Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.02.2004, 21:28

scheiss film und nur für kinder geeignet......
aber wem's gefällt.

@ klein-kali - evtl hat die ältere generation ja auch schon genug von solch billigen witzen gesehen, aber wenn ich produzent wär, würd ich auch son müll aufm markt haun.... am besten jeden monat einen neuen! müsste theoretisch leicht machbar sein, da ja die wenigsten witze weder a) witzig sind, noch b) neu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (29.02.2004, 21:34)

32

29.02.2004, 21:36

ja wenn dus sagst. hf und geh dir weiter büddnreden witze anhörn scheinen ja deiner meinung nach unterhaltsamer zu sein :rolleyes: :rolleyes:

33

29.02.2004, 21:43

Pah lächerlich wie manche für sich behaupten das Alter hätte ihnen Weißheit und Würde gebracht und verzweifelt versuchen die Weltanschauung anderer mit dem Argument des Alters zu untergraben.Bauernrhetorik würde ich dies nennen,was nicht gerade von den beiden Wertbegriffen zeugt.

Andererseits mus man auch nicht die ältere Generation als Argument benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (29.02.2004, 21:44)

34

29.02.2004, 21:44

cooler umkehrschluss, da wird einem direkt auch klar, wieso du über schlechte und dümmliche witze lachen kannst......

aber da ich ja immer fürchten muss, das du son aufreger-bubi bist, der unfletig und beleidigend wird und ich dann zu deinem schutz gesperrt werde, lass ich dir den spass und gut ist......

35

29.02.2004, 21:46

willst du also behaupten, das du heute noch die weisheit eines 5-jährigen hast, oder ahnst du das alter, wissen und weisheit ganz sicher in einem zusammenhang stehen????

36

29.02.2004, 21:47

Erklär uns allen bitte wieso es einem dadurch klar wird,ich kann es nicht nachvollziehen.
Deine verzweifelten Versuche meine These zu untergraben deuten erneut auf eine Argumentationsschwäche hin,wie sie leider sehr oft verbreitet ist.Bauernrhetorik.Leute die sie anwenden und noch nicht einmal deren Beutung erfassen können.Schade.

37

29.02.2004, 21:48

Zitat

willst du also behaupten, das du heute noch die weisheit eines 5-jährigen hast, oder ahnst du das alter, wissen und weisheit ganz sicher in einem zusammenhang stehen

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube,dass das Alter die Weißheit bringt.So mag jmd mit einer besseren Ausbildung trotz geringeren Alters einen gr. Wissensschatz beseitzen o_O

38

29.02.2004, 21:53

ne these? puuh sry, muss wohl in einem anderen thread gewesen sein, oder meinst du dein "pahh lächerlich" post?

und zu deiner bitte, zum glück muss man das ja nicht allen erklären, sondern nur den langsamen....

und wie stehts mit meiner frage?
fühlst du dich heute irgendwie schlauer als früher?
hast du bisher schon eigene erfahrungen sammeln dürfen?
hast du dir dazu gedanken gemacht?

[] ja
[] nein
[] weiss nicht...

für jedes ja bekommst du nen punkt und wenn du 2 punkte in dem test erreichst, dann bist sogar du schon weiser und schlauer in deinem alter geworden.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (29.02.2004, 22:08)

39

29.02.2004, 21:58

horst, du musst einen ziemlich verkrampften humor haben ?( ?( tust mir irgendwie leid. du bist bsp das ich nie alt werden will und lieber jung bleiben will :) thx :bounce: :bounce:

40

29.02.2004, 22:01

Zitat

Original von [pG]water_de
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube,dass das Alter die Weißheit bringt.So mag jmd mit einer besseren Ausbildung trotz geringeren Alters einen gr. Wissensschatz beseitzen o_O

und wie siehts bei dem mit der besseren ausbildung aus?
ist der gleich so schlau und gebildet auf die welt gekommen, oder könnte er im laufe seines lebens nen paar nützliche erfahrungen gesammelt haben aus denen er mit hilfe seiner intelligenz nützliche schlüsse, anschauungen oder lebenswerte bildet....

emmmmm..... was verstehst du eigentlich unter weisheit? könnte mir gut vorstellen, das da dein problem ist und du deshalb son dummes beispiel genannt hast, wo jeder sieht das du zumindest in diesem bereich erheblich wissenslücken aufzeigst.

41

29.02.2004, 22:06

Zitat

Original von Kali
horst, du musst einen ziemlich verkrampften humor haben ?( ?( tust mir irgendwie leid. du bist bsp das ich nie alt werden will und lieber jung bleiben will :) thx :bounce: :bounce:

also was du da so immer reinliest und rausholst, ist echt cremig..... :respekt:

bei deinem wunsch mit dem immer jung bleiben, da muss ich dir irgendwie mal die wahrheit sagen, das wird nix, aber immerhin könnte man glauben, das du später im alter kaum das problem mit der wachsenden weisheit habn wirst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (29.02.2004, 22:07)

42

29.02.2004, 22:14

Allein an deinem vorletzten Post erkennt man die von mir als zutreffenderweise betitelte Bauernrhetorik.
Dein letzter wirkt im Gegensatz dazu schon besser:Bist du weiser geworden?

Aber nun ernsthaft: Ich gebe dir vollkommen recht bei deinem letzten Post.
Nur verstehe ich nich,wo genau sich der Bezug auf deine Behauptung "Allter bringt Weisheit/Wissen" befindet.

Du erklärst hier,das man durch Erfahrung und Ausbildung Wissen vermittelt bekommt.Mehr nicht.
Sicher mag der ältere mehr Gelegenheiten bekommen haben,seinen Wissensschatz zu erweitern,doch seien wir uns mal ehrlich: Nutzt jeder diese Chance? Natürlich nicht.
Wenn etwas noch immer nicht klar ist,dann frag einfach.Ich werde dann versuchen zu antworten.

Weisheit besteht zum einen aus Wissen,Intelligenz und -ganz wichtig- die Kenntnis von philosophischen Ansetzen(was vll mit Wissen gleichzusetzen ist) und zu einem geringeren Teil an Erfahrung.Denn diese kann jeder sammeln,doch macht sie nur die wenigsten weise.

43

29.02.2004, 22:23

:respekt: wirst ja auch langsam weiser....

im grunde ist bei deinem letzten post ja fast alles richtig, nur fehlt eben die wichtige erkenntniss, das jeder weise im laufe seines lebens (alter)
a) immer mehr erfahrungen macht, die er
b) im laufe seines lebens zu immer komplexeren ideen und vorstellungen verknüpfen kann um so
c) auch als weiser mensch, im laufe der zeit immer weiser zu werden.

das hat nullkommanix damit zu tun, ob du schlauer bist, als dein 45-jähriger nachbar, der kaum zum kanalarbeiter in bombay (heftigen bericht drüber gesehen) eignet, sondern nur mit deiner bzw. mit der persönlichen weisheit, die (aber nicht kali erzählen) bei jedem im laufe der zeit wächst.

achja - wenn man etwas nicht versteht

Zitat

Nur verstehe ich nich,wo genau sich der Bezug auf deine Behauptung "Allter bringt Weisheit/Wissen" befindet.
dann fragt man, ob einem der andere das nochmal, evtl. anders erklären kann und nicht wie du, dem anderen die möglichkeit der nachfrage einräumen.
was soll ich dich denn fragen?
zB weiss ich bei unserem beispiel nicht nur die richtigere antwort, sondern ich hab sogar ne vorstellung, wo deine wissenslücke beheimatet ist, nur es mir zu mühsam, anhand von fragen dich auf den richtigen weg zu bringen. da muss dann schon mehr einsatz deinerseits sein, sonst bleibst du in dem bereich halt etwas weniger informiert.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (29.02.2004, 22:37)

44

29.02.2004, 22:35

Persönliche Weisheit gibt es nicht,denn da muss man von Erfahrungsschatz sprechen.Denn eine solche 'Weisheit' besthet nur aus subjektivem Wirklichkeitsbezug.
Ein jüngerer Mensch mit guter Ausbildung,besonders in philosophischen Dingen,mag durch seine Gedanken zu größerer Einsicht und Weisheit gekommen sein als ein älterer.

Zitat

wirst ja auch langsam weiser....

Naja,ein ebenso eher schelchtes rhetorisches Mittel.Rate ich von ab,wird man für gewöhnlich nur belächelt.

Zitat

das jeder weise im laufe seines lebens (alter)
a) immer mehr erfahrungen macht, die er
b) im laufe seines lebens zu immer komplexeren ideen und vorstellungen verknüpfen kann um so
c) auch als weiser mensch, im laufe der zeit immer weiser zu werden.

Vollkommen richtig.Aber wieder fehlt der Bezug zu der Behauptung,das ein weiser Mensch immer älter ist als ein nicht so weiser Mensch.
Ich denke das war unser eigentliches Gesprächsthema,das wir zu diskuttieren gedachten.

Zitat

das hat nullkommanix damit zu tun, ob du schlauer bist, als dein 45-jähriger nachbar,

Hab ich in meinem Post weiter oben gesagt,guck nochmal nach.

Unsere Anschauungen sind in diesem Bereicheigentlich völlig identisch.Ich verstehe eigentlich gar nicht,warum wir hier posten :)

45

29.02.2004, 22:36

hier gehts um einen film und wir wollen wissen wie ihr den film findet, hier gehts net darum wie weisse hier wer ist :)
was das hast du nicht mitbekommen? tja wer net liest, dem hielft auch die grösste weisheist nimmer :P

man kann eigntlicht das thema beende, sry das ich gemeint habe, das ältere leute den film nicht witzig finden (was aba anscheind stimmt :rolleyes: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kali« (29.02.2004, 22:36)

46

29.02.2004, 22:45

okey, damit wir little-kali hier nicht überfordern.....

checkst du nicht wo dein fehler ist?
kann doch nicht so schwer sein......

sogar dein philosoph taugt eigentlich dazu, einem normal intelligenten menschen zu erklären, warum weisheit zwingend etwas mit dem alter zu tun hat.

als er fünf war, war er nicht so weise wie jetzt!

versehst du es jetzt?

wenn nicht, egal.....
deine zeit kommt dann halt noch, aber um keine strafe zu riskieren und little-kali nicht thread zu verderben, mach ich mich mal vom acker und werd erstmal nen schönes bad nehmen....

hf und gute nacht für euch beiden....
ist spät geworden :D

47

29.02.2004, 22:57

Du redest hier mit mir und nich mit Kali.Zumindest bezeih ich mich mal nur darauf.

Zitat

als er fünf war, war er nicht so weise wie jetzt!

Ja,du hast recht.
Es geht hier um den Vergleich zweier Menschen,von denen du behauptest der Weiserste sei zwingend der ältere.
Bezieh ich mal nur auf den Satz. In den andren Dingen sind wir uns ja einig,das weisst du doch.
Dein probelm ist halt,das du dich ständig wiederholst,was jedoch bei mir nicht zu wirken scheint:-)

Zitat

deine zeit kommt dann halt noch, aber um keine strafe zu riskieren und little-kali nicht thread zu verderben, mach ich mich mal vom acker

Ok,ich gewähre dir diesen Abzug.Jeder vernuftbegabte Mensch sollte nun in der Lage sein,zu erkennen,um was es hier geht.

Gute Nacht allerseits :)

48

29.02.2004, 22:57

Die arrogante Art mancher Leute stinkt wirklich zum Himmel... wer gerne lacht, der hatte mit Scary Movie 3 seinen Spaß, was verlangt man mehr?

49

29.02.2004, 23:02

Fand ihn auch eher schwach, nicht viel kreatives....für die meisten dürftes aber dem entsprechend was man erwartet.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

50

29.02.2004, 23:30

yeah horst is back :D
aber richtig... ich werd ihn mir geben... und wenn ich daran denke wie manche mit 16 waren und im forum erwachsen geworden sind, kann ich klar sagen: man reift mit dem alter... manche mehr, manche weniger, aber das is auch ne erfahrung die sich praktisch immer abspielt.