Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.02.2004, 23:25

Ich will....

Mir mehr ram holen. ich habe bisher 256 mb ram und wollte jetzt etwas erweitern.. 1. frage, sollte ich mir 256 mb oder 512mb ram holen? ich will mir ja auch nicht unnötig viel kaufen aber ich will auch kein schund holen.
2. frage, welcher ram passt zu meinem k7s5a socket A mainboard? ich kenne mich auf der hardware ebene echt nicht gut aus deshalb frage ich lieber nach ^^
3. frage, wo bekomme ich günstig nen guten riegel her? und wenn wir schon dabei sind am besten auch noch ne gute graka.. mir wäre ne radeon ganz recht sollte allerdings nicht allzuviel kosten.. am besten unter 200€(nur die graka) sollte aber kompatibel sein mit meinem mainboard.

Bsm2992

2

06.02.2004, 06:59

zu 1: solange Du keine aufwendige Video/Audio bearbeitung machst, reichen insgesamt 512MB Speicher aus.

zu 2: das K7S5A hat RAM-Slots für SDRAM (Schwarze Sockel) und DDRAM (blaue Sockel)
Wenn ein SDRAM bestückt ist, dann verkauf am besten das Teil und kauf Dir einen 512MB DDRAM
Wenn schon ein DDRAM bestückt ist, reicht ein weiterer 256MB Riegel

zu 3: oben ist nen gelbes Banner, die Preise sind durchaus Konkurrenzfähig mit der Geizhals-Suchmaschine ;)

3

06.02.2004, 08:37

Jo da habe ich auch schon geguckt nur weiss ich nich was pc333 usw. bedeutet.

4

06.02.2004, 09:06

SDRAM = PC100/133

DDRAM = PC266 / PC333 / PC400 (Angabe nach fiktiven Mhz)
DDRAM = PC2100/ PC2700 / PC3200 (Angabe nach Übertragungsleistung)

Das K7S5A kann als Speichertyp max PC266 RAM (blauer Sockel) ansprechen. Wenn Du Dir PC333 RAM´s kaufen tust, kannst nix falsch machen, sie werden halt nicht richtig "ausgereizt", ein Ärgerniss für viele Overclocker :D
Empfehlen würde ich Dir ein PC333, oder bei künftigem Aufrüstinteresse ein PC400 Riegel.

Als SDRAM´s gibt es nur noch PC133 Typen, sind mitterweile komplett veraltet und bremsen 1,0Ghz++ Systeme eher aus.
Das K7S5A kann die Dinger zwar ansprechen, aber würde Dir davon abraten.

Edith:
Eines solltest gleich bei deinen Kaufgelüsten streichen: OEM-Superbillig-Speicher
Klopapier ist billiger und hat bessere Qualität :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (06.02.2004, 09:18)

5

06.02.2004, 14:04

Jo ich hatte mir schonma den 256MB DDRRAM DIMM PC333 Corsair CL2 angeschaut, aber ich warte eh noch auf die antwort von nem kumpel welche graka ich mir am besten holen sollte, ich wollte mir nämlich gerne ne radeon holen, nur habe ich auf der ebene wie gesagt echt nich soviel ahnung :D danke für die infos schonmal.

6

06.02.2004, 14:07

Als Graka bis 200Euro bietet sich die 128MB Aeolus FX5900XT-DV TD gradezu an :D

7

06.02.2004, 14:13

~125 € 9600 PRO (aufpassen keine PRO EZ kaufen)
~150-160 € 9600 XT
~200€ Gef FX 5900 XT

8

06.02.2004, 16:22

Sodala meine bestellung ist gerade rausgegangen
256MB DDRRAM DIMM PC333 Infineon für 37,07€
Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT bulk für 163.03€
Dann kann ich endlich alles spielen.. meine alte graka is ne phantom 3 mit nem sis 315 chipsatz glaub ich.. hat zwar 128mb aber ist trotzdem total kacke. Wc3 ruckelt wie sau, ut 2003 erkennt meine graka nicht, cs hatte ich ~60-70 fps was mir aber jetzt schnuppe is weil ich das game nichtmehr spiele. naja jetzt habe ich wieder die möglichkeit alles zu zoggn wenn ich die neuen sachen habe
:bounce:

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

06.02.2004, 17:21

Hmm - Infinion zickt ab und an beim K7S5A.

Empfehle lieber TwinMos PC 400 Cl 2,5 (eh der bessere Speicher) - ausser ab und an auf dem NF7 ?(

10

06.02.2004, 18:30

Ok ich hab dir schon in der mail geschrieben das ich die bestellung zurückziehe, und ist echt klasse das du mich noch extra anschreibst damit ich keinen scheiss bestelle :respekt:
Vorsichtshalber schreibe ich erst ne neue bestellung wenn du dein ok zu dem rückzug meiner alten gibst, nich das ich das ganze dann 2 mal bekomme ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AiP_Eisbaer« (06.02.2004, 18:34)

11

08.02.2004, 09:19

PC400 RAM auf einem K7S5A das nur PC266 kann ist ein wenig Overkill, meinst Du nicht?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

08.02.2004, 09:35

Nö - weils gleich viel kostet und auch auf ein aktuelles Board passen würde.

13

08.02.2004, 16:14

Also jetzt hab ichn problem.... Mein monitor is gestern durchgebrannt und ich kann erst am montag da anrufen damit die mir n neuen schicken :baaa: naja also hab ich mir jeztt fernseher hier hingestellt.. is ja wenigstens etwas. dann hat der fernseher nur schwarz-weiß angezeigt und bei den eigenschaften konnte ich auch nicht viel umstellen.. also dachte ich mir ich installier mir mal meinen treiber neu .. also pul ich den treiber raus, installier den, starte neu und... SCHOCK das ganze läuft nur noch auf 4 bit obwohls vorher auf 16 bit lief.. nur halt ohne farbe.. naja jetzt habe ich doppeltes übel... farblos+4 bit... so kann ich 1. nicht aom spielen und sonst kann ich auch kaum noch was machen.. ich sehe in triallian (sone art icq) nicht mehr welche namen da stehen, videos kannsch mir so eh nicht angucken und sogar in foren kann ich kaum noch lesen weil ich ja nicht sehe ob in irgendeinem thread was neues steht.. weiss da jemand abhilfe? also ich habe die 3d phantom agp vga card xp-3800 Pro 128mb von pinegroup (EINE VERDAMMTE SCHEISSKARTE) meine driverdisk bootet nicht mehr :baaa: also habe ich VERSUCHT mir den von der einzigen seite runterzuladen die diese treiber zum download stellt ( www.pine-support.com ) da gibts aber die treiber nimmer.. hatte aber dsa glück noch nen treiber für xp aufm rechner zu haben der sich noch installieren lässt... habs auch shcon mit Nvidia treibern für xp versucht die ich mir früher mal raufgekloppt habe weil irgendwas damit besser lief. nunja ich langweil mich halt zu tode... ich kann ja nix machen hier... falls es keine abhilfe gibt... muss ich halt auf meine neue graka bzw. meinen neuen monitor warten.

Edit: jetzt lässt sich garkein treiber mehr installieren, nichtmal der den ich schonmal installiert habe :evil:
Und dieser saftladen von pinegroup stellt ja nichmal normale treiber zum download sondern .zip dateien.. wenn man diese entpackt hasste n ordner voll mit Dll dateien und sicherheitskatalogen.. das heisst man muss das ganze über systemsteuerung->system->hardware->hardware assistent->treiber aktualisieren installiern... hab schon viele treiber installiert die ich mir da runtergeladen habe und davon funktionierte keiner also hab ich ausprobiert ob der den ich vorhin installiert habe noch geht und wat is.. er geht nicht... ein dickes :respekt: an pinegroup :bounce:
entweder bin ich einfach nur zu blöd oder da stimmt etwas nicht ganz.. achja nur mal das ihr euch ne vorstellung davon machen könnt wie mein bild jezt aussieht.. schwarzweiss ist ja schon schlimm genug aber habt ihr jemals windows aufm fernseher in 4 bit gesehen? man kann die schrift kaum noch erkenne.. also der abgesicherte modus sieht glaube ich nochn zacken besser aus. is echtn horror ^^
aber naja wenn ich meine graka früh kriege wird sich das wohl aushalten lassen bis mein neuer monitor da ist :respekt:
ich weiss die meisten die das hier jetzt lesen denken sich nur "wayne" aber ich hab einfach nix zu tun Ö_ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AiP_Eisbaer« (08.02.2004, 21:00)