Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.12.2003, 17:08

Surround auf einem Asus AtN8X Deluxe

Folgendes Problem:

Ich hab heute meine Surround Headset (Speedlink Medusa 5.1) bekommen. Nu möchte ich auch in den vollen Genuss von Dolby Surround kommen und weiß nicht wie? Wenn ich in die Nforce Tray Optionen gehe und mit dem Assistenten den Sound einstellen will kommt überhaupt kein Ton mehr raus. 2 Kanal funzt einwandfrei aber Surround...... :(

Kann jemand helfen?

2

19.12.2003, 17:55

A7N8X - ich hab das gleiche MB

guck doch mal im Handbuch auf Seite 83ff - nvidiia nforce control panel - mehr kann ich dir da auch grad nicht sagen, weil ich mir erst demnächsten Surroundkopfhörer anschaffen will, vielleicht den AKG Hearo 777 ... (bei deinem finde ich diesen Pseudostoffüberzug auf den Ohrmuscheln furchtbar, das Pseudoleder ist auch schlimm aber kann ich grad noch ertragen.... )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.12.2003, 17:56)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

19.12.2003, 18:51

Jo das hab ich auch schon gelesen. Das Problem ist dass empfohlen wird die Kanäle zu tauschen also Sub/Center in Mic und Rear in Line-In. Ich hab aber ein Headset, ich brauch den Mic Eingang. Wenn ich die Kanäle tausche funzt Surround einwandfrei, kann aber Mic net nutzen. Naja, auf Line-In kann ich ja verzichten und ohne Sub/Center hörts sich auch super an aber das ist ja nicht Sinn der Sache ausserdem frag ich mich dann wozu dann extra ein Sub/Center und ein Rear Ausgang da sind.