Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

1

20.04.2004, 22:29

RTT = Mathenachhilfe?

Leute, so langsam nervts. Jeder 3. Thread ist ne persönliche Mathenachhilfestunde, die von Sheep geleitet wird. Mich stört es nicht, dass er die Sachen macht, aber das ganze Forum ist voll davon. Ist mittlerweile schlimmer als der unnütze Spamthread. Deswegen: verbieten oder eigenes Forum aufmachen... es gibt im Inet sicher genügend Matheforen (ungeprüfte Behauptung), in denen es um Mathe geht. Ich konnte am Anfang ja verstehen, dass jemand um Hilfe bittet. Aber im Moment sieht es echt so aus, als ob man auf Sheep hofft, der dann die Sachen macht. Tolle Einstellung. Ich komm ja auch nicht an mit: Was haltet ihr von der 68er "Revolution", wobei das 1. interessant wäre und 2. Politik, was ja pöse ist. Ich hab keine Lust mich durch Mathethreads zu wühlen um an gescheite Themen zu kommen.

Danke
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

2

20.04.2004, 22:33

setz die matheleute auf ignore.

3

20.04.2004, 22:34

Naja ich find es einfach nicht besonders störend, was machen den diese Threads?

Ein neues Forum deswegen kannste vergessen, da schaut dann niemand rein. Außerdem ist es doch nur ein Randthema das Junge Menschen bewegt :D

Du brauchst ja nicht reinschauen.

Für mich ist es auch immer deprimierend wenn ich nichts check :P ^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

20.04.2004, 22:36

man dann lern mit deinen kollegen, bringt eh mehr. oder pass in der schule auf (ist mir auch nicht leicht gefallen)

wenn ich das mastersforum aktualisier und hier 5 von 12 threads über mathe handeln, stört mich das einfach.
braucht ja sonst keinen stören, mir reichts dass es mich nervt :-P

5

20.04.2004, 23:01

Echt reg dich ab! Es steht immer Mathe im Titel und niemand zwingt durch reinzuschauen. Du hast hier nicht Alleinpostinganspruch. Der Fakt allein, dass viele in den Mathethreads posten, zeigt, dass es viele interessiert!

6

20.04.2004, 23:09

ich finds auch nicht störend sondern machmal auch ganz lehrreich

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

20.04.2004, 23:11

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Echt reg dich ab! Es steht immer Mathe im Titel und niemand zwingt durch reinzuschauen. Du hast hier nicht Alleinpostinganspruch. Der Fakt allein, dass viele in den Mathethreads posten, zeigt, dass es viele interessiert!

ne zeigt nur dass viele keinen bock haben es selbst zu lernen/machen

8

20.04.2004, 23:27

@Rey: Warte erstmal ab, wie es sich entwickelt. Ich persönlich habe keine Lust, hier als hauptamtliche Mathe-Kraft eingestellt zu werden und den anderen Leuten (die irgendwie ständig unter den Tisch gekehrt werden), die Aufgaben lösen, wird es genauso gehen.

Dass man den Leuten nicht unbedingt einen Gefallen tut, indem man ihre Aufgaben komplett löst und es ihnen dann vorsetzt, ging mir auch schon durch den Kopf - deswegen werde ich mich in nächster Zeit auf kommentierte Ansätze und einen Ergebnis-Vergleich beschränken.

9

21.04.2004, 00:04

Rom_Rey_Erizo fühlt sich von konstruktiven Beträgen im Forum gestört.
Beschränkt euch bitte in Zukunft auf Spam, damit er sich auch weiterhin hier wohl fühlen kann.

10

21.04.2004, 07:51

Die Zustände hier im Forum sind einfach untragbar !

Jedesmal wenn ich hier ins Forum komme - finde ich nicht - wie man es eigentlich erwarten sollte, tägliche Lobpreisungen des Herrn und meiner Wenigkeit,

es gab sogar schon Beiträge, die mit meiner persönlichen Meinng nicht übereingestimmt haben !

Ich finde, es sollten langsam mal Konsequenzen gezogen werde, denn so kann es ja wohl nicht weitergehen.

Echt, ich bin wirklch kein bißchen Neidisch auf Euch.

11

21.04.2004, 07:53

Und damit kein Zweifel aufkommt

- mit Neid meinte ich nicht den gewöhnlichen Neid für niedere Sklavendienste -

ich bin im allgemeinen ganz und gar nicht neidisch auf Euch.

Das einzige was ich nicht habt sind Schulden, dafür zolle ich Euch Respekt aber sonst ?

Was habt ihr schon geleistet ?

12

21.04.2004, 08:02

Ehrlich gesagt finde ich diese ewigen Doppelposts auch untragbar. Es gibt einen Verdammten Editier Button für Ergänzungen.....

14

21.04.2004, 08:47

Mathe oder Mabuse, Politik oder 'Hamburg ist doof', Spam oder Homers geistige Ergüsse,

Ist doch schon seit längerem immer die gleiche Leier. Mein Tipp: Denk Euch doch peppige Themen aus, dann klappt es auch mit dem R&T ;)

15

21.04.2004, 09:11

Du meinst sowas peppiges wie die Oskarverleihung ? :)

16

21.04.2004, 09:19

Ja, ok, ich geb`s zu, der war doof. ;)

Und auch noch ein Doppelpost !

UNTRAGBAR !

17

21.04.2004, 09:30

Ich finde die mathe-themen ok. Ein Grossteil der Mastersleute geht zur Schule und hat so zwangsläufig mit Mathe zu tun.

Es mag richtig sein, dass einem Google eher Hilft, aber ich finde die Themen nicht störend. Als ich noch Schüler war und fit in Mathe hab ich gern geholfen, und mir dann als gegenleistung bei was anderem Helfen lassen.

Wenn jeder seine Probleme posten würde, und keiner würde darauf antworten, dann würde auch keiner mehr solche Themen hier posten (omg was für ein Deutsch ;( )

Da hier aber meist eine rege diskussion um den Lösungsweg entsteht find ich es eher leereich als nervend. Und da wie gesagt mathe schon im Topic steht ist man nicht gewzungen reinzuschauen.

Da gibs viel schlimmere Threads und Postings.

cya max

18

21.04.2004, 10:47

hehe max, soll ich dir bei deinem Deutsch helfen?? :P ;)

Im gegenzug kannst du mir deann ja das Französisch aus 3 Jahren (7-10 <-------ich merke es sind sogar 4 Jahre) beizubringen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (21.04.2004, 10:48)

19

21.04.2004, 12:16

OMG, Französisch hab ich in der 11. Klasse sofort abgewählt, und mir geschworen, mich nie wieder damit zu beschäftigen :D

20

21.04.2004, 12:39

werde ich auch machen,muss aber noch 2 klausuren überbrücken :(

21

21.04.2004, 17:28

Ich studiere Chemie und hatte 1 mal die Woche im 1. Semester Seminar und eine Vorlesung, bei denen keiner verstanden hat was der Prof da ganz allgemein an die Tafel schreibt.
Im Seminar dann wurde auch nur vorgerechnet, wobei die Vorrechnung von einen alten Mathedoktor auch schwer nachzuvollziehen sind, wenn Tafel im Raum sehr klein war im Raum und er viel abgekürtzt hat, und ich bin auch nicht so oft dort gewesen.
Die Tatsache, dass ~55% durch die Klausur gefallen sind, von denen auch viele regelmäßig beim Matheseminar waren, läßt schon darauf schließen, dass es in den Veranstaltungen nicht hinreichend erläutert wurde.
Ich muß sagen, wenn mir Sheep die Aufgaben mit allen Lösungsschritten vorrechnet, dann komme ich damit schon viel weiter als in den Lehrveranstaltungen.
Wer meint, dies wäre das flasche Forum, nunja es gibt einige Beiträge hier, die weniger bzw. gar keinen Sinn haben. Wenn man im Inet Matheseiten sucht, und ich meine Mathematik, die ich als Chemiker brauche wie zB Spiegelung und Drehung von Matritzen, was nicht einmal Mathestudenten haben, dann findet man meißt genau das, was schon so schön allgemein vom Prof angeschrieben wurde oder Aufgaben ohne Lösung und keine lang gerechneten Beispielaufgaben, aber für jemanden, der 1 Jahr Bund zwischen den Abi und dem Studium hatte, ist das einfach nicht so klar zu verstehen und die Frauen, die gleich studieren, sind damit in der Regel auch am Ende.
An dieser Stelle möchte ich mich gleich mal bei Sheep bedanken, jetzt am Samstag ist Nachklausur und ich denke, das kann diesmal was werden :)
In Physikalischer Chemie kann ich auch noch Folgen, was dort gerechnet wird.

22

21.04.2004, 19:43

Threads zu sinnvollen Themen (ich erachte Mathe als sinnvoll, ist schon zu was gut :-)) sind immer erwünscht. Verboten werden die Threads deshalb nicht und ob Mathe schlimmer als Spam ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Ob es allerdings im Interesse des Fragenden ist, wenn die komplette Lösung gepostet wird, ist eine andere Sache.
Ich muss z.B. auch jede Woche eine recht umfangreiche Mathe-Übung abgeben (50% min richtig für Klausurzulassung): es wäre zwar bequem die Aufgaben von irgendwem aus dem I-Net lösen zu lassen, die Versuchung ist schon da, aber helfen würde es nicht wirklich.

23

21.04.2004, 20:29

Spam oder nicht Spam

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Mathenachhilfe ist kein Spam.

Es geht um etwas, was einem nützt. Es wurde um Hilfe gefragt. Sheep antwortet und übt dabei auch sicher selber ein bisl.

Also ein sinnvolleres Post gibt es ja wohl kaum. Wie schon gesagt wurde, musst, das auch nicht anklicken.

Im Unterschied dazu:

Mabuse postet immer die gleichen inhaltlich falschen Slogans, die keiner hören will. Man kann sich dagegen nur schützen, wenn man eingeloggt ist und nicht die Antworten im Antwortfenster liest.

Das ist Spam.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

24

21.04.2004, 20:57

Zitat

wie zB Spiegelung und Drehung von Matritzen, was nicht einmal Mathestudenten haben

halt ich für ein Gerücht...

25

21.04.2004, 21:11

RE: Spam oder nicht Spam

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak

Mabuse postet immer die gleichen inhaltlich falschen Slogans, die keiner hören will. Man kann sich dagegen nur schützen, wenn man eingeloggt ist und nicht die Antworten im Antwortfenster liest.

Also ich will ja wirklich nicht behaupten, das meine Posts durchgehend lesenswert und informativ sind, aber im Bezug auf "inhaltlich" liegt der werte Herr Sbchak auch manchmal daneben.

Wobei ich feststellen muss, das Herr Sobchak in letzter Zeit zu gemässigten, überlegten Postings neigt.

Oder ich bin mittlerweile durch andere Foren abgehärtet. :D

26

21.04.2004, 22:48

Was is Watah "Nam" Sobchak überhaupt für eine Name 0_o

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

21.04.2004, 23:49

man du bist ein Kunstbanause.

ich gebe mich geschlagen, wenn die Mathethreads keinen ausser mir stören, überles ich sie einfach weiterhin... TBL sag ich nur

den hier kann man schliessen, bevor er in Walter *Nam* Sobchak vs Mabuse endet

merci

28

22.04.2004, 11:32

ach komm!

Ich habe in den letzten Tagen am Wenigsten auf ihn reagiert. Den Fehler haben Andere gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (22.04.2004, 11:35)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

22.04.2004, 11:45

und wo hab ich auf ihn reagiert? das editieren hat also nix gebracht :-p

30

22.04.2004, 11:49

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
und wo hab ich auf ihn reagiert? das editieren hat also nix gebracht :-p

:D

Ich dachte du hättest, habs aber nicht gefunden. Also habe ich editiert.