Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.04.2003, 22:18

im Internet seit 2001 oder Premse? Sei ehrlich!

32

07.04.2003, 23:36

Weinachten 2000 hab ich angefangen online zu spielen, weil ich da meinen inet zugang bekommen hab

33

07.04.2003, 23:50

N00b! :D
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

34

08.04.2003, 08:17

hmmm sinnlose diskussion.cheaten wird es immer geben in online spielen.alles was man programmieren kann,kann man auch umprogrammieren/bescheissen. vollkommen spiel unabhängig.

35

08.04.2003, 13:24

@Faith: Schon richtig - die Frage ist eben, wie schwer es der Hersteller den Cheatern macht und wie sehr der typische Spieler zum Cheaten neigt.

Blizzard greift da bei Warcraft z.B. radikal durch - CD-Keys werden gebannt, Accounts mit teilweise 1000+ Spielen kurzerhand und gnadenlos gelöscht, selbst wenn derjenige nur einmal gecheatet hat. :)

Dass MS kein Interesse daran hat, Age in irgendeiner Form noch am Leben zu erhalten, merkt man leider zu oft. Aber was interessiert mich, was MS interessiert? :P

36

08.04.2003, 15:15

weisst du,im endeffekt sind die cheater doch kleine dumme kids oder absolute newbies.nach 2 oder mehr jahren age sollte man seine pappenheimer kennen und ab einem gewissen rating bereich auch faire spiele hinbekommen.gedropt/gecheatet zu werden ist zwar ärgerlich aber shit happens everytime you play a game.

hab bisher echt glück gehabt bis auf einige unrühmliche ausnahmen. solange es noch ne kleine gemeinschaft gibt(und die gibt es sowohl in deutschland als auch international) und ich ein nettes 4v4 /3v3 friendly zusammen bekomme nach feierabend, sehe ich keine grund das spiel zu wechseln.

soll die cheater doch meinetwegen nen 10 k nick haben...who cares?? ich nicht

37

08.04.2003, 15:36

Aber Cheater gibt es ja in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Die einen wollen ihr Rating hochpuschen, die anderen freuen sich einfach, wenn andere sich ärgern, und wieder andere wollen einfach den Anschein der Unbesiegbarkeit erwecken. Und die letzten sind auf jeden die schlimmsten, weil sie Cheats benutzen von denen man nichts direkt merkt, also vor allem Ressourcencheats. Bei Ror hatte ich zum Schluss einen Taiwaner als Gegner, den ich in bestimmt 50 Spielen auf Hills versucht habe zu besiegen. Ist mir nicht einmal geglückt, und der Typ war auch sicher ein guter Spieler. Als ich dann endlich von einem Freund von ihm erfahren habe, dass er sich immer wenn's nötig war mal 1000 Holz, Food oder Gold verpasst hat, was mir auch als Watcher gezeigt wurde, habe ich endgültig aufgehört mit Ror....

38

08.04.2003, 16:21

Bleibt doch mal ruhig. Malone hat im Grunde nur gesagt, dass man bei einem älteren Spiel nicht mehr mit dem selben support vom Hersteller rechnen kann, wie bei einem neuen.

Das ist auch völlig logisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass AOK nochmal gepatched wird, ist schon gering, weil der Markt gesätigt ist.

Mit AOM wird es genauso aussehen, wenn das nächste Age of XXX raus ist. Warum man da jetzt eine AOM vs AOK Diskussion beschwört, verstehe ich nicht. Das ist halt der Lauf der Dinge...

Bei Cheats muss man aber unterscheiden:

Beruht der Cheat auf einem Bug im Spiel der ausgenutzt wird, kann man davon ausgehen, dass er in neuen Spielen eher gefixt wird als in älteren.

Beruht der Cheat auf einer Schwachstelle der Architektur, dann kann ES u.U. einfach nichts dagegen tun.

Mit dem OOS wird man z.B. bei AOK und AOM immer leben müssen. Da nunmal auf den Clients gespielt wird und nicht auf einem Server, wird es immer Tricks geben, dass das Spiel auseinander läuft und der mutmassliche Verlierer somit der Wertung der Niederlage entgeht.

Völlig cheatfreie Spiele wird es vermutlich nie geben und in dieser Architektur schon gar nicht. Man kann sie nur reduzieren, indem man die Schwächen im Spiel beseitigt.

Zum Glück ist es aber doch eine Minderheit, die es nötig hat zu cheaten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es langfristig Spass macht, nur mit Cheats zu gewinnen.

P.S.: Wer für solche cheats auch noch 60$ bezahlt, muss wirklich unübertrefflich dämlich sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (08.04.2003, 16:23)

39

08.04.2003, 16:37

Ein gute Firma supportet Ihre Spiele solange wie die Fangemeinde groß genug ist.
Dies habe ich mal wieder bei SC gesehen wo vor kurzem ein neuer offizieller Patch ins Netz gesetzt wurde.
Und wie alt ist SC schon!

Also sollte es normalerweise nicht daran scheitern ein altes Spiel an Leben zu lassen. Man sollte daran denken das AoC für manche erst jetzt realisierbar wird!
Spiel ist günstig zu bekommen und braucht auch keine so schnellen Rechner!

AoM ist sehr gut, genauso wie AoC und ich finde es doof wenn Cheater bei einem meiner Spiele sich einen Vorteil ergaunern. Und ich möchte beide Spiele immer noch spielen, das ist wichtig, genauso wie ich immer noch nach ca 6 Jahren SC zocke.

Also nieder mit den Cheatern!

40

08.04.2003, 17:03

Klingt alles sehr löblich ist aber an der Realität vorbei. Glaubt Ihr nicht, normalerweise hätten die Vertreiber dieses Programms einen gerichtlichen Elefantenfußtritt von M$ verpasst bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Al_Malone« (08.04.2003, 17:22)

41

08.04.2003, 17:09

Interessant Al,

im weitesten Sinne auch ein Cheat ...

Aber irgendwie passt es doch besser ins R&T :D

42

08.04.2003, 17:38

@Malone

Die Realität zeigt doch Blizzard indem sie ein Spiel das immer noch hohe Quoten an Spielern besitzt nicht einfach so abschreibt!
Das nenne ich fair und dies zeichnet sich für eine gute Firma aus!
M$ kann man dadrin wohl vergessen :(

43

09.04.2003, 16:38

ich kann malone schon verstehen und glaub auch das es so laufen wird wie er es gesagt hat.
ich bin von aom auch nicht so begeistert wie ich es von aok war aber man sollte schon mit der zeit gehen und früher oder später wird aok unspielbar sein, weils einfach keinen spaß mehr machen wird gegen cheater, vollrooks und flamer zu zocken (siehe altes aok ohne tc)

44

09.04.2003, 16:45

Zitat

Original von UAP_disaster
Zum Glück ist es aber doch eine Minderheit, die es nötig hat zu cheaten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es langfristig Spass macht, nur mit Cheats zu gewinnen.

früher mal cs gezockt?^^

45

09.04.2003, 17:46

keen, man muss ja nicht jeden besseren als cheat beschmipfen

46

09.04.2003, 18:24

beo AoK ist die höchste rating 5555 oder so,wer gegen den Spielt,muss auch dumm sein ( Nìck: Yazgi )

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

47

09.04.2003, 18:41

der spielt nicht gegen andere, der spielt gegen sich selbst. 2 pc's zuhause und los gehts mit dem traden. diese leutz müssen echt zuviel zeit und keine freunde haben

48

09.04.2003, 19:20

sehr spannend,wenn ein 1600er gegen ein 5555er spielt,und mind. 5 minuten spielen muss,das dauert sehr lange ;)

49

12.04.2003, 20:48

Entwarnung für alle Turniere

Hallo Leute

Wie schon in dem Thread einmal beschrieben , findet man cheater der die dieses Tool benutzt relativ einfach , einfach "record clicken" und sehn ob sich in den ersten sekunden des records bei einem Spieler der Gott "GAIA" mit ein paar Textzeilen zu Wort meldet.

Im Spiel wird man es nicht leicht merken ob wer dieses Tool verwendet ,damit ist wohl bei Spielern in der Zone Vorsicht angesagt , und am besten gleich im record nachschaun ob gecheatet wurde ,wenn man verloren hat und nicht ärgern. "Das wäre mit KNOWN nicht so leicht passiert"

Am besten mit fixen Freundeskreis spielen ,denn dort wird sich einer ein Cheaten wohl eher nicht erlauben.

Ist das der Fall sollte ein Spiel natürlich sofort anuliert werden. Damit gibt es für Turniere wohl erstmal Entwarnung . Was allerdings immer noch funktioniert ist der MAP Hack bei allen Einstellungen und auch das auslesen aller Beliebigen Werte ,da hier nichts verändert wird und somit kein Sycn kommt !!

Die Menge an Möglichkeiten zu cheaten die eröffnet wurde , beruht sich eigentlich auf einen Bug der für Szenarien vorgesehen war, denn standardmässig hat ja jeder Spieler alle Daten der einzelnen Mitspieler in seinem Speicher und somit kommt es sofort zum Sync wenn ein Wert verändert wird.Leider wurde es für Scenarien erweitert.

Das es möglich ist und funktionert stimmt leider in allen Datails .Ich hab den Code gelesen und ausprobiert.

50

12.04.2003, 22:41

interessant, thx für die info.

51

18.04.2003, 12:05

Malone ist der Peter Schollatur des AoC :D