Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.06.2004, 15:07

Zitat

Original von kOa_qSide_

Zitat

Original von Yoman

Zitat

Original von kOa_qSide_
Kennt einer von euch die Mini Playback Show? :D

Dieses steinalt Zeugs auf Super RTL mit Linda de Mol? :D
Das waren noch Zeiten :D

Ich habe sogar noch die Melodie von deer Tante de Mol im Kopf, die irgendwie mit Kleinen Kindern anfing O_o

das war nicht linda de mol, sondern Mariyke Amado ;).

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

32

07.06.2004, 15:12

Zitat

Original von kOa_qSide_
Toten Hosen sind die beste Band Deutschlands und die rocken da Tausende Menschen, das ist unglaublich. Was wäre ich gerne dabei =/

bitte keine gotteslästerung X(
es gibt nur eine beste band deutschlands/der welt :D :bounce:

33

07.06.2004, 15:16

Ich oute mich mal, ich war da und stand ganz vorn am Gitter :D

Super Stimmung, super Konzert von den Hosen, aber Linkin Park fand ich Live ziemlich arm, da gabs einige bessere Bands an dem Wochenende!

34

07.06.2004, 15:20

Bin gerade erst zurück. RaR war wiedermal super - auch wenn es dieses Jahr erstmals die Nordschleife dicht gemacht wurde und alles auf einen Campingbereich wollte. Dazu war eh etwas mehr los als die letzten Jahre, was dazu führte, dass schon am Donnerstag gegen 9 Uhr die ersten Plätze geschlossen wurde.

Das krankeste Konzert war definitiv TURBONEGRO - wer bei Red Hot war, ist selber schuld :D - wenn der Rockpalast Turbonegro überträgt unbedingt einschalten. Selbst wenn man die Musik nicht magt, allein die Bühneshow und jeder einzelne dieser Norweger sind unglaublich lustig  8)

edit: LinkinPark war wirklich mies. Zumindest war meine Erwartung um einiges höher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (07.06.2004, 15:22)

35

07.06.2004, 16:56

Shit! Hab Linkin Prak verpasst...
aber Metallica fand ich supergeil!! :)
MfG

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

36

07.06.2004, 16:59

Linkin Park war schon immer schwach auf der Bühne

37

07.06.2004, 17:03

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von kOa_qSide_

Zitat

Original von Yoman

Zitat

Original von kOa_qSide_
Kennt einer von euch die Mini Playback Show? :D

Dieses steinalt Zeugs auf Super RTL mit Linda de Mol? :D
Das waren noch Zeiten :D
Ich habe sogar noch die Melodie von deer Tante de Mol im Kopf, die irgendwie mit Kleinen Kindern anfing O_o

das war nicht linda de mol, sondern Mariyke Amado ;).

Stimmt.:D
Früher(vor 8-10 Jahren) hab ich immer sehnsüchtig drauf gewartet bis die Sendung kam, und fand es dann immer voll bescheiden, wenn ich ins Bett musste, auch wenn das immer Freitags kam.^^

38

07.06.2004, 17:05

wurde vor ca. 5 jahren auf super rtl wiederholt ;)

39

07.06.2004, 17:25

Kleine Kinder haben Spaß in der Mini Playback Show...

Wie gehts weiter?

40

07.06.2004, 18:42

das metallica video war vom letzten jahr

41

07.06.2004, 23:48

Der Freund eines Freundes von mir (auch wenn ich keine Freunde habe) saß im Backstage Bereich X(

42

08.06.2004, 00:02

kann mir jemand von euch pls sagen was Nu-Metal genau ist? hab morgen son kaggvortrag -_-

43

08.06.2004, 00:19

"Metal"-Klang (E-Gitarre/Bass etc) bisschen so mit HipHop vermischt, oder? Sowas wie Linkin Park halt.x_X
Fängst ja früh an, was für den Vortrag zu machen.=P
Gibt außerdem auch google.^^

44

08.06.2004, 00:23

ok thnx ^^

SenF_Wally

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

08.06.2004, 13:59

also enttäuschungen dieses jahr:
- korn, ihr auftritt genauso schwach wie die letzten alben
- peppers, fast nur lieder von den letzten beiden alben gespielt, für jeden echten fan traurig das nur ca 3 alte lieder gepsielt wurden

und top waren:
- beatsteaks, schon ewig oft live gesehen, aber rocken immer wieder durch abwechslungsreiches programm und einigen cover-songs
- nickelback, eigentlich nicht so mein ding, aber wirklich guter sound und verdammt gut gesungen
- phoenix und starsailor, waren mir vorher nicht so bekannt, aber mit nen joint kamen die wirklich gut rüber, kann ich nur weiterempfehlen
- sportfreunde stiller, auch immer wieder gute, super stimmung gemacht
- DOS, der bruder von SenF_CastorTroy der uns freitag zufällig betrunken über die füße gefallen ist und sontag mit dem bus abtransportiert wurde. :D

46

08.06.2004, 16:20

Zitat

Original von FROST_Chiller
kann mir jemand von euch pls sagen was Nu-Metal genau ist?

Bekannteste Vertreter:

Slipknot, System Of A Down, Paparoach, Kittie, Linkin Park

Auch eine Musik der härteren Gangart wie der Heavy Metal (HM), Hardcore, Punk und Crossover. Die idealste Stilbeschreibung wäre vermutlich gewesen NU-Crossover. Verantwortlich für die Entstehung des NU Metals sind freilich Bands aus dem Metal Lager, vielleicht deshalb die Wahl des Begriffs NU-Metal. Hierbei handelt es sich um die Bands Pantera, Machine Head und Fear Factory, die Mitte der 90er in ihrem Stil vermehrt Rhythmusbetontes Songwriting integrierten. Als Einfluss einer nicht Metal Band kann man hier Rage Aginst The Machine hinzuziehen. Dies zog natürlich neue Liebhaber heran die auf diese Rhythmen standen, und die wiederum gründeten neue Bands und verschmolzen das noch mal mit anderen Einflüssen. Herauskam diese Musik, die ihr alle liebt.

Im Klartext für alle NU Metaller:
Die oben aufgezählten Bands sind keine Metal Bands und werden es vermutlich auch nie sein. Also nicht böse sein, wenn ihr eine Metal Nacht besucht und der Metal DJ euch eine Absage erteilt. NU Metal ist kein Metal. Das einzige was daran Metal ist, das ist der Anhang, aber nicht die Musik.

Das gleiche für alle total NU-Metal Hasser:
Hassten in den 80ern eher die thrasher oder die poser sich gegenseitig, waren es in den 90ern Bands aus dem Grunge und Alternative Lager die daran glauben mussten. Da die abgeflaut ist muss ein nächstes Feindbild her.

Da sucht man nicht lange rum, und schon gefunden: NU Metal. Berechtigt ? Nicht immer. Denn zum einen können die Bands nichts dafür das ihr Stil die Anhängung Metal hat, dies ist eine Erfindung der Großkonzerne im Musikbiz. Wurden im Metal Bereich oft die Stilrichtungen/-beschreibungen auch aus diesem (Metal-)Lager kreiert (Bands, Labels oder Magazine), haben wir es diesmal von Nicht-Metallern zu tun.

Welches Motiv die ganzen Majorlabels und nicht Metal-Presse damit haben, diesen Begriff ausgewählt zu haben, kann ich nicht sagen, nur wurde jenen NU-WerWeissWasIchSpiel Bands und dem Heavy Metal damit nichts gutes angetan, soviel steht fest.

Aber damit müssen wir leben, beide Seiten. Wer es nicht haben mag, kann weghören, doch sollte hier die Toleranz (ja augerechnet von mir^^ is aber so...) anderem gegenüber, was auch der Metal definitiv ist, nicht sterben. Alles und jeder hat seine Daseinsberechtigung. Weil im Grunde genommen sind wir alle eine Randgruppe, die von vielen ”Normal” 08/15 Bürgern in einem Topf geschmissen werden, egal was wir spielen.

Außergewöhnliches Aussehen und laute Musik reicht den meisten aus um uns als Zuhälter, Drogensüchtige Gewalt und Sexsüchtige Menschen abzustempeln die den Satan anbeten, und das ist nicht neu. Selbst im Mittelalter waren viele Spielleute verpönt, weil sie nicht wie ”normale” Ortsgebunden und gepflegt lebten wie die meisten Burg- und Schlossbewohner. Das gleiche wurde ihnen schon damals in ähnlicher Weise angelastet und oft zu Unrecht. Und das wird sich vielleicht nie ändern. Doch sollten wir Randgruppen zumindest lernen uns gegenseitig zu tollerieren und uns dieser Denkensweise entgegen stellen.

edit: bissl vom thema abgekommen ?(

Ich hoffe die frage wurde zu deiner Zufriedenheit beantwortet ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (08.06.2004, 16:21)

47

08.06.2004, 16:58

Süßer Text Ragna ;)
MfG

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

08.06.2004, 18:02

Also ich war dieses jahr auch wieder am Start, allerdings beim Schwesterfestival Rock im Park. Hab dieses jahr gearbeitet und deswegen nicht alle Bands gesehen, die ich sehen wollte, aber schon einige ...

Super fand ich Lockdown Projekt, H-Blockx, Lostprophets, Yellowcard und 3 Doors Down. Chilis waren hier auch sauschwach, die waren so stoned und so verpeilt.

Naja, dafür war Backstage einiges los ^^ am lustigsten war des Sänger von Seether; der hatt immer voll über den Drummer abgelästert, weil der so besoffen war :D

P.S. Phoenix hatte nen Whirlpool in ihrem Nightliner, echt geil  8)

49

08.06.2004, 18:27

Slipknot ist so pervers scheiße, allein ihre ständige Verkleidung finde ich abartig und mit solchen Spassten möchte ich nichts zu tun haben...

50

08.06.2004, 18:31

Zitat

Original von kOa_qSide_
Slipknot ist so pervers scheiße, allein ihre ständige Verkleidung finde ich abartig und mit solchen Spassten möchte ich nichts zu tun haben...

richtig. wegen solchen assis gerät metal ins falsche licht ?(
slipknot = kiddy mucke

waren die etwa auch bei RaR?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

51

08.06.2004, 18:35

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

Zitat

Original von kOa_qSide_

richtig. wegen solchen assis gerät metal ins falsche licht ?(
slipknot = kiddy mucke

waren die etwa auch bei RaR?
Slipknot ist was für die üblichen Spasstiker, die sich einbilden sie seien die ganz harten und vertragen alles...

Nein, afaik waren sie nicht bei RaR aber dafür jede Nacht auf MTV =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (08.06.2004, 18:35)

52

08.06.2004, 20:04

trotzdem kann man LP nicht mit Slipknot vergleichen!!!!!!!!!!

X(

SenF_Wally

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

09.06.2004, 02:22

und das wetter war am sonntag auch endlich mal geil, genauso wie die frauen, die mir alle um den hals gefallen sind :D

54

09.06.2004, 06:47

Wusstet ihr das die Toten Hosen, linken Gedankengut verbreiten ??

Denn ich kann mir viele vorstellen, das wenn sie ein Punk auf der Strasse sehn, gleich schrein " oh iii, sone pisser hier, man man man" oder der gleichen. aber selber solche Musik hören. Nichts gegen die die das Wissen, aber es gibt eine Menge die so Denken.

55

09.06.2004, 15:32

Ich fand deren Witze über Merkel etc. gelungen, egal welche politische Einstellung man selbst hat.

Zusätzlich wurde jeden Tag von jedem über Bush hergezogen - wer was anderes erwartet oder wen es stört hat auf so einem Festival nichts verloren ;)

Am besten waren dabei aber noch Bad Religion oder Donots :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

56

09.06.2004, 15:39

Zitat

Original von SenF_Wally
und das wetter war am sonntag auch endlich mal geil, genauso wie die frauen, die mir alle um den hals gefallen sind :D

Die mit den breiten Hüften da hinten? :D

57

09.06.2004, 15:45

Wally, das war doch der Stand, bei dem man 10 € für ein Foto bezahlt hat oder? :D
Ne, mal wirklich, hast du dich ständig von hinten angeschlichen und ehe sie dich bemerkten wurde ein Foto gemacht? :D
Nächstes Jahr bleibst du gefälligst zum Campen.... 8)

SenF_Wally

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

09.06.2004, 16:15

ja wenn wetter besser wäre würde ich gerne campen, übringens gib mir bitte mal den link wo ich eure fotos sehen kann :)

59

09.06.2004, 16:20

scheiß auf das Wetter, hast unsere "Villa" doch gesehen ;)
Fotos werden mir nach und nach zugesendet - melde mich, sobald sie online sind.

60

10.06.2004, 13:38

Zitat

und kein heruntergekommener, scheissmusik spielender, kommerzgeiler scheisshaufen wie heute

ROFL ne iss klar Manowar iss da ganz anders LOOOOL