Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.06.2004, 15:46

Sync Probleme bei AOC - Böses DirectPlay?

Hab in letzter Zeit das Problem, daß AOC zone games nach einiger zeit "freezen" obwohl ALLE spieler (anfangs) anwesend sind. Die übliche "wait" -"continue" prozedur funzt fast nie.. meist "lagt" einer aus und das bin meistens (aber nicht immer) ich - ist das verhalten nun meine schuld?

mein System:

Athlon 2500+
Abit NF-7S Vers2
512 MB
Radeon 9500Pro
Windows XP SP 1

und 'nen Netgear WGT614 V2 2.16 patch und: ja, ich habe alle ports gemäß AOC, directX7+8 und zone freigegeben.

Als provider hab ich ne (fixe IP) kabelanbindung von chello in wien.

Wie kann dieses "out-of-sync" verhalten erklärt werden und wie kann man es verhindern? Hat es was mit meinem router zu tun? das ding ist eigentlich sehr zuverlässig und läuft bereits 1 monat durch.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

14.06.2004, 16:13

hm gehen den ip games?

3

14.06.2004, 16:16

IP games zeigen das gleiche verhalten.. mal gehen sie, mal nicht .....

4

15.06.2004, 02:03

Kann es was damit zu tun haben?

Direct Play Sicherheitsupdate

Bei mir funktioniert das Update übrigens nicht - auf beiden Rechnern. Bei Euch?

5

15.06.2004, 10:18

sicherheitsupdate und wahrscheinliche lösung des probs

hab ich bereits... bei mir funkt das update.. wichtig ist es die richtige "sprache" auszuwählen sonst funkt es nicht..

ABER BTW: ich glaub ich hab die lösung gefunden: der MS extended Memory test (so'n beta tool bei MS runterzuladen das dann von ner bootdiskette läuft.. ja: richtiges DOS feeling kommt auf!!!) hat bei mir doch tatsächlich ein paar "sticky" bits gefunden.... kein wunder das ich dann abundzu ein interenes "out off sync" bekomme.. ist für AOC so als ob ich über einen trainer im memory rumpfusche!!! hab mein DRAM timing von "aggressive" auf "normal" gesetzt (keine memory fehler mehr) und es scheint nun besser zu gehen!

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

15.06.2004, 16:58

könnt es sein das du übertaktet hasst ?

war bei mir auch so wenn ich meinen P4 hoch dehe laufe ich ikemr assync dumme sache....

alles andere läuft dann aber weiterhin ohne fehler, dann 2 wochen normal laufen gahbt nun gehts auch plötzlich im Übertakten zustand fehlerfrei...

ka wadrann das liegt , marsallo meint das läge am RAM.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

15.06.2004, 16:59

ahh ich sollte mal genauer lesen was alle so schreiben nach der Frage ^^

8

15.06.2004, 19:59

sicher hab ich übertaktet.. (statt multiplier 11 hab ich 13.5) und das läuft auch nett.. der CPU core ist nicht das problem.. den memory bus hab ich *nur von 166*2 auf auf 170*2 gebracht... das ist aber alles kein problem
(dank dickem kühler und glück bei der CPU).. die CAS latency und die wait zyklen dagegen waren von mir zu optimistisch für die dämlichen Infineon PC2700 RAMs gewählt.... hab wohl die montag modelle bekommen...

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

16.06.2004, 16:59

glaubs mir daran liegt es memtest und alle anderen Programme laufen bei mir fehlerfrei auf 3,8 ghz aber age kommen dann imemr die sync Probs ....

nach deinem kühler hab ich dich net gefragt das spieklt hier auch keine rolle , ist speicher technisch nen fehler ....