Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.11.2003, 09:52

USB-Problem

Hi, Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Seit gestern funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr so richtig. Im Windows werden sie zwar angezeigt, jedoch werden die Geräte (Joypad, Maus-Stromversorgung) nicht erkannt.

Geändert hab ich gar nix, gestern während ich paar CD´s gebrannt hab :rolleyes: , haben die sich einfach "ausgeschalten".

Das is besonders shice ( :P Pawnee), weil ich ne optische Funkmaus hab und die Akkus via USB aufgeladen werden.

System:

XP1600+
K7S5A-Board
512 DDR
GF4-Ti4200

Sollten sich die USB-Anschlüsse wirklich endgültig eliminiert haben, gibts ne Möglichkeit, einen USB-Hub woanders anzustecken als an den USB-Anschlüssen?`

edit: This posting was presented by Wickie ^^ (Twen pennt noch, hab vergessen, mich umzuloggen, und bei mir wird grad formatiert^^)
OoK-Twen<br>*****<br>Ich bin das Schwert, der Pfeil, die Lanze, du bist der Baum, das Blatt, die Blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK-Twen« (30.11.2003, 09:53)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

30.11.2003, 10:27

mörschen

mal ins bios geschaut ob sich die vielleicht seltsamerweise deaktiviert haben ?

oder

im gerätemanager schauen ob sie alle aktiv sind. wenn nicht einfach mal den treiber von der Windows CD nochmal installieren.

vielleicht hilfts ja was

3

30.11.2003, 10:44

Stell im Gerätemanager bei den USB-Roots die energieoptionen aus.
Da steht so ein netter satz: Computer kann gerät ausschalten um strom zu sparen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

30.11.2003, 14:05

Hmm....alles versucht, 0 Erfolg ;(

Wie gesagt, erkannt werden die Anschlüsse, jedoch nicht "unterstützt"!

Format C hat i.Ü. auch nix geholfen ;(

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

30.11.2003, 14:33

hm, ich hatte ein ähnihces ühäönomenmal. sind auc hwirklich alle anschlüsse ausgefallen? ich hab 6 an meinen nforce board und 2 gingen auf einme licht mehr :( probier mal durch.