Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.04.2004, 16:54

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
@Sonic

Die Bundeswehr hat nicht nur Infanterie die durch den Matsch robben...Sanitätsdienst z.B.

jo, ... aber die, die da was in richtung krankenversorgung machen, haben die das beim bund gelernt o_O ? (nhört sich angreifend an, soll es aber nich sein :) )
was macht man da so überhaupt den ganzen tag für schmarrn ?

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Nicht genau diagnostizierbare Auto-Immun-Erkrankung. Rheumatische Erkrankung. 2 mal gebrochenes rechtes und 3 mal gebrochenes linkes Schlüsselbein und daraus resultierende eingeschränkte Belastbarkeit. 2 mal gerissenes Kreuzband am rechten Knie. Leichte Gehörprobleme wegen in meiner Kindheit beidseitig mehrfach gerissenem Trommelfell(3 links/4 Rechts). Eingeschränkte Belastbarkeit wegen nicht gerichteten Bruch der Nase (kann durch den rechten Nasenflügel nur schwer Luft bekommen) und leichte fehlstellung des Unterkiefers(mittlerweile gerichtet). Und nen paar anderen Kleinigkeiten.

PS: Ist weniger schlimm als es sich anhört ;) .

aua :( ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (24.04.2004, 16:55)

32

24.04.2004, 17:08

Was man so macht hängt davon ab, in welcher Einheit man ist und welche Funktion man hat.
Bei einer seegehenden Einheit kannst du entweder im Hauptabschnitt 100(Nautik) sein, wo du als Navigator, Signäler, Elfer(Decksdienst), Ari(Wartung der Waffenanlagen), oder als Bediener in der Operationszentrale eingesetzt wirst.
Im Hauptabschnit 200 hast du es mit der Schiffstechnik zu tun, also Heizer(Wartung der Motoren), Schiffbetriebstechniker(Gas,Wasser,Scheiße) oder Elektriker. Für jede dieser Verwendungsreihe wird man in der Grundausbildung mit viel Unterrichtsstunden und Praktika vorbereitet und dann auf der Einheit speziell ausgebildet.
Auf kleinen Einheiten wie Ubooten, Schnellboote und Mienenböcken werden im HS200 die Abschnitte nicht mehr so getrennt, weil einfach nicht genug Leute da sind.
Ein MotMeister kann beim Bund KFZMeister lernen und ein Unteroffizier KFZMechaniker, was viele machen, weil man da in der Ausbildung viel mehr Geld verdient.

34

24.04.2004, 18:28

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_

Zitat

Original von GEC|Napo
Kontinuum du verlierst nur ein halbes Jahr wenn du zum 1. Juli hingehst

da versteh ich die rechnung nicht ganz... gut ich will zivi machen, also 10 monate, bund ist imo 9 monate.
so, ich fange zum 1. juli mit zivi an, bin dann also im April fertig (beim Bund März). Studienbeginn ist aber der 15. März, also klappt das mit dem Zivi nicht so ganz - und jetzt hab ich am besten noch einen Studiengang der nur zum WS anfängt dann ist das sogar weitaus mehr als 1 Jahr...

Studienbeginn war zumindest in Bayern bisher immer im April (weiß aber nicht wie es nächstes Jahr ist), d.h. es gibt einige, die gleich im Sommersemster anfangen. (Man kann auch den Urlaub aufheben, dann hättest du den April frei und dann geht ein Antrag, daß man schon anfangen darf eigentlich immer durch). Nur hast du recht, daß vieles nur im WS anfängt und z.B. grad im Zivildienst fängt man halt oft nicht am 1.Juli an.

Desweiteren sollten meiner Meinung nach Argumente pro Wehrpflicht nur in Verbindung mit "was für Vorteile hat das für Deutschland" kommen und nicht mit "da lernt man Ordnung und das ist gut für die fetten, unsportlichen Kinder. Und was es noch sonst alles gibt"
denn um das zu Lernen usw. könnte der Staat sehr viel Geld sparen und lieber Schulkindern mehr Sportstunden aufzwingen.
Btw kenn ich einige, die beim Bund das Saufen gelernt haben, aber sonst nicht sehr viel :D

35

24.04.2004, 18:38

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
Wusste nict das man auch zum 1. Juli hingehen kann, aber ich verliere trotzdem Zeit :)
Von wegen Ordnung und Fleiß, also so wie ich das von manchen mitbekomme, dann ist das nur so die erste Woche maximal und dann ist das auch alles so "wischiwaschi" und nichts wirklich hartes. Wie gesagt weiß es selber noch nicht, habe es nur so von anderen gehört!

Ich war am 25. märz mit der schule fertig und am 2. april (1. april war kein arbeitstag) schon beim bund

36

24.04.2004, 18:57

werden sportlehrer und mathelehrer eigentlich gleich bezahlt ? also jetzt auf der selben schulform meine ich ...

39

24.04.2004, 19:06

wurde schon erwähnt, dass man sich beim bund DIE HAARE ABSCHNEIDEN MUSS?!?!?! ;( ;(

darum mach ich scheiss zivi  8) keine haare = kein headbangen = kein leben

kling blöd, ist es auch :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

40

24.04.2004, 19:07

mach doch einfach garnix ragna :)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

41

24.04.2004, 19:08

bundeswehr ist für willenlose mitläufer ideal!
ein soziales pflichtjahr für jeden (mann/frau) wäre das einzig sinnvolle für die gesellschaft, aber wenn die BW ausschliesslich auf berufssoldaten baut, dann kann man wohl auch schon als relativ naiver bundesbürger erahnen, was das für ne ansammlung wird!
imo ist die BW eh schon seit ewigen zeiten vom rechten gedankengut durchzogen, aber wenn dann auch noch diese ganzen gehobenen positionen aus dem pool der willigen berufssoldaten rekrutiert werden muss.....

fazit: verweiger und such dir ein ansprechenden zivijob. da tust du nicht nur was für dein echt cooles land, sondern du wirst sicher auch neue, wertvollere eindrücke vom wirklichen leben bekommen.
BW ist für perspektivlose oder für RTS-götter....... :D

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

42

24.04.2004, 19:11

Zitat

Original von CULT_Horst
bundeswehr ist für willenlose mitläufer ideal!

jo... wer da mit ernst mit macht willenloser mitläufer sein ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

43

24.04.2004, 20:43

vorteil ist, dass man echt viel erlebt und bei der infanterie häufiger an seine körperlichen grenzen stösst.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

44

24.04.2004, 20:47

Zitat

Original von Josip Broz Tito
vorteil ist, dass man echt viel erlebt und bei der infanterie häufiger an seine körperlichen grenzen stösst.

spitze^^

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

45

24.04.2004, 21:32

zu den Pro-Argumenten, die nicht gefragt waren:

wenn ihr mal wieder richtig eine auf den Popo kriegen wollt - es gibt in Deutschland SM-Studios. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber es macht sicher Spass, wenn man drauf steht.

wenn ihr Schiessen, Fallschirmspringen oder was weiss ich was lernen wollt, dafür gibt es Kurse. Ich seh nicht ein, warum der Staat das zahlen soll.

wenn ihr mal eure körperlichen Grenzen ausloten wollt, macht halt einen der vielen Stadtmarathon mit. Das kostet ein bisl Startgebühr. Davon gibt es genügend.

wenn ihr "Drecksarbeit"/Hilfsarbeit für die Armee machen wollt wie Napo, dann müsste man dazu auch keine Wehrpflicht haben. Da gäbe es auch genügend Leute in Deutschland, den dadurch die Jobmöglichkeiten geklaut werden.

usw.

Für all das braucht man keine Wehrpflicht. Nebenbei könnte man noch viele Offiziersstellen einsparen. Denn die dt. Armee ist ein riesiger Wasserkopf. Ca. 10 % der Soldaten sind im Einsatz und sie ist schon total überlastet.

Aber was sag ich: Die nächste Reform kommt bestimmt. Der Saurier denkt und bewegt sich halt langsam, aber immerhin.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

46

24.04.2004, 21:35

Oh Mann, bei einigen Argumenten kommt mir echt die Galle hoch.

Einige Argumente gegen BW/Wehrpflcht leuchten mir ein, aber vieles ist dummes Geschwätz.

Das heutige, angestrebte Bild in der BW von einem Soldatenist der mitdenkende Solat, kein willenloser Mitläufer, genau die habens imho am schwersten.

Die Erfahrungen beim Bund ist schwer woanders zu machen, genau wie die beim Sozialdienst/Ersatzdienst.

Junge Menschen lernen mal Disziplin, lernen dass man sich für nichts zu fein sein braucht, lernen dass ein Mensch mehr leisten kann, als seinen Arsch nur ins Auto zu schwingen um damit zum Aldi zu fahren.

Und wer sagt, der Bund sei Ansammlung von rechten Gedankengut beweist, dass er nie beim Bund war und einfach seine fresse halten sollte.

Rechte würden in meiner Einheit ein ganz ganz schweres Leben haben, gerade wegen der Wehrpflicht, denn da kommt der Schnitt der Bevölkerung rein, und der verhindert dass die BW eine in sich geschlossene Ansammlung von Rechten, Fanatikern und Waffenfreaks wird, sondern dass die BW ein Teil unserer Gesellschaft ist, und im Schnitt dort genau der selbe Müll wie in der Gesellschaft passiert.

Wenn in Deutschland sagen wir 5% rechts sind, wie sollte es möglich sein, dass bei der BW 0% rechts sind ? Es werden auch mal rechte gezogen, und wenn dann en Vorfall ist heisst es immer jaja die rechte BW. Und das immer von Leuten die einfach kein Plan haben.

Solange wir eine BW benötigen, halte ich die Wehrpflicht für eingeschränkt sinnvoll.

Das Problem mit der Gleichberechtigung kann ich nicht lösen, ausser vielleicht der Vorschlag, dass man selbst entscheiden kann ob BW oder Sozialdienst (also ohne Antrag auf Verweigerung), und Frauen dann auch entscheiden können/müssen, ob sie zur BW gehen oder Sozialdienst machen.

Es ist nicht zuviel verlangt, 9 MOnate seines Lebens für die Gesellschaft zu opfern, wenn er dafür im Wohlstand leben kann.

Manche wissen nicht zu schätzen, was sie an ihrem Leben haben.

cya max

47

24.04.2004, 21:50

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Oh Mann, bei einigen Argumenten kommt mir echt die Galle hoch.

Einige Argumente gegen BW/Wehrpflcht leuchten mir ein, aber vieles ist dummes Geschwätz.

fängst wieder an? Du hast nen scheiss Bürojob gemacht, aber hauptsache das Maul aufgerissen!

Zitat

Das heutige, angestrebte Bild in der BW von einem Soldatenist der mitdenkende Solat, kein willenloser Mitläufer, genau die habens imho am schwersten.

und weiter unten schwafelst was von Disziplin. Entweder man gehorcht Befehlen oder man denkt und entscheidet selber.

Zitat

Die Erfahrungen beim Bund ist schwer woanders zu machen, genau wie die beim Sozialdienst/Ersatzdienst.

Junge Menschen lernen mal Disziplin, lernen dass man sich für nichts zu fein sein braucht, lernen dass ein Mensch mehr leisten kann, als seinen Arsch nur ins Auto zu schwingen um damit zum Aldi zu fahren.

Das ist Bullshit. Ich durfte z.B. auch ab und zu den Pferdestall ausmisten (Pferdescheisse stinkt noch lang nicht so übel wie Menschenscheisse) Wenn du nicht pünktlich zur Arbeit kommst, hast du überall Probleme.

Zitat

Und wer sagt, der Bund sei Ansammlung von rechten Gedankengut beweist, dass er nie beim Bund war und einfach seine fresse halten sollte.

Rechte würden in meiner Einheit ein ganz ganz schweres Leben haben, gerade wegen der Wehrpflicht, denn da kommt der Schnitt der Bevölkerung rein, und der verhindert dass die BW eine in sich geschlossene Ansammlung von Rechten, Fanatikern und Waffenfreaks wird, sondern dass die BW ein Teil unserer Gesellschaft ist, und im Schnitt dort genau der selbe Müll wie in der Gesellschaft passiert.

Dazu gibt es Studien, die besagen, dass 20-30 % der Studenten der Bundeswehrakademien mit "Nationalkonservative" noch freundlich beschrieben sind.

Zitat

Wenn in Deutschland sagen wir 5% rechts sind, wie sollte es möglich sein, dass bei der BW 0% rechts sind ? Es werden auch mal rechte gezogen, und wenn dann en Vorfall ist heisst es immer jaja die rechte BW. Und das immer von Leuten die einfach kein Plan haben.

Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Rechte stehen besonders auf Armee. Auch wurde die Armee nie richtig entnazifiziert. Man hat auch viele Traditionen von der Wehrmacht übernommen. Du hattest halt Glück mit deiner Einheit.

Zitat

Solange wir eine BW benötigen, halte ich die Wehrpflicht für eingeschränkt sinnvoll.

Das Problem mit der Gleichberechtigung kann ich nicht lösen, ausser vielleicht der Vorschlag, dass man selbst entscheiden kann ob BW oder Sozialdienst (also ohne Antrag auf Verweigerung), und Frauen dann auch entscheiden können/müssen, ob sie zur BW gehen oder Sozialdienst machen.

Es ist nicht zuviel verlangt, 9 MOnate seines Lebens für die Gesellschaft zu opfern, wenn er dafür im Wohlstand leben kann.

Manche wissen nicht zu schätzen, was sie an ihrem Leben haben.

Doch es ist zuviel verlangt, wenn man damit Geld verschwendet, Zeit vergeudet und unfair/undemokratisch behandelt wird. Die Einzigen, die sich noch für die Wehrpflicht aussprechen, sind die CDU. Und die müssen eben auf den rechen Rand ihr Wählerschaft achten. Die SPD machts doch nur, weil sie an der Macht bleiben wollen. Die Basis ist auch gegen Wehrpflicht.

cya max[/quote]

48

24.04.2004, 22:08

Zitat

fängst wieder an? Du hast nen scheiss Bürojob gemacht, aber hauptsache das Maul aufgerissen!

Ich war im Stab ja, im Alltag hab ich den bequemsten Job, aber auch ich habe die AGA mitgemaht wie jeder andere auch, aber auf Übungen war ich mehr in der Last als andere. Der Stab bereitet eine Übung vor, leitet sie und bereitet sie nach.

Wenn die Truppe um 7 uhr raus geht, steh ich um5 uhr auf um die Karten vorzubereiten, und wenn die truppe um 5 uhr morgens fertig ist und ihre Notizen /karten/ergebnisse liefert, und dann duschen geht, fange ich mit der Auswertung an.
Ich reiss die klappe so weit auf wie ich das für nötig halte.
DU hast keine Ahnung was ich gemacht habe und denkst du kannst über mich urteilen. Du machst es dir halt zu einfach.

Zitat

und weiter unten schwafelst was von Disziplin. Entweder man gehorcht Befehlen oder man denkt und entscheidet selber

hm, bist du , gelinde ausgedrückt, unfähig, Zusammnhänge zu erkennen ?

In den 3 Monaten AGA lernst du Disziplin und Ausdauer, aber danach bist du wieder ein (fast) ganz normaler Bürger, der von seinen Vorgesetzten sicher nicht schlecht behandelt wird , jmd. dessen Meinung auch geachtet wird, und kein Mitläufer.
Mag sein dass viele rumgammeln, lässt sich in einem "Betrieb" der nicht wirschaftlich sein muss, nun mal nicht vermeiden. 90% der leuute, die mit BW fertig sind sagen : War eine wertvolle Erfahrung, war die 6 MOnate wohl oft langweilig aber die AGA möchte ich nicht mehr missen.

Zitat

Das ist Bullshit. Ich durfte z.B. auch ab und zu den Pferdestall ausmisten (Pferdescheisse stinkt noch lang nicht so übel wie Menschenscheisse) Wenn du nicht pünktlich zur Arbeit kommst, hast du überall Probleme.

Nicht alle haben einen Stall 0_O
Es ist z.B. mal ok, wennso ein reicher Zögling und der Sozialhilfemepfänger, der 24 h am tag nix macht ausser schlafen und fernseh schauen mal härter rangenommen wird in der AGA.

Zitat

Dazu gibt es Studien, die besagen, dass 20-30 % der Studenten der Bundeswehrakademien mit "Nationalkonservative" noch freundlich beschrieben sind.

20-30% aha, nett Studie, aber glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hat. Diese Leute haben nun mal eine bestimmte Meinung, und ob die jetzt beim Bund sind oder nicht, ändert nichts an deren EInstellung.

Und jetzt erzähl ich dir mal was : DIe "Rechten" mögen die BW ganz und gar nicht, weil die BW ganz hart mit der Tradition der Wehrmacht gebrochen hat, und weil die BW ein ganz anderes System hat als die Rechten sich das wünschen. Es gibt viele Rechte die verweigern.

Zitat

Doch es ist zuviel verlangt, wenn man damit Geld verschwendet, Zeit vergeudet und unfair/undemokratisch behandelt wird. Die Einzigen, die sich noch für die Wehrpflicht aussprechen, sind die CDU. Und die müssen eben auf den rechen Rand ihr Wählerschaft achten. Die SPD machts doch nur, weil sie an der Macht bleiben wollen. Die Basis ist auch gegen Wehrpflicht.

Parteien handeln so, dass sie gut dastehen. Wenn Wehrpflicht gerade "out" ist, sind alle dagegen, würde ein Anschlag in GER passieren und die BW würde zum Objektschutz herangezogen wären alle Ruck - Zuck wieder Pro BW und Wehrpflicht.
Hat man die BW nicht nötig, so betrachtet man sie als reine Geldverschwendung. Zum Glück haben wie sie oberflächlich gesehen nicht nötig zu unserem Schutz, aber naiv zu glauben, dass man die demoktratische Welt in Ruhe lassen würde, wenn diese ihre Armeen auflösen würden.

Ohne Armee würden Länder wie China, Nordkorea oder Pakistan ihre militärische Macht ausspielen und machen was sie wollen. So haben sie ein Hemmnis.

Willst du wirklich, dass unser gesamtem Westenvon den Amis "beschützt" wird ? Je grösser und besser die BW desto mehr können wir in der Nato mitreden.

Ausserdem halte ich Einsätze auf dem Balkan für sinnvoll, der Balkan ist nur 1 Flugstunde von München Weg, und dort herschen Glaubenskriege wie im Mittelalter. Schön dass wir die Mittel haben, da einzugreifen um das schlimmste zu verhindern und für ein wenig mehr Stabilität zu sorgen.

Watah "Nam" Sobchak, deine Meinung erscheint mir wenig durchdacht, und von Vorurteilen geleitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (24.04.2004, 22:09)

49

24.04.2004, 22:21

Zitat

Original von S0NiC
aua :( ...

Teilweise ist das auskuriert mittlerweile(Auto-Immun-Erkrankung+Rheumatische Erkrankung+Kieferfehlstellung(wurd mir gebrochen und passend gesetzt als die 4 Weisheitszähne rauskamen)) und der Rest ist alles halb so wild. Geblieben ist mir von den erstgenannten Sachen nur ne leichte KReislaufschwäche, die wohl durch die Medikamente verursacht wurde.

War ganz lustig als ich bei der Musterung war und die meine Unterlagen wohl nit vom Arzt bekommen hatten.
"Dann sagen sie mal was sie für Erkrankungen haben?"
blablabla. 5 min später. " Oh,. Hmm. Das find ich jetzt gar nicht in ihren Unterlagen. Die werden die dann von ihrem Arzt anfordern. Sie können dann jetzt gehen."
War also ca 15 min bei der Musterung. 2 Wochen später hat ich den Schrieb , das se mich ausgemustert haben.

50

24.04.2004, 22:25

Zitat

Original von SiA_MaxPowerOhne Armee würden Länder wie China, Nordkorea oder Pakistan ihre militärische Macht ausspielen und machen was sie wollen. So haben sie ein Hemmnis.

Willst du wirklich, dass unser gesamtem Westenvon den Amis "beschützt" wird ? Je grösser und besser die BW desto mehr können wir in der Nato mitreden.

Ausserdem halte ich Einsätze auf dem Balkan für sinnvoll, der Balkan ist nur 1 Flugstunde von München Weg, und dort herschen Glaubenskriege wie im Mittelalter. Schön dass wir die Mittel haben, da einzugreifen um das schlimmste zu verhindern und für ein wenig mehr Stabilität zu sorgen.

Wieviele Soldaten von der Wehrpflicht "helfen" im Kampf gegen China, Nordkorea oder Pakistan? Wieviele normale Soldaten haben einen Auslandeinsatz in ihrer Pflichtzeit?
Alles was du da aufgezählt hast, wird (zumindest in der Schweiz) zu 99%!! von Berufssoldaten oder Soldaten auf Zeit gemacht, dafür brauchts keine Wehrpflicht.
Oder glaubst du man kommt damit vielleicht sogar in den Irak?
Sorry, aber dieses Argument ist Schwachsinn.
Das man die Welt nicht alleine von den USA regieren lassen soll, sehe ich ein, aber dafür brauchts keine Wehrpflichtige die null Bock haben, saufen und kiffen lernen und eh nie komplizierte Maschinen bedienen werden oder es ihnen ganz einfach am Arsch vorbei geht und sie froh sind, wenn diese Wochen endlich vorbei sind.

51

24.04.2004, 22:29

Viele Wehrpflichite verlängern um ein paar Monate und kommen ins Ausland (Balkan z.B.)

Mag sein, dass in den nächsten 10-20 Jahren die Wehrpflicht langsam überflüssig wird und man sich zu einer Berufsarmee hinentwickeln sollte.

Ich denke aber, bei einer reinen Berufsarmee würde der Schnitt der Menschen ganz anders. Mit der Wehrpflicht kommen "normale Menschen" zur BW, denen gefällts und sie bleiben.

Bei einer Berufsarmee würden doch nur noch Freaks, Waffenfetischisten und Kriegsgeile (übertrieben gesagt) zur BW gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (24.04.2004, 22:30)

52

24.04.2004, 22:41

Die meißten älteren SAZ haben Familie und Kinder.(gibt nämlich auch mehr Kohle :D). Nicht umsonst gibt es Psychologengespräche, wo man schon feststellt, ob man jemand besser keine Waffe in die Hand gibt. Beim BGS oder Zoll arbeiten ja auch ganz normale Leute.
Ich würde behaupten der Großteil der Wehrpflichtigen lehnt einen Auslandseinsatz ab. Man bekommt die Hälfte von dem was ein SAZ gleichen Dienstgrades bekommt und da würde mir der Humor fehlen.

53

24.04.2004, 22:50

Zitat

Bei einer Berufsarmee würden doch nur noch Freaks, Waffenfetischisten und Kriegsgeile (übertrieben gesagt) zur BW gehen.

is doch egalo ... alles was von soldaten gelöst wird, wird ja von berufssoldaten gelöst. und wer wird berufssoldat ? ich glaub das sind die, die du da aufgezählt hast max ;)

faschisten sind geil, wie sonst was auf BW, weil sie mit BW "ich muss mein vaterland beschützen" verbinden.

54

24.04.2004, 23:05

NEIN SONIC

Faschisten verachten die BW und würden nie für diese regierung dienen.

Frag mal paar rechte was sie von der BW halten ;)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

55

24.04.2004, 23:06

max hat recht^^ :)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

56

24.04.2004, 23:32

ich kenne eine von diesen glatzen persönlich. und der is ohne witz geistlich zurückhängend. der is 16 oder 17 aber ohne scheiss auf dem niveau von nem 12 - 13 jährigen. der eignet sich schon mal nich ! :D

für diese regierung dienen - nein.
aber für ihr geliebtes land ! :P

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

57

24.04.2004, 23:34

dazu sag ick nur

"möchtegern nazi"^^ ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

58

25.04.2004, 00:02

Zitat

Zitat

Ich war im Stab ja, im Alltag hab ich den bequemsten Job, aber auch ich habe die AGA mitgemaht wie jeder andere auch, aber auf Übungen war ich mehr in der Last als andere. Der Stab bereitet eine Übung vor, leitet sie und bereitet sie nach.

Wenn die Truppe um 7 uhr raus geht, steh ich um5 uhr auf um die Karten vorzubereiten, und wenn die truppe um 5 uhr morgens fertig ist und ihre Notizen /karten/ergebnisse liefert, und dann duschen geht, fange ich mit der Auswertung an.
Ich reiss die klappe so weit auf wie ich das für nötig halte.
DU hast keine Ahnung was ich gemacht habe und denkst du kannst über mich urteilen. Du machst es dir halt zu einfach.

Du schreibst doch selber, dass es bequem war und du einen Bürojob hattest. Wie soll ich denn da auf etwas anderes kommen? Ich verstehe aber immer noch nicht, was da so schwer ist, irgendwelche Kärtchen zu verfassen und um 5.00 Uhr aufzustehen. Braucht man dafür irgendwelche besonderen Qualifikationen? :rolleyes:

Zitat

Zitat

und weiter unten schwafelst was von Disziplin. Entweder man gehorcht Befehlen oder man denkt und entscheidet selber

hm, bist du , gelinde ausgedrückt, unfähig, Zusammnhänge zu erkennen ?

ja, gelinde ausgedrückt, kann ich deinem hirntoten Geschwafel nix abgewinnen. ;)

Zitat

In den 3 Monaten AGA lernst du Disziplin und Ausdauer, aber danach bist du wieder ein (fast) ganz normaler Bürger, der von seinen Vorgesetzten sicher nicht schlecht behandelt wird , jmd. dessen Meinung auch geachtet wird, und kein Mitläufer.
Mag sein dass viele rumgammeln, lässt sich in einem "Betrieb" der nicht wirschaftlich sein muss, nun mal nicht vermeiden. 90% der leuute, die mit BW fertig sind sagen : War eine wertvolle Erfahrung, war die 6 MOnate wohl oft langweilig aber die AGA möchte ich nicht mehr missen.

Das hast du schon beim letzten Mal xfach wiederholt. Ich verstehe aber immer noch nicht wie du deine wertvolle Erfahrung, Gewinn an Disziplin und Ausdauer, denn misst? Erzähl doch einfach mal - ich lach gerne. :D

Zitat

Zitat

Nicht alle haben einen Stall 0_O
Es ist z.B. mal ok, wennso ein reicher Zögling und der Sozialhilfemepfänger, der 24 h am tag nix macht ausser schlafen und fernseh schauen mal härter rangenommen wird in der AGA.

Das war ein Beispiel für harte Arbeit, die stinkt, sprichwörtlich. Im Gegensatz zum Schlammrobben in der AGA, für Leute die nie Soldat werden, hat das aber einen Sinn.

Zitat

Zitat

20-30% aha, nett Studie, aber glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hat. Diese Leute haben nun mal eine bestimmte Meinung, und ob die jetzt beim Bund sind oder nicht, ändert nichts an deren EInstellung.

jaja, der Spruch kam auch schon beim letzten Mal. Ich glaube dir aber noch weniger, weil ich genau weiss wie naiv du in Sachen Politik und Umgang mit Autorität bist. Das hast schon zigfach bewiesen hier. Immer schön rumtrollen, aber selber keine Inhalte bringen. So machst es hier jetzt auch. Deshalb mache ich mir auch gar keine Mühe. Such dir halt selber Studien, die beweisen, dass die BW ganz "normal" ist oder bleibe einfach bei deinem Glauben.

Zitat

Und jetzt erzähl ich dir mal was : DIe "Rechten" mögen die BW ganz und gar nicht, weil die BW ganz hart mit der Tradition der Wehrmacht gebrochen hat, und weil die BW ein ganz anderes System hat als die Rechten sich das wünschen. Es gibt viele Rechte die verweigern.

Schönes Märchen! Haben dir die Rechten das erzählt? :D Du hast doch gar keine Ahnung, was Wehrmachtstraditionen waren. Wie willst denn dann wissen, was übernommen wurde und was nicht?

Zitat

Zitat

Parteien handeln so, dass sie gut dastehen. Wenn Wehrpflicht gerade "out" ist, sind alle dagegen, würde ein Anschlag in GER passieren und die BW würde zum Objektschutz herangezogen wären alle Ruck - Zuck wieder Pro BW und Wehrpflicht.
Hat man die BW nicht nötig, so betrachtet man sie als reine Geldverschwendung. Zum Glück haben wie sie oberflächlich gesehen nicht nötig zu unserem Schutz, aber naiv zu glauben, dass man die demoktratische Welt in Ruhe lassen würde, wenn diese ihre Armeen auflösen würden.

Das ist verfassungswidrig. Aber was verlange ich auch von dir. Das war ja klar, dass du es nicht kapierst. Ich habe nie geschrieben, dass ich die BW auflösen will.

Zitat

Ohne Armee würden Länder wie China, Nordkorea oder Pakistan ihre militärische Macht ausspielen und machen was sie wollen. So haben sie ein Hemmnis.

Das hat sich Hitler damals auch gedacht bei der Wehrmacht. Denk mal drüber nach, warum es nicht geklappt hat mit der Autarkie und dem dt. Superreich.

Zitat

Hast du Halluzinationen? Wo habe ich was über den Balkan geschrieben? Mit einer ordentlich ausgerüsteten Berufarmee könnten wir da sogar besser helfen.

Zitat

Watah "Nam" Sobchak, deine Meinung erscheint mir wenig durchdacht, und von Vorurteilen geleitet.

Dein Gedächtnis scheint auch nicht gerade gut zu sein. Den meisten Müll hier hast du schon mal gepostet und eine Antwort von mir bekommen. Inklusive deine kindisch, naive Annahme, dass es ja auf gar keinen Fall an dir liegen kann, dass ich nicht deiner „Meinung“ bin.

59

25.04.2004, 00:06

Zitat

Viele Wehrpflichite verlängern um ein paar Monate und kommen ins Ausland (Balkan z.B.)

Mag sein, dass in den nächsten 10-20 Jahren die Wehrpflicht langsam überflüssig wird und man sich zu einer Berufsarmee hinentwickeln sollte.

Ich denke aber, bei einer reinen Berufsarmee würde der Schnitt der Menschen ganz anders. Mit der Wehrpflicht kommen "normale Menschen" zur BW, denen gefällts und sie bleiben.

Vielleicht solltest du dich erst mal informieren und dann denken? Wäre das nicht ein Vorschlag?

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

60

25.04.2004, 08:35

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Hier gibt es viele Argumente und Infos zu diesem Thema:

http://www.wehrpflicht-abschaffen.de/
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt