Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.03.2004, 20:40

CS LAN Organisation...

seawas oide hittn!

hab mir 2 mal überlegt ob ich jetzt posten soll oder ned weil nicht ganz dazu passt (Terror, Todesstrafe,...) - aber es muss sein. sorrz

hab es nach 3 jahren kratzen und beissen endlich geschaft, bei uns in der schule ein von den profs genehmigtes Counter Strike Turnier durchzuführen (dank guter "connections" zum schulsprecherin ;) - und in einer IT schule mit notebook klassen ja schließlich nicht verwunderlich, oder? :rolleyes: )

ich wurde "beauftragt" (=vom admin gezwungen als entschädigung für meine ständige überbeanspruchung des netzwerks :D ), mir da was zu überlegen, wie und was da gespielt werden soll. nur hab ich NULL ahnung :D

hab mir mal folgendes notiert:

1.) Spielemodi: 1v1, 2v2 und (wenn möglich) Klassenwar (3v3 ODER 4v4)

2.) Maps: 1v1 -> Nahkampfdiele (ne kleine, extrem geile map bis 6 pers. - will wer testen? guckst du: http://web3.ipx20117.ipxserver.de/attach…mentid=680&sid= ),
2v2 -> Nahkampfdiele / as_assault / ?,
3v3 ODER 4v4 -> as_assault / de_dust /de_dust2 /?

3.) Siegbedingungen: Spieler/Team das nach 20 Runden mehr punkte hat, hat gewonnen (teamchange nach 10 runden)

4.) 5 gesetzte Spieler (um bei der Auslosung nicht in Runde 1 aufeinander zu treffen
Außerdem können gesetzte Spieler nicht zusammen in ein Team spielen (außer natürlich Klassenwar)

5.) Mindestteilnehmer: 16

und zum spielemodus: wär es da besser, gleich von anfang an im K.O. modus zu spielen oder wär eine tabelle wo die, sagen wir, ersten 2 aufsteigen besser?

hat schon jemand erfahrung mit CS turnieren? was ist bullshit, was wäre besser? was sind die klassischen organisatorischen fehler einer LAN?

thx schoma  8)

seawas leitln...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

16.03.2004, 20:46

Double Elimination ist das beste dh Winner and Loser BRacket ^^

Strickter Zeitplan ist wichtig dh wer nicht spielt verliert bzw wer nucht da ist ist raus.

3

16.03.2004, 20:51

mhm...cool. darauf wär ich nicht gekommen - machen wir so :D

und allein wenn ich dem admin dann diesen namen vorschlage (duble penetration eliminiation) erstarrt der in ehrfurcht :D

aber geiler vorschlag, thx. hat sich schon ausgezahlt nachzufragen ;)

4

16.03.2004, 20:53

Vergiß nicht, das Mindestalter auf 18 festzusetzen. Dann kommt nämlich keiner, und du kannst als Veranstalter den Preis einsacken.

5

16.03.2004, 21:17

Zitat

Original von DS_Tamger
Vergiß nicht, das Mindestalter auf 18 festzusetzen. Dann kommt nämlich keiner, und du kannst als Veranstalter den Preis einsacken.

:D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

6

16.03.2004, 21:36

Jan :D:D:D

7

16.03.2004, 21:52

Lol, in jedem zweiten Pressebericht über Gewalt etc in der Schule heisst es "der hat zu Hause CS & Co gespielt, da muss man auf Menschen schiessen und wer Kinderwagen wegbläst bekommt einen Bonus".

Mal sehen was passiert, wenn die Presse davon Wind bekommt, dass CS jetzt sogar in der Schule offiziell gespielt wird.

8

16.03.2004, 22:02

am besten ihr holt irgendeinen araber mit dazu, dann sehe ich es schon:

Skandal! Taliban hat Terror-Ausbildungslager in deutscher Schule eingerichtet :D :D

9

16.03.2004, 22:21

lol?^^ was so schlimm dran? spielen dass schon seit 3 jahren täglich in den pausen und freistunden - nur jetzt halt mal übers WE und nur für schüler ;) also genau das selbe  8)

und wisst ihr wie ich dem direktor klargemacht habe, dass CS kein brutales tötugsspiel ist? "CS ist kein shooter, sondern ein taktik und teamspiel zur steigerung der teamfähigkeit"  8)

wird geil^^ weite vorschläge erwünscht plz...

10

16.03.2004, 22:45

Standart bei CS-Turnieren sind natürlich
-Double Elemination (gerade bei so nem kleinen Ding auf jeden Fall)
-für jede Runde eine map festsetzen (nur de_ !)
-maxrounds 15
-2on2,5on5 evtl auch anderes je nach Bedarf
-Mindestalter 18 unerwünscht :P

ach ja Serversettings empfehle ich die :
http://www.esl-europe.net/de/cs/5on5/mr15/eas/rules/
Punkt 5.3.2.1 Serversettings
So sollte klappen viel Spaß ihr Nieten :P ;)

11

17.03.2004, 12:34

woa geile page  8) aber laut der seite verwende ich ein verbotenes script :D

aber die page is hammer ty 8)

EDIT: hö? why StatsMe nicht erlaubt? :( is doch das geilste ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (17.03.2004, 12:35)

12

17.03.2004, 12:35

In Bayern ist es imo sogar verboten!!! X( :rolleyes:
Quelle heise.de
Naja...die Bayern halt ;)

13

17.03.2004, 12:37

Zitat

"Als besonders gefährdend für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind die so genannten Ego-Shooter anzusehen"

und ich dachte bis jetzt immer, die bayern sind die coolsten deutschen ?( wie kann man nur so nen bullshit von sich geben? die eltern sollens selber mal probieren du dann quatschen... :rolleyes:

14

17.03.2004, 17:03

wer den ganzen tag rumschootet is aber echt ganz schön deppert .daran is das game zwar nich schuld aber schlauer macht ihn tßees auch nich grad @@

15

17.03.2004, 19:39

den ganzen tag? wir machen das in der schule ja nur als zeitvertreib - zu hause rühre ich keinen shooter an ;) (außer die letzten paar tage Call of Duty - imo der geilste SP shooter^^)

mir gehn die ganzen harcore-CS-pseudo-gosus ja auch mächtig aufn hoden...

16

18.03.2004, 16:38

Ja in der ESL(größte online Liga der Welt) is schon einiges verboten,man hält sich mehr oder weniger dran(auch ich nehm das nicht so voll mit manchen unnötigen Dingern ^^)
btw statsme is in nem war nich erlaubt weil dann steht zB da du hast 80 damage gemacht,dann sagste deinem mate "der hat noch 20,werf ne he"...jo is schon besser wenns aus is,zum fun auf nem public server is das sicher ganz nett

17

18.03.2004, 20:26

ah ja...is einleuchtend ;)

hab mir dort alles mal genau durchgelsen - aber das meiste is uns wohl zu steil :P muss ja nicht so ober gosu mega professional werden ;) wir habe fast alle die standardsettings gelassen^^

wir verwenden ja außer statsme, cheating death und buyscripts keine zusatzproggys (und warum mein turnscript verboten sein soll peil ich auch ned ?( )