Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.04.2003, 17:23

Lügenminister

Durchhalteparolen des Regimes

Während US-Truppen die irakische Hauptstadt Bagdad teilweise besetzt hielten, hat Iraks Informationsminister Mohammed el Sahhaf weiter die Widerstandskraft der irakischen Armee beschworen. "Wir werden sie angreifen und zerstören", bekräftigte Sahhaf in Bagdad vor Journalisten.

Auf die Frage, ob sich die irakischen Truppen den ins Zentrum eingerückten US-Soldaten ergeben werden, sagte er: "Sie (die US-Soldaten) werden sich ergeben oder in ihren Panzern verbrennen." Bagdad bereite sich darauf vor, die Invasoren aufzureiben. Sahhaf hatte in den vergangenen Tagen wiederholt bestritten, dass US-Truppen in der irakischen Hauptstadt stehen.

Was verspricht sich der Typ davon, damit verspielt er sich doch eher Sympathien als welche zu gewinnen. So demonstriert er doch eindrucksvoll, welches dreiste Lügensystem aufgebaut wurde. Steht der darauf sich lächerlich zu machen oder ist der wirklich so abgrundtief dämlich?
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

2

08.04.2003, 17:41

Der ist einfach dumm wie Brot und wenn man 20 Jahre ein Monopol auf Information hat und die Leute das glauben müssen kann er doch erzählen was er will.

Es geht ihm ja auch nicht darum, dass wir im Westen ihm glauben sondern die Araber/Irakis die keine anderen Infos bekommen.

Aber ganz ehrlich, wir glauben den Amis doch genau so wenig wie dem Typ und dadurch hat er schon ne Menge erreicht.
Einige liessen sich doch erst von den ganzen Meldungen so verunsichern und glaubten/glauben an einen Krieg bis Sommer und jetzt gings doch dann doch ziemlich schnell und die Amis sind in Bagdad.

btw was soll der Minister sonst erzählen??
Die Irakis sind platt und wenn er dem Rest der noch kämpft erzählt fighten die doch auch nicht mehr.

3

08.04.2003, 17:57

Freue mich schon wenn die Amis ihn am bessen noch vor Laufender Kamera :D die Handschellen anlegen dann noch immer sagt die Amis werden in ihren Panzer verbrennen :stupid: Die Amis sind nicht in Bagdad ^^

Mann der Depp kommt mir vor wie unser Hilter Früher :rolleyes: X(

MFG.Mario :)

4

08.04.2003, 18:06

hehe, und ich dachte schon in dem threat geht es um roland koch, als ich den titel "lügenminister" laß.^^

5

08.04.2003, 18:16

cool EsoX.. an sowas hatte ich auch gedacht.. ^^

6

08.04.2003, 18:18

der irak ist kein entwicklungsland. die wussten sehr wohl mehr als das, was ihr clown ihnen erzählte.

7

08.04.2003, 19:57

RE: Lügenminister

Zitat

Original von CID_Al_Malone

Sahhaf hatte in den vergangenen Tagen wiederholt bestritten, dass US-Truppen in der irakischen Hauptstadt stehen.

wär bestimmt lustig gewesen, wenn während des interviews im hintergrund ein amerikanischer panzer vorbei gefahren wäre

...........................................

8

08.04.2003, 20:19

Nee, wenn die Amis im Hintergrund eine Saddam-Statue zu Fall gebracht und die Stars and Stripes gehisst hätten... :D
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

10

09.04.2003, 08:25

ich finde seine rhetorik wirklich bemerkenswert. und dass er die ganze zeit müll erzählt ist relativ klar...
diese "wir werden sie zerstören" sätze waren von anfang an quatsch..
die einzige chance des irak bestand darin, viele amis zu töten... war aber schnell klar, dass das nicht klappt... sogar wenn sie 2000 mann verlieren, überlegt mal wieviele im vietnam draufgegangen sind..

11

09.04.2003, 10:34

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Der ist einfach dumm wie Brot

Das bezweifle ich.

Im aktuellen Spiegel gibt es einen recht interessanten Artikel darüber. Auch der Author dort bestätigt, dass der Informationsminister nicht dumm & verblendet ist, sondern gezielt und bewusst auf bild- und märchenhafte Weise ein Darstellung der Situation propagiert, die sich mit der Wunschvorstellung vieler einfacher islamisch-gläubiger Menschen deckt, die die Amis als Bedrohung für die arabische Welt ansieht.

Es ist der Versuch, das letzte bisschen Motivation zur Gegenwehr herauszukitzeln und man darf nicht vergessen, dass dies auch an all die Islamisten in anderen Ländern adressiert ist, die sich auf den Wweg machen sollen, um für den heiligen Krieg zu kämpfen und Selbstmordattentate zu begehen. Wer dazu bereit ist, ist auch empfängliche für solche Propaganda.

Überlegt mal, was im Dritten Reich alles propagiert wurde. Das hatte mit der Realität grösstenteils auch sehr wenig zu tun, vorallem gegen Ende des Krieges.

Er spielt den Märchenonkel noch recht überzeugend. Bei den anderen Offiziellen, die ab und an Stellungnahmen abgehen, spührt man deutlicher, dass sie nicht glauben, was sie sagen und der Spiegel-Author vermutet, dass sie sich wünschen, nie Regierungsmitglied geworden zu sein ...

12

09.04.2003, 10:57

Zitat

Original von UAP_disaster

Im aktuellen Spiegel

wer hat da mal so schön gesagt: die Bild für leute mit doktortitel :P

13

09.04.2003, 10:59

ich kann mir bildlich vorstellen wie dem Heini ne Zwangsjacke angelegt wird und er zappelt und immer noch davon brüllt:

"Die Amerikaner werden mich nie kriegen"

.. und der Schall seiner Stimme langsam verklingt...

:D

14

09.04.2003, 11:43

Ich denke mal das Ziel der Propaganda ist nicht, die Amerikaner im Irak vernichtend zu schlagen, sondern sie in einen "ewigen" Krieg hineinzuziehen gegen die gesamte arabische Welt und ihnen möglichst hohe Verluste zuzufügen durch Attentate, Guerilla-Attacken etc.

In einem zweiten Afghanistan wäre es sogar denkbar, dass einige irakische Offizielle davonkommen...

15

09.04.2003, 11:45

Einige irakische Offizielle die mitgefoltert und unterdrückt haben, werden morgen "Regierungsmitglieder" im neuen "Staat" sein.

16

09.04.2003, 17:11

und dude, was willst du uns damit sagen????

der krieg war unnötig und barbarisch und wir hätten den irakis lieber die komplette folter-regierung gelassen oder was ist dein fazit???

du redest son müll das man dich eigentlich auslachen sollte, aber du bist ja son riese, da lass ich das mal lieber!

also was wäre die bessere lösung gewesen?
weiter sanktionen ?? hat den boss dort wohl nicht so gehindert beim bestellen französchischer waschbecken aus gold!
oposition stärken um das land von innen zu reformieren?
so lächerlich und traurig der vorschlag, das man heulen könnte!

also, welche wahl gab es?
sanktionen aufheben? frag mal thor was dann passiert wäre, der hat ahnung!

17

09.04.2003, 17:16

Vielleicht unterhalten wir uns mal in 10 Jahren darüber und gucken mal, wie frei und glücklich die irakische Bevölkerung dann lebt.

Dann kann man resumieren, ob es all die Toten und Zerstörung wert war.

Nochmal: Dieser Krieg wurde offiziell einzig und allein zur Entwaffnung(!!!) des Iraks geführt. Von Befreiung des Volkes war nie die Rede bis man gemerkt hat, dass es keine Massenvernichtungswaffen gibt!

18

09.04.2003, 17:42

Na wo ist den unserer Lügenminister Kurz woher hat er seine Presse mitteilung abgesagt bevor die Amis in Bagdad Sadtmitte vorgefahren sind :D Warum wohl :evil:

MFG.MARIO :)