die grosse lehre hinter den leeren!

oder was meinste, warum son oberbrauner wie thor (der ausm masters) sich son namen nimmt?

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

6

22.06.2004, 19:40

Zitat

Original von CULT_Horst
warum son oberbrauner wie thor (der ausm masters) sich son namen nimmt?

pff

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

7

22.06.2004, 19:47

erstmal danke für deinen für mich sehr wichtigen beitrag ;)

Zitat

Original von ]I[Michi
Die Nazis beziehen sich dabei auf ihre Vorfahren und sie glauben sich mit den Wikingern identifizieren zu können da diese auch diese Vorstellung von "Treue und Ehre bis in den Tod"

wobei ich "Treue und Ehre" als sehr positiv empfinde und diese eigenschaften so gut als möglich selber anstrebe ?(

Zitat

Götter gesucht die "gewaltbereiter" :) sind. Heydrich z.B. war ein "Odin-Anhänger" wenn man das so nennen kann. Auch Dinge wie das Ragnarock werden auf die jetztige Zeit bezogen und damit bringen sie eben Jugendliche auf ihre Seite da es "cool" zu sein scheint.

boa wird mir schlecht X( wenn ich so ne rübe mal vor die fäuste bekomme...

Zitat

und sie meinten die Wikinger hätten Krieg gegen die Neger geführt :respekt: :respekt: :respekt:

rofl :respekt: schon lang nimmer so gelacht :D

Zitat

Ich bin selbst ein großer Fan der nordischen und griechischen Mythologie und habe die gleiche Erfahrung mit den Versänden gemacht wie du und mich da mal genauer informiert ;)

das masters is unglaublich :) da gibt es zu JEDEM thema/problem die richtigen leute -_-

@horst: hmm...vorsicht mit solchen anschuldigungen ?( (auch wenn ich "Thor" nicht kenne...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (22.06.2004, 19:48)

8

22.06.2004, 19:49

hab mich grad selber auch bissl schlau gemacht: http://www.wikinger.org/myth/vorwort.htm ?(

9

22.06.2004, 19:52

naja sie haben handel mit den Arabern (naja Türkei und diese Gegend) geführt und wahrscheinlich auch kriege geführt mit ihnen, also haben sie nicht ganz unrecht. Aber dies war wohl alttag zu der zeit ;).

10

22.06.2004, 19:55

"neger" =/= araber =/= türken ;)

"neger" kommt von negride und bezeichnet die schwerzhäutige bevölkerung afrikas - wozu gesamt norafrika definitiv nicht zählt.

und ich bezweifle mal stark, dass die wikinger auch im urwald irgendwo am äquator aktiv waren ;)

11

22.06.2004, 19:56

np @ragnarock

das habe ich dazu noch gefunden:

Das gothische Emblem, das der Wikinger und der Landser, die Zitierung des soldatischen Mensch-Maschine und die Selbstdarstellung des Skins als unkontrolliertes Triebwesen finden sich als semiotisches System ebenso am Körper als auch in einzelnen Songs. Das bevorzugte musikalische Idiom deutscher Nazi-Bands, die Überführung von Rock in Marschlied, beschreibt selbst schon die Auflösung der Punk- und Ska-orientierten "originalen" Skin-Musik ins Barden-hafte oder in die Black Metal-Version, bei der das "growling" zu einem halbwegs verständlichen politischen Sermon wird, und die "double drumbeats" sich dem alten Trommelwirbel anpassen.
Freilich mag der Black Metal und der Wikinger-Mythos auch so etwas wie einen Ausweg aus dem Widerspruch zwischen der Glatze und dem Scheitel in der neofaschistischen Bewegung zu suggerieren, eine Figur, auf die sich beide beziehen können, der "Schläger" und der "Planer", der allseitig gewalttätige Maschinenkörper und der Stratege. Auf dem Deutschland-Sampler von Blood & Honour finden sich der Wikinger, der normannische Kreuzritter und der vermummte Rechtsterrorist als ikonische Einheit. Mit der Dreifach-Codierung von Skin-Proll-Metal, Fascho-Folk und Black Metal ergänzen sich die Idiome auch zu einer Dreieinheit der faschistischen Repräsentierung in Rhetorik, Praxis und "Transzendenz". Nun kommt es nur noch auf die Verbindung der musikalischen Idiome und ihrer Szenen sowie ihrer "ideologischen Dialekte" an. Kraftschlag besingen "Leif den Wikinger" und "Walhalla", die "Ausländerhure" und den "Racemixer".
Diese eingebaute Schizophrenie des Rechtsrock ist zugleich seine Stärke und seine Schwäche. Musikalisch ist man dabei nämlich zu einem weitgehend parasitären Dasein verdammt, das in der Beziehung zu den Scheiteln (die Wagner und ihre "Barden" immer noch vorziehen) noch eine weitere narzisstische Kränkung zu verarbeiten hat. Das Projekt der Selbstaufhebung in "reiner" faschistischer Propaganda ist in der einen Richtung mehr, in der anderen weniger eingeschrieben. Proll-Metal hebt sich schneller selbst auf als Black Metal. Der Kampf um die Identität ist schon musikalisch verloren, bevor er dem einen oder anderen auch als Person dämmert.
Quelle: Freitag - Die Ost-West Wochenzeitung

12

22.06.2004, 20:01

da hast du recht. ich wollte aber nur mal nachempfinde wie sie zu solchen aussagen kommen könnten mehr nicht.

13

22.06.2004, 20:02

die kommen zu solchen Aussagen indem ihnen der Oberskin sowas vorplappert und die dann nen Grund haben isch mit irgendwem zu prügeln :P

14

22.06.2004, 20:07

:( mann das kling ja scheisse michi :( aber es stimmt, dass es in der BM szene SOOO viele NS gibt ?(

da fällt mir nur das dazu ein "somewhere, sometime, something went terribly wrong" ?(

toll...jetzt muss ich jedes mal an diese scheisse denken wenn ich mit meinem "Odin - The Powergod" t-shirt das haus verlasse, oder wenn ich mir mein mjöllnir umhänge ?(

15

22.06.2004, 20:07

wo kann man hier editieren?

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

22.06.2004, 20:08

Zitat

Original von TVK_NoWaY_
wo kann man hier editieren?

zwischen zitat und dem melde button oben rechts in der ecke :)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

17

22.06.2004, 20:10

geht nicht, weil sie mir sagen, dass ich keine Brechtigung dazu habe oder nicht angemeldet bin, was wohl nicht geht.

18

22.06.2004, 20:11

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
:( mann das kling ja scheisse michi :( aber es stimmt, dass es in der BM szene SOOO viele NS gibt ?(

da fällt mir nur das dazu ein "somewhere, sometime, something went terribly wrong" ?(

toll...jetzt muss ich jedes mal an diese scheisse denken wenn ich mit meinem "Odin - The Powergod" t-shirt das haus verlasse, oder wenn ich mir mein mjöllnir umhänge ?(

bei uns wollten so n paar Antifa-Typen nen Metaller wegn nem Manowar - Heil England t-shirt verprüglen.
Pech für sie das der KickBoxer war :D
Aber manche Leute denken immer gleich:
Wikinger -> Nazi -> böse -> druff :P

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

22.06.2004, 20:12

Zitat

Original von ]I[Michi
bei uns wollten so n paar Antifa-Typen nen Metaller wegn nem Manowar - Heil England t-shirt verprüglen.
Pech für sie das der KickBoxer war

das steht doch bestimmt nicht so drauf?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

20

22.06.2004, 20:13

ne Tippfehler es steht Hail to England drauf...
was aber im endeffekt das selbe bedeutet und ne Manowar scheibe ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (22.06.2004, 20:14)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

22.06.2004, 20:14

Zitat

Original von ]I[Michi
ne Tippfehler es steht Hail to England drauf...

ein sehr gefährlicher tippfehler ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

22

22.06.2004, 20:15

wie recht du doch hast ?( ich danke meinem schöpfer jeden tag, dass ich so groß bin :D

ach ja nochwas: Metalhead --> Satanist --> Nazi --> böse --> druff :P

und wegen "Hail to England"...mann mann mann - is halt nen altertümlicher gruß (der noch immer unter den heiden zur begrüßung verwendet wird) ?(

schade das in der schule nur über die römische und griechische mythologie unterrichtet wird ?(

23

22.06.2004, 20:15

und wie ist das von der Band gemeint?

24

22.06.2004, 20:16

bei uns im schönen Südtirol nicht :P , wir haben Auszüge aus der Edda etc. gelesen, Runenschrift gelernt etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (22.06.2004, 20:16)

25

22.06.2004, 20:17

@ michi, woher weisst du, dass es antifas waren?

26

22.06.2004, 20:18

TvK_Norway_ wenn dich die Band interessiert http://www.manowar.com <- da steht alles über eine der geilsten bands worldwide :p

ManOwar - ManOwar - we`re gonna kick your ass!
ManOwar kills!

27

22.06.2004, 20:19

Zitat

Original von SenF_EsoX

weil die bei uns bekannt sind und von allen ausgelacht werden :P

28

22.06.2004, 20:20

ich kann das gerede über religion und mythologie irgendwie nicht verstehen. was ist an den wikingern so interessant und an ihrer mythologie besser als an dem christentum? (ich bin ein atheist und deswegen die frage in dieser richtung sehen)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

22.06.2004, 20:20

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von SenF_EsoX

zurecht ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

30

22.06.2004, 20:23

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von SenF_EsoX

zurecht ;)

lol,
auch bei den antifas gibt es unterschiede. die, die ich kenne sind alle so drauf wie ich :P (und noch schlimmer^^)