Ich studiere Chemie und hatte 1 mal die Woche im 1. Semester Seminar und eine Vorlesung, bei denen keiner verstanden hat was der Prof da ganz allgemein an die Tafel schreibt.
Im Seminar dann wurde auch nur vorgerechnet, wobei die Vorrechnung von einen alten Mathedoktor auch schwer nachzuvollziehen sind, wenn Tafel im Raum sehr klein war im Raum und er viel abgekürtzt hat, und ich bin auch nicht so oft dort gewesen.
Die Tatsache, dass ~55% durch die Klausur gefallen sind, von denen auch viele regelmäßig beim Matheseminar waren, läßt schon darauf schließen, dass es in den Veranstaltungen nicht hinreichend erläutert wurde.
Ich muß sagen, wenn mir Sheep die Aufgaben mit allen Lösungsschritten vorrechnet, dann komme ich damit schon viel weiter als in den Lehrveranstaltungen.
Wer meint, dies wäre das flasche Forum, nunja es gibt einige Beiträge hier, die weniger bzw. gar keinen Sinn haben. Wenn man im Inet Matheseiten sucht, und ich meine Mathematik, die ich als Chemiker brauche wie zB Spiegelung und Drehung von Matritzen, was nicht einmal Mathestudenten haben, dann findet man meißt genau das, was schon so schön allgemein vom Prof angeschrieben wurde oder Aufgaben ohne Lösung und keine lang gerechneten Beispielaufgaben, aber für jemanden, der 1 Jahr Bund zwischen den Abi und dem Studium hatte, ist das einfach nicht so klar zu verstehen und die Frauen, die gleich studieren, sind damit in der Regel auch am Ende.
An dieser Stelle möchte ich mich gleich mal bei Sheep bedanken, jetzt am Samstag ist Nachklausur und ich denke, das kann diesmal was werden

In Physikalischer Chemie kann ich auch noch Folgen, was dort gerechnet wird.