Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.11.2003, 07:26

Voicetools beim Masters ?

moin , werden eigentlich voicetools wie Ventrilo oder BC bei den Spielen genutzt oder seit ihr schnell genung und könnt chatten ?
cu Borgi

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

28.11.2003, 08:17

Naja, ich hab die Voice-Teile nicht soooo wahnsinnig gern...

Es reicht mir nämlich, das ich nur lese, das ich sucke...das muß ich nicht noch unbedingt hören :D

3

28.11.2003, 09:58

nen Voice Tool hilft aber viel mehr als der Chat, da du mit Stimme eine Funktion mehr hast =)

4

28.11.2003, 15:20

Teamplay ohne Voice Chat ist schwierig. Battlecom, Gamevoice und Teamspeak sind wohl die besten.

Da gebe ich Wickie recht, wenn man VC nur benutzt um andere nieder zu machen schadet es mehr als dass es hilft.

5

28.11.2003, 15:45

will ohne bc garnimmer spielen.ist auf imo das am meisten genutzte voice proggi bei aoc weil es sehr res schonend ist und schon mit isdn auskommt. wenn dann noch einer nen server bc hat,ist es sogar relativ stabil.

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

28.11.2003, 18:12

Ich muß sagen, es is mir noch nie passiert, aber wenn ich von mir ausgehen darf...

..ich schimpf und fluch und sonstiges beim Zocken, das ich normalerweise von jedem meiner Mates eine Anzeige wegen Ehrenbeleidigung ausfassen könnte :rolleyes: und über BC kommt dann das Fluchen nicht so wirklich gut ;)

7

28.11.2003, 18:20

och,frag mal meine mates früher.einige kamen garnicht mehr in bc rein :D aber man gewöhnt sich an alles,auch wenn es mal etwas lauter wird

8

28.11.2003, 22:33

stimmt :D hab mich dran gewöhnt sascha

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

9

28.11.2003, 23:07

holt euch lieber Ventrilo
Ist echt hammer das proggi

http://www.ventrilo.com/download.php

10

29.11.2003, 00:42

ich hab 15 mins lagg höre die anderen nur mich hören die anderen 15mins später^^

11

29.11.2003, 01:24

Zitat

och,frag mal meine mates früher.einige kamen garnicht mehr in bc rein aber man gewöhnt sich an alles,auch wenn es mal etwas lauter wird

:D

12

29.11.2003, 13:42

ventrilio ist am besten

13

02.12.2003, 07:25

Ventrilo hat mit abstand die beste Sprachqualität, das liegt warscheinlich auch an den grossen Datenpackages (daher haben modemuser Probs mit Ventrilo ), die diese Qualität ermöglichen. Auf einer Lan habe ich die meisten an der Stimme wieder erkannt. BC braucht weniger resourcen ist daher für eine grösse Gemeinde geeignet, die Qualität ist allerdings auch nicht berauschent.

Für mich ist ein Voicetool ne feine Sache, da ich schneller reden als tippen kann.
cu Borgi

14

02.12.2003, 14:19

Ich war eigentlich immer ein Verfechter von GV, da es eine bessere Sprachqualität hatte als BC. Doch mit Teamspeak2 hat man beides vereint, die Sprachqualität von GV und den geringen Resourccenanspruch von BC.

Wir haben einen 24 Slot Server, der bei allen gut ankommt.

Wie sieht es bei Ventrilo bei der Resourccen Verwaltung aus ?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

15

02.12.2003, 16:08

BC ist das einzig Wahre. Die Qualität reicht völlig und vor allem laggt es nicht! Wenn das Spiel laggt wie Sau, dann kann ich auf noch so gut Sprachqualität einfach nur kacken.

16

02.12.2003, 20:15

Ich finde Ventrilo am Besten, wir von FodA haben ja auch einen eigenen Server...
IP:62.80.126.81
Port:4036

17

02.12.2003, 21:12

vielleicht kann mir hier jemand helfen , wir ham auch nen eigenen ventrilo server bei twist aber ich hab das problem, das ich im game entweder ventrilo oder nur den gamesound hören kann. weiss jemand woran das liegen könnte?

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

02.12.2003, 23:25

Welche Version muß ich da runterladen? Bei Ventrilo....

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

02.12.2003, 23:35

beim GWC nutzen wir TSII´. der knackpunkt ist das man eben nen eigenen server braucht weil er ziemlich viel last auf sich zieht. zocken und TSII kann man absolut vergessen. aber die sprachquali ist genial, kann man auch über mehr als 10 codecs selbereinstellen.
sicher ventrilo ist auc hnetshclecht sollaber ein bisschen mehr traffic verursachen. naja, ich hab beides, finde man hört keinen unterschied. is glaub ich geschmackssache, und um die paar ms ping die das maximal schwanken könnte ist es bei aok auch nicht mehr um.

20

03.12.2003, 13:32

die neueste, Client version.

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

03.12.2003, 13:38

Zitat

Original von Twist_knabbles_
vielleicht kann mir hier jemand helfen , wir ham auch nen eigenen ventrilo server bei twist aber ich hab das problem, das ich im game entweder ventrilo oder nur den gamesound hören kann. weiss jemand woran das liegen könnte?

Deine Soundkarte muß Full-Duplex-fähig sein!

@Topic: Wenn ich schon mal einen masochistisch veranlagten Tag haben sollte, und mich gerne abschimpfen lassen, dann hab ich am liebsten BC! GV ist zu traffic-intensiv, TS is einfach gagge (TS2 kenn ich jedoch nicht) und Ventrilo ist mir schlicht und ergreifend unsympathisch!

22

03.12.2003, 15:01

DS_Savege

Ich kenne BC, GV und TS eigentlich sehr gut. Meine generelle Erfahrung ist die, dass Leute mit Onboard Soundkarten oder schlechten I-Net oft Probs haben, unabhängig vom Chattool.

GV

--- > sehr gute Sprachqualität, jedoch Probs bei Leuten mit ISDN oder anderen technischen Limitierungen.

BC

---- > gute Sprachqualität, jedoch wesentlich schlechter als GV. Weiterer Vorteil gegenüber GV, man kann mehrere Channels betreiben.
Grosser Nachteil von BC, es funktioniert nicht mit allen Spielen z.b. BF1942, dies hat uns auch veranlasst auf TS2 zu wechseln. Die tolle Felxibiltät von BC wurde in TS2 noch erweitert.

TS2

Bitte nicht mit TS1 verwechseln :rolleyes:

Sprachqualität kann variert werden, bei gleicher Quali wie GV jedoch wesentlich resourccensparender.

Für mich ist TS2 der klare Sieger aus dem Trio, da es der
gesunde Kompromiss aus Qualität/ Resourcenanspruch und zugleich maximaler Flexibilität bietet.

Vielleicht kann FodA_Nerevar einmal Ventilo mit TS2 vergleichen da er bei uns schon auf dem Server war.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

07.12.2003, 22:11

Braucht man bei Ventrillo eigendlich einen Server oder kann man sich auch wie bei BC über IP direkt verbinden. Wenn ja wie? Brauch ich dann eine andere Version.

24

08.12.2003, 03:09

du brauchst die server version, die gibts hier http://www.ventrilo.com/download.php

dann startest n server und connectest mit der normalen client version auf dich selber (ip: 127.0.0.1) und gibts den leuten die joinen wollen deine inet ip. :)

hab aber kA wie das mit der bandbreite ist, wird aber denke ich ähnlich heftig wie mit teamspeak2 sein.

25

08.12.2003, 07:19

Zitat

Grosser Nachteil von BC, es funktioniert nicht mit allen Spielen z.b. BF1942, dies hat uns auch veranlasst auf TS2 zu wechseln. Die tolle Felxibiltät von BC wurde in TS2 noch erweitert.

ohne eigenen server(der online liegt) ist alles andere ausser bc nicht tragbar von der bandweite her.

26

08.12.2003, 13:12

@Faith

ohne eigenen server(der online liegt) ist alles andere ausser bc nicht tragbar von der bandweite her.

Du kannst bei TS2 bei adequater Sprachquali, die gleiche Bandbreite halten.

Dass ein eigener Server das Beste ist steht ausser Diskussion.

Ob TS2 ohne Server mehr Res beansprucht als BC will ich erst einmal dokumentiert haben ;) .

Vor allen Dingen muss dann der Vergleich mit der selben Sprachqualität erfolgen.

Die Frage über Serverbetrieb stellt sich imho erst bei einer Benutzerzahl > 8

Da in unserem Clan neben AOC auch noch BF1942 gespielt wird und dies aus irgendwelchen Gründen nicht mit BC funzt, haben wir uns entschieden auf TS2 zu wechseln.
Im Moment haben wir einen 24 Slot Server und alle sind hochzufrieden denke ich.

Was ich nur nicht ganz verstehe warum heutzutage immer noch so viele Leute Bandbreite Probs haben. GameVoice, das sicherlich nicht schottisch mit den Resourcen umgeht hat bei mir vor mehr als 3 Jahren mit ISDN und einem Pentium II 400 MHz einwandfrei funktioniert. Hat einer nen Plan warum so viele Leute noch derartige Probleme haben ?

27

08.12.2003, 20:45

ab drei leuten laggt TS2( so wie auch GV) mit guter sprachqualität und mit lag meine ich + 2k ping.mit schlechter sprachqualität kann ich auch gleich bc benutzen vor allem weil es erprobt ist und mit nem server(der bei mir auf dem rechner läuft) super stabil ist.anfänglich haben die leute gejammert weil bc nicht mit AOM lief,aber mit den richtigen einstellungen geht auch das fehlerfrei,für AOC brauch ich halt nicht mehr,sollte ich mal irgendwann das spiel wechseln,werd ich mich anpassen,bis dahin bin ich recht zufrieden mit dem altgedienten,bei teilweise 20+ leuten auf dem server ohne grössere probleme wüsste ich auch keinen grund zu wechseln. hab die anderen proggis alle getestet und im endeffekt sind wir immer wieder bei bc gelandet.geil ist halt noch das der bc server nicht die gesamte bandbreite der user tragen muss sondern jeder user seine selber übernimmt,auch wenn der server bei mir auf dem rechner läuft kann ich trotzdem lagfrei spielen mit +20 leuten die bei mir connected sind.diese möglichkeit hatte ich beim TS2 test damals nicht entdeckt,kann aber auch schlampigkeit gewesen sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (08.12.2003, 20:46)

28

08.12.2003, 21:46

Gibt es irgendwo anleitungen für die ganzen Progis?
Habe TS1 und Ventrillo probiert und es funkt beides net :(

29

09.12.2003, 11:25

@Faith

Da ich einen Langzeitvergleich habe zwischen BC und TS2, erlaube ich mir das Urteil, dass TS2 einfach besser ist genauso wie AOC besser als AOM ist ;) , aber kann deine Argumentation trotzdem verstehen. Warum solltest du wechseln, wenn esfunzt. Wie bereits erwähnt war das Todesurteil für BC in unserem Clan, dass es nicht kompatibel mit BF1942 war.
Wir sind dann auf GV zurück, doch da bestand die Limitierung in der Spieleranzahl bzw. hatte das zur Folge dass viele Probs hatten, meine These schlechte Soundkarten/Headsets Connection. Da BC zuvor immer gut funktionierte war ich sehr skeptisch gegenüber TS2, doch nach 1 h war ich voll begeistert. :respekt:

@ XaoMat

Wir reden hier über TS2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (09.12.2003, 11:28)

30

09.12.2003, 15:50

wenn man Ventrillo und TS2 gewöhnt ist, ist danach wieder BC der totale Horror.

Wenn man bei BC Pech hat, kann man die Stimmen absolut nicht mehr unterscheiden, alles metalisch und verrauscht. Da helfen dann höchstens noch Dialektunterschiede. Ansonsten muss man alles 2-3 x sagen und noch den Namen dazu oder ständig nachfragen, wer denn nun was wollte ... Wenn man das den ganzen Abend laufen hat bei so schlechter Quali, dann kriegen manche auch davon mal Kopfweh. Bei TS und Ventrillo kanns auch Probleme geben, aber eben weil die User ihre Soundkarten oder Programme nicht richtig eingestellt haben, vielleicht sind auch manche Soundkarten inkompatibel.

Ich denke man könnte sicherlich über einen Ventrilloserver oder einen TS-Server nachdenken.

Ein Traum/Weihnachtswunsch wäre ein grosser Server (vom Masters) mit einem guten Voiceprogi für alle deutschen AOKler und einen für alle dt. AOM-Gamer! Da würden auch sicher einige (z.B. ich eine Spende beisteuern.)

GP hat ja sowas schon im Kleinen. Ich finde es absolut klasse. Das gibt dem Spiel eine andere Qualität und würde die Community stärken.

Alternative wäre mal einen deutschen Raum in der Zone vorzuschlagen (kein Voiceprogi). Da gibt es ja eh genug idle Server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (09.12.2003, 15:52)