Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.02.2004, 21:14

<--- Verzweifelt

Also ich habe folgende 2 Probleme, die mich absolut wahnsinnig machen, nachdem ich heute alle EInstellungen Internetoptionen gewechselt habe wende ich mich nun doch vertrauensvoll an Euch ;) .

1.Problem:

Seit einiger Zeit tritt auf einigen Webseiten (wie www.lvb.de, www.tauchaer-sv.de.vu und viele mehr) folgendes auf. Ich gebe die Adresse ein und die Seite erscheint ganz kurz und dann bleibt nur ein weisser Bildschirm ohne jegliche Meldung, und unten im Status Fenster steht fertig. Dies passirt bei ca. ein Drittel aller Seiten. Ich benutzte den aktuellsten Internet Explorer bzw. den Avant Browser. So kann ich also auf einige Seiten überhaupt nicht drauf kommen, wie gesagt Internetoptionen habe ich schon denke ich alles durch was man verändern kann. Hat jemand noch eine Idee ? Den Internet Explorer neu installieren geht nicht wenn ich ihn downloaden oder installieren will kommt die Meldung sie nutzen bereits eine aktuellere Version. Das ist mein großes Problem zur Zeit.

2.Problem ein kleineres, bei viele Worten wie Chat, oder News und viele andere geneirert mein Internet Explorer automatisch Links über die Begriffe und zwar auf ntsearch.com das nervt extrem weil wenn wirklich auf dem Begriff ein link existiert kann ich ihn nicht klicken da der Link zu ntsearch.com primär ist, wie kann ich diese automatische verlinkung unterbinden ?

Also wenn jemand Ideen hat diese beiden Probleme zu lösen dann nur her damit, alles ausser Format C ;) .

Danke.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

01.02.2004, 21:26

nutz du router oder so was?

3

01.02.2004, 21:28

-) mit neusten viren def. sys check gemacht?
-) sys nach adware durchsucht?
-) trojaner check gemacht?

4

01.02.2004, 21:35

RE: <--- Verzweifelt

5

01.02.2004, 23:17

danke ich werde gleich mal versuchen dieses runterzubekommen.

6

01.02.2004, 23:20

Hab das auch gepostet (hatte das gleiche mit ntsearch usw), vor 1-1,5 monaten denk ich, konnt mir leider auch keiner helfen.

Alle antitools gegen coolwebsearch oder sowas ham nichts gebracht. Adaware findet nix, keina antivirus prog macht was. :(

Weiß immer noch nicht wies geht, ich griff zu Format C:
:(

Ich hoff jemand kann helfen, ich leider nicht, bin selbst opfer geworden ;)

7

01.02.2004, 23:26

Ich glaube es nicht habe 2 Wochen gelitten und 3 Tage verzeifelt gesucht und meinen Comp wieder un dwieder analysiert und dann ein kurzes Post hier im Forum und ein Tip und es geht wieder. RIESEN MEGA DANKE !!!

dieser CWS Shredder hats gebracht, bin sowas von happy :) Vielen Dank nochmal.

8

02.02.2004, 12:22

ohh juhu meine Rettung :D ,ich war zu faul windows neuzuinstallieren, ich hoffe das Ding geht!

9

02.02.2004, 12:37

boah krass ales gut gegangen :respekt: :respekt:
*aufdiekniefall*

10

02.02.2004, 18:01

noch ein tipp für leute die nich immer die viren proggs mitlaufen lassen wollen

der ntsearch wix läuft über die datei sp.exe im windows ordner, einfach den task beenden, die sp.exe löschen und ne textdatei erstellen

diese dann in sp.exe umnennen und schreibschützen

nie wieder probs mit sp gehabt seid dem und das ohne antiviren tools oder firewallkrams, tja ich bin halt ein fuchs :D

11

02.02.2004, 20:08

Also bei mir hat der CWS shredder nix gebracht, naja, gut für euch dass es geklappt hat.

@jens: nice :)

12

02.02.2004, 21:50

Zitat

Original von SenF_Jens2000
noch ein tipp für leute die nich immer die viren proggs mitlaufen lassen wollen

der ntsearch wix läuft über die datei sp.exe im windows ordner, einfach den task beenden, die sp.exe löschen und ne textdatei erstellen

diese dann in sp.exe umnennen und schreibschützen

nie wieder probs mit sp gehabt seid dem und das ohne antiviren tools oder firewallkrams, tja ich bin halt ein fuchs :D

Daher der buschige Schwanz^^

13

02.02.2004, 22:18

Revolt, lad Dir mal HijackThis von der Seite runter und poste mal das HijackThis Log. Vielleicht lässt sich da ja was draus erkennen, mir ist der CoolWebSearch mittlerweile schon als SP1.exe und als SPatch.exe untergekommen.

CWS nutzt einen Exploit im IE (wie gesagt gibt es Sicherheitsupdate von Microsoft gegen), als man muss nicht mal was downloaden. Einen "infizierten" Link auf einer Seite ancklicken reicht dafür schon (das ist diese wirkliche URL mit @ verstecken Geschichte) und er installiert sich ohne nachzufragen. Ich habe ihn mir z.b.bei Renderosity eingefangen, eine Seite wo man sowas eigentlich nicht vermuten würde.

14

03.02.2004, 14:06

Ich bin Benutzer in einem WINNT-Netzwerk.
Bekomme beim Systemstart die Meldung:

C:WINNT/sp.exe wurde nicht gefunden Stellen sie sicher blabla...

Weiss einer wie ich das wegbekomme?

Kann nix downloaden, weill verboten^^

registry kann nicht geöffnet da Zugriff verweigert.

15

03.02.2004, 14:50

hey das ding hilft echt... bei mir gingen auch viele seiten net die wúrden immer weiß und jetzt gehts dadurch wieder.... thx :bounce:

Tschau

16

03.02.2004, 15:36

@Iason: gar nicht.
SP.exe wird über Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run gestartet, d.h. ohne Registryzugriff bekommst Du die Meldung nicht weg.

17

03.02.2004, 18:04

@kruemel: thx, aber war ja schon zeitlang her, hab schon längst wieder neu aufgsetzt.

18

03.02.2004, 18:25

Zitat

Original von Kruemelmonster
@Iason: gar nicht.
SP.exe wird über Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run gestartet, d.h. ohne Registryzugriff bekommst Du die Meldung nicht weg.

Dann lass ich's halt wie's is, und hofe dasses keiner merkt :D

Trotzdem THX.

19

04.02.2004, 07:49

Neue Idee!

Wie kann der sich da eintragen, wenn ich gar keine Admin-Rechte hab o_O?

20

09.02.2004, 14:55

*push*

21

14.02.2004, 14:20

kann mir einer das progg schicken oder ein anderes kostenlosen empfehlen, der link is tot :( ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

22

14.02.2004, 14:53

klar,email?

23

14.02.2004, 15:16

520053747743@t-online.de is auch MSN kontakt wenn du das hast danke!!!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

14.02.2004, 15:48

sent

25

14.02.2004, 16:43

argh jetzt geht das nich mehr X( kannst dus an Chen_Yi@web.de schicken :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

26

14.02.2004, 16:58

lol die nächste kryptische addy. naja, is raus.

27

02.03.2004, 15:48

*wiederpush*
bei mir im taskmanager lief die sp.exe auch, hatte mit ntssearch allerdings keine probleme, da es sich nur im IE und nicht bei Firebird bemerkbar machte.
Jetzt kann ich allerdings bei längerer Laufzeit des PCs zb keine ZIPs oder RARs mehr entpacken, keine DLs von seiten mehr starten und den Taskmanager nicht mehr starten.
In meinem Windows Ordner ist allerdings auch keine sp.exe..
was kann das sein =/

Achja: Bei einem Router ist die grundeinstellung für das User_center doch eigentlich:
Benutzername: admin
Passwort: password

so steht es auch in meinem handbuch für den router den ich teste drin; allerdings funktioniert es nicht.
Habe den Router auch schon auf Werkseinstellung reseted, weiterhin wird der Zugriff verweigert...
Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? ^^

28

04.03.2004, 10:30

klingt nach svchost problem, infected von nem wurm, hatte das problem auch

virenkiller halfen nicht, haben die infizierte datei zwar immer wieder gelöscht aber der wurm kam immer wieder und windows braucht diese datei also erstellt es sie neu....

nach langem suchen fand ich dann auf der windowsseite einen neuen patch für irgendeine neue sicherheitslücke, 2 patchs besser gesagt

beide installiert, symantec anti wurm dings runtergeladen, drüberlaufen lassen, wurm gekillt, reboot, alles wieder gut

trotzdem läuft ab jetzt bei mir immer nen virenscanner mit :)

wenn du das prob immernoch hast dann such ich zuhause nochmal den namen von dem fucking wurm raus, war ein nicht ganz so bekannter wie der msblast...