Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.11.2003, 14:54

Let it be... and it is!

Ich weiß nicht, ob sich Leute überhaupt noch mit solcher Musik beschäftigen, vielleicht die "älteren" Semester, auf jeden Fall bin ich heute morgen sofort in die Stadt gerannt, um mir die CD zu holen (Ja, ich bin CD Käufer, sogar regelmäßig kaufe ich welche).

Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäsucht. Wovon ich rede? Von der überarbeiteten Beatles CD "Let it be... naked".

Und jetzt kann jeder der sich will mein Loblied reinziehen: Alleine schon die neue Version von "Across The Universe" (nur John und Georg's Gitarre) ist den Kauf wert, sofern man ein echter Fan ist. Auch "The Long and Winding Road" wurden die Flügel gestutzt, der Chor im Hintergrund rausgenommen. Tatsächlich ist hier weniger mehr.
Aber das absolute Highlight ist die 21 minütige Aufnahme der Studioarbeit der Beatles, wo die ganzen Lieder von Let it be (und sogar bisher zumindest mir unbekannte, beispielsweise "Because I know you love me so") angespielt werden, natürlich nur Gesang und Instrumente, und dazwischen dummes Gelaber, wie man es von den Beatles kennt, man wird halt mit "Hello Harikrishna" begrüßt.

Ob jeder die CD haben sollte, das kann ich nicht beantworten. Das ich sie haben musste, stand außer Frage...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (18.11.2003, 15:06)

2

18.11.2003, 15:38

let it be naked
habe ich gestern abend angefangen runterzuladen.
nich weil ich mir das nich kaufen möchte, sondern weil ich vorher wissen will obs sich das lohnt
mp3 ist eh was anderes als cd im schrank ;)
aber davon abgesehen, sind ausnahmslos alle begeistert davon, hoffe es hält was es verspricht :)

3

18.11.2003, 18:48

...warum kauft man sich sowas? Ist das nicht nur neu abgemixt?

4

19.11.2003, 08:19

Höre zwar zum ersten Mal von dieser CD, kann aber trotzdem was zum Hintergrund sagen:

Die LP "Let It Be" ist ja die vorletzte Beatles LP in Reihe der Aufnahme. Die Veröffentlichung wurde herausgeschoben und dann hat man den Mega-Fehler gemacht: Phil Spector. Der hat "Let It Be" neu abgemischt mit Geigen und schwülstigen Chören. Die Idee "Let It Be" im Original zu veröffentlichen ist IMHO gut. Muss wohl demnächst zum lokalen MM.

5

19.11.2003, 08:47

...oder nur eher Kommerz...

6

19.11.2003, 09:01

Mich hat dieses unpassende Geigengejaule und der Chor immer genervt. Hey, das ist eine Platte von den Beatles und nicht Burt Baccarach oder Engelbert. Das passt einfach nicht.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

19.11.2003, 09:12

naja is mal wieder ne geld-in-arsch-schiebe aktion und das für die bedürftigsten der bedürftigen :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (19.11.2003, 09:12)

8

19.11.2003, 09:14

naja...ich finds ned so doll wenn eine gruppe die es schon lang nimmer gibt, alle 2 jahre ein neues album rausbringen ?(

vor 2 (oder 3?) jahren dieses 'Number One' oder so und jetzt das...

auch wenn ich Beatles auch mag (als Metalhead ;) ) find ich das nicht so dolle

9

19.11.2003, 10:07

"Nr One " war nur für leute, die nun gar nichts von den Beatles haben.

Habe mich nun ein wenig in dieses Album reingelesen und muss mit Schreck feststellen, dass hinter dem Projekt Mr Paul McCartney steckt, der zur Zeit eine Menge am Beatles Mythos schraubt. So sind von ihm gespielte Beatles Lieder auf CD's mit McCartney-Lennon statt dem einst vereinbarten Lennon-McCartney versehen. Dem Paul stinkt es, dass man Lennon für den Kopf und die treibende Kraft der Beatles sah. Er fühlt sich missverstanden und so scheint es auch mit "Let It Be" zu sein. "Seine" Lieder wurden verhunzt, nun kann man "seine" Lieder endlich so hören wie er es möchte. Zwei Beatles sind tot und können sich nicht wehren, da ist man dankbar, dass Frau Yoko Ono noch den Daumen draufhält, da ohne ihr "Yes!" nichts geht.

Der Mann ist mir in letzter Zeit ein wenig unsympathisch geworden.

10

19.11.2003, 13:43

@Pawnee: Keine Frage, mit dieser Aktion hat Paul sich ziemlich unbeliebt gemacht. Jedoch muss gesagt werden, dass auf der CD die ich gerade in der Hand halte ausschließlich "Lennon/McCartney" steht.

Zitat

naja is mal wieder ne geld-in-arsch-schiebe aktion und das für die bedürftigsten der bedürftigen
Tatsache. Aber wenn du auf dieser Tour bist, solltest du woanders anfangen. Nämlich bei Justin, Britney und co. Natürlich will jeder verdienen, aber macht das die CD schlechter?

Zitat

naja...ich finds ned so doll wenn eine gruppe die es schon lang nimmer gibt, alle 2 jahre ein neues album rausbringen

vor 2 (oder 3?) jahren dieses 'Number One' oder so und jetzt das...
Genau, und warum Jane Austens Bücher Jahrhunderte später veröffentlicht wurden, ist mir immernoch ein Rästel. Die Frau sieht die Radieschen von unten, also soll sie die Klappe halten...

Ich glaube viele haben nicht verstanden worum es bei dieser CD geht. Es geht darum, einen Fehler auszubessern, das letzte Album der Beatles zu dem zu machen, was es hätte sein sollen. Es ist bekannt, das weder John, noch George mit dem Album zufrieden waren, genauso wenig wie die beiden heute Lebenden. Also haben Ringo und Paul meiner Meinung nach das Recht das herauszugeben, was sie für das richtige Album hielten.

Mir geht es nicht darum wer auf Kosten von wem irgendetwas produziert, oder wer mit wessen Frau schläft und welchen Skandal hatte. Darum geht es heutzutage wohl den meisten, wenn man bedenkt was für Leute Erfolg haben (hätte Justin ohne Britney jemals diese Popularität erreicht?).
Mir geht es um die Musik, denn sie hat die Beatles zu dem gemacht was sie heute sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (19.11.2003, 13:43)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

19.11.2003, 13:47

Zitat

Tatsache. Aber wenn du auf dieser Tour bist, solltest du woanders anfangen. Nämlich bei Justin, Britney und co. Natürlich will jeder verdienen, aber macht das die CD schlechter?

fang nicht mit sowas an, ich würd mir ebensowenig son müll zulegen wie beatles oder pink floyd, obwohl ich deren musik respektiere bzw manche lieder von ihnen gefallen mir sogar. wieviele beatles leben denn noch? paul verlangt 80 stutz eintritt für sein tolles konzert... der hat se nicht mehr alle. insgesamt verdient die plattenfirma eh am meisten dran, und dass kotzt schon an.

12

19.11.2003, 13:55

Sorry, sowas ist für mich kein Kriterium beim Kauf einer CD, sofern ich weiß, dass die Musik auf der CD es wert ist.

13

19.11.2003, 14:19

Zitat

....paul verlangt 80 stutz eintritt für sein tolles konzert... der hat se nicht mehr alle. insgesamt verdient die plattenfirma eh am meisten dran, und dass kotzt schon an.

es waren doch € 150 :P

14

19.11.2003, 14:37

Paul ist ja auch der erste Musik Milliardär ^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

19.11.2003, 14:44

wat weiss ich!
bin ja nicht hingegangen

16

19.11.2003, 19:24

80 - 150 ¤ eintritt? ?( omg... :rolleyes:

hab für jänner 2 konzertkarten (Grave Digger+Wizard+noch wer^^) bestellt für die ich zusammen ned einmal 40 ¤ bleche

was kostet denn so ein normales konzert bei hmm...bon jovi (oder was weiß denn ich...) ?(

17

19.11.2003, 20:06

Paul, wer ist Paul? Was das für Einer ist habe ich vor ein paar Jahren hier mal erlebt, er gastierte 3 Tage in der Stadt, redete vom Weltfrieden und meine Frau musste wegen ihm vegetarisch essen. Als ich sie abends von der Westfalenhalle abholte bekam ich mit, dass ein Trupp von 20 Leuten kurz vor Ende des Konzerts aus der Halle stürmte und jeden der Duplikate vertickte einfach verwemste und die Duplikate abgriff, feine Art....

18

19.11.2003, 20:18

@ _Wanderer_Dude

Öhm, wie meinen?!?!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (19.11.2003, 20:19)

19

19.11.2003, 22:32

Kaufe auch original, bei Beatles hab ich jedoch nur Vinyl, Abbey Road ist da mein Favorit.

Die neue CD ist nicht schlecht, kam heute irdentlich was im Radio, aber wird wohl nie zu meinen Top Favoriten gehören :-)