Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.06.2004, 01:01

OPD-Datei in jpg umwandeln?

Folgendes Problem:

Habe mir Omnipage 14 zugelegt und fleissig gescannt. Nun will ich die Bildchen weiterverschicken aber die wenigsten haben omnipage. Also in ein anderes Format "umwandeln". Doch wie geht das?

Bei omnipage kann man die Bilddatei nur als opd-Datei speichern. Das Handbuch ist auch ned das wahre ?( (od. bin einfach zu blöd für...).

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus

2

14.06.2004, 08:40

ich kenne omnipage zwar nicht, aber ich bin mir sehr sicher daß es nicht nur in diesem affigen omp speichern kann. das wäre ja völlig weltfremd.

einfachste lösung wäre mit screenshot als jpg abspeichern wenn du es in omnipage geöffnet hast. nat. nur wenn es auch auf den ganzen bildschirm in voller auflösung drauf passt ;). sonst haste pech.

btw. 1 minute google:

Homepage von Omnipage ganz unten...

Zitat

Konvertierung von Bildformaten
Das Resultat gescannter Dokumente ist ein "Bild" des Dokuments, das zwar angezeigt, jedoch weder bearbeitet noch nach seinem Inhalt durchsucht werden kann. OmniPage konvertiert statische Bilddateien in Dokumente, die sich durchsuchen und bearbeiten lassen. Unterstützt werden alle gängigen Formate, einschließlich TIF, JPG, BMP, PCX, GIF, PDF, MAX und andere.

offensichtlich bist du nur zu d.... das proggy zu bedienen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.06.2004, 08:40)