Zitat
Original von DaS_kOnTinUuM_
@Sonic
Die Bundeswehr hat nicht nur Infanterie die durch den Matsch robben...Sanitätsdienst z.B.
Zitat
Original von AKoH_Grenor
Nicht genau diagnostizierbare Auto-Immun-Erkrankung. Rheumatische Erkrankung. 2 mal gebrochenes rechtes und 3 mal gebrochenes linkes Schlüsselbein und daraus resultierende eingeschränkte Belastbarkeit. 2 mal gerissenes Kreuzband am rechten Knie. Leichte Gehörprobleme wegen in meiner Kindheit beidseitig mehrfach gerissenem Trommelfell(3 links/4 Rechts). Eingeschränkte Belastbarkeit wegen nicht gerichteten Bruch der Nase (kann durch den rechten Nasenflügel nur schwer Luft bekommen) und leichte fehlstellung des Unterkiefers(mittlerweile gerichtet). Und nen paar anderen Kleinigkeiten.
PS: Ist weniger schlimm als es sich anhört.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (24.04.2004, 16:55)
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
Zitat
Original von GEC|Napo
Kontinuum du verlierst nur ein halbes Jahr wenn du zum 1. Juli hingehst
da versteh ich die rechnung nicht ganz... gut ich will zivi machen, also 10 monate, bund ist imo 9 monate.
so, ich fange zum 1. juli mit zivi an, bin dann also im April fertig (beim Bund März). Studienbeginn ist aber der 15. März, also klappt das mit dem Zivi nicht so ganz - und jetzt hab ich am besten noch einen Studiengang der nur zum WS anfängt dann ist das sogar weitaus mehr als 1 Jahr...
Zitat
Original von DaS_kOnTinUuM_
Wusste nict das man auch zum 1. Juli hingehen kann, aber ich verliere trotzdem Zeit
Von wegen Ordnung und Fleiß, also so wie ich das von manchen mitbekomme, dann ist das nur so die erste Woche maximal und dann ist das auch alles so "wischiwaschi" und nichts wirklich hartes. Wie gesagt weiß es selber noch nicht, habe es nur so von anderen gehört!
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Original von CULT_Horst
bundeswehr ist für willenlose mitläufer ideal!
Zitat
Original von Josip Broz Tito
vorteil ist, dass man echt viel erlebt und bei der infanterie häufiger an seine körperlichen grenzen stösst.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Oh Mann, bei einigen Argumenten kommt mir echt die Galle hoch.
Einige Argumente gegen BW/Wehrpflcht leuchten mir ein, aber vieles ist dummes Geschwätz.
Zitat
Das heutige, angestrebte Bild in der BW von einem Soldatenist der mitdenkende Solat, kein willenloser Mitläufer, genau die habens imho am schwersten.
Zitat
Die Erfahrungen beim Bund ist schwer woanders zu machen, genau wie die beim Sozialdienst/Ersatzdienst.
Junge Menschen lernen mal Disziplin, lernen dass man sich für nichts zu fein sein braucht, lernen dass ein Mensch mehr leisten kann, als seinen Arsch nur ins Auto zu schwingen um damit zum Aldi zu fahren.
Zitat
Und wer sagt, der Bund sei Ansammlung von rechten Gedankengut beweist, dass er nie beim Bund war und einfach seine fresse halten sollte.
Rechte würden in meiner Einheit ein ganz ganz schweres Leben haben, gerade wegen der Wehrpflicht, denn da kommt der Schnitt der Bevölkerung rein, und der verhindert dass die BW eine in sich geschlossene Ansammlung von Rechten, Fanatikern und Waffenfreaks wird, sondern dass die BW ein Teil unserer Gesellschaft ist, und im Schnitt dort genau der selbe Müll wie in der Gesellschaft passiert.
Zitat
Wenn in Deutschland sagen wir 5% rechts sind, wie sollte es möglich sein, dass bei der BW 0% rechts sind ? Es werden auch mal rechte gezogen, und wenn dann en Vorfall ist heisst es immer jaja die rechte BW. Und das immer von Leuten die einfach kein Plan haben.
Zitat
Solange wir eine BW benötigen, halte ich die Wehrpflicht für eingeschränkt sinnvoll.
Das Problem mit der Gleichberechtigung kann ich nicht lösen, ausser vielleicht der Vorschlag, dass man selbst entscheiden kann ob BW oder Sozialdienst (also ohne Antrag auf Verweigerung), und Frauen dann auch entscheiden können/müssen, ob sie zur BW gehen oder Sozialdienst machen.
Es ist nicht zuviel verlangt, 9 MOnate seines Lebens für die Gesellschaft zu opfern, wenn er dafür im Wohlstand leben kann.
Manche wissen nicht zu schätzen, was sie an ihrem Leben haben.
Zitat
fängst wieder an? Du hast nen scheiss Bürojob gemacht, aber hauptsache das Maul aufgerissen!
Zitat
und weiter unten schwafelst was von Disziplin. Entweder man gehorcht Befehlen oder man denkt und entscheidet selber
Zitat
Das ist Bullshit. Ich durfte z.B. auch ab und zu den Pferdestall ausmisten (Pferdescheisse stinkt noch lang nicht so übel wie Menschenscheisse) Wenn du nicht pünktlich zur Arbeit kommst, hast du überall Probleme.
Zitat
Dazu gibt es Studien, die besagen, dass 20-30 % der Studenten der Bundeswehrakademien mit "Nationalkonservative" noch freundlich beschrieben sind.
Zitat
Doch es ist zuviel verlangt, wenn man damit Geld verschwendet, Zeit vergeudet und unfair/undemokratisch behandelt wird. Die Einzigen, die sich noch für die Wehrpflicht aussprechen, sind die CDU. Und die müssen eben auf den rechen Rand ihr Wählerschaft achten. Die SPD machts doch nur, weil sie an der Macht bleiben wollen. Die Basis ist auch gegen Wehrpflicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (24.04.2004, 22:09)
Zitat
Original von S0NiC
aua...
Zitat
Original von SiA_MaxPowerOhne Armee würden Länder wie China, Nordkorea oder Pakistan ihre militärische Macht ausspielen und machen was sie wollen. So haben sie ein Hemmnis.
Willst du wirklich, dass unser gesamtem Westenvon den Amis "beschützt" wird ? Je grösser und besser die BW desto mehr können wir in der Nato mitreden.
Ausserdem halte ich Einsätze auf dem Balkan für sinnvoll, der Balkan ist nur 1 Flugstunde von München Weg, und dort herschen Glaubenskriege wie im Mittelalter. Schön dass wir die Mittel haben, da einzugreifen um das schlimmste zu verhindern und für ein wenig mehr Stabilität zu sorgen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (24.04.2004, 22:30)
Zitat
Bei einer Berufsarmee würden doch nur noch Freaks, Waffenfetischisten und Kriegsgeile (übertrieben gesagt) zur BW gehen.
Zitat
Zitat
fängst wieder an? Du hast nen scheiss Bürojob gemacht, aber hauptsache das Maul aufgerissen!
Ich war im Stab ja, im Alltag hab ich den bequemsten Job, aber auch ich habe die AGA mitgemaht wie jeder andere auch, aber auf Übungen war ich mehr in der Last als andere. Der Stab bereitet eine Übung vor, leitet sie und bereitet sie nach.
Wenn die Truppe um 7 uhr raus geht, steh ich um5 uhr auf um die Karten vorzubereiten, und wenn die truppe um 5 uhr morgens fertig ist und ihre Notizen /karten/ergebnisse liefert, und dann duschen geht, fange ich mit der Auswertung an.
Ich reiss die klappe so weit auf wie ich das für nötig halte.
DU hast keine Ahnung was ich gemacht habe und denkst du kannst über mich urteilen. Du machst es dir halt zu einfach.
Zitat
Zitat
und weiter unten schwafelst was von Disziplin. Entweder man gehorcht Befehlen oder man denkt und entscheidet selber
hm, bist du , gelinde ausgedrückt, unfähig, Zusammnhänge zu erkennen ?
Zitat
In den 3 Monaten AGA lernst du Disziplin und Ausdauer, aber danach bist du wieder ein (fast) ganz normaler Bürger, der von seinen Vorgesetzten sicher nicht schlecht behandelt wird , jmd. dessen Meinung auch geachtet wird, und kein Mitläufer.
Mag sein dass viele rumgammeln, lässt sich in einem "Betrieb" der nicht wirschaftlich sein muss, nun mal nicht vermeiden. 90% der leuute, die mit BW fertig sind sagen : War eine wertvolle Erfahrung, war die 6 MOnate wohl oft langweilig aber die AGA möchte ich nicht mehr missen.
Zitat
Zitat
Das ist Bullshit. Ich durfte z.B. auch ab und zu den Pferdestall ausmisten (Pferdescheisse stinkt noch lang nicht so übel wie Menschenscheisse) Wenn du nicht pünktlich zur Arbeit kommst, hast du überall Probleme.
Nicht alle haben einen Stall 0_O
Es ist z.B. mal ok, wennso ein reicher Zögling und der Sozialhilfemepfänger, der 24 h am tag nix macht ausser schlafen und fernseh schauen mal härter rangenommen wird in der AGA.
Zitat
Zitat
Dazu gibt es Studien, die besagen, dass 20-30 % der Studenten der Bundeswehrakademien mit "Nationalkonservative" noch freundlich beschrieben sind.
20-30% aha, nett Studie, aber glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hat. Diese Leute haben nun mal eine bestimmte Meinung, und ob die jetzt beim Bund sind oder nicht, ändert nichts an deren EInstellung.
Zitat
Und jetzt erzähl ich dir mal was : DIe "Rechten" mögen die BW ganz und gar nicht, weil die BW ganz hart mit der Tradition der Wehrmacht gebrochen hat, und weil die BW ein ganz anderes System hat als die Rechten sich das wünschen. Es gibt viele Rechte die verweigern.
Zitat
Zitat
Doch es ist zuviel verlangt, wenn man damit Geld verschwendet, Zeit vergeudet und unfair/undemokratisch behandelt wird. Die Einzigen, die sich noch für die Wehrpflicht aussprechen, sind die CDU. Und die müssen eben auf den rechen Rand ihr Wählerschaft achten. Die SPD machts doch nur, weil sie an der Macht bleiben wollen. Die Basis ist auch gegen Wehrpflicht.
Parteien handeln so, dass sie gut dastehen. Wenn Wehrpflicht gerade "out" ist, sind alle dagegen, würde ein Anschlag in GER passieren und die BW würde zum Objektschutz herangezogen wären alle Ruck - Zuck wieder Pro BW und Wehrpflicht.
Hat man die BW nicht nötig, so betrachtet man sie als reine Geldverschwendung. Zum Glück haben wie sie oberflächlich gesehen nicht nötig zu unserem Schutz, aber naiv zu glauben, dass man die demoktratische Welt in Ruhe lassen würde, wenn diese ihre Armeen auflösen würden.
Zitat
Ohne Armee würden Länder wie China, Nordkorea oder Pakistan ihre militärische Macht ausspielen und machen was sie wollen. So haben sie ein Hemmnis.
Willst du wirklich, dass unser gesamtem Westenvon den Amis "beschützt" wird ? Je grösser und besser die BW desto mehr können wir in der Nato mitreden.
Zitat
Ausserdem halte ich Einsätze auf dem Balkan für sinnvoll, der Balkan ist nur 1 Flugstunde von München Weg, und dort herschen Glaubenskriege wie im Mittelalter. Schön dass wir die Mittel haben, da einzugreifen um das schlimmste zu verhindern und für ein wenig mehr Stabilität zu sorgen.
Zitat
Watah "Nam" Sobchak, deine Meinung erscheint mir wenig durchdacht, und von Vorurteilen geleitet.
Zitat
Viele Wehrpflichite verlängern um ein paar Monate und kommen ins Ausland (Balkan z.B.)
Mag sein, dass in den nächsten 10-20 Jahren die Wehrpflicht langsam überflüssig wird und man sich zu einer Berufsarmee hinentwickeln sollte.
Ich denke aber, bei einer reinen Berufsarmee würde der Schnitt der Menschen ganz anders. Mit der Wehrpflicht kommen "normale Menschen" zur BW, denen gefällts und sie bleiben.
Bei einer Berufsarmee würden doch nur noch Freaks, Waffenfetischisten und Kriegsgeile (übertrieben gesagt) zur BW gehen.