Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

31

10.12.2003, 14:32

als grieche vor min. 3.30 upgehen und VORHER noch den helden bauen???? bitte schick mir ein rec. vs comp. mit diesen 3.30 min. danke dir.

spielst du überhaupt greek?

sollte ich das schaffen ----> dann auch nur IRGENDEINE nutzbringende eco zu haben?

am leichtesten zu kontern mit grieche? sry, is aber blödsinn imho. max. noch als hades mit wächtern...

32

10.12.2003, 14:53

man junge....du kanst auch 5:00 upgehen, der hero vertreibt dir das gesindel schon

33

10.12.2003, 14:56

wers glaubt ...

wenn man wirklich schnell up geht und dazu noch nen helden baut, dann ist die eco auch nicht besser als die vom kronos, und die besseren einheiten hat er trotzdem noch ...

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

10.12.2003, 15:06

@nagator
hast du noch nie gesehen, wie schnell eine einzige einheit (wenns ned grad ein titan ist :D ) vs 5+ andere einheiten draufgeht?
alle nicht-griechen sagen immer: "boaaaaah, eure superstarken helden machen doch meine frostriesen/mumien/etc. soooo schnell alle, die sind ja soooo op", aber leider schauts dann in der realität so aus, daß sich alle axtwerfer/slinger/etc. für 5 sek. genau auf diese eine ach so overpowerte einheit konzentrieren und ich kann sie neu bauen (weil sie ja so kuschelig billig ist)

@tears
so siehts (leider) aus.

35

10.12.2003, 15:28

ich habe nirgens davon geredet das du dann die übereco hast und den kronos weghaust, ich habe nur gesagt das du dir mit dem helden und frieden viel zeit verschaffen kannst

das atlanter eco und atlanter classic-units op sind, darüber brauchen wir nicht reden

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

10.12.2003, 15:43

also, ich muß sehr früh tempel, dann früh held UND früh uppen für frieden.

der is min. 3.30 up .. sagen wir mal ab min. 3.40 greift er mich an, mein held versucht zu stören.

der is andauernd in meiner eco .... bei jagdspot und/oder goldspot und/oder holzspot .... jetzt soll ich noch früh uppen??? ... gut .... es gelingt mir irgendwie .... upgrades sind unmöglich, weil ich sonst gar nix mehr hab. als grieche brauche ich mind. 2 prodanlagen, zb stall/schießanl. od. 2x schießanl. ... jetzt brauche ich noch gold/food oder gold/holz für einheiten.

mittlerweile is der 3 min. classic und hat mir einen stall oder ähnliches weggezaubert ..

ich hab dann nix mehr, ich bin nackt, ich weine, ich kann ned mal türme uppen (hab ichh noch welche`???)...

fällt dir nix auf? es kann so ned gehen, wie du sagst (außer gegen riesen-nUUbs)

is ned einmal der worsest case, so rennts im normalfall ab.

spielst du selber griechen oder denkst du nur, daß es so gehen könnte? (will ned provozieren, ich wills wirklich wissen :) )

wenn du ein halbwegs brauchbares rec hast, bitte schicks mir.

das rec sollte möglichst beinhalten:

ich bin grieche, spiele vs einen habwegs begabten atlanter und der macht extrem frühen rush, ich komme in schwierigkeiten, stabilisiere mich aber mit frieden und vernichte dann nach und nach seine forward.

meine hochachtung und mein :respekt: würde dir dein restliches leben lang folgen.

:)

37

10.12.2003, 15:53

Ich hab zwar nicht direkt ein Record zur Hand weil ich die nicht aufhebe, aber so gehts:

Held bauen, so dass er ab der 4 Min draußen ist. Bis dahin kann er so gut wie garnicht stören, der ist maximal bei 3:40 up wenn er Troy strat spielt, muss dann noch zu dir hinlaufen zu Helden umwandeln etc. bei Minute 3 solltest du dir angucken wo du sinnvoll mauern kannst (ganz wichtig um seine laufwege zu erhöhen, er hat nur wenige einheiten, wenn du lange laufen müssen hast du sie vom hals), die Gebäude baust du alle so, dass seine Laufwege möglichst lang werden. Mit dem Scout vorher nach alternativspots ausschau halten. Möglichst 50/50 deine Vills aufteilen zu verschiedenen Spots, damit immer welche am arbeiten sind, der Kronos kann sehr schlecht scouten zu beginn.
Wenn du up kommst (natürlich ohne ecoups) nur hipps bauen und auf deinen Kentauren acht geben, der rennt am besten zum gegner, die dorfies sind ungeschützt.

Turmupgrade machen wenn die Türme gut liegen, wenn er dir einen wegwarpt gewinnst du viele Resourcen. Den Helden immer wieder nachbauen und deine eco so gut wie möglich verteilen an spots die er nicht sieht.
Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber wenn du es so machst wie oben beschrieben hast du sehr gute chancen ihn auszuboomen.
Wenn du nur einen Goldspot hast der sehr weit außerhalb liegt kannst du aufgeben, es sei denn du findest weit außerhalb deiner base einen weiteren den er nicht erscoutet, ansonsten ist es wie gesagt schon direkt verloren.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

10.12.2003, 16:08

ah ... klingt brauchbar, danke an einen der hoffentlich noch immer griechen spielt.

nur hast du gesagt, er muß erst zu mir hinlaufen ..... der kann doch seine gebäude (fast) in meine base beamen, oder?

man weiß übrigens ganz sicher, daß man verloren hat, wenn er dir, wenn du ohne res. noch fest verankert in classic bist, eine burg direkt neben dein tc hinzaubert.
---> weiß ich aus erfahrung! :rolleyes:

39

10.12.2003, 16:33

Einem Griechen hilft es auch oft, mit dem scout die Orakel in archaic zu jagen. Entweder muß er dann eines weit zurückziehen, was es erstens schwer beschädigt und zweitens erst mal aus der Bahn bringt. Oder er macht es zum Helden, was seiner Zeit auch nicht gut tun kann.
Idealerweiser greift man die Orakel so an, dass man sie is TC treibt. Wenn sie nahe genug dran sind (und das sind sie oft genug) kriegen sie vom TC einiges mit bevor vile Gegner reagieren.
Alles natürlich kein Patentrezept, aber zusammen mit dem bereits erwähntem macht es die Griechen doch recht wehrbar.

40

10.12.2003, 17:33

Mit dem hinlaufen meinte ich, dass der Kronos i.d.R. seine Scouts erst bei seinem Tempel sammelt, dann den Zauber spricht und sich danach erst auf die Dorfis jagt mach. Daher ist ein ernshafter Anrgiff vor Minute 4 eher unwahrscheinlich.

41

10.12.2003, 18:25

ich wollte doch nur helfen :(

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

10.12.2003, 21:45

passt schon nega, aber oft kann man vorschläge, die sich theoretisch gut anhören praktisch kaum umsetzen!