Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.04.2003, 01:30

Was haltet Ihr von........

...Bit Torrent?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.04.2003, 10:02

lölchen....

3

27.04.2003, 11:23

...wasn so lustig daran?

7

29.04.2003, 08:49

habs mir mal angesehn, weil mich das coden zur zeit höllisch nervt :P

vorweg: vergiss es

hier gehts grösstenteils um musik-downloads, von der ich noch nie in meinem leben was gehört hab(was ja im grunde nichts heissen soll).
die seiten, wo man solche torrent-links findet, sind für otto-normal-user unauffindbar.
wenn man über die vorgegebene site nach torrent-links sucht, findet man ausschliesslich von amis gehostete sites und dementsprechenden sound von bands, von denen die welt(bzw. ich) noch nie was gehört hat.
das prinzip, nach dem das ganze funzt wird beim download deine komplette bandbreite fressen.

leutz, die solche torrent-links ins netz stellen, müssen einen eigenen web-server haben.
dementsprechend wird man nie "kommerziellen sound", filme bzw software dort finden, ausser man hat es mit einem kamikaze-web-server-host zu tun ?(

man muss ständig am laufenden sein, auf welcher site, wann genau, welcher sound bereit gestellt wird, also is die mitgliedschaft bei irgendwelchen amerikanisch gehosteten mailinglisten fast obligatorisch.

fazit:
vom prinzip her keine schlechte idee, aber für unsereinen(behaupte ich jetzt mal) total unbrauchbar bzw. nicht im ansatz eine konkurrenz für kazaa, emule usw.

p.s.:
am goilsten war die installation :D
ratzfatz ohne üblichen windows-installationsbalken ein popup mit installation-erfolgreich-meldung.
ende löl

muss mich jetzt auf die suche machen, wohin der schrott installiert wurde :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (29.04.2003, 08:55)

8

29.04.2003, 09:43

...findest Du normal unter Software und kannst es dann deinstallieren, so habe ich es jedenfalls gemacht :)

9

29.04.2003, 10:04

Zitat

...findest Du normal unter Software und kannst es dann deinstallieren

is nicht ganz so einfach auf nem uni-pc ;)
aber habs schon gefunden und gekillt :D

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

29.04.2003, 10:21

lölchen...= bei zeiten von Kazaa torrent benutzen ?? lol ne du....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (29.04.2003, 10:22)

11

29.04.2003, 10:44

Zitat

lölchen...= bei zeiten von Kazaa torrent benutzen ?? lol ne du....

lölchen Kazaa macht im Sommer dicht Kollega :rolleyes:

Habs gestern mal getestet und nen seltsames Album gezogen und muss sagen

DER DOWNLOAD IST IRRE

ABER
Nur schrott
Hab nur eine Seite gefunden mit Links und die war Russich ( jetzt wisst ihr auch was das fürn Album war *gg* )
Der Upload/Download ist bei mir sofort auf 16/92 gewesen womit dann Surfen unmöglich wurde

Prinzip ist gut wenn man schnell was haben will ists grossartig wenns dann auch Deutsche Seiten geben würde mit Links ^^

13

29.04.2003, 12:09

dude rox :)
goiler link...hab mich mal registriert und muss mich dann mal einlesen wie und wo und was, aber erst wird mal mittaggegessen :D

14

29.04.2003, 13:17

Net schlecht Herr Dude :respekt:

Wieso kann der Sack die Seite nicht auch bei Google eintragen ^^

Also die Auswahl iss ja auch eher bescheiden :)

Ich bleib beim guten alten Esel
Auswahl ist grösser und mit DSL ist das schon fett

Was mich interressiert ist ob schnellere Verbindungen als DSL der Download auch voll ausgereizt wird

Hat hier zufällig einer Kabel oder T1 oder Satelit oder weiss der Geier ?

Edit
Also nach genauerem betrachten ist die Auswahl gar nicht soo schlecht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.04.2003, 13:28)

15

29.04.2003, 13:46

...wer isn der Wanderer da?

16

29.04.2003, 13:46

jo :)
das dumme is nur, dass man genau den zeitpunkt abpassen muss, wann welches zeug zum dl zur verfügung steht ?(

auszahlen tut`s sich`s auch nur wirklich mit ner dicken leitung....
muss mal testen über uni :D
persönliches highlight bis jetzt war ne dl-rate von knappen 2MB/s von nem ftp-server in holland :D

p.s. ich net löl bin die lusche dort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (29.04.2003, 13:47)

17

29.04.2003, 19:56

werds mal am freitag testen das ganze und dann hier berichten wie`s war :D

vielleicht hats ja in der zwischenzeit schonmal einer ausprobiert bzw. wird es noch ausprobiern und kann hier seine erfahrung damit posten :)

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

29.04.2003, 20:07

"Forteile der Registrierung:"

*hust*...

19

01.05.2003, 11:21

@Jod_Dragon: Wo hast Du denn das gelesen,daß Kazaa im Sommer schließt?

20

02.05.2003, 13:15

so....
bin grade am testen um es bleibt nur zu sagen:

für user mit fetter leitung is bit torrent das non-plus-ultra :)
man muss nur bissl geduld haben und ständig auf den gewissen sites checken, was grade zum download zur verfügung steht.
ansonsten is das system affengeil :bounce:

sauge grade testweise harry potter 2 mit 600kb/s :D

21

02.05.2003, 14:23

hier noch ne site mit massig links zu bit-torrent seiten/downloads

http://www.bittorrentsites.cjb.net/

22

02.05.2003, 16:38

Yo die Seite gabs ja im Babaoard aber die hier

http://www.suprnova.org/

iss mit abstand die beste die ich gefunden hab

23

02.05.2003, 22:02

Kazaa scheint wohl doch nicht zu schließen..... tzzzz

24

03.05.2003, 14:13

Doch Kazaa wird schliessen obs im Sommer oder Herbst ist kA genau aber Kazaa hat mittlerweile auch genug Klagen am Hals die werden 100 pro dieses Jahr noch dicht machen

Zu Torrent nochwas. Ich benutz es jetzt öfter und hier hab ich noch nen gutes zusatz Programm

TorrentSpy

Mit dem Programm kann man sehen ob eine bestimmte File noch auf dem Tracker Online liegt und wieviele es komplett / nicht komplett haben
Wieviele das File saugen usw
Ist sehr Hilfreich wenn man ne Torrent File hat und der Download will nicht starten oder iss nicht schnell genug

Einfach Programm starten und die Torrent File per Drag and Drop ins Programm ziehen
Nach ca 2 minuten hat er alles rausgefunden

Was noch Interessant ist ist das man sieht von wem der Server ist also der Tracker
Da kann man dann auch schön drann sehen das das BabaBoard Linkstealer sind
Die haben TorrentFiles im angebot die auf dem SuperNova Tracker liegen ^^

25

03.05.2003, 21:16

aber aus verläßlicher Quelle hast Du das ja nicht...

Schließlich gab es letztens ja auch ein Urteil in den USA zugunsten der Musiktauschbörsen...

26

03.05.2003, 21:44

Ich habs irgendwo mal auf ner Seite gelesen das die die Audiogalaxy usw verklagt haben auch jetzt Kazaa verklagen und da ich mal davon aus das die dicht machen

War bei den anderen Share Seite/Programmen nicht anders

27

03.05.2003, 21:58

Zitat

aber aus verläßlicher Quelle hast Du das ja nicht...

Stand vor ca 2 Wochen auf heise.
Bei Chip hab ichs auch schon gelesen .
Wenn ich bock hab such ichs vieleicht noch raus aber kannst ja auch selber machen .
Einfach mal google bemühen ^^
Zwiechenzeitlich gab es sogar schon ne einstweilige verfügung gegen Kazaa.
Naja momentan funktionierts ja auch noch und das hier soll ja auch keine Panikmache sein .
Ich werds auch noch benutzen den für Mp3´s gibts momentan nichts besseres .

Mfg Wulf

28

04.05.2003, 11:18

Ich habe schon gesucht/gegoogelt (auch bei Heise) und nichts derartiges gefunden. Dafür aber sowas! Kein Grund zur Sorge, und falls doch Kazaa schließen sollte, dann springt man auf den nächsten Zug (z.B. Winmx oder Soulseek usw.)...