Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

22.04.2009, 23:09

aber auch 3 von 4 elfer gehalten :)

242

22.04.2009, 23:09

Tim Wiese FUSSBALLGOTT !!!

btw klar rot.
Er hat überhaupt nicht die Absicht den Ball zu spielen und geht NUR auf den Mann und dann kommt noch die Notbremse hinzu.
Wenn er nicht glaubt, dass Özil eine super Chance hat dann muss er ihn doch auch nicht so an der Außenseite umnieten.

EDIT:

Sowas von verdient!
Nur Auswärtsspiele und in Dortmund und Wolfsburg gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (22.04.2009, 23:12)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

243

22.04.2009, 23:14

wiese killt sie alle xD

EDIT: und btw. nicht klar rot :)

sehr grobe auslegungssache und eigentlich max. Gelb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (22.04.2009, 23:15)

244

22.04.2009, 23:17

Tim Wiese hat 9 der letzten 16 Elfmeter gehalten, der ist einfach das Tier beim Elfmeterschießen. Ich war überzeugt das Bremen gewinnen würde, als der Schiedrichter das Spiel zum Elfmeterschießen abgepfiffen hatte.

245

22.04.2009, 23:17

max Gelb? Nur halten ist schon gelb weil es ein taktisches Foul + Trikotziehen gewesen wäre also MINDESTENS Gelb.
Das hat er aber nicht gemacht sondern hat ihm unten auch noch einen mitgegeben.

246

22.04.2009, 23:24

Setz mal deine grün-weiße Brille ab... Gelb hätte da wirklich gereicht, das war an der Mittellinie und außen. Das Foul war auch nicht rotwürdig...

Ich habe zwar auf die HSVler gehofft (schön 2 Packungen in der Liga und 6te Platz bekommt auch nen Europa League Ticket :)), aber Werder war eindeutig besser.

Hauptsache die HSVler sind schön platt und kriegen Samstag die nächste Packung :P

247

22.04.2009, 23:25

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Tim Wiese FUSSBALLGOTT !!!

btw klar rot.
Er hat überhaupt nicht die Absicht den Ball zu spielen und geht NUR auf den Mann und dann kommt noch die Notbremse hinzu.
Wenn er nicht glaubt, dass Özil eine super Chance hat dann muss er ihn doch auch nicht so an der Außenseite umnieten.

EDIT:

Sowas von verdient!
Nur Auswärtsspiele und in Dortmund und Wolfsburg gewonnen.

Klar die Notbremse... da kam ja nur noch Boateng auf gleicher Höhe, da Özil eh nach innen ziehen muss und ein weiterer Spieler in der Mitte.

248

22.04.2009, 23:28

Jo und das Faul an Pizzaro das war auch kein elfer... und wenn das kein Elfer gibt was dan? So ne gülle war maximal ausgleichende Gerechtigkeit.

Nur auf Mann und letzter Mann war der auf jedenfall. Man kann Rot geben Muss man aber nicht...

Gleiche Höhe, o.0 Sind nur 4 - 5 Meter mindestens... Das der noch rein ziehen kann okay, lass ich eventuell gelten aber Gleiche Höhe dann kauf dir mal ne Brille insbesondere eine die nicht Blau Weiß Schwarz ist.

249

22.04.2009, 23:31

klare rote....ball war meter weit weg. zum glück sind die hsv spieler am samstag völlig kaputt :)

250

22.04.2009, 23:34

Zitat

Original von Lofy
Jo und das Faul an Pizzaro das war auch kein elfer... und wenn das kein Elfer gibt was dan? So ne gülle war maximal ausgleichende Gerechtigkeit.

Nur auf Mann und letzter Mann war der auf jedenfall. Man kann Rot geben Muss man aber nicht...

Gleiche Höhe, o.0 Sind nur 4 - 5 Meter mindestens... Das der noch rein ziehen kann okay, lass ich eventuell gelten aber Gleiche Höhe dann kauf dir mal ne Brille insbesondere eine die nicht Blau Weiß Schwarz ist.

Die Regel für eine Notbremse ist eigentlich auch ein Toraschluss innerhalb der nächsten 3 Sekunden, wie soll Özil das machen? Einen guten Schuss hat er ja, aber von der Mittellinie... :D

251

22.04.2009, 23:35

ich fands schon ziemlich hart mit der roten, aber das war halt dumm gelaufen, was haut der den auch so um ^^ elfer hätts aber auch geben können also von daher...

spätestens seit heute hab ich wiese sämtliche fehler verziehn :bounce: er is einfach ein gott auf der linie :bounce:

252

22.04.2009, 23:39

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Lofy
...

jo aber net gleich Linie das schon mal kappes...

Stimmt Notbremse ist was anderes aber so total unmotiviert nur auf den Mann gehen. Ich fands Rot. Meilen weit weg der ball, könnt er dem auch direkt paar auffen sabbel hauen, wäre auch nicht viel anders.

253

23.04.2009, 02:14

Wiese hat viel vom Kahn find ich. Er wird in jedem fremden Stadion ausgepfiffen (war ja am We in Berlin und nur bei Wieses Ballkontakten wurde gepfiffen - Wiese du Arschloch war auch einige male zu hören) und zeigt trotzdem gute Leistungen.
Ich glaube, wie Kahn, braucht Wiese einfach diese Antistimmung um ers richtig gut zu halten.

Aber ich finds lustig, wie nach und nach alle dt. Torhüter wieder in Topform kommen. Vor 2 Monaten hatten die alle ein Tief. Von Wiese über Adler bis Enke/. Auch Hildebrandt war vor seiner Verletzung nicht gut und von Lehmanns Leistungen vor Babbel (und die ersten Spiele mit Babbel) will ich mal auch net reden^^

Bester dt. Torwart mMn diese Saison: Dennis Eilhoff

Tocha

Meister

• Nachricht senden

254

23.04.2009, 05:45

man merkt das hier einige kein fussball spielen, sondern nur sonne theorycraftler sind xD

spielt mal regio oder so , dann wisst ihr was der "Ansatz" ist.

Aber na ja, wenn man der Meinung ist, ich renn auch immer gerne von ganz aussen Mittellinie bis zum Tor, hab insgesamt 3 gegenspieler gegen mich (die zwar in dem moment nicht paralell waren aber diagonale usw ...) und keinen der mitläuft. Also ganz klares Tor!

So, ich war für den HSV , weil Werder trotz ihrer Topbesetzung mal nichts in der Liga bringt aber Werder hat weite strecken des spiels einfach dominiert. Das ist einfachFakt. Schade eigentich aber mal gucken wie die anderen spiele zwischen den beiden ausgehen. Ich hoffe mal so spannende Begegnungen wie ab der 80 Min. heute :)

255

23.04.2009, 06:48

Zitat

Original von Rattenkönig
So, ich war für den HSV , weil Werder trotz ihrer Topbesetzung mal nichts in der Liga bringt aber Werder hat weite strecken des spiels einfach dominiert. Das ist einfachFakt. Schade eigentich aber mal gucken wie die anderen spiele zwischen den beiden ausgehen. Ich hoffe mal so spannende Begegnungen wie ab der 80 Min. heute :)

Hm 2 gegenspieler ... Ratte weil jarolin wäre erst nach langer Zeit wieder in aktion gewesen.

256

23.04.2009, 09:07

Hochverdient?

In der ersten Halbzeit war Werder besser, doch was haben sie draus gemacht? Glück, dass Rost bei der Standartsituation nicht faustet. Zu dem Zeitpunkt mag man von verdient reden, aber hoch?

In der zweiten fand ich lächerlich, wie schwach Werder mit der Besetzung 11 gegen 10 spielt, folgerichtig auch der Ausgleich. Viel Glück, dass sie nicht noch eins kassieren, auch in der Verlängerung. Einige gute Chancen waren da.

Zur roten Karten: sowohl bezogen auf die Art des Einstiegs, als auch auf die Situation war die rote zu hart. Aber Jarolin hatte schon ein paar dummdreiste Foulszenen in der ersten Halbzeit und das mag beim Unpartaiischen auch einen Ausschlag gegeben haben. Als HSV-Fan mag ich ihn nicht besonders. Er ist m.E. technisch limitiert und muss viel zu häufig zu solchen Mitteln greifen und verhält sich dabei auch noch relativ dämlich.

Noch weniger mag ich Wiese. Er mag eine gute Partie gemacht haben (wobei ich die gehaltenen Elfer nicht überbewerten würde. Die waren grotenschlecht ausgeführt, während Rost null Chance hatte, bei Schüssen an den Innenfosten und unter die Latte. So gesehen auch diesbezüglich der Werder Sieg verdient.

Hochverdient? Nein.

257

23.04.2009, 09:38

Zitat

Die Regel für eine Notbremse ist eigentlich auch ein Toraschluss innerhalb der nächsten 3 Sekunden

von der Regel haste geträumt? oder hat sie dir einer deiner Kumpel erzählt? in den DFB-Regeln oder Regelkommentaren findet sich die sicherlich ned

258

23.04.2009, 10:18

Zitat

Original von disaster
In der zweiten fand ich lächerlich, wie schwach Werder mit der Besetzung 11 gegen 10 spielt, folgerichtig auch der Ausgleich. Viel Glück, dass sie nicht noch eins kassieren, auch in der Verlängerung. Einige gute Chancen waren da.

Ja echt lächerlich wie sch.. Bremen in der 2. Halbzeit die 20 Sekunden überzahl ausgenutzt hat LOL
Als Info für dich, Jarolim ist in Minute 92 vom Platz geflogen (90+2 wie es ja jetzt heisst).

Die rote Karte wurde bei Premiere als rote Karte gesehen und sogar im HSV Forum gibt es einige die das so sehen. Normalerweise hätte Jarolim eh schon Gelb haben können und dann hätte Kircher einfach Gelb-Rot zeigen können. btw auch die Meinung von 1-2 Hamburgern.

kA wo hier einige die beiden Hamburger in der Mitte auf ähnlicher Höhe sehen? Nachdem Jarolim Özil umgenietet hat sind die immernoch hinter der Szene und wenn Özil in vollem Lauf durchgekommen wäre kommt auch keiner von denen mehr ran.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Ball 10m vor Özil war und Jarolim nur auf den Mann geht. Einen Spieler so umzuhauen der in vollem Lauf ist, ist schon sehr heftig. Wäre Özil nicht so schnell gewesen hätte Jarolim auch ein Trikoziehen gereicht aber das ging in diesem Fall nicht und in Minute 90+2 kannst du einen Spieler nicht mehr so durchlaufen lassen aber dann musst du auch mit einer roten Karte rechnen.
Wenn Jarolim geglaubt hätte, dass in der Mitte noch 1-2 absichern würden hätte eine leichte Bremsung schon gereicht aber er hat oben gehalten und unten getreten.
Hätte Frings Olic in der 92 Minute so umgenietet und hätte nur gelb bekommen wären die Hamburgfans im Stadion wohl komplett abgedreht.
Kurz gesagt, Jarolim versucht nicht den Ball zu spielen und nimmt auch eine Verletzung des Spielers Özil in Kauf und deshalb ist Rot in dem Fall in Ordnung.

259

23.04.2009, 10:22

Zitat

Kurz gesagt, Jarolim versucht nicht den Ball zu spielen und nimmt auch eine Verletzung des Spielers Özil in Kauf und deshalb ist Rot in dem Fall in Ordnung.

Das mit dem Ball ist korrekt, das mit dem Einstieg nicht.
Ich möchte Dein Geplärre sehen, hätte Werder diese rote Karte gesehen.

Mit dem Zeitpunkt hast Du natürlich Recht. Musste um 4:00 wieder raus und hab da was durcheinander gebracht *müde bin* Dass ich keinen hoch(!) verdienten Sieg der Werder gesehen habe, bin ich allerdings ziemlich sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (23.04.2009, 10:25)

260

23.04.2009, 10:22

Unabhängig davon, wo auf dem Platz dieses Foul passiert, meiner Meinung nach immer Rot.

261

23.04.2009, 10:24

Zitat

wären die Hamburgfans im Stadion wohl komplett abgedreht.

Warste da, kannste mit reden! Wenn nicht Klappe halten!

262

23.04.2009, 10:25

Hätte zwar lieber den HSV als Gegner gehabt, aber mir solls Recht sein, gegen Bremen haben wir ganz gut ausgesehen diese Saison.

263

23.04.2009, 10:41

Zitat

Original von GEC|Napo
Hätte zwar lieber den HSV als Gegner gehabt, aber mir solls Recht sein, gegen Bremen haben wir ganz gut ausgesehen diese Saison.

verständlich, gegen bremen muss lev. nämlich gewinnen um innen uefa cup zu kommen^^

also zu behaupten die hamburger wären auf gleicher höhe gewesen bei der roten geht ja garnich, die waren eindeutig nen paar meter hintendran, also letzter mann war er definitiv, obwohl evtl noch ein hamburger hätte eingreifen können weil özil noch in die mitte ziehen muss, aber das werden wir wohl nichmehr rausfinden.
war ne harte rote karte, aber keine fehlentscheidung, alleine die dummheit von jarolim gehört bestraft...
spielentscheidend war die rote aber eh nicht, ist ja nicht so das bremen das spiel in der verlängerung gewonnen hat weder war hamburg vor der roten karte deutlich überlegen, im großen und ganzen ging das spiel genauso weiter wie davor, auhc wenn für hamburg wohl nicht mehr möglich war zu 10, aber wirklich druckvoller haben sie davor ja auch nicht gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Tonic« (23.04.2009, 10:46)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

264

23.04.2009, 10:50

Hm für mich auch Rot. Kein Dunkel Rot, kein grobes Faul. Aber ich kann mich erinnern, dass sogar der Vorsatz bestraft wurde und manchmal nicht mal der Gegner getroffen wurden ist.

Er geht klar auf dem Mann, geht bewusst dort hin ohne die Chance zu haben den Ball zu treffen. Es war einfach ein höchstgradig dummes Faul und da finde ich die Auslegung ob es Notbremse ist oder nicht fast egal. Als Kapitän in einer solchen Situation so einzusteigen ist total deppert tut mir leid. Wenn dann lauf ich hinterher und versuch die Innenbahn zu zu machen und Boateng ist auch nicht der langsamste, der wäre auch noch da gewesen ...

Seis drum ...

Bremen hat genauso arm gespielt wie Hamburg. Hoffe dass die im Uefa Cup sich mehr ins Zeug legen und mehr Elan zeigen. Teilweise grenzte das echt schon an Arbeitsverweigerung.

Jansen war gestern mein Spieler des Tages -> seine Pässe kamen alle 100% beim Gegner an :/

Fand das Game gestern nicht so prall :/

265

23.04.2009, 10:50

tja, HSV geht die Puste aus. ist immer so:: wer keine kraft mehr hat, der foult mehr. naja, UEFA-Cup nächstes Jahr ist auch nicht schelcht, HSV war ja so oft vielviel schlechter in den letzten Jahren. gute STeigerung! :bounce:

266

23.04.2009, 11:02

Zitat

Original von disaster

Zitat

Das mit dem Ball ist korrekt, das mit dem Einstieg nicht.
Ich möchte Dein Geplärre sehen, hätte Werder diese rote Karte gesehen.

Mit dem Zeitpunkt hast Du natürlich Recht. Musste um 4:00 wieder raus und hab da was durcheinander gebracht *müde bin* Dass ich keinen hoch(!) verdienten Sieg der Werder gesehen habe, bin ich allerdings ziemlich sicher.

Hätte ein Bremer so gefoult hätte ich mit Sicherheit nicht gemeckert wenn er geflogen wäre.
Es ist die 92 Minuten und beide sind müde und nicht mehr richtig fit und wen du einem Spieler in vollem Lauf so einen mitgibst und auch nur diese Absicht hast dann nimmst du eine Verletzung in Kauf.
Es war heftig aber taktisch nicht dumm.
Hätte Jarolim Özil laufen lassen und der das 1:2 gemacht würden jetzt alle auf ihn eindreschen. Jetzt ist es eben der Schiri ^^

@Stein

Ich war schon in eurem Stadion. Nicht gegen Bremen aber da wars schon witzig.
Jetzt holen wir uns beide Pöte und in der Liga reichts euch auch nur noch auf Platz 4-6 wobei 6 die Krönung einer sonst beschissen Saison wäre.
Kommt es so lach ich mich schlapp! *hoff
Dem HSV schein ja grade die Puste auszugehen und Werder kommt genau richtig. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.04.2009, 11:04)

267

23.04.2009, 11:11

Wer zuletzt lacht.....!  8)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

268

23.04.2009, 11:21

auf drei hochzeiten zu spielen ist halt sauschwer und bremen kann sich auf die wenigen spiele in den pokalen konzentrieren, liga wird doch echt abgeschenkt ;)

269

23.04.2009, 11:45

finde es viel schlimmer, dass die nach hoffenheim (bis vor 3 wochen) am höchsten gelobten teams der geballten 0-ahnung presse nun im finale stehen, obwohl beide in der saison total die desolate scheiße abliefern. aber das ist halt pokal.
aber immerhin ein deutsches team mehr in int. wettbewerben, denn ich glaube weder lev. noch bremen schaffen es noch stuttgart, hsv, bayern, wölfe und hertha einzuholen. da sehe ich größere chancen beim bvb/schlacke.

270

23.04.2009, 11:50

Wieso mehr? Hätte der HSV den Pott geholt, hätte Leverkusen den Spot bekommen. Wäre statt Leverkusen eine Mannschaft im Finale gewesen, die sich ebenfalls durch die Liga bereits qualifiziert gehabt hätte, wäre der Spot an den 6. in der Tabelle gegangen. Da wäre der DFB ja schön blöd, wenn er einen UEFA-Cup-Platz nicht vergeben würde. ^^